Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

Diskutiere Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der Zusammenhang besteht darin, dass die Arena bei der Vergabe durch den Raid blockiert wird. Und das bei Niantic nur Amateure arbeiten, sollte...

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Der Zusammenhang besteht darin, dass die Arena bei der Vergabe durch den Raid blockiert wird.
Und das bei Niantic nur Amateure arbeiten, sollte auch allen bekannt sein.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Man muss sich nur mal anschauen, was passierte, als Niantic das Blockieren der Arenen ausgesetzt hatte und trotzdem Pässe für diese ausgab.
Es konnten random Raids an der Arena spawnen und wenn das zum Zeitpunkt des Ex-Raids passierte: Pech gehabt, Ex-Raid fällt aus. :rolleyes:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ja wie gesagt, Nichtskönner ;)
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Danke an alle für die rege Beteiligung zur meiner Frage und der Erklärung des Ist-Zustandes 👍😄. Aber sorry ich verstehe den Ist-Zustand aber den Sinn immer noch nicht :rolleyes: und Susi hat hervorgehoben worum es mir eigentlich geht:
Ist denn wirklich zweifelsfrei geklärt, was hier Henne und was Ei ist? Gibt es keinen Pass, weil dort ein Raid läuft oder läuft ein Raid, weil es keinen Pass gibt?

Und, was @Kuki meint: was soll das überhaupt miteinander zu tun haben? Ja, es ist augenscheinlich so. Aber wo ist der kausale Zusammenhang?
Genau, wieso kann man eine Arena, bei der vor einer Woche zufällig während der Passvergabe ein Raid lief nicht rechtzeitig eine Woche später (!) sperren, interessiert doch nicht?! Und der aktuell Raid-Status der Arena sollte bei der Vergabe gar nicht erst abgefragt werden (wozu überhaupt?), so dass es hier zur keiner Blokade zur Verlosung gibt. Man muss dann doch nur bei den entsprechenden Arenen zwei Stunden vor dem EX-Raid ein Flag setzen, dass keine Zufallsraids zwei Stunden vor dem EX-Raids reinlaufen. Das dies (meist ;-) ohne viel Probleme geht, sieht man an den legendären Stunden, bei denen ab 18:00 fast überall schwarze Eier aufploppen. Warum sollte dies nicht möglich sein, weil dort irgendwann ein Raid vor einer Woche in dem Zeitfenster der Verlosung lief?


Die einleuchtendste Erklärung für mich ist bisher die von Timme! ;)
Oder auch vereinfacht gesagt: Das ist ein Paradebeispiel dafür, welch fähige Leute bei niantic am Werk sind.


Viele Grüße, Kuki
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Regt auch nicht über Ex-Raids auf. Kauft lieber für 8,99€ das Ticket und das Thema ist durch. :p
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Regt auch nicht über Ex-Raids auf. Kauft lieber für 8,99€ das Ticket und das Thema ist durch. :p
:) Dies war wohl ironisch gemeint zumal die Zeit vorbei ist für das Event ;-) Aber Du glaubst das nicht, ich habs u.A, tatsächlich aus diesem Grund getan, weil die EX-Raids von den Uhrzeiten bei uns meist zu besch... Arbeitnehmerzeiten laufen (ein Thema für sich :confused:). Damit ist der Pokedex mit dem unnützen Gigaregi bereits gefüllt, und ich brauch mich über die Uhrzeiten der EX-Raids und alles andere erstmal nicht ärgern ;-)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Es gab Pässe.
Wieder Montag und wie immer 13 Uhr
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
:) Dies war wohl ironisch gemeint zumal die Zeit vorbei ist für das Event ;-)
Sagen wir mal halb-ironisch. Ich hätte tatsächlich wirklich kein Problem damit, wenn sie immer halbjährlich zum Ex-Raid Boss Wechsel so eine Ticket Aktion fahren.
Für alle die sich dem Stress der Ex Raids nicht aussetzen wollen oder können, ist das doch eine gute Lösung. Gerne zu Arceus dann wieder!
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Danke an alle für die rege Beteiligung zur meiner Frage und der Erklärung des Ist-Zustandes 👍😄. Aber sorry ich verstehe den Ist-Zustand aber den Sinn immer noch nicht :rolleyes: ...

... wieso kann man eine Arena, bei der vor einer Woche zufällig während der Passvergabe ein Raid lief nicht rechtzeitig eine Woche später (!) sperren, interessiert doch nicht?! Und der aktuell Raid-Status der Arena sollte bei der Vergabe gar nicht erst abgefragt werden (wozu überhaupt?), so dass es hier zur keiner Blokade zur Verlosung gibt. Man muss dann doch nur bei den entsprechenden Arenen zwei Stunden vor dem EX-Raid ein Flag setzen, dass keine Zufallsraids zwei Stunden vor dem EX-Raids reinlaufen. Das dies (meist ;-) ohne viel Probleme geht, sieht man an den legendären Stunden, bei denen ab 18:00 fast überall schwarze Eier aufploppen. Warum sollte dies nicht möglich sein, weil dort irgendwann ein Raid vor einer Woche in dem Zeitfenster der Verlosung lief?
Eine mögliche Erklärung wäre, dass es bei der Passvergabe Probleme geben könnte. Die Pässe werden unter den "Raidgewinnern" ausgelost. Dies geschieht in einem gewissen Zeitfenster nach gewissen Algorithmen (dass z.B. keiner zwei Pässe für den selben Termin bekommt). Wenn in diesem Zeitfenster aber noch neue Raidgewinner dazukommen, könnte es bei diesem Algorithmus Schwierigkeiten geben. Wenn vorsorglich alle Arenen mit aktivem Raid gesperrt werden, ist dieses Problem gelöst. Und Arenen, auf denen ein Ei sitzt, sind auch gesperrt, denn das Ei könnte ja in dem relevanten Zeitraum aufgehen und dann ...
Dieser Zeitraum scheint auch nicht ganz klein zu sein, denn ich habe durchaus schon Zeitdifferenzen zwischen dem Eintrudeln der Pässe von über 15 min erlebt.
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Was kümmert mich mein "Geschwätz von Gestern" : ;)
.. die EX-Raids von den Uhrzeiten bei uns meist zu besch... Arbeitnehmerzeiten laufen (ein Thema für sich :confused:) ...., und ich brauch mich über die Uhrzeiten der EX-Raids und alles andere erstmal nicht ärgern ;-)

Niantic: "Beste Firma der Welt" ; liest überall mit und geht auf einzelne Beschwerden umgehend ein ;). Kurz nach meinem Meckerpost eingetroffen: :eek: :inlove

1572811482995.png



Ansonsten war es bisher immer zwischen 13 und 14 Uhr, aber diese Uhrzeit ist für mich optimal. Ist das eigentlich noch ein Mewtou? Für den Giga gehe ich nur bei schönem Wetter hin ;-) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Eine mögliche Erklärung wäre, dass es bei der Passvergabe Probleme geben könnte. Die Pässe werden unter den "Raidgewinnern" ausgelost. Dies geschieht in einem gewissen Zeitfenster nach gewissen Algorithmen (dass z.B. keiner zwei Pässe für den selben Termin bekommt). Wenn in diesem Zeitfenster aber noch neue Raidgewinner dazukommen, könnte es bei diesem Algorithmus Schwierigkeiten geben. Wenn vorsorglich alle Arenen mit aktivem Raid gesperrt werden, ist dieses Problem gelöst. Und Arenen, auf denen ein Ei sitzt, sind auch gesperrt, denn das Ei könnte ja in dem relevanten Zeitraum aufgehen und dann ...
Dieser Zeitraum scheint auch nicht ganz klein zu sein, denn ich habe durchaus schon Zeitdifferenzen zwischen dem Eintrudeln der Pässe von über 15 min erlebt.
Danke! Das ist eine sehr interessante Idee, die vielleicht zu dieser "Notlösung" geführt hat. Jetzt kann ich es etwas nachvollziehen, auch wenn ich denke, dass man hier softwaremäßig so etwas trotzdem irgendwie lösen müsste. Eventuell nur die Raidgewinner bis vor der Verlosung berücksichtigen und wie beim Lotto so eine Art Einsendeschluss vor der Ziehung machen (?). ;)
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Sicher könnte man das anders lösen, da gehe ich fest davon aus. Aber vielleicht nur mit größerem Aufwand, da z.B. vielleicht das Datum gar nicht mit abgespeichert wird. Könnte sein, dass es einfach nur einen Parameter gibt "hat an dieser Arena gewonnen", der dann ausgewertet wird. Nach jeder Auswerterunde wird das dann wieder gelöscht.
Außerdem müssen ja wirklich alle Arenen weltweit berücksichtigt werden - könnte ja sein dass ich in der selben Woche in Australien, Deutschland und Amerika an Ex-Arenen gespielt habe :) Das ist schon ein gewisser Aufwand.
 

Nosebear17

Schüler
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
55
Freundescode
3935 6779 4150
Kamen die Pässe heute oder noch gestern?
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Hab meinen vorhin gekriegt 🙂
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Heute
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
heute

mal wieder 13 uhr . was extrem komisch ist:
der gesamte Park ist für die Pässe leer ausgegangen, obwohl gestern an die 30-40 leute da geraidet haben. ich selbst hab einen für ne arena, bei der ich nen schiggy gemacht hatte, bekommen.. echt strange
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Endlich unsere neue EX-Raid-Arena getriggert. Montag 11.11.2019 um 11:11... Nein... Um 13:00.
 

Nosebear17

Schüler
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
55
Freundescode
3935 6779 4150
Haben gestern eigentlich mit genug geraidet zum Triggern. Aber wieder nichts. :confused:
 
Thema:

Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Mewtu

    Mewtu: Bei welcher Gelegenheit konnte man Mewtu fangen und gibt es irgendwelche Informationen oder Spekulationen wann sich wieder eine solche Gelegenheit...
  • Crypto Mewtu in Wiesbaden

    Crypto Mewtu in Wiesbaden: Hallo, gibt es evtl eine Gruppe, die am Wochenende in Wiesbaden einen Raid mit Mewtu machen will? Liebe Grüße Silke
  • Normal Mewtu und Spukball

    Normal Mewtu und Spukball: Hab da mal ne kurze Frage kann ich bei einem Mewtu (keins aus den Raids ab dem 20. September 2018 wo ja Spukball verbannt wurde als ne Legacy...
  • Ähnliche Themen

    Oben