Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?

Diskutiere Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Keine Chance. Bei uns im Ort kenne ich auch welche, die mittels PGsharp spoofen. Sie kennen mich allerdings schon lange persönlich und lassen mich...

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Keine Chance. Bei uns im Ort kenne ich auch welche, die mittels PGsharp spoofen. Sie kennen mich allerdings schon lange persönlich und lassen mich bzw die Arenen von mir in Ruhe. Zwei von den roten reizen das mit dem spoofen voll aus und ärgern schon lange einen anderen Spieler, indem sie nur ihn oft aus den Arenen kicken und das natürlich meistens durch spoofing. Sie verstehen sich nicht so.

Nun kam es aber dazu, dass einer von den beiden vor kurzem tatsächlich einen Strike bekommen hatte weil der andere Spieler ihn selbstverständlich regelmäßig bei Niantic gemeldet hat und dies auch angekündigt hatte.

Nun aber der springende Punkt. Der Spieler, der den Strike bekommen hatte, legte Einspruch bei Niantic ein und behauptete zugleich, dass der andere Spieler, welcher die Meldungen abgeschickt hatte, einfach nicht die Wahrheit erzählt.

Was passierte dann?

Niantic zog den Strike zurück, obwohl er ja tatsächlich gespooft hatte und sogar am gleichen Tag direkt wieder weiter machte für eine Raidstunde. (Wegen dem immer fabelhaften Wurf und dass man auch während des Angriffs trifft)

Sie wollen jetzt auch aufhören mit dem provokanten rauskicken aus Arenen. Ich selbst hab auch schon offen gesagt, dass es nicht gerade fair ist, eine Arena zu leeren ohne selbst vor Ort zu sein.

Die Frage ist ja auch, weshalb Niantic nichts gehen PGsharp unternimmt?


Eine andere Situation, die unser Ort und Nachbarort hatten:

Ein gelber Spoofer räumte regelmäßig Abends/Nachts alle roten und blauen Arenen in wenigen Minuten leer. Egal wo dann wieder was rot oder blau wurde hat es dann direkt wieder in der Arena gebrutzelt und wurde geräumt. Manche lies er sogar grau aber es war natürlich klar, wer dahinter steckte.
Das war sogar noch während der Ausgangssperre.

Da natürlich viele Spieler betroffen waren, wurde er dementsprechend oft gemeldet und irgendwann mal war von ihm tatsächlich nie wieder etwas zu sehen und es kehrte Ruhe ein. Der Name ging sogar mit Screenshot durch eine große WhatsApp Gruppe mit der Frage, wer das ist.

Ein Spieler will ihn sogar damals persönlich gesehen haben weil er zusammen mit ihm zufällig in einer Raid Lobby war und von dem fremden Mann mittleren Alters aufgefordert wurde, SEINE Lobby zu verlassen....

Der hat wohl Mittags normal gespielt und Abends aber dann gespooft um Leuten auf den Sack zu gehen. Wie man die Krankheit von so jemanden mit solch einem Verhalten nennt, weiß ich nicht.

Es gibt jetzt immernoch ein gelber, der sich regelmäßig in kurzen Abständen oft dazu setzt, aber nichts fremdes mehr räumt. Wir vermuten, dass es noch immer der Spieler ist und er sich nur umbenannt hat. Vom Level her passt es nämlich.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Kindergarten 🙄
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Es gibt viele - vor allem auch junge/neue - Spieler, die das Spiel gar nicht anders kennen,
als von zuhause aus mit irgendwelchen "Hilfsmitteln" zu spielen.
Ob das jetzt GPS-Manipulationen, Maps oder andere Cheats (wie z. B. jeden Wurf fabelhaft zu treffen)
sind.
Warum die PoGo spielen, weiß ich nicht, da es als PC- oder Konsolen-Spiele bessere Alternativen gibt
und sie ohnehin zuhause faul auf dem Sofa sitzen.

Im Endeffekt könnte man diese Gattung einfach ausblenden, wenn nicht eine unerhebliche Zahl dieser
naiven Eroberer meinten, sie müssten ganze Regionen in einer Arenafarbe färben.

Am besten hilft dagegen. ignorieren (lass sie einfach in der Arena verfaulen)
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Jetzt mal im ernst, ist euch das wegen den 0,50€/Tag in Ingamewährung nicht zu blöd?

Ich hab mich da auch kurze Zeit darüber geärgert, meine Gegend ist zwar seltener von spoofern betroffen, dafür dank neuer erhöhter Reichweite in der Stadt hat fast jede Arena einen "in Couchreichweite" Besitzer... und dann hängt das halt an diesem Spielern...

Das System ist schlecht, aber der Vorteil ist ja nun auch nicht wirklich relevant. Ich stell 1-2x in der Woche was in ausgewählte arenen... mal gehts auf und ich bekomm 300Münzen, mal gehts schief und ich bekomm nichtmal 50Münzen, c´est la vie...
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Warum die PoGo spielen, weiß ich nicht, da es als PC- oder Konsolen-Spiele bessere Alternativen gibt
und sie ohnehin zuhause faul auf dem Sofa sitzen.
Nicht nur alternativen, jedes Pokemon spiel an sich von der Couch gespielt ist besser als PoGo. PoGo ist doch nur als nebenbei Sammelspiel am Smartphone interessant.

Ich denke auch, Ignorieren ist das sinnigste. Ich hab auch schon viele kommen und gehen sehen. Es gibt Zeiten da ist alles normal und dann kommen 2-3 Spieler und investieren ihre komplette Freizeit...

Ich wünschte mir auch, dass da aktiver gebannt würde... am Ende ist es mir aber auch nicht wichtig genug.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das diese Leute alle krank sind und einen Dachschaden haben glaube ich nicht mal. Klar, ich hab wirklich einige bemitleidenswerte Typen kennengelernt, bei denen Pogo offenbar ein großes Loch im Leben ausgefüllt hat und die dieses Spiel vielleicht ein ganz klein wenig zu ernst genommen haben.

Aber ich denke gerade diese Spoofer sind oft auch einfach Trolle. Wie sagt man so schön, die wollen die Welt einfach brennen sehen :D
Da wird sich dann kaputtgelacht, dass mancher da drauf abgeht.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Sehe das wie @Timme . Das sind einfach kaputte Typen die Spass daran haben andere Leute zu nerven.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Da wird sich dann kaputtgelacht, dass mancher da drauf abgeht.
Deshalb meine Empfehlung: Ignorieren

Jetzt mal im ernst, ist euch das wegen den 0,50€/Tag in Ingamewährung nicht zu blöd?

Ich hab mich da auch kurze Zeit darüber geärgert, meine Gegend ist zwar seltener von spoofern betroffen, dafür dank neuer erhöhter Reichweite in der Stadt hat fast jede Arena einen "in Couchreichweite" Besitzer...

Ich finde es halt gut, nach 2 Tagen mit 50 Münzen aus den Arenen wieder einen Fernraidpass zu kaufen oder
durch Ansparen der Münzen z. B. Aufbewahrungsvolumen zu erweitern.
Es geht nicht um den Betrag (50 Cent) sondern um die grundsätzliche Bereichtschaft/Nicht-Bereitschaft,
Echtgeld in das Spiel zu investieren.

Bei deinem zweiten Punkt vergisst du, dass nicht jeder in der Stadt wohnt und von der Couch aus eine Arena erreicht.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
170
Bisher blieb ich immer verschont von solchen Geschichten. Bisher...

Ich arbeite am Hbf Berlin und habe von meinem Arbeitsplatz 2 Arenen in Reichweite ohne mich zu bewegen. Seit über drei Tagen wird die eine Arena von 6 Spielern auf Stufe 50 besetzt. Es wurden pro Pokémon bereits über 2.000 Beeren verfüttert. Da fragt man sich einfach nur wozu?

Mir ist es egal. Die andere Arena wechselt mehrmals täglich die Farbe und wird normal bespielt.

Hab mal nen Screenshot von einem gemacht. So sehen einfach alle 6 Pokémon aus.
 

Anhänge

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Da arbeiten wohl noch mehr Pokemonspieler am Hauptbahnhof :)

2000 Beeren sind schon enorm, zumal in einem stark frequentiertem Bereich.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Da fragt man sich einfach nur wozu?
Wozu?
Vielleicht will der Spieler die Arena golden.
Wahrscheinlich auch die blöden Beeren loswerden.

Rechne es dir aus: 2270 x 30 Staub sind 68.100 Staub.

Mache ich nicht anders.
Vielleicht nicht so extrem, aber ähnlich.

Mich regen die scheiss Beeren auf, ich bräuchte ausser goldenen Beeren überhaupt keine, aber wieso nicht wie oben erwähnt 68.000 Staub mitnehmen?
Mehr Bälle wären mir lieber, aber zum wegwerfen dann doch zu schade.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
170
Glaube nicht dass die hier arbeiten. Spiele seit 10 Monaten und das gab es hier am Hauptbahnhof noch nie. Kenne die Namen auch nicht. Sind ja alle Level 50 und daher keine Neulinge. Sind schon echt verrückte würde ich behaupten.

Mal schauen wie lange die das durchhalten.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Weil es ein riesen Aufwand ist 2000 Beeren zu verfüttern. Da muss man schon viel Zeit und/oder Langeweile haben.
Naja, im Vergleich zu 681 Pokemon zu fangen doch eher weniger.
Zumal man das Füttern ganz legit von der Couch daheim machen kann.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Naja, im Vergleich zu 681 Pokemon zu fangen doch eher weniger.
Zumal man das Füttern ganz legit von der Couch daheim machen kann.
Die Pokémon fangt ihr ja trotzdem noch. Ist ja nicht so, dass man nur bei einer Aktivität bleibt. ;)
Das mit der Couch wäre ein Argument. Aber dennoch bedarf es viel Zeit und Beeren um auf diese Werte zu kommen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Das ist schon extrem aber eigentlich geht es jetzt langsam vom eigentlichen Thema weg. Mir ging es eher warum wie man spoofer melden kann um sie loszuwerden und ob es andere Alternativen gibt als diesen nutzlosen bot ingame.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Nein, du kannst Spoofer nicht effektiv melden und es gibt auch keine andere Möglichkeiten zu melden.

Stelle dir mal vor, jeder könnte jeden melden und Niantic löscht einfach den Account.
Werden sie nicht machen.
Bei Niantic läuft im Hintergrund ein Algorithmus der beispielsweise „modifizierte“ Apps wie damals Go++ auf iOs erkennt und in regelmäßigen Bannwellen verwarnt und vielleicht irgendwann mal richtig bannt.
Fake-GPS auf Android sollte safe sein, da wird vermutlich nie was passieren.
Dafür hat man damals den max. Cooldown von 2 Std. implementiert. Hält man sich an diesen Cooldown passiert nichts und du kannst alles fangen. Wenn nicht, haut das Pokemon ab. Mehr passiert auch hier nicht.

Du kannst mit deiner ingame-Meldung überhaupt nichts erreichen.
Aber wenn es dein Gewissen beruhigt oder dir danach besser geht, dann mach halt.
Bringt nur nix.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
Ich arbeite am Hbf Berlin und habe von meinem Arbeitsplatz 2 Arenen in Reichweite ohne mich zu bewegen. Seit über drei Tagen wird die eine Arena von 6 Spielern auf Stufe 50 besetzt. Es wurden pro Pokémon bereits über 2.000 Beeren verfüttert. Da fragt man sich einfach nur wozu?
definitiv goldarena! ich hab letztens auch mal an einer ganz blöden arena die ich schlecht auf gold bekomme weil ich da so sollten bin und da ein vollidiot wohnt gemacht. hatte mal das glück und es gab platz in der arena und alle halbe stunde gefüttert, dann wars endlich gold!
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Deshalb meine Empfehlung: Ignorieren




Ich finde es halt gut, nach 2 Tagen mit 50 Münzen aus den Arenen wieder einen Fernraidpass zu kaufen oder
durch Ansparen der Münzen z. B. Aufbewahrungsvolumen zu erweitern.
Es geht nicht um den Betrag (50 Cent) sondern um die grundsätzliche Bereichtschaft/Nicht-Bereitschaft,
Echtgeld in das Spiel zu investieren.

Bei deinem zweiten Punkt vergisst du, dass nicht jeder in der Stadt wohnt und von der Couch aus eine Arena erreicht.
Natürlich ist das cool wenn man Münzen auch so bekommt, das würde ich nie in Abrede stellen…

was mich so n bisschen stört ist, dass die Leute denken ihnen stehen täglich 50Münzen zu… klar ich Kauf mir damit auch Platz oder mal 3 Fernkampfpässe.

Am Ende kann das ja jeder für sich selbst entscheiden, wem das so wichtig ist der findet Mittel und Wege, der eine mit spoofen, der andere mit dem Auto, der ander hat Glück und sitzt in Couchreichweite und der andere rennt halt durch das Dorf/Stadt.

Das mit den CouchSpielern habe ich nur deshalb erwähnt, weil nunmal nicht jeder der asozialen Spieler zwingend ein Betrüger sein muss…

Natürlich wäre es schön würde das System fairer gestaltet werden, aber daran hat Niantic kein interesse(sonst hätten sie da schon was verändert), auch das spoofer gebannt werden interessiert Niantic nicht wirklich(entweder der Algorithmus findet einen, dann wird man gebannt(egal ob schuldig oder nicht) oder man hat Narrenfreiheit).

Alles was sich sage ist ja mehr oder weniger, aufregen lohnt nicht, akzeptieren/nicht nutzen ist der sinnvollste Weg… seit ich das mache regt mich in PoGo auch fast nichts mehr auf…
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Ja ich weiß das melden nichts bringt. Das macht keinen Spaß wenn man weiß das eh nichts passiert und man nicht mal eine Rückmeldung bekommt egal welcher Art. Als würden die Meldungen direkt in den Mülleimer gehen und gelöscht werden. 😅

Komischerweise ist der spoofer seit ein paar Tagen inaktiv. Er ist fast überall raus geflogen und holt sich die arenen nicht mehr zurück. Nur eine hat er noch aber die ist so abgelegen das da nicht viel passiert. Wir haben nur seine Freundin die letzten Tage in der Arena gesehen wo die von zuhause ran kommen. Und die ist sonst kaum drin. Wir sorgen auch immer dafür das sie kaum Münzen bekommt 😆
Der war schon öfters über mehrere Wochen weg und die arenen waren frei von seinen spoofer Accounts. Vielleicht geht ihre spoofer App grad nicht aber egal was der Grund ist der kann ruhig weg bleiben.
 
Thema:

Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?

Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden? - Ähnliche Themen

  • Spoofer bei uns ,was tun?

    Spoofer bei uns ,was tun?: In meinem Dorf ist jemand mit 4 accounts und wenn ich diese Arenen besetzte sind sie nach 15 Sekunden wieder Besetzt .was mache ich da (melden hat...
  • Spoofen für die Ukraine

    Spoofen für die Ukraine: Auch wenn ich eigentlich Spoofer nicht leiden kann aber diesmal können sie Flagge zeigen. Ich würde es begrüßen, wenn so viele blaue und gelbe...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • The Walking Dead: Our World Spoofer Warning

    The Walking Dead: Our World Spoofer Warning: Next Games hat Berichten zufolge Spoof-Accounts verboten. Wenn Sie TWD spoofen, stellen Sie sicher, dass Sie es jetzt stoppen. Quelle: Gamerswift.com
  • Getauschte Pokemon von einem Spoofer - Folgen?

    Getauschte Pokemon von einem Spoofer - Folgen?: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Trainer in meiner Freundesliste, dessen Freundescode ich bei einem Raid von ihm persönlich erhalten habe...
  • Ähnliche Themen

    • Spoofer bei uns ,was tun?

      Spoofer bei uns ,was tun?: In meinem Dorf ist jemand mit 4 accounts und wenn ich diese Arenen besetzte sind sie nach 15 Sekunden wieder Besetzt .was mache ich da (melden hat...
    • Spoofen für die Ukraine

      Spoofen für die Ukraine: Auch wenn ich eigentlich Spoofer nicht leiden kann aber diesmal können sie Flagge zeigen. Ich würde es begrüßen, wenn so viele blaue und gelbe...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • The Walking Dead: Our World Spoofer Warning

      The Walking Dead: Our World Spoofer Warning: Next Games hat Berichten zufolge Spoof-Accounts verboten. Wenn Sie TWD spoofen, stellen Sie sicher, dass Sie es jetzt stoppen. Quelle: Gamerswift.com
    • Getauschte Pokemon von einem Spoofer - Folgen?

      Getauschte Pokemon von einem Spoofer - Folgen?: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Trainer in meiner Freundesliste, dessen Freundescode ich bei einem Raid von ihm persönlich erhalten habe...
    Oben