Spiel hängt sich nach einigen Sekunden auf.

Diskutiere Spiel hängt sich nach einigen Sekunden auf. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Zusammen, Bei meinem Samsung Galaxy S20 hängt sich seit heute das Spiel auf. Ich starte dieses ganz normal und nach 3-5 sekunden bewegt...

zakai

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Bei meinem Samsung Galaxy S20 hängt sich seit heute das Spiel auf.
Ich starte dieses ganz normal und nach 3-5 sekunden bewegt sich der Radar nicht mehr und das Spiel lässt sich nicht bedienen.
Es muss komplett beendet werden.
Gestern konnte ich noch ganz normal Spielen.

Habe das Spiel bereits neu Installiert.
Habe den Cache gelöscht
Habe die Daten gelöscht.

Hat jedoch alles nichts gebracht.

Komisch ist das auf einem älteren Handy Samsung Galaxy S7 das Spiel ohne Probleme läuft.

Habt Ihr eine Idee dazu?
Ich finde im Netz leider keine Lösung.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Welche Version?
 

ORupp

Stubenhocker
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
3
Habe mit meinem Galaxy S20 5G das gleiche Problem mit den neuesten Versionen 0.171.0-S und 0.171.0-G.
Nach ein paar Sekunden hängt sich das Spiel komplett auf und muss abgeschossen werden.
 

ORupp

Stubenhocker
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
3
Habe mir jetzt die alte Version als APK wieder heruntergeladen, um weiter spielen zu können. Läuft problemlos.
Habe auch schon Niantic diesbezüglich kontaktiert, aber vom Support kommt da leider nichts.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Tja. Könnt nur hoffen, dass die neue Version nicht zu schnell geforced wird.
 

daggy772001

Stubenhocker
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
10
Ich habe seit gestern die gleiche problemen . Das Spiel startet ,hängt sich aber sofort auf . Bis gestern hat es normal funktioniert . Samsung s 20 plus
 

daggy772001

Stubenhocker
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

Bei meinem Samsung Galaxy S20 hängt sich seit heute das Spiel auf.
Ich starte dieses ganz normal und nach 3-5 sekunden bewegt sich der Radar nicht mehr und das Spiel lässt sich nicht bedienen.
Es muss komplett beendet werden.
Gestern konnte ich noch ganz normal Spielen.

Habe das Spiel bereits neu Installiert.
Habe den Cache gelöscht
Habe die Daten gelöscht.

Hat jedoch alles nichts gebracht.

Komisch ist das auf einem älteren Handy Samsung Galaxy S7 das Spiel ohne Probleme läuft.

Habt Ihr eine Idee dazu?
Ich finde im Netz leider keine Lösung.
Hast du mittlerweile eine lösung gefunden? Ich habe sogar das komplette handy auf werkeistellung zuruck gesetzt . Das spiel hängt nach wie vor
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Hast du mittlerweile eine lösung gefunden? Ich habe sogar das komplette handy auf werkeistellung zuruck gesetzt . Das spiel hängt nach wie vor
Aktuell zwei Möglichkeiten:

a) benutze ein anderes Smartphone
b) benutze nicht die aktuelle Version des Spiels, wenn du das s20 nutzen willst
 

zakai

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
2
Nein habe auch noch keine Lösung gefunden.

Da dieses Problem in Zukunft auch noch andere Spieler betreffen wird, (wenn mehr S20 auf dem Markt sind)
hoffe ich auf eine Zeitnahe Lösung von Ninatic.

Momentan Nutze wie oben beschrieben das S7 zum spielen.
Es funktioniert zwar, jedoch ist das Handy spürbar langsamer beim bedienen. Was in der Kampf-Liga stressig ist...

Vielen Dank für deine Mitteilung bezüglich Werkseinstellungen, da ich dies auch schon machen wollte. (zum Glück war ich noch zu faul dazu ^^)

Bezüglich ältere Version sehe ich dies etwas kritischer, da ich nur geprüfte Software über den Store downloaden möchte.

Trotzdem Danke für die Antworten.
Werde mich melden wenn es wieder einwandfrei Funktioniert.
Sollte jemand die Lösung finden, darf er uns diese gerne mitteilen ;)

LG und bleibt gesund.
zakai
 

daggy772001

Stubenhocker
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
10
Samsung suport habe ich auch angefragt die wussten auch keine Lösung dafür . Rate dir von zurück setzen des Handys ab , bringt nichts nur std lange arbeit alles andere zum laufen zu bringen . Also warten wir ab .
Tschüssi
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Warum installiert ihr dann nicht die vorherige Version per APK?
Wieviel Hinweise wollt ihr denn noch haben???
 

daggy772001

Stubenhocker
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
10
Hallo , meinst du so schlau war ich nicht ! Trotzdem muss man es aktualiesieren und dann hängt es genau so das spiel
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wieso muss man dann noch mal aktualisieren? Die aktuelle Version ist doch nicht geforced?
Meine Freundin kann die Version bis heute nicht aus dem store downloaden. Ich würde fast wetten der Rollout wurde mal wieder gestoppt wegen der ganzen neuen lächerlichen Bugs.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich würde fast wetten der Rollout wurde mal wieder gestoppt wegen der ganzen neuen lächerlichen Bugs.
Würde ich dagegen wetten, denn auf meinem S8 wurde die neue Version heute installiert, während sie auf dem S7 schon seit einigen Tagen ist.
 

daggy772001

Stubenhocker
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
10
Wieso muss man dann noch mal aktualisieren? Die aktuelle Version ist doch nicht geforced?
Meine Freundin kann die Version bis heute nicht aus dem store downloaden. Ich würde fast wetten der Rollout wurde mal wieder gestoppt wegen der ganzen neuen lächerlichen Bugs.
Ich habe es instaliert , wenn es aer geöffnet wird kommt sofort die meldung neue version bitte aktualisieren Egal was ich mache ich komme nicht rum um dieses aktualiesieren
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
@daggy772001 Nein, die 0.171.0 ist noch NICHT geforcet, d.h. Du kannst weiterhin problemlos mit der 0.169.3 spielen, selbst falls im App Store die 171er Version schon zum Abruf bereit steht. Bisher ist nur die 169.3 geforcet worden.

Wichtig: Das heisst aber, falls Du nicht aufpasst und Du Dir die ältere 169.1 oder .2 APK ziehst, springt er natürlich sofort zum Updaten in den App Store und wenn dort für Dich aber schon die 171 angeboten wird, dann hast Du die - inklusive der Bugs - wieder. Du musst unbedingt darauf achten, nur die 169.3er APK auszuwählen.
 

daggy772001

Stubenhocker
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
10
Wow der tipp hat geholfen und ich kann endlich wieder spielen . ;)169.3er APK auszuwählen. wahnsinn . danke erste mal . Habe wirklich alles versucht . War schon am verzweifel
 

Mahoney

Stubenhocker
Mitglied seit
20.03.2020
Beiträge
4
Team
Gelb
Ich musste so tierisch lachen als ich gesehen habe das es nur die S20 betrifft.

Ich hab mir das gute Stück mal vorbestellt und war der Meinung das ich dann mal richtig PoGo spielen kann.
Nicht so extrem hängend wie auf dem meinem alten Sony.
Pustekuchen :sonnkern

Naja, dann wird halt gedowngradet, auf das es noch dauert bis die Version geforced wird.
 

daggy772001

Stubenhocker
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
10
Es hat ja auch am Anfang besser funktioniert , aber dann fing es an zu spinnen:eek::eek::eek::rolleyes:;)
 

ronnykahle1980

Stubenhocker
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
2
Wie mach ich das mit dieser anderen Version bzw app??Hab auch S20 plus
 
Thema:

Spiel hängt sich nach einigen Sekunden auf.

Spiel hängt sich nach einigen Sekunden auf. - Ähnliche Themen

  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

    Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
  • Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen

    Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen: Bei Arena- und Raidkämpfen hängt sich das Spiel nach Verlust des 1. Pokemon auf. Ein Restart ist erforderlich. Auch die Umwandlung eines Pokemon...
  • Wizards Unite Spiel hängt sich auf

    Wizards Unite Spiel hängt sich auf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hängt sich mein Spiel auf. Am Anfang erst nach ein paar Minuten, inzwischen schon nach wenigen Sekunden. Ich...
  • Shop & Spiel hängt sich permanent auf, keine Käufe möglich etc.

    Shop & Spiel hängt sich permanent auf, keine Käufe möglich etc.: Hallo Community, ich habe einige Probleme mit meinem PoGo Account. Kurz zur Situation: Ich hatte vor einiger Zeit durch GO IV einen Shadowbann...
  • Ähnliche Themen

    • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

      Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
    • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

      Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
    • Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen

      Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen: Bei Arena- und Raidkämpfen hängt sich das Spiel nach Verlust des 1. Pokemon auf. Ein Restart ist erforderlich. Auch die Umwandlung eines Pokemon...
    • Wizards Unite Spiel hängt sich auf

      Wizards Unite Spiel hängt sich auf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hängt sich mein Spiel auf. Am Anfang erst nach ein paar Minuten, inzwischen schon nach wenigen Sekunden. Ich...
    • Shop & Spiel hängt sich permanent auf, keine Käufe möglich etc.

      Shop & Spiel hängt sich permanent auf, keine Käufe möglich etc.: Hallo Community, ich habe einige Probleme mit meinem PoGo Account. Kurz zur Situation: Ich hatte vor einiger Zeit durch GO IV einen Shadowbann...
    Oben