Ständig am Aufbewahrungslimit. Sammler kann sich nicht von Pokemon trennen. Bitte um Hilfe

Diskutiere Ständig am Aufbewahrungslimit. Sammler kann sich nicht von Pokemon trennen. Bitte um Hilfe im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Forengemeinde, ich habe eine für mich wirklich dringende Frage an Euch. Wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, bin ich einSammler...

GrueeneAff

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2017
Beiträge
4
Hallo Forengemeinde,

ich habe eine für mich wirklich dringende Frage an Euch.

Wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, bin ich einSammler. Daher fällt es mir besonders schwer mich von Pokemon zu trennen.
Zudembewerte ich jedes einzelne Pokemon, da ich auf der Suche nach 100ern bin.
Pokemonmit schlechter IV verschicke ich aber sofort.
Aufgrund meines Sammlerseins habe ich aber ein (es hört sichvielleicht jetzt für Euch blöd an) grosses Problem.

Mein Aufbewahrungslimit istimmer an der Grenze. Das stresst mich total und ich überlege mir Pokemon Go echt hinzuschmeissen...

In anderen Threads habe ich mich mit den von Euch beschriebenenEntwicklungsstrategien / Verschickungen belesen. Jedoch kann ich das wohl nicht richtiganwenden.

Ich würde mir von Euch wünschen, dass Ihr mir einen kleinenLeitfaden gebt, was für Pokemon ich entwickeln, leveln und verschicken soll.

Ich bin Level 31 und Dorfspieler. Ich bin eher einAngriffsspieler. Arenaverteidigung ist nicht so mein Ding…

Ich denke es macht Sinn, dass
-auf der letzten Entwicklungsstufe das Movesetwohl wichtiger ist als die IV des Pokemon
-der Angriffswert wohl der wichtigste der dreiWerte ist.

Kurzes Beispiel für ein Problem:

Ich möchte einen Gengar entwickeln.
Klar ist, dass seinMoveset zufällig bei der Entwicklung des Apollo entsteht.
Die IV-Werte desGengar werden ja aber bereits beim Nebulak festgelegt.

Aktuell habe ich:

Pokemon A V KP IV WP Level
Nebulak 15 10 02 60 479 19.0
14 13 14 91 671 24.0
15 12 13 89 555 20.0
12 15 14 91 560 20.0
12 14 11 82 545 20.0
15 12 12 87 564 20.5
14 11 14 87 552 20.0
Alpollo 15 10 05 67 1326 29.0

Welchen soll ich nun nehmen?

Ich denke die Strategie ist ja dann für alle Pokemon gleich,oder? Dragoran, Garados, Despotar…

Zudem: Welche Pokemon braucht man im Spiel eigentlich wirklich? Ich denke evtl. doch nur ca. 30. Rest alles verschicken?

Danke für Eure konstruktiven Antworten. Ihr würdet mir sehrhelfen…

Gruss, Markus
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich bin auch ein kleiner Horter, bei mir sah es anfangs ähnlich aus wie bei dir.
Du musst erstmal für dich entscheiden was dir wichtig ist. Legst du Wert auf die IV, auf ein hohes Ausgangslevel und/ oder den Angriffswert?
Bei deinem Beispiel würde Ich das 91IV auf Level 24 entwickeln und das zweite 91er auch noch behalten.
Wenn du es pushen möchtest brauchst du die Bonbons ja eh und musst keine weiteren fürs Entwickeln aufbewahren.
Ich behalte immer, je nach Bonbons tatsächlich und - verbrauch die Pokemon mit den besten IV, mittlerweile auch nur über 90. Alles andere verschicke ich, da ich eh nicht alles entwickeln und pushen kann und auch immer wieder was gutes nachkommt.
Mein Beispiel Larvitar:
Als ich genug Bonbons zusammen hatte war mein bestes eines mit 86er IV. Ich habe es entwickelt, weil ich nicht länger für den Dex-Eintrag warten wollte. Mittlerweile ist es hochgepusht und ich habe wieder genug Bonbons um ein zweites zu entwickeln. Dafür habe ich zwei Larvitar mit einem 93er IV auf Lager. Ich hatte auch noch drei weitere mit IV zwischen 84 und 91, diese habe ich allerdings verschickt weil es einfach Ewigkeiten dauern würde bis ich alle entwickeln könnte.

Bei allem was nicht fürs Kämpfen gut ist behalte ich jeweils die Entwicklungsstufe mit besten IV oder WP.

Ich hoffe meine Sammlersichtweise konnte dir weiterhelfen, die IV- und Effektivitätsnarren hier handhaben das sicher anders. :thumbsup:
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
... das Du ein Platzproblem hast, wundert mich nicht. Hatte auch früher mal ein Problem damit, Mons ab IV 82 wegzuwerfen. Hilft nichts, da muss was weg. Von denen, die Du hast, würde ich keins entwickeln und auf ein besseres warten. Gengar ist nice to have, für den Arenakampf schon mal brauchbar aber nicht zwingend erforderlich.

Hab inzwischen 3: 15/15/13, 15/14/14 und 13/14/15. Im Nachhinein hab ich mich geärgert, dass ich das letzte zu früh entwickelt und gepucht habe, hat viel Sternenstaub und Bonbos gekostet. Von den anfangs entwickelten, gepuschten und inzwischen verschickten unter IV 90 gar nicht zu reden.....
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Deine Box ist schon bei 1000???

Ich würde auch nur die über 90 IV behalten - am besten mit Attack auf 15.

Dieses Pokémon entwickel ich durch und versuche das aktuell beste Moveset dafür zu bekommen.
(Movesets könnten sich demnächst ändern)

Ich behalte nur die Pokémon die ich auch wirklich für Arenen/Raids brauche. Und zusätzlich Event- und seltene Pokémon mit sehr guten IV's.

So komme ich derzeit auf ca. 200 Pokémon und habe 800 Plätze frei für "Entwicklungsmaterial" fürs nächste 2xEP Event.

Einzig bei Chaneira und Heiteira behalte ich auch Exemplare unter IV 90, da ich sie für Arenen benötige.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was ist denn an diesem Angriff 15 so wichtig? Verteidigung und/oder Ausdauer 15 bringt ebenso seine Vorteile.

Ich würde immer das mit den höchsten IV bevorzugen, selbst wenn Angriff dabei den niedrigsten Wert hat.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Das ist eine wirkliche spannende Angelegenheit!
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Vor allem wird diese Zahl ja nur zu dem Basis-Angriffswert dazu addiert. Und ob ein Despotar nun 266 Schaden (Angriff 15) macht oder 264 (Angriff 13) macht den Braten nun auch nicht fett.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
General Zod schrieb:
Was ist denn an diesem Angriff 15 so wichtig? Verteidigung und/oder Ausdauer 15 bringt ebenso seine Vorteile.

Ich würde immer das mit den höchsten IV bevorzugen, selbst wenn Angriff dabei den niedrigsten Wert hat.
Wegen der Max WP. Ein Beispiel- ich hatte gestern 2 Raikou mit IV 93. Eins war WP 1889 und das andere 1899. Warum sollte ich da das mit KP auf 15 nehmen wenn das mit Att. 15 höher geht!?!?
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
So generell muß man vermutlich erst mit was anderem anfangen.
Ist es Dir wichtig, eine vollständige Sammlung zu haben? Sprich, von allen Pokemon mindestens eins (oder reicht es, wenn man nur die höchste Entwicklungstufe hat?), dann vielleicht noch männlich und weiblich und Eventhüte und dies und jenes, wie "an einem besonderen Ort gefangen" usw? Je nachdem kann man da schon ordentlich ausmisten oder eben nicht.
Dann zu dem speziellen Fall - Du wirst keine 10 Gengar entwickeln.
Erstens kostet das und zweitens braucht man schlicht keine 10 Gengar. Die Frage wäre sogar, ob es nicht einfacher wäre, einen ausm Raid zu holen.
Bei ausreichend Bonbons (grad jetzt nach dem Event) würd ich entweder alle verschicken (bis auf den 91er L24, da spart man schon mal ein bißchen Staub) oder bis zum Doppel-EP-Event aussitzen, dann alle Nebulak zu Alpollo entwickeln und dann erst verschicken, bringt dann immerhin EP.
Zum Gengar würd ich den 91er machen, es sei denn, es besteht Aussicht auf Raids, dann eher raiden und gar nicht entwickeln.
Ich bin so ein Mittelding zwischen "alles weg" und "alles aufheben".
Ich lege Wert auf IV (und wenn jetzt jemand sagt, egal - naja, irgendein Ziel muß man ja haben...) und verschicke somit regelmäßig alles, was zu schlecht ist. IV U80 fliegt generell, es sei denn, ich hab gar nix in besser (gibt da so Kandidaten, Yanma, Schlurp und andere Exoten), dann behalte ich das beste. Im Ü80-Bereich kommt es aufs Level und Moveset (wobei man bei genug Raids irgendwannmal genug TM für alles hat) an. Inzwischen hab ich von so ziemlich allem, was brauchbar ist, wenigstens IV89-91, oft auch mehrmals 93-98, dann fliegen die darunter bei einem Doppelbonbon-Event raus. Man braucht keine 6 Lahmus, auch wenn sie alle Ü93 sind. Und auch keine 5 Ursaring oder Donphan oder was auch immer sich da meistens im Dex rumtreibt.
Ein paar mehr hab ich nur von guten Angreifern, wobei auch da 3-4 eigentlich genug sind, vielleicht max. 6, wenn man eines Tages wert auf ein reines Team legen sollte... und da kann man die Vorentwicklungen auch alle verschicken, die zu niedrig sind.
Aufbewahrung liegt nach dem Event bei 600 belegten Plätzen, wobei da gut 150 schon fürs Doppel-EP-Event gedacht sind.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Haeckelman schrieb:
General Zod schrieb:
Was ist denn an diesem Angriff 15 so wichtig? Verteidigung und/oder Ausdauer 15 bringt ebenso seine Vorteile.

Ich würde immer das mit den höchsten IV bevorzugen, selbst wenn Angriff dabei den niedrigsten Wert hat.
Wegen der Max WP. Ein Beispiel- ich hatte gestern 2 Raikou mit IV 93. Eins war WP 1889 und das andere 1899. Warum sollte ich da das mit KP auf 15 nehmen wenn das mit Att. 15 höher geht!?!?
Das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber wenn das mit KP 15 auf 96% gewesen wäre, hätte ich es trotz weniger WP bevorzugt.

Für WP kann man sich eh nichts mehr kaufen.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Bei mir verändert sich das Ordnungssystem eigentlich nach und nach. Es wurden z. B. so viele Ditto, dass ich nur noch mein 89er und alle mit über 500 WP behalten hab. Pikachu 5-7 je Variante usw., in der Regel horte ich maximal 3-4 Exemplare eines Pokémon. Bin wieder runter auf 600/1000.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Das ist eh ein weitverbreitete meiner Meinung nach sehr merkwürdige Annahme... "der IV Angriff ist der wichtigste"...Denn einerseits wird festgestellt, dass der Damage-Breakpoint bei vielen Angreifern bereits in den niedrigen 30er-Level erreicht wird, aber andererseits trotzdem auf IV15 beharren... für diejenigen, die eh bis zum Maximum pushen ist das zum Teil überhaupt nicht relevant. Die profitieren von hohen KP/Ver-IV wesentlich mehr als von Angriffs-IV. Es gibt natürlich Ausnahmen, wo IV-15-Angriff dann auf dem letzten Level nochmal entscheidend sein kann. Aber in der Regel liegen die Breakpoints eben nicht auf dem letzen Push, daher sind 15/12/15 (KP/Ang/Ver) teils sogar besser als 14/15/14 trotz höherer Gesamt-IV und wesentlich höheren WP. (extremes Beispiel, das würde ich natürlich nicht wirklich vorziehen)
Man muss halt immer wissen, was man haben will... Ein Monster, dass man nur für einen Raid braucht und niemals auf Max ziehen will.. dann reicht sicher der Fokus auf den Angriffs-IV um ein möglichst niedriges Level für den maximalen Schaden zu erreichen. Aber für Pokemon, die Max werden sollen und später für PvP-Kämpfe gedacht sind, muss man wesentlich differenzierter überlegen - das ist nämlich in erster Linie stark von Quickmove abhängig, bei Biss ist der Angriffs-IV zum Beispiel weniger relevant, als bei Konfusion. Ich bevorzuge daher insgesamt auch die ausgewogen hohen IV-Werte.

Aber zurück zum Thema: Das ist nämlich wirklich noch leicht .. Basis-Entwicklungen kannst du immer großzügig aussortieren, max. die beiden besten behalten. Der einzige Grund mittelmäßige Entwicklungen zu behalten, ist die Hoffnung auf zukünftige Legacy-Sets. Aber Nebulak/Karpador/Larvitar brauchst du nicht in mehrfacher Ausführung
Nebulak
15 10 02 60 479 19.0 > verschicken
14 13 14 91 671 24.0 --> entwickeln
15 12 13 89 555 20.0 > verschicken
12 15 14 91 560 20.0 > verschicken (oder behalten, wenn du einen lebenden Dex willst)
12 14 11 82 545 20.0 > verschicken
15 12 12 87 564 20.5 > verschicken
14 11 14 87 552 20.0 > verschicken
Alpollo 15 10 05 67 1326 29.0 (wenn du einen lebenden Dex haben willst, behalten, sonst verschicken)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Haeckelman schrieb:
Deine Box ist schon bei 1000???

Ich würde auch nur die über 90 IV behalten - am besten mit Attack auf 15.

Dieses Pokémon entwickel ich durch und versuche das aktuell beste Moveset dafür zu bekommen.
(Movesets könnten sich demnächst ändern)

Ich behalte nur die Pokémon die ich auch wirklich für Arenen/Raids brauche. Und zusätzlich Event- und seltene Pokémon mit sehr guten IV's.

So komme ich derzeit auf ca. 200 Pokémon und habe 800 Plätze frei für "Entwicklungsmaterial" fürs nächste 2xEP Event.

Einzig bei Chaneira und Heiteira behalte ich auch Exemplare unter IV 90, da ich sie für Arenen benötige.
So ähnlich handhabe ich das auch.
Aber sonst fliegt bei mir das meiste einfach weg. Die Entwicklungen von RTH und co sind so nutzlos. Einen 100er würde ich davon vielleicht behalten, aber auch nicht pushen oder sonst was. Von allen gängigen Angreifern behalte ich die mit hohen Level oder hohem IV. Zum Verteidigen eignen sich alle Monster, idealerweise natürlich Heiteira, Relaxo und co, also können von den drei genannten und mehrere Exemplare verweilen. Von den Legendären behalte ich nur das IV-Beste. Event-Pikachu und co reicht auch ein Exemplar. Geschlechter spielen bei mir auch keine Rolle.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass zu viele Leute auf zukünftige Spielinhalte spekulieren. Andernfalls kann ich mir das Aufheben zum Tauschen oder Paaren nicht erklären. Oder auch Aussagen "alles über IV 80 wird behalten", was auf alle Pokemon bezogen einfach zu viel des guten ist.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Bei mir fliegt alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Schlurp, Arbok, Volnova, Pixi, Parasek, Rassaff, Tentoxa, Kingler
und das ganze sonstige Gedöns haben bei mir nur eine kurze Verweildauer.
Was soll ich mit dem Murks? Die gehen in die Arenen und werden dann entsorgt.
Golking, Pantimos, Kabutops, Morlord, Girafarig usw. usf. sind zu gar nix zu gebrauchen.
Habe seit 2 Tagen mehrere Ariados in den Arenen, da es ruhig geworden ist.
Dafür sind die Dinger gut.
Bei mir bleiben nur die starken Angreifer und Verteidiger.
Und da lege ich auch Wert auf gute IV. Also 93+
Kleinkram für GE-Session wird dafür gesammelt.
100er halte ich ein paar fest. Und von jedem Pikachu ein Exemplar.
Ansonsten: Schönen Tag, schönen Weg....
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
MadRuhrgebiet schrieb:
Golking, Pantimos, Kabutops, Morlord, Girafarig usw. usf. sind zu gar nix zu gebrauchen.
Das dachte ich auch mal...

... nur eine kleine Story am Rande. Mein Solo-Raid-Angstgegner war immer Smogmog, den habe ich, zig mal versucht, trotz Auswahl der Konter gemäß diverser Webseiten, NIE alleine geschafft. Dann habe ich vor Tagen mal die Vorauswahl des Spiels einfach so gelassen, dabei 2x Pantimos (ich denke mir noch, was soll der Scheissss...) und genau diese beiden Zappelmännchen haben mir das Smogmog in Grund und Boden kleingeprügelt. Nun pushe ich mir gerade eine besten Pantominen hoch (ernsthaft !!!)... für den nächsten Schleimgegner... nur so am Rande...

.. und Pantimosse machen sich auch immer gut in Überseearenen :D Eines hält meinen letzten Außenposten in der Neuen Welt, seit nun über 78 Tagen. Tapferes kleines Poki ... ^^
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
@Orangetrucker
Dafür gibt es doch Simsalas und Psianas. Mit Level 38 solltest du davon doch ein paar gute haben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
area51 schrieb:
Vor allem wird diese Zahl ja nur zu dem Basis-Angriffswert dazu addiert. Und ob ein Despotar nun 266 Schaden (Angriff 15) macht oder 264 (Angriff 13) macht den Braten nun auch nicht fett.
Da bist du aber schlecht informiert. Das macht sehr wohl einen Unterschied. Vor allem der Verteidigungswert.
 
Thema:

Ständig am Aufbewahrungslimit. Sammler kann sich nicht von Pokemon trennen. Bitte um Hilfe

Ständig am Aufbewahrungslimit. Sammler kann sich nicht von Pokemon trennen. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • App stürzt ständig ab

    App stürzt ständig ab: Hi habe zur Zeit des Öfteren Probleme mit Pokémon Go Ärger😢 am Tag 2-3 Abstürze muss das Handy komplett neu starten erst dann kann ich weiter...
  • Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt

    Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt: Hi, ich hab das problem das ich immer wieder sperren in pokegenie nach von mir gehosteten raids reingedrückt bekomme. Ich hoste die raids ganz...
  • "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel

    "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel: Hallo! Wie der Titel schon sagt: die Meldung "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" unterbricht seit ein paar Tagen ständig das...
  • Go-Tcha Evolve verliert ständig Verbindung

    Go-Tcha Evolve verliert ständig Verbindung: Hi, ich hab seit Heute ein GoTcha Evolve. Verbindung usw. klappt alles reibungslos. Nur verliert das Teil ständig die Verbindung, sobald ich mein...
  • Arenen ständig besetzt

    Arenen ständig besetzt: Hallo! Keine Ahnung, ob ich hier um richtigen Unterforum gelandet bin, aber ich hab ein Problem, zu dem ich gern mal ein paar Meinungen und...
  • Ähnliche Themen

    • App stürzt ständig ab

      App stürzt ständig ab: Hi habe zur Zeit des Öfteren Probleme mit Pokémon Go Ärger😢 am Tag 2-3 Abstürze muss das Handy komplett neu starten erst dann kann ich weiter...
    • Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt

      Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt: Hi, ich hab das problem das ich immer wieder sperren in pokegenie nach von mir gehosteten raids reingedrückt bekomme. Ich hoste die raids ganz...
    • "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel

      "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel: Hallo! Wie der Titel schon sagt: die Meldung "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" unterbricht seit ein paar Tagen ständig das...
    • Go-Tcha Evolve verliert ständig Verbindung

      Go-Tcha Evolve verliert ständig Verbindung: Hi, ich hab seit Heute ein GoTcha Evolve. Verbindung usw. klappt alles reibungslos. Nur verliert das Teil ständig die Verbindung, sobald ich mein...
    • Arenen ständig besetzt

      Arenen ständig besetzt: Hallo! Keine Ahnung, ob ich hier um richtigen Unterforum gelandet bin, aber ich hab ein Problem, zu dem ich gern mal ein paar Meinungen und...
    Oben