Standort verschieben und gleichzeitig Beschreibung ändern

Diskutiere Standort verschieben und gleichzeitig Beschreibung ändern im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei Wayfarer gibt es manchmal Stadndorte zum Auswählen und in der Beschreibung steht, welchen Standort man wählen soll. Wenn ich einen Standort...

Trollkvinnan

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Bei Wayfarer gibt es manchmal Stadndorte zum Auswählen und in der Beschreibung steht, welchen Standort man wählen soll. Wenn ich einen Standort verschieben möchete, wird der Vorschlag gleich abgeschickt ohne dass ich noch die Beschreibung ändern kann.
Macht es Sinn, wenn mehrere Spieler einen neuen Standort vorschlagen oder ist das kontraproduktiv, weil nur ein Standort von mehren Bewertern ausgewählt werden muss? Ingressportale kann man auch nicht verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
beim ersten mal wo ich etwas verschoben habe konnte ich noch eine beschreibung bzw begründung angeben.
die vorschläge sind auch durchgekommen .... gab ne email dafür. in wayfarer wirds leider nicht angezeigt.

ich hab leider noch keine rückmeldung bekommen ... habe nämlich bei dem einem 2 standorte vorgeschlagen und einmal 3 (nur um sicher zu gehen, die punkte sind fast identisch). es gibt generell kaum wissen darüber wieviele leute für etwas abstimmen müssen bis ein vorschlag durchkommt ~
 

RonnyS311

Trainer
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
Das System bei Wayfarer mit den Änderungen ist sowieso nicht so toll. Um zu entscheiden wo der Pokestop nun wirklich hingehört, bräuchtean meistens das 2. Bild wo die Umgebung sichtbar ist, das wird aber gar nicht gezeigt.

PS: wie kann man überhaupt etwas editieren? Hattem sie das nicht wieder zurückgezogen? Geht das nicht nur bei Arenen?
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Das geht. Einfach beim Stop oben auf die Beschreibung klicken und dann rechts oben auf die drei Punkte.

Und ja, ich fände es auch sinnvoll, wenn man als Beweislast noch ein Umgebungsfoto hinzufügen könnte.
 

Trollkvinnan

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643

Trollkvinnan

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Anscheinend findet Niantic das nicht witzig in die Beschreibung zu schreiben welches der richtige Standort ist. Hab ne Mail bekommen:
"We have confirmed that you have been trying to influence other reviewers to vote on your nominations in a specific way.

We recommend you review the Nomination Criteria ( https://niantic.helpshift.com/a/pokemon-go/?l=en&p=web&s=in-game-locations ) before submitting any more nominations and avoid using any unrelated information/codewords in your submissions. Note that any further violations can lead to the permanent suspension of your Wayfarer and your Pokémon GO account. "
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Interessant!

Ich habe das schon mindestens 20x genau so auch gemacht.
Zuletzt letzte Woche, Portal wurde heute verschoben.
Bisher ohne solche Meldung.

Wie war dein genauer Wortlaut?
Vielleicht gibt es so eine Bad-Word-Liste...

Ausserdem dachte ich bisher, Niantic bekommt das nicht mit, da das nur Bewerter im Wayfarer zu sehen bekommen.
... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Niantic sämtliche Einreichungen anschaut.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
die bewerter können den abuse der beschreibung melden --> dann wird man wohl eine abmahnung bekommen.
 

Trollkvinnan

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Wie war dein genauer Wortlaut?
"Bitte rechten Standort wählen"
Machst du es bei Ingress? Da kann man doch Standort und Beschreibung auf ein Mal ändern.

Vielleicht hätte ich nicht mehrfach den selben Standort verschieben sollen? Oder weil alle 4 Stopps, die ich versucht hatte zu verschieben, abgelehnt wurden?
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
512
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
"Bitte rechten Standort wählen"
Machst du es bei Ingress? Da kann man doch Standort und Beschreibung auf ein Mal ändern.
Stimmt nicht, bei Ingress laufen die Edit-Einreichungen genau wie bei Go.
Standort und Beschreibung als Info extra.

Oberste Regel ist ja bekanntlich, das der Marker genau am Objekt der Karte liegen soll.
Wenn ich dann Edits im OPR/Wayfarer habe, „zur Zellenoptimierung den ... Standort auswählen“, oder „zur besseren Erreichbarkeit“ dieser aber locker 20-30m entfernt oder an der anderen Strassenseite liegt, lehne ich das grundsätzlich auch ab.

Möglicherweise hat sich daran jemand gestört ?!
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Nunja, Niantic hatte doch vor einigen Wochen/Monaten mitgeteilt, dass die Beeinflussung der Bewerter - via Beschreibung in der Einreichung - nicht mehr geduldet und geahndet werden sollte...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Nunja, Niantic hatte doch vor einigen Wochen/Monaten mitgeteilt, dass die Beeinflussung der Bewerter - via Beschreibung in der Einreichung - nicht mehr geduldet und geahndet werden sollte...
Oftmals ist es überhaupt nicht anders möglich, etwas zu editieren.
Z. B. weil auf dem Luftbild die entscheidenden Infos schlicht nicht ersichtlich sind.
 

Trollkvinnan

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Nunja, Niantic hatte doch vor einigen Wochen/Monaten mitgeteilt, dass die Beeinflussung der Bewerter - via Beschreibung in der Einreichung - nicht mehr geduldet und geahndet werden sollte...
Hast du eine Quelle? Hab nichts gefunden.
Wie soll das "verletzen" gehen? Man kann sich nur auswähl: Standort nicht findbar oder einen der Standorte auswählen.
 
Thema:

Standort verschieben und gleichzeitig Beschreibung ändern

Standort verschieben und gleichzeitig Beschreibung ändern - Ähnliche Themen

  • Diskrepanz zwischen US und EU Standorten

    Diskrepanz zwischen US und EU Standorten: Habe neulich dieses Video gefunden in dem gegen gerechnet wird wie viele Züge teilweise verloren gehen. Mir ist das schon eine Weile aufgefallen...
  • Springt zu Hause zu einem andern Standort

    Springt zu Hause zu einem andern Standort: Hallo, ich habe das Problem, das ich mich sobald ich in der Wohnung bin, zu einem anderen Standort beame. Das komische ist, ich habe nun ein neues...
  • Standort

    Standort: Hallo in die Runde, ich hoffe, mir kann wieder geholfen werden :) In den Stops und Arenen sind die GPS-Koordinaten hinterlegt. Wenn wir Raids...
  • Wayfarer Standort und Beschreibung ändern

    Wayfarer Standort und Beschreibung ändern: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zum bearbeiten der Beschreibung und des Standorts Ingame bei PokemonGo. Und zwar habe ich selber schon...
  • Pokestop einreichen, Standort irgendwo🤬

    Pokestop einreichen, Standort irgendwo🤬: Hallo, das neuste Ärgernis! Möchte ich einen Pokestop einreichen ist mein Standort auf einem Feld in den Alpen. Bin da nie gewesen, im Spiel und...
  • Ähnliche Themen

    • Diskrepanz zwischen US und EU Standorten

      Diskrepanz zwischen US und EU Standorten: Habe neulich dieses Video gefunden in dem gegen gerechnet wird wie viele Züge teilweise verloren gehen. Mir ist das schon eine Weile aufgefallen...
    • Springt zu Hause zu einem andern Standort

      Springt zu Hause zu einem andern Standort: Hallo, ich habe das Problem, das ich mich sobald ich in der Wohnung bin, zu einem anderen Standort beame. Das komische ist, ich habe nun ein neues...
    • Standort

      Standort: Hallo in die Runde, ich hoffe, mir kann wieder geholfen werden :) In den Stops und Arenen sind die GPS-Koordinaten hinterlegt. Wenn wir Raids...
    • Wayfarer Standort und Beschreibung ändern

      Wayfarer Standort und Beschreibung ändern: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zum bearbeiten der Beschreibung und des Standorts Ingame bei PokemonGo. Und zwar habe ich selber schon...
    • Pokestop einreichen, Standort irgendwo🤬

      Pokestop einreichen, Standort irgendwo🤬: Hallo, das neuste Ärgernis! Möchte ich einen Pokestop einreichen ist mein Standort auf einem Feld in den Alpen. Bin da nie gewesen, im Spiel und...
    Oben