Spiel mit mobilen Daten nicht startbar

Diskutiere Spiel mit mobilen Daten nicht startbar im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe ein ziemlich großes Problem mit der App: Es ist unmöglich, die App mit mobilen Daten zu starten. Ich bleibe immer im Ladebildschirm...

Master1114

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
2
Ich habe ein ziemlich großes Problem mit der App: Es ist unmöglich, die App mit mobilen Daten zu starten. Ich bleibe immer im Ladebildschirm stecken (wo auch der blaue Abmelden-Button ist) uns es läd nichts weiter. Diesen Problem habe ich schon seit dem Release. Ich muss die App immer mit Wlan starten und dann auf mobile Daten umschalten, dass funktioniert problemlos.

Jemand hat mir gesagt, dass man zum starten unbedingt LTE braucht, aber ich habe schon viele Leute gesehen, die es mit H/H+ gestartet haben (H+ ist auch der Standart bei mir). Das Laden über einen Hotspot eines Freuendes (der LTE hat) funktioniert auch nicht, dafür aber mit jeder noch so schlechten Wlan-Verbindung.

Ich habe schon fast alle Tipps die ich gefunden habe (Cache leeren, Flugmodus-Trick, Neuinstallieren, neustart, google-account neu hinzufügen usw.) ausprobiert doch bis jetzt habe ich noch keine Lösung finden können.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Falls du Android 6 hast geh mal zu den Einstellungen und klick da auf die bekannten Google Apps. Also Google, Google Einstellungen, Google play Market usw und erlaube jeder app die Hintergrundaten. Danach ging es bei uns auch im mobilen Netz.
 

Master1114

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
2
Du könntest damit voll ins Schwarze getroffen haben. Ich hab zwar 5.1.1 aber meine Hintergrunddaten waren trotzdem deaktiviert^^

Ich habe aber gerade das Problem auf eine andere Weise gelöst, indem ich über die Google Einstellungen unter Zuletzt verwendete Geräte mein Smartphone entfernt habe und dann die App gestartet. Jetzt läd es plotzlich (hab es 3 mal nacheinander probiert).

Sollte es aber wieder auftreten werde ich mal das mit den Hintergrunddaten ausprobieren ^^ Danke schonmal
 
Thema:

Spiel mit mobilen Daten nicht startbar

Spiel mit mobilen Daten nicht startbar - Ähnliche Themen

  • Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?

    Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?: Moin. Ich habe 2019 aufgehört zu spielen. Spiel deinstalliert. Am Samstag wollte ich dann mal wieder reinschauen. Erstmal habe ich bemerkt das...
  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Spiel verweigert die mobilen Daten

    Spiel verweigert die mobilen Daten: Hallo, ich schleppe das Problem schon ne ganze Weile mit mir mit.. es trat zum ersten Mal mittendrin am Serpifeu Cday am 11.04.21 auf. Also es...
  • Darf man über Mobile Hotspot spielen?

    Darf man über Mobile Hotspot spielen?: Hallo Man kann ja bei einem Handy einen Mobile Hotspot einrichten und mit anderen Geräten über diesen surfen. Wie sieht das bei Pokemon Go aus...
  • Spiel läuft nur über Wlan, Mobile Daten loggt er sich nicht ein

    Spiel läuft nur über Wlan, Mobile Daten loggt er sich nicht ein: Hi ich hab ein riesiges und nerviges Problem. Meine Daten: Huawei P8; Android 6.0; 6GB LTE Flatrate Mein Problem: Wenn ich unterwegs bin habe...
  • Ähnliche Themen

    • Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?

      Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?: Moin. Ich habe 2019 aufgehört zu spielen. Spiel deinstalliert. Am Samstag wollte ich dann mal wieder reinschauen. Erstmal habe ich bemerkt das...
    • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

      Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
    • Spiel verweigert die mobilen Daten

      Spiel verweigert die mobilen Daten: Hallo, ich schleppe das Problem schon ne ganze Weile mit mir mit.. es trat zum ersten Mal mittendrin am Serpifeu Cday am 11.04.21 auf. Also es...
    • Darf man über Mobile Hotspot spielen?

      Darf man über Mobile Hotspot spielen?: Hallo Man kann ja bei einem Handy einen Mobile Hotspot einrichten und mit anderen Geräten über diesen surfen. Wie sieht das bei Pokemon Go aus...
    • Spiel läuft nur über Wlan, Mobile Daten loggt er sich nicht ein

      Spiel läuft nur über Wlan, Mobile Daten loggt er sich nicht ein: Hi ich hab ein riesiges und nerviges Problem. Meine Daten: Huawei P8; Android 6.0; 6GB LTE Flatrate Mein Problem: Wenn ich unterwegs bin habe...
    Oben