starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos?

Diskutiere starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; hallo, es gab wohl ein neues update und darin steht der motivationsverlust von +3k mons war gar kein bug sondern anders herum. jetzt verlieren...

David Rice

Guest
hallo,
es gab wohl ein neues update und darin steht der motivationsverlust von +3k mons war gar kein bug sondern anders herum. jetzt verlieren alle so schnell an motivation, egal ob 3200 oder 300 wp. für mich heißt das , starke pokemon sind völlig sinnlos da nach ein paar stunden man die sowieso mit einem taubsi besiegen kann. so viele beeren kann man gar nicht haben , um die durchzufüttern.
was meint ihr?
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Habe ich heute früh auch festgestellt. Zuerst dachte ich, die Arena wurde/wird angegriffen, und habe gegengefüttert (ich spekuliere dort auf Gold, wäre meine erste goldene Medaille), aber es betrifft wirklich alle Arenen im Umfeld, man kann praktisch zusehen.

Taubsi-Rattfratz-Wiesor-Arenen werden im Kommen sein.

Nicht zu vergessen, starke Pokemon braucht man wirklich nur noch für die Raids...
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
seit dem Arenaupdate kommt kein Staub mehr in Verteidiger, es ist komplett egal was man reinstellt (gerade mal bei heitera dauert es ein paar Sek länger), die Arena ist in 10min down
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Ich weiß auch nicht was da los ist, heute morgen nahezu alles verhungert, alle Pokis haben nach Snacks verlangt. Zuerst dachte ich auch an Geisterklopper, aber dem ist nicht so, bei allen Teams dasselbe, überall alles verhungert.
Weiß einer genaueres was Niantic da wohl wieder geschraubt hat ?
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Die probieren gerade Methoden aus, wie man das Spiel komplett uninteressant macht. Das braucht schon ein paar Anläufe, bis der letzte Fanboy vergrault ist ;-)
 

Deleted member 1986

Guest
Sieht für mich nach einer kurzlebigen Änderung aus :p Das können die doch nicht ernst meinen.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Dafür kann ich jetzt wieder von zuhause aus füttern. :/
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Ich hoffe das ist nur ein Bug.Ansonsten wird das Wort Verteidiger bei diesem Spiel irrelevant.
 

David Rice

Guest
ist kein bug, siehe patch notes:

  • Resolved a motivation decay bug impacting Pokémon with less than 3000 CP.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Eine verhungerte Arena anzugreifen ist auch viel einfacher und benötigt noch weniger Zeit.

So bekommt man auch (kurzzeitig) leben ins Arenagameplay
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Das ganze Motivation System ist kompletter Rotz.
Ich bau dann mal einen vernünftigen Patch:
-Prestige ersetzt wieder das Motivation System. (Es ist so bescheuert gegen immer schwächere Pokemon zu kämpfen)
-Für das Einnehmen einer Arena erhält man 1000 Staub + 100 für jedes besiegte Pokemon.
-Es können wieder 100 Coins verdient werden, allerdings nicht mehr 1 Coin pro 10 Minuten.( 30 Minuten mindestens)
-Auf Dorfspieler können wir leider weiter keine Rücksicht nehmen, es wäre zu kompliziert das Spiel für euch fair zu gestalten.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
David Rice schrieb:
ist kein bug, siehe patch notes:

  • Resolved a motivation decay bug impacting Pokémon with less than 3000 CP.
Sowas kann kein Bug sein, so eine Fallunterscheidung für Pokemon größer/kleiner 3000 WP muss man extra einprogrammieren.

Und nun wäre noch die Frage, bezieht sich die patch note auf den alten Zustand oder den neuen Zustand?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
und was hat die App mit einem plötzlich auftretenden Phänomen (Fehler) zu tun? ?(
 

David Rice

Guest
Cottaer2 schrieb:
David Rice schrieb:
ist kein bug, siehe patch notes:

  • Resolved a motivation decay bug impacting Pokémon with less than 3000 CP.
Sowas kann kein Bug sein, so eine Fallunterscheidung für Pokemon größer/kleiner 3000 WP muss man extra einprogrammieren.
Und nun wäre noch die Frage, bezieht sich die patch note auf den alten Zustand oder den neuen Zustand?
das ist ein patch note vom neuen update. hatte hier eigentlich den link dazu gepostet aber der beitrag muss erst freigeschaltet werden.
das bezog sich auf den alten zustand. die pokemon unter 3k wp haben fälschlicher weise zu wenig wp veloren. das wurde mit dem neuen update gefixt. unglaublich aber war!
 

Deleted member 1986

Guest
Ich muss das jetzt doch noch mal etwas drastischer formulieren. Was für eine absolut beschissene Änderung!
Jetzt geht es im Prinzip darum, von zuhause aus regelmäßig mit goldenen Himmihbeeren zu füttern, und wenn man nicht genug hat, hat man Pech gehabt oder muss Geld für Raids ausgeben. Angreifen ist sowieso Glückssache, wenn man Pech hat wird permanent gegengefüttert. Ohne Gegenfüttern braucht man allerdings jetzt im Normalfall nur einen Durchgang.
Gute Verteidiger sind wertlos. Hochleveln von Verteidigern (jetzt auch an die 3000 WP) so gut wie nutzlos.
Ich spiele dieses Spiel wirklich gerne (offensichtlich :D ), bin aber immer wieder fassungslos ob der schwachsinnigen Änderungen, welche Niantic einbaut bzw. einzubauen versucht.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Niantic bringt es fertig, ein schlecht durchdachtes Arenensystem (zwar mit guten Ansätzen aber offensichtlichen Mängeln) schlecht zu implementieren, um dann mit Schnellschüssen weitere Verschlechterungen durchzuführen. ?(

Aber ich tröste mich damit:
Es ist nur ein Spiel.
Und: ich will mir doch meine schlechte Laune nicht von Niantic verderben lassen.
:thumbsup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Wo ist denn der Unterschied ob ein Pokemon nach 10 Stunden keine Motivation mehr hat, oder erst nach 30 Stunden?
Wenn die Arena angegriffen wird, ist das Pokemon raus (oder wird verteidigt). Ich hab vorher nur gefüttert um Bonbons zu erhalten und werde das auch weiterhin machen.

Interessant ist auch, dass vor zwei/drei Tagen hier gesagt wurde, dass das Füttern sinnlos ist, weil die Pokemon eh so lange durchhalten. Ziemlich kontrovers :S
 

Futanyaria

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
103
Standort
Leipzig
Team
Rot
...wenn man denkt schlimmer geht es nicht mehr... kommt von Niantic ruckzuck ein tolles Update her ! :thumbup:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@H4rd_B4se das Problem der neuen Änderung ist nicht das Füttern (das Füttern mit Ausnahme in den ersten "Minuten" und mit GH wird ziemlich unattracktiv gemacht) sondern dass Arenen schon nach viel kürzerer Zeit (das ist ja die Änderung) in einem Durchgang und mit beliebigen Angreifern umgefärbt werden können. Völlig egal, was drinsteht.
Wenn man zuletzt ein wenig Spaß am Erobern gut gefüllter Arenen gefunden hat, so wird die Auswahl nun vermutlich noch geringer.
Trainieren: eliminiert
Bedeutung "starker" Wp>3000 Verteidiger: massiv vermindert
und jetzt ganz neu:
Bedeutung starker Wp<3000 Verteidiger:
analog vermindert
Chancen, beim Bekämpfen von Arenen mit gutem Pokemon-Team Vorteile zu haben, deutlich reduziert.
 
Thema:

starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos?

starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos? - Ähnliche Themen

  • Crypto-Pokemon Stärke

    Crypto-Pokemon Stärke: Hey Leutz, im aktuellen Event kann man, wenn man Sierra besiegt, Crypto-Tanhel fangen. Die Endentwicklung soll richtig gut sein (will den für...
  • Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP

    Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP: Moin Moin, ist es richtig, wenn ich annehme, dass zwei gleiche Pokemon bei gleichhoher WP (sagen wir 1500) auch gleich stark sind und das...
  • Pokemon stärken, aber welche?

    Pokemon stärken, aber welche?: Hey und zwar bin ich seit 2016 dabei, nicht regelmäßig aber immer mal zeitweise. Bin mittlerweile Level 37 und hab, bis auf Mewtu, noch kein...
  • Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

    Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV: Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...
  • Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!

    Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!: Hallo ich hab eine Frage wenn ein Pokemon in der Arena bekämpft wird und hat gleich wieder seine volle Kampfstärke und das auch mehrmals...
  • Ähnliche Themen

    • Crypto-Pokemon Stärke

      Crypto-Pokemon Stärke: Hey Leutz, im aktuellen Event kann man, wenn man Sierra besiegt, Crypto-Tanhel fangen. Die Endentwicklung soll richtig gut sein (will den für...
    • Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP

      Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP: Moin Moin, ist es richtig, wenn ich annehme, dass zwei gleiche Pokemon bei gleichhoher WP (sagen wir 1500) auch gleich stark sind und das...
    • Pokemon stärken, aber welche?

      Pokemon stärken, aber welche?: Hey und zwar bin ich seit 2016 dabei, nicht regelmäßig aber immer mal zeitweise. Bin mittlerweile Level 37 und hab, bis auf Mewtu, noch kein...
    • Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

      Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV: Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...
    • Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!

      Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!: Hallo ich hab eine Frage wenn ein Pokemon in der Arena bekämpft wird und hat gleich wieder seine volle Kampfstärke und das auch mehrmals...
    Oben