Ständig Neustart des Spiels bei Nutzung einer anderen App Huawei Y6 (2019)

Diskutiere Ständig Neustart des Spiels bei Nutzung einer anderen App Huawei Y6 (2019) im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallöchen allerseits! Ich musste mein Wiko View XL zur Reparatur schicken und ganz ohne Smartphone geht ja garnicht... ;) Leider muss ich vor...

Claudi Wolle

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
7
Hallöchen allerseits!

Ich musste mein Wiko View XL zur Reparatur schicken und ganz ohne Smartphone geht ja garnicht... ;) Leider muss ich vor allem beruflich erreichbar sein und beim Leihgerät ging garnix.
Da bei meinem Sohn das Huawei P Smart (2018) sehr gut funktioniert, dachte ich dass es mit dieser Marke klappen müsste. Mein Preisrahmen ist leider aktuell bei maximal 150€ und ich kann auch nicht mehrere Wochen warten, wenn ein Gerät gerade nicht lieferbar ist. Gebraucht vom Händler mit Ladengeschäft ist hier in der Stadt Unsinn, die Preise liegen einfach zu nah am Neupreis.
Nun nutze ich ein flammennagelneues Huawei Y6 (2019) und kann damit nix anderes mehr machen, wenn ich PoGo spiele. Sobald ich unterwegs bin und z.B. in unserer Stadtteil PoGo WhatsApp Gruppe eine Nachricht lese, weil es ja einen Gruppenraid geben könnte, muss das Spiel neu starten. Also weißes Niantic "The Pokemon Company" Logo, Startbildschirm usw. bis ich wieder ganz im Spiel bin. Das Gleiche passiert sogar, wenn ich im Spiel bin und Calcy IV starte, um z.B. ein interessantes Monster genauer zu bewerten und zu benennen.
Pokemon Go startet dann neu. So etwas hatte ich beim Wiko ab und zu mal bei einigen bestimmten Apps, wobei ich da dachte, dass es mit deren Anforderungen in dieser Konstellation mit dem Spiel zusammenhängt.
Jetzt aber bei jeder x-beliebigen anderen App, wirklich bei jedem Pups. Das P-Smart meines Sohnes mit Android 8 hat dieses massive Problem überhaupt nicht

Aktuelle Version: 9. 1.0.234(C431E5R2P1)
Sicherheitspatch vom 5.Juli 2019
Pokemon Go Version 0.153.0.-G

Vielleicht weiß hier jemand, was das sein könnte?
Gibt es ein Mittel dagegen?
Oder sollte ich tatsächlich meines gegen ein P-Smart tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Das Ding hat einfach zu wenig Arbeitsspeicher um Pogo im Hintergrund laufen zu lassen.
Da machst du nix dran.
 

Claudi Wolle

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
7
Okay und Danke!
Dann tausche ich es gegen ein anderes. Wenn es mich gerade auch ein bisschen ärgert, das ich darauf nicht geachtet habe und ich mir schon ein Case für das Ding bestellt habe.
 

Claudi Wolle

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
7
Was mich jetzt etwas irritiert:
Es gibt im Familienkreis zwei Kinder, die mit einem Samsung Galaxy J5 aus 2016 spielen und trotz 2 GB Arbeitsspeicher genau diese Probleme mit dem ständingen Neustart nicht haben. Klar läuft das Spiel nicht sooo toll im Vergleich zu den neueren Geräten, aber Neustarts nach WhatsApp oder so kommen da nicht vor.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Das ich selbst ein solches Gerät habe kann ich dir sagen dass das sehr wohl passieren kann. Es ist zwar nicht ständig so, aber es kommt gelegentlich mal vor und es gehört bei meinen Geräten zu denen wo am häufigsten die Fehlermeldung kommt dass Pokemon GO beendet wurde obwohl es gar nicht beendet wurde.
 

Claudi Wolle

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
7
Okay, dann war das bei unseren gemeinsamen Ausflügen vielleicht nur Zufall, dass es garnicht vorkam.
Die Fehlermeldung, dass das Spiel beendet wurde, habe ich gesehen, aber die Kinder haben einfach neben der Meldung getippt und gut war, ein Neustart war nicht nötig.

Mit ab- und zu Neustart habe ich beim Wiko View XL ja auch gelebt, aber bei jeder anderen Kleinigkeit, als PoGo ist mir das einfach zuviel. Selbst für den geringen Preis möchte ich wenigstens mal nach den WLAN oder Bluetooth Einstellungen gucken.

Da ich ja durch meinen Sohn weiß, dass es mit dem Huawei P Smart (2018) gut funzt, werde ich mein wohl wirklich Y6 zurückgeben.

Danke für eure Hilfe!
 
Thema:

Ständig Neustart des Spiels bei Nutzung einer anderen App Huawei Y6 (2019)

Ständig Neustart des Spiels bei Nutzung einer anderen App Huawei Y6 (2019) - Ähnliche Themen

  • App stürzt ständig ab

    App stürzt ständig ab: Hi habe zur Zeit des Öfteren Probleme mit Pokémon Go Ärger😢 am Tag 2-3 Abstürze muss das Handy komplett neu starten erst dann kann ich weiter...
  • Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt

    Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt: Hi, ich hab das problem das ich immer wieder sperren in pokegenie nach von mir gehosteten raids reingedrückt bekomme. Ich hoste die raids ganz...
  • "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel

    "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel: Hallo! Wie der Titel schon sagt: die Meldung "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" unterbricht seit ein paar Tagen ständig das...
  • Go-Tcha Evolve verliert ständig Verbindung

    Go-Tcha Evolve verliert ständig Verbindung: Hi, ich hab seit Heute ein GoTcha Evolve. Verbindung usw. klappt alles reibungslos. Nur verliert das Teil ständig die Verbindung, sobald ich mein...
  • Arenen ständig besetzt

    Arenen ständig besetzt: Hallo! Keine Ahnung, ob ich hier um richtigen Unterforum gelandet bin, aber ich hab ein Problem, zu dem ich gern mal ein paar Meinungen und...
  • Ähnliche Themen

    • App stürzt ständig ab

      App stürzt ständig ab: Hi habe zur Zeit des Öfteren Probleme mit Pokémon Go Ärger😢 am Tag 2-3 Abstürze muss das Handy komplett neu starten erst dann kann ich weiter...
    • Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt

      Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt: Hi, ich hab das problem das ich immer wieder sperren in pokegenie nach von mir gehosteten raids reingedrückt bekomme. Ich hoste die raids ganz...
    • "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel

      "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel: Hallo! Wie der Titel schon sagt: die Meldung "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" unterbricht seit ein paar Tagen ständig das...
    • Go-Tcha Evolve verliert ständig Verbindung

      Go-Tcha Evolve verliert ständig Verbindung: Hi, ich hab seit Heute ein GoTcha Evolve. Verbindung usw. klappt alles reibungslos. Nur verliert das Teil ständig die Verbindung, sobald ich mein...
    • Arenen ständig besetzt

      Arenen ständig besetzt: Hallo! Keine Ahnung, ob ich hier um richtigen Unterforum gelandet bin, aber ich hab ein Problem, zu dem ich gern mal ein paar Meinungen und...
    Oben