Stärkste Feuer-Angreifer

Diskutiere Stärkste Feuer-Angreifer im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da mich das Thema seit geraumer Zeit beschäftigt und ich immer noch keine abschließende Antwort für mich gefunden hab, wollte ich mal die...
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Da mich das Thema seit geraumer Zeit beschäftigt und ich immer noch keine abschließende Antwort für mich gefunden hab, wollte ich mal die Allgemeinheit fragen.

Welches Pokemon ist der stärkste momentan verfügbare Feuer Angreifer, welcher kein Legi ist. Arkani fällt für mich raus, da er nicht das optimale Feuer-Set hat.

Zur Wahl stehen da:
Flamara
Lohgock
Glurak

Alle können Feuerwirbel/Hitzekoller erlernen.

Glurak ist für mich eher der Allrounder, da seine Basiswerte sehr ausgeglichen sind und der Angriffswert von den dreien am schlechtesten ist.
Flamara hat einen leicht stärkeren Angriff als Lohgock, dafür deutlich weniger KP, was durch einen höheren Verteidigungswert ausgeglichen wird.

Wer ist für euch der stärkste Feuer Angreifer für Raids abgesehen von Lavados und Entei?
Würdet ihr eher Flamara oder Lohgock maxen oder ist Glurak doch besser als gedacht?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
kommt darauf an gegen was du deine Feuerpokemon einsetzten willst.

Gegen Eis---> Lohgock+Flamara da sie gegen Eis Resistent sind, Glurak wird wegen Flug-Typ normal getroffen. (das Problem ist, dass viele Eistypen einen 2ten Typ wie Boden oder Wasser haben und da Feuer nur neutralen schaden macht, dazu können diese auch Wasser/Bodenattacken besitzten)

Gegen Stahl+Fee----> Lohgock und Flamara, da höheren Angriffswert als Glurak

gegen Pflanze+Käfer ---->Glurak, da er eine Doppelresistenz gegen Pflanze+Käfer hat

Glurak kann dazu noch Alternativ gegen Kampf eingesetzt werden, da er durch den Flugtyp Resistent gegen den Kampftyp ist.

Ich möchte da nicht auf die schwächen der Pokemon eingehen da niemand ein Feuerpokemon gegen Geowaz, Rizeros, Aquanna und Co. einsetzt

Ich würde da eher zu Glurak tendieren, sieht von denen eh am besten aus :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich persönlich habe mein Arkani mit Feuerzahn/Flammenwurf gemaxt, da ich ein Freund von Zweibalkenangriffen bin und es obendrein ganz solide KP hat.

Ein Flamara habe ich ebenfalls hochgezogen. Macht ordentlich Schaden, hält aber weniger aus.

Da ich auch noch Level 40 Lavados und Entei habe, fand Glurak bei mir keine Beachtung. Eigentlich schade, denn da hätte ich ein schönes Exemplar mit IV 98%.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Hallo General,
in Deiner Signatur sind scheinbar 2 Fehler. Es heißt nicht "but only for those who kneel before him!", sondern "but only for those who knee in front of him"
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Frank2017 schrieb:
Hallo General,
in Deiner Signatur sind scheinbar 2 Fehler. Es heißt nicht "but only for those who kneel before him!", sondern "but only for those who knee in front of him"
Tja, da muss ich dem General recht geben trotz der sicher falschen Teamwahl:

Knien als verb heisst im Englischen „to kneel“ (to knee gibt es nicht)

Und „in front of“ ist eine rein lokale Präposition. Also örtlich „davor“.

„before“ hingegen ist in diesem Zusammenhang im übertragenen Sinne zu verstehen. Man muss gar nicht örtlich VOR dem General auf die Knie fallen. Es könnte auch seitlich sein etc.
Im Deutschen kennen wir eine ähnliche Redewendung mit „sich jemandem unterwerfen“ - da muss mann sich auch nicht krampfhaft unter die Fußsohlen des anderen schmeißen...
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Es ist so wie mirdoegal es wunderbar erklärt hat...man könnte noch höchstens auf die Pkmn an sich angeht welcher von denen besser gg Pkmn X abschneiden würde den auch da kann es je nach Set Variation geben.

Ich würde wohl eher zu Flamara oder Lohgock tendieren als zu Glurak aber letzten endes kann man sogar alle pushen^^ Musst halt gucken für was du es am ehesten nutzen magst.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
mirdoegal schrieb:
kommt darauf an gegen was du deine Feuerpokemon einsetzten willst.

Gegen Eis---> Lohgock+Flamara da sie gegen Eis Resistent sind, Glurak wird wegen Flug-Typ normal getroffen. (das Problem ist, dass viele Eistypen einen 2ten Typ wie Boden oder Wasser haben und da Feuer nur neutralen schaden macht, dazu können diese auch Wasser/Bodenattacken besitzten)

Gegen Stahl+Fee----> Lohgock und Flamara, da höheren Angriffswert als Glurak
Ausschließlich für Raids, vor allem kommende, wo man Feuer Pokemon benötigt (auch Solo Raids) Da stellt sich nun die Frage, ob Lohgock oder Flamara nun besser ist?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
RAIDGOTT schrieb:
mirdoegal schrieb:
kommt darauf an gegen was du deine Feuerpokemon einsetzten willst.

Gegen Eis---> Lohgock+Flamara da sie gegen Eis Resistent sind, Glurak wird wegen Flug-Typ normal getroffen. (das Problem ist, dass viele Eistypen einen 2ten Typ wie Boden oder Wasser haben und da Feuer nur neutralen schaden macht, dazu können diese auch Wasser/Bodenattacken besitzten)

Gegen Stahl+Fee----> Lohgock und Flamara, da höheren Angriffswert als Glurak
Ausschließlich für Raids, vor allem kommende, wo man Feuer Pokemon benötigt (auch Solo Raids) Da stellt sich nun die Frage, ob Lohgock oder Flamara nun besser ist?
Naja die Sache ist halt die das Lohgock mehr Schwächen aufweist als Flamara, aber dafür einen weiteren Kampf Typen hat wogegen es noch gg andere Pkmn gut ist..aber es geht wohl in erster Linie um die Feuer Pkmn. Ich würde wohl auf Flamara setzen, hat einen höheren Angriff + bessere Def. Lohgock hat mehr Stamina aber ich denke die Verteidigung gleicht das aus.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Fuflmon schrieb:
„before“ hingegen ist in diesem Zusammenhang im übertragenen Sinne zu verstehen. Man muss gar nicht örtlich VOR dem General auf die Knie fallen. Es könnte auch seitlich sein etc.
Korrekt. Im Englischen heißt es auch "before the law" oder "stand before your maker". Aber ich glaube, das wird nun leicht offtopic. ;)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Äh, darf ich fragen, wenn du ein Feuerpokemon für Raids willst, warum Du im Anfangspost legendäre kategorisch ausgeschlossen hast? Denn natürlich wären gerade für Raids Lavados und Entei die besten...
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Bahamut schrieb:
RAIDGOTT schrieb:
mirdoegal schrieb:
kommt darauf an gegen was du deine Feuerpokemon einsetzten willst.

Gegen Eis---> Lohgock+Flamara da sie gegen Eis Resistent sind, Glurak wird wegen Flug-Typ normal getroffen. (das Problem ist, dass viele Eistypen einen 2ten Typ wie Boden oder Wasser haben und da Feuer nur neutralen schaden macht, dazu können diese auch Wasser/Bodenattacken besitzten)

Gegen Stahl+Fee----> Lohgock und Flamara, da höheren Angriffswert als Glurak
Ausschließlich für Raids, vor allem kommende, wo man Feuer Pokemon benötigt (auch Solo Raids) Da stellt sich nun die Frage, ob Lohgock oder Flamara nun besser ist?
Naja die Sache ist halt die das Lohgock mehr Schwächen aufweist als Flamara, aber dafür einen weiteren Kampf Typen hat wogegen es noch gg andere Pkmn gut ist..aber es geht wohl in erster Linie um die Feuer Pkmn. Ich würde wohl auf Flamara setzen, hat einen höheren Angriff + bessere Def. Lohgock hat mehr Stamina aber ich denke die Verteidigung gleicht das aus.
Danke, so hab ich mir das gedacht. Die 2 Typen von Lohgock sind der große Nachteil. Zudem man schneller an Evoli Bonbons kommt..

Geht allein um die Power als Feuer Pokemon, falls es mal ein Eis/Stahl oder Fee Raidboss gibt, denn die aktuellen 3er Raids solo schaffe ich alle und bin da gut aufgestellt. An Machomei scheitert es bei mir auch nicht, sodass Lohgock mit Kampfset keine Rolle spielt.

Danke erstmal :)
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Fuflmon schrieb:
Äh, darf ich fragen, wenn du ein Feuerpokemon für Raids willst, warum Du im Anfangspost legendäre kategorisch ausgeschlossen hast? Denn natürlich wären gerade für Raids Lavados und Entei die besten...
Hab die nicht ausgeschlossen, aber ich kann nicht so viele SB in Entei und Lavados stecken. Es kommen so viele gute Legi‘s in nächster Zeit, sodass man von jedem nur 1 bis maximal 2 maxen kann.

Ich weiß, dass sie bessere Feuerpokemon sind, suche jedoch nach Alternativen
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ok, jetzt habe ich es verstanden, danke.

Nur kleine Anmerkung: wenn es einen Fee-Raidboss geben sollte, würde man vermutlich gar nicht mit einem Feuer Pokemon dagegen kämpfen, oder?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Nein dann mit Stahl oder Gift ran gehen Feuer resistiert nur Fee mehr nicht
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich nehm fast ausschließlich Flamara... mir fehlt in der Aufzählung aber noch Tornupto.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
TheSick1981 schrieb:
Ich nehm fast ausschließlich Flamara... mir fehlt in der Aufzählung aber noch Tornupto.
Der Grund wieso man den nicht aufzählt, auch wenn er sich quasi die Stats mit Glurak teilt liegt daran das er wohl Mono Feuer ist und zum anderen hat es einen etwas schlechteren Move mit Glut, da Feuerwirbel der beste Feuermove als Fast-Move ist.

Ich muss auch gestehen ich würde kein Tornupto maxen einfach da Mono-Feuer nur okay ist aber Feuer/Flug seinen Job besser macht was Käfer und Pflanzen angehen. Ist aber auch hier Geschmackssache aber dennoch denke ich das Glurak, Flamara und Lohgock sich etwas besser machen als Tornupto
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Ja meine Feuerangreifer sind Flamara und Tornupto... Lohgock besitze ich noch nicht und ist durch den doppeltyp immer so ne Sache mit Stärken/Schwächen und Bei Glurak auch Doppeltyp...
Aber alle sind solide Angreifer....
 

Krissto

Guest
zu Lohgock:
meine Feuerangreifer sind Flamara und Glurak - jeweils auf max. In Entei ist noch nichts geflossen (zu wenig SB), Lavados habe ich nicht.

Habe Lohgock jetzt so weit hochgezogen, wie die Bons reichten - würdet Ihr einen Feuerangreifer daraus machen oder eher Kampf?

Habe zwei Machomei mit Konter/Wuchtschlag auf max.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Ich werde Lohgock zu meinem vierten Kampf-Pokemon hochziehen (3 x Machomei mit Konter/Wuchtschlag auf max). Als Feuerteam sind/werden Glurak und Flamara gemaxt.
 
Thema:

Stärkste Feuer-Angreifer

Stärkste Feuer-Angreifer - Ähnliche Themen

  • cliff zu stark

    cliff zu stark: mein mission ist boss cliff zu besiegen, aber der hat 700'er kp und ich erst 2000'er. wie soll ich ihn besiegen, wenn er so stark ist? oder gibt...
  • Crypto-Pokemon Stärke

    Crypto-Pokemon Stärke: Hey Leutz, im aktuellen Event kann man, wenn man Sierra besiegt, Crypto-Tanhel fangen. Die Endentwicklung soll richtig gut sein (will den für...
  • Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP

    Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP: Moin Moin, ist es richtig, wenn ich annehme, dass zwei gleiche Pokemon bei gleichhoher WP (sagen wir 1500) auch gleich stark sind und das...
  • Rocket Rüpel plötzlich sehr stark

    Rocket Rüpel plötzlich sehr stark: Hallöchen zusammen. Für gewöhnlich waren die Team Rocket Rüpel für mich immer leicht zu besiegen, meist ohne mehr als die Hälfte der Lebenspunkte...
  • Pokemon stärken, aber welche?

    Pokemon stärken, aber welche?: Hey und zwar bin ich seit 2016 dabei, nicht regelmäßig aber immer mal zeitweise. Bin mittlerweile Level 37 und hab, bis auf Mewtu, noch kein...
  • Ähnliche Themen

    • cliff zu stark

      cliff zu stark: mein mission ist boss cliff zu besiegen, aber der hat 700'er kp und ich erst 2000'er. wie soll ich ihn besiegen, wenn er so stark ist? oder gibt...
    • Crypto-Pokemon Stärke

      Crypto-Pokemon Stärke: Hey Leutz, im aktuellen Event kann man, wenn man Sierra besiegt, Crypto-Tanhel fangen. Die Endentwicklung soll richtig gut sein (will den für...
    • Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP

      Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP: Moin Moin, ist es richtig, wenn ich annehme, dass zwei gleiche Pokemon bei gleichhoher WP (sagen wir 1500) auch gleich stark sind und das...
    • Rocket Rüpel plötzlich sehr stark

      Rocket Rüpel plötzlich sehr stark: Hallöchen zusammen. Für gewöhnlich waren die Team Rocket Rüpel für mich immer leicht zu besiegen, meist ohne mehr als die Hälfte der Lebenspunkte...
    • Pokemon stärken, aber welche?

      Pokemon stärken, aber welche?: Hey und zwar bin ich seit 2016 dabei, nicht regelmäßig aber immer mal zeitweise. Bin mittlerweile Level 37 und hab, bis auf Mewtu, noch kein...
    Oben