Ständiges, kurzes "Haken" im Fang-Modus

Diskutiere Ständiges, kurzes "Haken" im Fang-Modus im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey Leute, was mir schon seit Monaten aufn Keks geht, ich will ein Pokemon fangen, bin im "Fang-Modus" z.b. bei Taubsi.. drehe den Pokeball und...

Mau1896

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
25
Hey Leute,

was mir schon seit Monaten aufn Keks geht, ich will ein Pokemon fangen, bin im "Fang-Modus" z.b. bei Taubsi.. drehe den Pokeball und teilweise hakt es ein/zweimal ganz kurz in dem moment wo ich grade den Ball abwerfe und schwupps war der Ball für die Katz', weil es sich kurzzeitig aufgehängt hat.

Habt ihr das auch? Ich benutze das Samsung Galaxy S7. Auf Dauer ist das nämlich zum brechen.. kann mir nicht vorstellen, das das Handy plötzlich zu "langsam" ist für PoGo. Oder doch ? Habt ihr Tipps wie man die Leistung des Handys verbessern kann , damit dieses nicht mehr passiert?
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Das Problem habe ich auch... Weiß allerdings nicht mehr, wie lange das Problem schon besteht, für mich ist das relativ neu. Ich habe ein Huawei P8. Als ich mir das Handy Anfang Mai gekauft habe, hatte ich das Problem auf jedenfall noch nicht, daran kann ich mich noch erinnern. Naja, mein Handy ist jetzt nicht gerade das Nonplusultra, aber zumindest 3gb Arbeitsspeicher, darauf hatte ich beim Kauf geachtet. Ich leere alle paar Tage den Cache, lasse Cleanmaster drüber laufen, aber das alles hilft bei dem Problem zumindest in meinem Fall nicht. Wenn selbst du das Problem mit einem S7 hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Handy liegt. Ich weiß so leider auch keinen Rat.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Das kenne ich. Beim Werfen des Curveballs fängt an der Ball sich ein paar mm zu bewegen, dann hängt das Bild für eine 1/2 Sekunde und dann fliegt er weiter.
Habe leider auch das unselige Galaxy S7, welches übrigens oft beim "Touchen" gar nicht mehr reagiert, man also manche Dinge zweimal machen muss. Ach und noch ein Feature hat das S7, GPS spielt oft verrückt. Kann man aber benutzen, um Buddys laufen zu lassen ;-)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ja. Galaxy S7. Und ja, kenne ich zur Genüge.

Der "Curveball" fliegt kerzengerade nach rechts ins Eck, weil es genau im Moment des Abwurfs für ne Zehntelsekunde hängt. Freut mich jedes Mal. So richtig. :)
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Oh, das klappt auf dem S5 auch prima.
Das Microruckeln kommt auch gern kurz bevor der Ball das Mon trifft, so dass man manchmal gar nicht erkennen kann wie gut der Wurf war.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Huawei P10 hier.
Selbes problem.
Außerdem dem kommt es oft vor, zb beim heilen, das der screen hängen bleibt (im item fenster), touch reagiert nicht mehr.
War ja schon oft so, das es dann nach paar sek wieder geht, aber neuerding ist der freeze dauerhaft.

Muss dann app schließen und neu aufmachen, keine chance
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@ThoRsaN Diesen Effekt habe ich (bei unterschiedlichen Android-Geräten) ebenfalls häufiger. Habe probehalber mal vorhin jeweils Cache gelöscht, PoGO deinstalliert und nach Geräteneustart PoGO über den PlayStore neu installiert (um Versions-Gemisch -Datenmüll in den lokalen Verzeichnissen & Cache als Fehlerquelle auszuschließen), fürchte aber, dass das Problem wo anders liegt. Ich werd's bald wissen :/
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Kann mich hier nur anschließen, habe leider oft dieselben Probleme. Könnte das Problem vielleicht serverseitig liegen?
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Theoretisch schon. Allerdings tippe ich eher drauf, dass im Code der App die 'Resterampe' aus der Entwicklungsphase vergessen wurde. Beim Entwickeln mit Java probiert man neue Features gerne mal innerhalb leerer try/catch -Blöcke aus, so dass die Anwendung ggf nicht grußlos abschmiert, sondern zB stack trace / logs noch geschrieben werden können. Es tritt dann aber ein 'nicht definierter' Zustand ein, die UI verbleibt meist 'frozen'.
Wäre zZt meine heißeste Vermutung beim Fischen im Trüben...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
die genannten Freezing Probleme treten auch bei mir auf dem Iphone 7 auf, also: nicht bei Euch oder Euren Geräten nach der Ursache suchen!
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Poktester Das 'gefällt mir' bezieht sich natürlich auf die Information aus Iphone-Benutzer-Perspektive, und nicht darauf, dass Du Dich mit dem Murks auch herumärgern darfst 8)
 
Thema:

Ständiges, kurzes "Haken" im Fang-Modus

Ständiges, kurzes "Haken" im Fang-Modus - Ähnliche Themen

  • App stürzt ständig ab

    App stürzt ständig ab: Hi habe zur Zeit des Öfteren Probleme mit Pokémon Go Ärger😢 am Tag 2-3 Abstürze muss das Handy komplett neu starten erst dann kann ich weiter...
  • Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt

    Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt: Hi, ich hab das problem das ich immer wieder sperren in pokegenie nach von mir gehosteten raids reingedrückt bekomme. Ich hoste die raids ganz...
  • "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel

    "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel: Hallo! Wie der Titel schon sagt: die Meldung "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" unterbricht seit ein paar Tagen ständig das...
  • Go-Tcha Evolve verliert ständig Verbindung

    Go-Tcha Evolve verliert ständig Verbindung: Hi, ich hab seit Heute ein GoTcha Evolve. Verbindung usw. klappt alles reibungslos. Nur verliert das Teil ständig die Verbindung, sobald ich mein...
  • Arenen ständig besetzt

    Arenen ständig besetzt: Hallo! Keine Ahnung, ob ich hier um richtigen Unterforum gelandet bin, aber ich hab ein Problem, zu dem ich gern mal ein paar Meinungen und...
  • Ähnliche Themen

    • App stürzt ständig ab

      App stürzt ständig ab: Hi habe zur Zeit des Öfteren Probleme mit Pokémon Go Ärger😢 am Tag 2-3 Abstürze muss das Handy komplett neu starten erst dann kann ich weiter...
    • Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt

      Hilfe ständig in pokegenie app gesperrt: Hi, ich hab das problem das ich immer wieder sperren in pokegenie nach von mir gehosteten raids reingedrückt bekomme. Ich hoste die raids ganz...
    • "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel

      "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel: Hallo! Wie der Titel schon sagt: die Meldung "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" unterbricht seit ein paar Tagen ständig das...
    • Go-Tcha Evolve verliert ständig Verbindung

      Go-Tcha Evolve verliert ständig Verbindung: Hi, ich hab seit Heute ein GoTcha Evolve. Verbindung usw. klappt alles reibungslos. Nur verliert das Teil ständig die Verbindung, sobald ich mein...
    • Arenen ständig besetzt

      Arenen ständig besetzt: Hallo! Keine Ahnung, ob ich hier um richtigen Unterforum gelandet bin, aber ich hab ein Problem, zu dem ich gern mal ein paar Meinungen und...
    Oben