Spiel neu starten für höhere WP?

Diskutiere Spiel neu starten für höhere WP? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin, Neulich ist mir Folgendes passiert: Im Radar ein Sichlor angezeigt im Park, hingerannt...hatte ca. 1000 WP. Bevor ich es fangen könnte...

Itacoatiara

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Moin,
Neulich ist mir Folgendes passiert:
Im Radar ein Sichlor angezeigt im Park, hingerannt...hatte ca. 1000 WP.
Bevor ich es fangen könnte, stürzt mal wieder das Spiel ab...ich komm nicht rein...muss mich abmelden und wieder neu anmelden...
Als ich wieder drin bin, ist der Sichlor noch da aber nun mit 1500 WP!
Hab ihn gefangen, leider mit Nachthieb.
Aber ich frag mich, ob das generell funktioniert?z.b. wenn da ein Dratini WP 300 auftaucht....abmelden, anmelden und hoffen, dass die neu random zugeloste WP höher ist?
Hab neulich nen Relaxo 867 WP gefangen, da hätte ich das auch mal versuchen sollen....was meint Ihr?
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Würd morgen gleich getestet. Sollte je mit jedem beliebigen Pokemon gehen..


Oder mag das einer kurz testen der evtl ein Pokemon vor sich hat?!
 

Kila Shan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
109
Ich habs soeben bei einer Ratte probiert, vorher 228, nach dem Neustart 228.
Also keine Änderung
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.342
Team
Blau
Ich glaub das hatte ich auch schon mal. Hatte mir gedacht das ist vielleicht so als wenn zwei Spieler ein und dasselbe Pokemon fangen, die haben dann ja oft unterschiedliche WP. Und wenn man sich neu anmelden muss ist man sozusagen auch wieder ein anderer Spieler.
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.911
Wenn ich mich nicht irre, hat jeder Spieler ab Lvl 30 die gleichen WP bei dem selben Pokemon. Ist jedenfalls bei meiner Frau, meiner Tochter und mir immer gleich.
Habe ich ein Sichlor mit 1023WP, haben die beiden das auch. Und wenn ich mich 100x an-und abmelde bleibt es trotzdem bei 1023WP.
Ich tippe auf einen Blickirrtum deinerseits... ;)
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Schade, das wären ja tolle Nachrichten..
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.056
Team
Rot
Das mit den gleichstarken Trainern kann ich mangels Erfahrung nicht bestätigen, aber ich hatte es schon öfter, dass ein deutlich schwächerer Trainer, mit dem ich das gleiche Pkm gefangen habe, eines mit mehr WP bekommen hat.

Allerdings ist es in den meisten Fällen so gewesen, dass das Pkm des stärkeren Trainers auch stärker war.
 

Itacoatiara

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Also ich habe die Theorie, dass man mit Level 30 Pokémon von Level 1-30 fangen kann. Welches Level das Pokémon hat beim Fang, ist vermutlich zufallsverteilt.
Ich habs neulich mal probiert mit Spiel aus und wieder an: da waren die WP gleich.
Aber beim Sichlor war es so, dass ich mich komplett abmelden musste, und wieder anmelden (also auf der Oberfläche, wo man Google account oder Trainee Club auswählen kann), und da war der Sichlor dann mit anderer WP.
Hab es aber noch nicht wieder getestet!
Von daher keine Sicherheit, ob das klappt oder ich mich täusche.
Werde es bei Gelegenheit nochmal ausprobieren
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Probiere es morgen auch aus. Habe einen zweiten Account zum Platz frei boxen. Beim hin und her loggen sollte ja gleichwertig gewertet werden sie beim frisch anmelden..
 

Philwhitebrill

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
96
Mein Käse dazu :

Wenn ein Pokemon spawnt, hat es für alle Spieler den selben IV.

Der nächste Faktor ist das persönliche Trainerlevel. In diesem Intervall (1(?) bis Level des Trainer, max Level 30) bewegt sich dann, das mögliche Level des gefangenen Pokemon. Wie oben schon von mehreren beschrieben wurde.

Meine Erfahrung ist auch, das wenn zwei Trainer auf dem selben Level sind, hat das gefangen Pokemon auch bei beiden den gleichen WP Wert/ das gleiche Level.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.098
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Philwhitebrill schrieb:
Wenn ein Pokemon spawnt, hat es für alle Spieler den selben IV.
Attacken, Gewicht und Größe sind auch für alle die gleichen.

Wenn Trainer auf dem selben Level sind, ist das Pokemon auch auf dem selben Level. Sind die Trainer unterschiedliches Level, haben auch die Pokemon unterschiedliche Level.
Für Trainer mit mindestens Level 30, sind alle Pokemon gleich.
Ist alles hier nachzulesen:
https://pokemongo.gamepress.gg/node/11341
Bei Gelegenheit übersetz ich das vielleicht mal ins Deutsche, aber der Grundsatz steht schon hier.
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Also Neustarten bringt jedenfalls nichts, hab mich ab - und angemeldet + App geschlossen. -> Wp unverändert. :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.098
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
nike865 schrieb:
Also Neustarten bringt jedenfalls nichts, hab mich ab - und angemeldet + App geschlossen. -> Wp unverändert.
Die WP werden ja auch nicht beim Starten berechnet, sondern durch das Trainerlevel :D
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Schaut mal wer da ganz entspannt bei dem Test mitmacht :thumbup:
Leider 298 egal was ich mach. Ausschalten, abmelden, Verbindung trennen...
Hab ihn jetzt gefangen. Haut ja gern ab der Kerl.
Schade aber einen Versuch war's wert!
 

Anhänge

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
H4rd_B4se schrieb:
nike865 schrieb:
Also Neustarten bringt jedenfalls nichts, hab mich ab - und angemeldet + App geschlossen. -> Wp unverändert.
Die WP werden ja auch nicht beim Starten berechnet, sondern durch das Trainerlevel :D
Davon bin ich auch vorher ausgegangen, hab es nur nochmal selbst ausprobiert um die Theorie des TE zu überprüfen ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.098
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
nike865 schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
nike865 schrieb:
Also Neustarten bringt jedenfalls nichts, hab mich ab - und angemeldet + App geschlossen. -> Wp unverändert.
Die WP werden ja auch nicht beim Starten berechnet, sondern durch das Trainerlevel :D
Davon bin ich auch vorher ausgegangen, hab es nur nochmal selbst ausprobiert um die Theorie des TE zu überprüfen ;)
Sehr gut :thumbup:
 

TR41N3R

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
304
Vielleicht war es auch ein Doppelspawn? Nennt Man das so?
Ich meine damit vielleicht ist das Sichlor mit den niedrigeren WP despawnt und im Anschluss eins mit höheren WP gespawnt.
 

Itacoatiara

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
hm...müsste dann in der Tat ein Doppelspawn gewesen sein... merkwürdig
 

Itacoatiara

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
H4rd_B4se schrieb:
nike865 schrieb:
Also Neustarten bringt jedenfalls nichts, hab mich ab - und angemeldet + App geschlossen. -> Wp unverändert.
Die WP werden ja auch nicht beim Starten berechnet, sondern durch das Trainerlevel :D
Die WP werden durch das Trainerlevel determiniert, ja.
Aber es muss ja ein Randomisierungsalgorithmus stattfinden.
Also wenn ich Level 30 bin und ein Sichlor spawnt...dann muss doch irgendwie festgelegt werden, ob er z.b.400 oder 1600 WP für den Level 30 Spieler hat.
Findet dieser Algorithmus nur einmal mit dem Spawn statt und sind dann die WP für alle Trainer von 1-30 festgelegt, bis der Sichlor verschwindet?
Oder wird bei einem später hinzukommenden Trainer neu randomisiert?
 
Thema:

Spiel neu starten für höhere WP?

Spiel neu starten für höhere WP? - Ähnliche Themen

  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • Spieler cheatet ganz offensichtlich - GOTTKOMPLEX

    Spieler cheatet ganz offensichtlich - GOTTKOMPLEX: Guten Morgen zusammen :) Ich wende mich an dieses Forum hier, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß. Es geht um einen Spieler, der ganz...
  • Mitspieler in Darmstaadt-Dieburg

    Mitspieler in Darmstaadt-Dieburg: Freu mich neue Mitspieler oder auch Freunde zu finden. :)
  • PvP Liga nicht mehr spielbar

    PvP Liga nicht mehr spielbar: Ich habe ständig am Abend lags und verliere von 5 Spielen mindestens 2 Spiele in der Meisterliga wegen lags. Entweder das Spiel hängt sich auf...
  • Spiel lässt sich seit 0.37 nicht mehr starten

    Spiel lässt sich seit 0.37 nicht mehr starten: Schönen Tag Forum User, ich wende mich mal mit meinem Problem an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz und knapp ich spiele...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    • Spieler cheatet ganz offensichtlich - GOTTKOMPLEX

      Spieler cheatet ganz offensichtlich - GOTTKOMPLEX: Guten Morgen zusammen :) Ich wende mich an dieses Forum hier, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß. Es geht um einen Spieler, der ganz...
    • Mitspieler in Darmstaadt-Dieburg

      Mitspieler in Darmstaadt-Dieburg: Freu mich neue Mitspieler oder auch Freunde zu finden. :)
    • PvP Liga nicht mehr spielbar

      PvP Liga nicht mehr spielbar: Ich habe ständig am Abend lags und verliere von 5 Spielen mindestens 2 Spiele in der Meisterliga wegen lags. Entweder das Spiel hängt sich auf...
    • Spiel lässt sich seit 0.37 nicht mehr starten

      Spiel lässt sich seit 0.37 nicht mehr starten: Schönen Tag Forum User, ich wende mich mal mit meinem Problem an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz und knapp ich spiele...
    Oben