Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP

Diskutiere Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin Moin, ist es richtig, wenn ich annehme, dass zwei gleiche Pokemon bei gleichhoher WP (sagen wir 1500) auch gleich stark sind und das...

bomaychu

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2022
Beiträge
2
Moin Moin,

ist es richtig, wenn ich annehme, dass zwei gleiche Pokemon bei gleichhoher WP (sagen wir 1500) auch gleich stark sind und das unabhängig von ihrer DV?


Viele Grüße und Danke für wertvolle Kommentare.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Nö sind sie nicht, da die Werte unterschiedlich gewichtet werden (Angriff mehr als die anderen beiden).
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
...es sei denn sie haben bei IV 100 und sind auf Level 50
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
es sei denn sie haben bei IV 100 […]
Dann haben sie ja die selbe IV. Dass sie dann gleich stark sind, sollte klar sein. Es ging ja eher darum, wie es ist, wenn sie unterschiedliche IV haben. Da greift dein Beispiel nicht wirklich.

[…] und sind auf Level 50
Wenn beide die selbe IV haben (in deinem Beispiel 100%) und das selbe Level, dann müssen sie nicht Level 50 sein, um gleich stark zu sein. Keine Ahnung wo das mit level 50 her kommt.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Dann haben sie ja die selbe IV. Dass sie dann gleich stark sind, sollte klar sein. Es ging ja eher darum, wie es ist, wenn sie unterschiedliche IV haben. Da greift dein Beispiel nicht wirklich.


Wenn beide die selbe IV haben (in deinem Beispiel 100%) und das selbe Level, dann müssen sie nicht Level 50 sein, um gleich stark zu sein. Keine Ahnung wo das mit level 50 her kommt.
Aha.
Woher weist Du, worum es ging?? Im Eingangsthreat steht nichts von unterschiedlichen IV.
Level 50 ist als Beispiel gedacht, könntest auch Level 46 oder 7 nehmen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Er schreibt DV, was nichts anderes als die IV sind.
Determinant Values = Individual Values ;)
 

bomaychu

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2022
Beiträge
2
Hi, Danke für die Diskussion.
Ich hätte mich wohl deutlicher ausdrücken müssen.

Ich glaube, dass ich jetzt glaube verstehen zu können, was mich bewegt. :D

Es ging lediglich darum, ob ich für den Wettkampf WP 1500 Pokemons einsetze mit maximaler Bewertung oder normaler und ob ich mir die Mühe machen auf solche Pokemons Ausschau zu halten.

Ein Beispiel zu Veranschaulichung:

Ich habe zwei Pikachus mit WP 1500. Attacken sind gleich und ohne Boni etc.
Der eine hat eine Bewertung von 100% und der andere aber 90%.

Dann war meine Frage hierzu, ob beide Pikachus bei gleicher WP gleich stark sind unabhängig DV.

Das trifft wohl nicht zu. Weil ich dachte, dass DV die WP beinflusst.
WP und DV sind ja nur zwei unabhängige Faktoren (stimmt das?) und ergeben zusammen erst die Bewertung.

Bedeutet: Das Pikachu mit Bewertung 100% hat als Beispiel einen höheren Angriffswert als das mit 90% ,weil die WP gleich ist.

So in der Art sollte es sein oder?


PS: Coole Banner Leute

VG
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Bei gleicher WP und unterschiedlichen DV/IV sind die beiden Pikachu einfach auf einem unterschiedlichen Level. Das ist der Halbkreis über dem Hintergrund. Falls du Android nutzt lade dir mal die App Calcy IV runter. Da kannst du deine Pokemon sehr gut bewerten und vergleichen.
 
Thema:

Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP

Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP - Ähnliche Themen

  • cliff zu stark

    cliff zu stark: mein mission ist boss cliff zu besiegen, aber der hat 700'er kp und ich erst 2000'er. wie soll ich ihn besiegen, wenn er so stark ist? oder gibt...
  • Crypto-Pokemon Stärke

    Crypto-Pokemon Stärke: Hey Leutz, im aktuellen Event kann man, wenn man Sierra besiegt, Crypto-Tanhel fangen. Die Endentwicklung soll richtig gut sein (will den für...
  • Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!

    Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!: Hallo ich hab eine Frage wenn ein Pokemon in der Arena bekämpft wird und hat gleich wieder seine volle Kampfstärke und das auch mehrmals...
  • woher kommen wp unterschiede bei startern die eig gleich stark sein müssten?

    woher kommen wp unterschiede bei startern die eig gleich stark sein müssten?: Hallo, ich spiele eigentlich seitdem ich denken kann pokemon und weiß wie stark jedes einzelne pokemon ist. Deswegen verwundert mich die...
  • Kann jedes Pokemon gleicher Art gleich stark werden bei gleichem Trainerlevel?

    Kann jedes Pokemon gleicher Art gleich stark werden bei gleichem Trainerlevel?: Servus, also hab mich jetzt durch alles Threads zum Thema WP, KP, Größe und Attacken durchgelesen und hab nur noch 3 abschließende Fragen mit...
  • Ähnliche Themen

    • cliff zu stark

      cliff zu stark: mein mission ist boss cliff zu besiegen, aber der hat 700'er kp und ich erst 2000'er. wie soll ich ihn besiegen, wenn er so stark ist? oder gibt...
    • Crypto-Pokemon Stärke

      Crypto-Pokemon Stärke: Hey Leutz, im aktuellen Event kann man, wenn man Sierra besiegt, Crypto-Tanhel fangen. Die Endentwicklung soll richtig gut sein (will den für...
    • Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!

      Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!: Hallo ich hab eine Frage wenn ein Pokemon in der Arena bekämpft wird und hat gleich wieder seine volle Kampfstärke und das auch mehrmals...
    • woher kommen wp unterschiede bei startern die eig gleich stark sein müssten?

      woher kommen wp unterschiede bei startern die eig gleich stark sein müssten?: Hallo, ich spiele eigentlich seitdem ich denken kann pokemon und weiß wie stark jedes einzelne pokemon ist. Deswegen verwundert mich die...
    • Kann jedes Pokemon gleicher Art gleich stark werden bei gleichem Trainerlevel?

      Kann jedes Pokemon gleicher Art gleich stark werden bei gleichem Trainerlevel?: Servus, also hab mich jetzt durch alles Threads zum Thema WP, KP, Größe und Attacken durchgelesen und hab nur noch 3 abschließende Fragen mit...
    Oben