Spiel bricht immer beim Ladebalken im Startbilschirm ab

Diskutiere Spiel bricht immer beim Ladebalken im Startbilschirm ab im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich komme nicht mehr weiter...ich habe hier ein neu aufgesetztes iPhone 7 mit aktueller iOS Version 14.4.2 Aus dem Apple App Store habe ich...

staubi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
7
Hallo,
ich komme nicht mehr weiter...ich habe hier ein neu aufgesetztes iPhone 7 mit aktueller iOS Version 14.4.2
Aus dem Apple App Store habe ich die aktuelle Pokemon Go Version geladen.
Wenn ich nun das Spiel starte, kommt der Startbildschirm und der Ladebalken läuft bis zum Ende...dann bricht das Spiel ab.

Es sind keine anderen Apps installiert, ich habe das iPhone schon mehrfach zurückgesetzt und Pokemon Go neu installiert.
Der Account lässt sich auf einem anderen iPhone 6s und einem iPhone XR problemlos anmelden und spielen...

Hat irgendwer eine Idee, was ich noch machen kann, bzw. woran es liegen könnte?

Danke & Gruß
staubi
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ist ein bekannter Bug. Aktuell hilft es nur 2x die App zu starten
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Nö, das hilft auch nicht mehr zuverlässig.
Ich hatte schon mehrfach den Fall in den letzten Tagen, vor allem im mobilen Netz, das gar nichts mehr ging. Meine Partnerin ebenso.
Bleibt die App eben aus ;)
Wahnsinn wie inkompetent man als Entwickler sein muss, wenn sich das Produkt nicht mal starrten lässt.
Ist ja wie einen 50 Jahre alten Russentraktor anzuschmeißen
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Das Problem tritt auch unter Android verstärkt auf, bei meinem alten huawei p10 mit 4gb ram deutlich auffälliger als beim huawei p20 pro mit 6gb.
Hier hilft - cache löschen, wenn das auch nicht wirkt, dann ausloggen und nach dem erneuten login geht es dann wieder ne Weile... Beim p20 pro hilft meistens einfach nur ein zweites Mal starten...
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.689
Team
Blau
Bei mir läuft der Ladebalken immer exakt bis zur Mitte und stoppt dann (auch Android, Redmi Note 8 Pro, 6GB). Beim zweiten Versuch geht's dann.
 

staubi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
7
Danke für eure Tipps, aber App mehrfach starten bringt nichts, jedes mal am Ende des Ladebalkens schließt sich die App.
Gleiches Verhalten auch direkt nach iPhone zurücksetzten und Neuinstallation der App.. also wohl eher kein Cache Problem...
das Gerät ist ein iPhone 7 mit 128GB , von denen 110 GB frei sind...
Mein altes iPhone 6s mit 16GB (davon nur 1,13GB frei) ist da deutlich schlechter bestückt und es funktioniert trotzdem.

Noch irgendwelche anderen Ideen?

Irgendwann gab es mal was der 'Region' oder 'Sprache'...ich erinnere mich auch an Probleme mit der automatischen Datum&Uhrzeit Einstellung...
Aber auch da habe ich schon hoffentlich alles ausprobiert...ohne Erfolg.
 

staubi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
7
keine weiteren Tipps...?
 
Thema:

Spiel bricht immer beim Ladebalken im Startbilschirm ab

Spiel bricht immer beim Ladebalken im Startbilschirm ab - Ähnliche Themen

  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Spieler aus dem Spreewald

    Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
  • Spiel stützt immer häufiger ab

    Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
  • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

    Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
  • Anmeldung im Spiel lief über Google

    Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
  • Ähnliche Themen

    • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

      Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
    • Spieler aus dem Spreewald

      Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
    • Spiel stützt immer häufiger ab

      Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
    • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

      Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
    • Anmeldung im Spiel lief über Google

      Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
    Oben