Spiel nicht mehr bedienbar nach Abholung einer Feldbelohnung mit Pokemon

Diskutiere Spiel nicht mehr bedienbar nach Abholung einer Feldbelohnung mit Pokemon im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Tag Ich hab das Problem, wenn ich eine normale Feldquestbelohnung mit Pokemonspawn abhole wird das Spiel nicht mehr bedienbar und ich muss...

Yuutaka89

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
4
Freundescode
895943444658
Guten Tag

Ich hab das Problem, wenn ich eine normale Feldquestbelohnung mit Pokemonspawn abhole wird das Spiel nicht mehr bedienbar und ich muss die App neu starten. Nach dem Neustart kann ich die Belohnung erneut anklicken und auch das Pokemon fangen( Bedienung geht) Ist echt nervig bei Communitydays, wenn man nach jedem Pokemon die App neu starten darf ( wie z.B. bei Shiggy neulich)

Ich benutze ein Iphone 7+ mit dem neusten IOS und natürlich der neusten Pokemon Go Version.

Ich bedanke mich schon mal im voraus auf eure Hilfe ^^
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.616
Ich habe diesen Fehler regelmäßig nur, wenn das Netz etwas schlechter ist (H statt LTE) oder es währenddessen kurz ausgesetzt bzw. gehakt hat. Bei stabilem LTE und "dicken" WLAN tritt das bei mir (S7E, noch mit der alten 0.107.1er) nicht auf. Ich habe das Gefühl das seit 0.105/107, zumindest seit dem Freundesmistgedöns, die App einfach viel mehr (und einen sehr viel stabileren) Daten (-Strom) benötigt.
 

Yuutaka89

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
4
Freundescode
895943444658
Bei mir ist es wirklich jedes mal auch wenn ich ein gutes stabiles LTE Netz habe. Hab auch schon App neu installiert, Handy aus und eingeschalten in den Einstellungen von Pokemon herumprobiert mit Batteriesparer usw. , aber es ist immer wieder verbuggt und ich muss die App neu starten.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Nachdem das auf 4 Feld-Aufgaben aufgestockt wurde, kann ich nur genau EINE pro Tag einlösen. Löse ich eine zweite am gleichen Tag ein, wird die Belohnung (ein Pokemon bspw.) einfach ignoriert - ich bekomme gar nichts mehr.

Ein echtes Meisterstück von Niantic. Aber man darf ja nicht böse sein, ist ja noch eine Beta....
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
FuenfteElement schrieb:
Nachdem das auf 4 Feld-Aufgaben aufgestockt wurde, kann ich nur genau EINE pro Tag einlösen. Löse ich eine zweite am gleichen Tag ein, wird die Belohnung (ein Pokemon bspw.) einfach ignoriert - ich bekomme gar nichts mehr.

Ein echtes Meisterstück von Niantic. Aber man darf ja nicht böse sein, ist ja noch eine Beta....
hmm..bei mir gibbets immer noch nur 3 Feldaufgaben.
Wo hast du denn die 4te er gezaubert?
Besteht die Möglichkeit, dass deine 4te Aufgabe (bzw.in diesem Fall die erste) eine schon eingelöste ist, bei der du nur das Poki noch nicht gefangen hattest?
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Nein. Ich habe 4 und kriege das auch durch Neustart nicht weg. Das kam aber erst, nachdem ich einmal alle Feldforschungen durch hatte, nicht zwischendurch.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
FuenfteElement schrieb:
Nein. Ich habe 4 und kriege das auch durch Neustart nicht weg. Das kam aber erst, nachdem ich einmal alle Feldforschungen durch hatte, nicht zwischendurch.
Es gibt nur 3. die 4te Box schaltet sich frei, wenn man aus den Belohnungen flüchtet.
Ansonsten Screen als Beweis.
 

Jim4Knopf

Guest
Eine Swastika (auch Svastika, Suastika; von Sanskrit m. स्वस्तिक svastika ‚Glücksbringer‘) ist ein Kreuz mit vier etwa gleich langen, einheitlich abgewinkelten Armen. Sie können nach rechts oder links zeigen, recht-, spitz-, flachwinkelig oder rundgebogen und mit Kreisen, Linien, Spiralen, Punkten oder sonstigen Ornamenten verbunden sein.[sup][1][/sup] Solche Zeichen, das älteste von etwa 10.000 v. Chr., wurden in Asien und Europa, seltener auch in Afrika und Amerika gefunden.[sup][2][/sup] Sie haben keine einheitliche Funktion und Bedeutung. Im Hinduismus, Jainismus und Buddhismus wird die Swastika bis heute als religiöses Glückssymbol verwendet.
Im Deutschen wird ein heraldisches Zeichen, das der Swastika ähnelt, seit dem 18. Jahrhundert „Hakenkreuz“ genannt.[sup][3][/sup] Im 19. Jahrhundert entdeckten Ethnologen die Swastika in verschiedenen Kulturen des Altertums. Einige stilisierten sie zum Merkmal einer angeblichen Rasse von „Ariern“. Die völkische Bewegung deutete das Hakenkreuz antisemitisch und rassistisch. Im Anschluss daran machten die Nationalsozialisten ein nach rechts gewinkeltes und 45 Grad geneigtes Hakenkreuz 1920 zum Kennzeichen der NSDAP und 1935 zum zentralen Bestandteil der Flagge des Deutschen Reiches.

NSDAP-Parteiabzeichen (in einigen Staaten verboten)
Weil das Hakenkreuz Ideologie, Gewaltherrschaft und Verbrechen des Nationalsozialismus repräsentiert, wurde die politische Verwendung hakenkreuzförmiger Symbole seit 1945 in Deutschland, Österreich und weiteren Staaten verboten. In Deutschland dürfen Hakenkreuze nach § 86 Absatz 3 StGB nur zur „staatsbürgerlichen Aufklärung“ und weiteren, ähnlichen Zwecken gezeigt werden.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
FuenfteElement schrieb:
Nein. Ich habe 4 und kriege das auch durch Neustart nicht weg. Das kam aber erst, nachdem ich einmal alle Feldforschungen durch hatte, nicht zwischendurch.
wenn du tatsächlich 4 hast, dann ist der Fehler bei dir etwas schwerwiegender, das sollte nämlich nicht sein. In dem Fall würde ich empfehlen, die App komplett zu löschen und neu zu installieren.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Es gibt da so etwas einfaches, das sich "Screenshot" nennt, womit man gut den Fehler aufzeigen und seine Glaubwürdigkeit unterstreichen kann ;)
 

Yuutaka89

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
4
Freundescode
895943444658
Ich find es schön, wie in meinem Post das Problem von jemand anderem behandelt wird. :thumbsup:
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
OMG. Lest doch einfach den passenden Thread auf TheSilphRoad. Passiert nicht nur mir. Und nein, neu installieren hilft überhaupt nicht.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
FuenfteElement schrieb:
OMG. Lest doch einfach den passenden Thread auf TheSilphRoad. Passiert nicht nur mir. Und nein, neu installieren hilft überhaupt nicht.
Es haut mich echt um, zu sehen, wie sehr du Dich über Versuche zu helfen freust. Einfach klasse. :rolleyes:
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Yuutaka89 schrieb:
Guten Tag

Ich hab das Problem, wenn ich eine normale Feldquestbelohnung mit Pokemonspawn abhole wird das Spiel nicht mehr bedienbar und ich muss die App neu starten. Nach dem Neustart kann ich die Belohnung erneut anklicken und auch das Pokemon fangen( Bedienung geht) Ist echt nervig bei Communitydays, wenn man nach jedem Pokemon die App neu starten darf ( wie z.B. bei Shiggy neulich)

Ich benutze ein Iphone 7+ mit dem neusten IOS und natürlich der neusten Pokemon Go Version.

Ich bedanke mich schon mal im voraus auf eure Hilfe ^^
Das selbe Problem hatte ich auch. Jemand hier im Forum hatte den Tipp gegeben den Kamerazugriff für Pokémon zu erlauben. Jetzt funktioniert es einwandfrei!:)
 

Yuutaka89

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
4
Freundescode
895943444658
Das Thema hat sich erledigt^^ Seit dem letzten Update ist der Fehler verschwunden und ich kann ohne die App neustarten zu müssen das Belohnungspokemon fangen und alles im Spiel weiterhin bedienen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
FuenfteElement schrieb:
Also mal ehrlich. Geholfen hat hier keiner. Ich habe aber inzwischen die Erklärung dafür, scheint unter bestimmten Umständen eben nicht ein Fehler zu sein, sondern ist so Absicht von Niantic. Mich wundert nur, das hier alle (weiterhin) so tun, also ob es ein Fehler wäre.

P.S.: Hier der Link dazu : https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/8xyoem/bug_game_autoruns_from_research_rewards_v1092/
Es soll helfen, wenn man ein Problem ordentlich beschreiben kann. ;)
Es ust seit dem 0.109.2 Update so, dass du das Pokemon aus Quests erst mal nicht zu sehen bekommst, wenn du die Quest erledigt hast.
Ob es gewollt ist oder ein Bug werden wir irgendwann vielleicht erfahren.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
FuenfteElement schrieb:
Also mal ehrlich. Geholfen hat hier keiner. Ich habe aber inzwischen die Erklärung dafür, scheint unter bestimmten Umständen eben nicht ein Fehler zu sein, sondern ist so Absicht von Niantic. Mich wundert nur, das hier alle (weiterhin) so tun, also ob es ein Fehler wäre.

P.S.: Hier der Link dazu : https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/8xyoem/bug_game_autoruns_from_research_rewards_v1092/
in dem von dir verlinkten Beitrag geht es aber nicht um das von dir beschriebene Problem. Bei der Reddit-Diskussion gehts darum, dass Belohnungsbegegnungen nicht mehr sofort starten, sondern erstmal auf dem "Lagerstapel" landen, den es schon immer gab und der KEIN vierter Quest-Slot ist.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Es hängt damit zusammen, dass die Abarbeitung der Feldforschungs-Quests verändert wurde.
Dann nutze einfach die Suchfunktion von Reddit und suche Dir den (vorhandenen) passenden Beitrag dazu.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Irgendwie unverschämt. Brauchst Du Hilfe oder Rabulist? Wenn die Antwort wie vermutet nicht Rabulist lautet, warum soll er dann den Beitrag bei Reddit suchen?

Das war eben auch das, was ich in meiner ersten Antwort zum Thema andeuten wollte. Du verweist kurz angebunden auf einen Beitrag in einem anderen Forum (auch noch fremdsprachlich, was schon einige abschreckt), ohne den entsprechenden Link dazu.....den hast du erst später nachgereicht. Ich lese nur selten bei Reddit....zu wenig Zeit und persönlich finde ich Reddit einfach unübersichtlich. Du setzt aber voraus, dass jeder weiß, dass ein entsprechender Beitrag dort existiert.
Und statt den Link zu setzen, forderst du nun von Rabulist, er solle gefälligst in dem fremdsprachigen Forum die Suchfunktion benutzen.
Gar nicht cool :thumbdown:
 
  • Like
Reaktionen: Yin
Thema:

Spiel nicht mehr bedienbar nach Abholung einer Feldbelohnung mit Pokemon

Spiel nicht mehr bedienbar nach Abholung einer Feldbelohnung mit Pokemon - Ähnliche Themen

  • Komme nicht mehr ins Spiel

    Komme nicht mehr ins Spiel: Seid gestern gibt es folgendes Problem Authentifizierung fehlgeschlagen was kann das für ein Fehler sein.Ich bin selbst nicht der betroffenene...
  • Go Plus Autocatch verbindet sich nicht mehr mit Spiel

    Go Plus Autocatch verbindet sich nicht mehr mit Spiel: Hallo zusammen, das Problem ist ja nicht neu aber hier meine Schmerzen und Erfahrungen, Phone ist Huawei P30: Die Verbindung zum Auto Catch hat...
  • Kann nichts mehr machen im Spiel

    Kann nichts mehr machen im Spiel: Guten Abend zusammen, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich mich in Pokémon Go einlogge kann ich mir für 2-3 sek umsehen und danach nichts mehr...
  • Spielen bringt kein Herz mehr.

    Spielen bringt kein Herz mehr.: Hallo! Ich spiele seit 6 Uhr Pokémon. Mit Kumpel. Für das Spielen bekomme ich kein Herz. Ich habe ein Chaneira als Kumpel. Hat sonst noch jemand...
  • Spiel zählt keine km mehr

    Spiel zählt keine km mehr: Hallo, ich habe mir dieses wochenende mal wieder Pokémon Go runtergelaufen und wollte es mal wieder spielen jedoch musste ich feststellen dass das...
  • Ähnliche Themen

    • Komme nicht mehr ins Spiel

      Komme nicht mehr ins Spiel: Seid gestern gibt es folgendes Problem Authentifizierung fehlgeschlagen was kann das für ein Fehler sein.Ich bin selbst nicht der betroffenene...
    • Go Plus Autocatch verbindet sich nicht mehr mit Spiel

      Go Plus Autocatch verbindet sich nicht mehr mit Spiel: Hallo zusammen, das Problem ist ja nicht neu aber hier meine Schmerzen und Erfahrungen, Phone ist Huawei P30: Die Verbindung zum Auto Catch hat...
    • Kann nichts mehr machen im Spiel

      Kann nichts mehr machen im Spiel: Guten Abend zusammen, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich mich in Pokémon Go einlogge kann ich mir für 2-3 sek umsehen und danach nichts mehr...
    • Spielen bringt kein Herz mehr.

      Spielen bringt kein Herz mehr.: Hallo! Ich spiele seit 6 Uhr Pokémon. Mit Kumpel. Für das Spielen bekomme ich kein Herz. Ich habe ein Chaneira als Kumpel. Hat sonst noch jemand...
    • Spiel zählt keine km mehr

      Spiel zählt keine km mehr: Hallo, ich habe mir dieses wochenende mal wieder Pokémon Go runtergelaufen und wollte es mal wieder spielen jedoch musste ich feststellen dass das...
    Oben