Spiel verweigert die mobilen Daten

Diskutiere Spiel verweigert die mobilen Daten im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich schleppe das Problem schon ne ganze Weile mit mir mit.. es trat zum ersten Mal mittendrin am Serpifeu Cday am 11.04.21 auf. Also es...

xfateofnornsx

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2021
Beiträge
1
Standort
Nordrhein Westfalen
Team
Blau
Freundescode
445876902919 / 582787281646
Hallo,
ich schleppe das Problem schon ne ganze Weile mit mir mit.. es trat zum ersten Mal mittendrin am Serpifeu Cday am 11.04.21 auf.
Also es ging ne Weile gut dann fing es plötzlich an.

Vorab, sämtliche Versuche mit Cache leeren, Daten löschen, Neuinstallation, Berechtigungen sämtlicher Apps und was sonst noch gibt habe ich versucht. Das einzige was ich nicht machen kann, Google Dienste Berechtigungen erteilen, da es nicht auf meinem Handy zu sein scheint... (bin mir unsicher ob es vorher Mal da war oder nicht)

Ich habe ein Xiaomi Pocophone f1 mit Android 10 und MIUI 12.0.3 (ist aber bestimmt schon bei MIUI 11 oder 10(?) gewesen).

Ich kann problemlos mit WLAN (und Hotspot per anderem Handy) spielen und auch auf mobile Daten umschalten (also es geht im Prinzip!), während das Spiel offen ist. Sobald es abstürzt oder sich aufhängt, kommt man nicht mehr ins Spiel, bis man wieder WLAN hat.

Wenn ich es mit mobilen Daten öffne, kommt die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen" und die Option "nochmal versuchen" und "ein anderes Konto anmelden". Wenn ich mich auslogge, und mich über Mobile Daten mit meinem Google Konto anmelden will, steht da "Authentifizierung fehlgeschlagen".

Wegen dem kommenden Gofest hat es mich etwas gejuckt das Problem hoffentlich bis dahin lösen zu können. Ich danke euch schon Mal für die Hilfe.

Gruß
 

Martin Lamitz

Trainer
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
Moin,
ich persönlich versuche inzwischen die Umschalterei zwischen Mobil, WLAN oder WiFi zu vermeiden.

Und ja, ein starkes (!) WLAN putzt meistens "die Leitung".
Manchmal will das Teil auch einfach nur ALLE updates (ich sach nur keyboard, warum gibt es eigentlich gefühlt alle drei Tage dafür ein update?) frisch runter laden um den Dienst nicht mehr zu verweigern.
Manchmal hilft auch ein Reboot des Handys.
Viele Wege führen ins Spiel.

Sorry alles keine finale Lösung, du bist nicht alleine.

M.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Das einzige was ich nicht machen kann, Google Dienste Berechtigungen erteilen
Darin liegt wohl dein Problem.
Ohne Berechtigungen des Play Stores von Google kannst du nicht mit deinen mobilen Daten spielen.
 
Thema:

Spiel verweigert die mobilen Daten

Spiel verweigert die mobilen Daten - Ähnliche Themen

  • Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?

    Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?: Moin. Ich habe 2019 aufgehört zu spielen. Spiel deinstalliert. Am Samstag wollte ich dann mal wieder reinschauen. Erstmal habe ich bemerkt das...
  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Spieler aus dem Spreewald

    Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
  • Spiel stützt immer häufiger ab

    Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
  • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

    Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
  • Ähnliche Themen

    • Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?

      Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?: Moin. Ich habe 2019 aufgehört zu spielen. Spiel deinstalliert. Am Samstag wollte ich dann mal wieder reinschauen. Erstmal habe ich bemerkt das...
    • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

      Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
    • Spieler aus dem Spreewald

      Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
    • Spiel stützt immer häufiger ab

      Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
    • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

      Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
    Oben