Starker Verlust der Ü-3000 Pokemon vorteilhaft

Diskutiere Starker Verlust der Ü-3000 Pokemon vorteilhaft im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, nach einer längeren Phase des Mitlesens habe ich mich einmal angemeldet, um einen neuen Aspekt in die Diskussion "Starker Verlust...

Toppler

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
81
Hallo zusammen, nach einer längeren Phase des Mitlesens habe ich mich einmal angemeldet, um einen neuen Aspekt in die Diskussion "Starker Verlust an Wp und Motivation bei Ü3000-Pokemon" einzubringen. Derzeit überwiegt ja der Ärger über die vermeintliche Entwertung. Ich selber setze hingegen nach der starken Herabsetzung der Bonbonerzeugungsdauer auf 10 Minuten bei gleichzeitiger Reduzierung des Tageslimits auf 50 Münzen diese Pokemon ausgesprochen gerne in Arenen ein. Der Grund: Eine Verweildauer von mehr als 8 Stunden und 20 Minuten in den Arenen bringt aufgrund des Tageslimits für Münzen nichts. Im Gegenteil: Genau nach Ablauf dieses Zeitraums sollten die Pokemon möglichst zügig zurückkehren. Somit lautet aus meiner Sicht die Anforderung an ein ideales Pokemon: Erst möglichst stark, dann möglichst schwach. Zumindest in meiner kleineren Stadt mit 25000 Einwohnern und mittleren Aktivitäten ist das eine sinnvolle Taktik, die es mir momentan mit recht überschaubarem Aufwand ermöglicht, 50 Münzen am Tag zu erhalten.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ganz richtig... Ich denke mal das werden so einige hier ganz ähnlich sehen!
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und bin dazu übergegangen nach folgenden Regeln zu arbeiten, sofern ich mein Tagessoll bereits einkassiert habe:

1. an stark frequentierten Arenen, wenn ich das Erste Mon hineinsetze, ein starkes unter 3000 WP nehmen.

2. an schwach frequentierten Arenen, wenn ich das Erste Mon hineinsetze, ein starkes über 3000 WP nehmen.

3. Spätestens ab dem 3. Mon setze ich nur Taubsi und Co rein

Sofern ich das Tagessoll noch nicht habe,kommt eigentlich prinzipiell immer nur Schrott in alle Arenen rein.

Davon, dass ich als "später" Teilhaber der Arena Schrott platziere, profitieren letztendlich alle anderen ArenaMitglieder.

Ich nutze auch die aktuelle Zeit, um mit wirklich starken Mons wie einem 2900er Heiteira mal wieder schön buddykm zu sammeln... Das war wirkliCh selten dran in letzter Zeit... Bin stattdessen leider immer mit einem mittelmäßigen Chaneira gelaufen ...

Starke mon sind halt gerade komplett nutzlos... Also deswegen einfach das Beste drauß machen und Buddy KM sammeln.
Früher oder später werden die gelaufenen Buddy km die Kampfstärke der Mons erhöhen...
 

Toppler

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
81
Das ist eine sehr interessante Erweiterung meiner Erstüberlegung, die mir gut gefällt!
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
jap... Derzeit reichen ja 2 Arenen a 4h für das Tagessoll aus... 2 Taubsis fahren das meistens easy ein...

Auch wenn das System von einigen wenig positiv betrachtet wird... einfach flexibel sein und das beste drauß machen. .. ist doch sogar ganz witzig!

Und ich bin sehrsehr sicher, es wird auch nicht ewig lange bei diesem stark eingeschränkten Arenasystem bleiben...
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Außerdem macht es endlich die Arenen bunter und wechselhafter, was mir sehr gefällt. ^^
Kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass das so bleibt.
 

Aposeele

Trainer
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
131
Außerdem finde ich es leichter eine Arena platt zu machen und dafür viele EPs zu bekommen.
Woran Niantic auf jeden Fall jeder Zeit schrauben kann ist:
- die Zeiteinheit die ein Pokemon in einer Arena seien muss um ein Coin zu bekommen
- Coin Maximum pro Tag

Die 50 Coins am Tag sind auf jeden Fall leichter für viele Spieler zu bekommen als bei dem alten Arenasystem. Natürlich für diejenigen unter uns, die genügend Arenen regelmäßig besetzen konnten um mehr zu bekommen, dumm gelaufen.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Moment ... ich dachte wenn die WP auf 0 sinkt, bleibt trotzdem das Pokemon noch in der Arena und muss von einem anderen Team erst rausgehauen werden ???
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Nein, ich habe auch das Gefühl (keine Quelle) -> es wird dann aus der Arena geschuppst (wahrscheinlich von den anderen bösen Besetzern :p ).
 

Deleted member 1986

Guest
Nein, bleiben alle drin bis jemand sie aktiv rauswirft.
Und jetzt mal ehrlich Leute, ich soll einen Vorteil darin sehen, dass meine mit Millionen an Sternenstaub und unzähligen Bonbons (inklusiver tausender Buddykilometer) hochgelevelten 3000er schneller aus Arenen fliegen? :p
Und da es ja nur 50 Münzen täglich gibt, reicht im Idealfall ja auch schon eins.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ja , also als wirklich vorteilhaft kann ich das auch nicht bezeichnen. Stimme @Lssnh90 zu. Vor allem, man kann ja jetzt genauso gut ein Taubsi nehmen und reinstellen. Das ist zwar schon am Anfang schwach, aber bleibt ja trotzdem in der Regel auch ne gewisse Zeit drin stehen, wenn es nicht gerade als erstes Tierchen reingestellt worden ist. Also neeee sorry, dafür habe ich nicht so viel Sternenstaub investiert und Bonbons, als dass ich mich jetzt darüber freuen könnte, dass mein ü3000er Heiteira erst volle wp hat und dann nach ca 5std schnell bekämpft werden kann, damit ich 50 Münzen bekomme...
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Bei mir kamen heute Morgen beim start der App verschiedene Meldungen (wohlgemerkt oben auf der normalen Map view, nicht im Tagebuch)

Psiana ... Wurde verstoßen (15 coins)

Magmar hat hart gekämpft und ist zurückgekehrt (35 coins)

Heiteira ist nach hartem Kampf zurückgekehrt (keine coins da Limit)

Vielleicht deutet das darauf, dass Psiana auch ohne Kampf zurückkam, nachdem die Motivation auf 0 war?
 

Toppler

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
81
Im Vergleich zu dem direkten Einstellen eines Taubsis ist man aber zunächst besser geschützt bei einem 3000er Pokemon. Ich denke, dass man das differenziert sehen kann: Die eine Frage ist, ob einem die bestehende Systematik in den Arenen gefällt oder nicht. Es liegt mir fern, das abschließend werten zu wollen. Ich selber sehe Vor- und Nachteile relativ ausgewogen. Aber die bestehende Systematik gibt es nun einmal. Auch ich habe mich spontan sehr geärgert, dass meine "schönen" und mühsam aufgebauten 3000-er Pokemon nach Ablauf einiger Stunden so leicht zu besiegen sind. Aber die Spielsystematik hat sich nun einmal grundlegend geändert. Vorher war es immer nachteilhaft, Arenenkämpfe zu verlieren. Nun sind dauerhafte Betonarenen das Schlimmste, was einem passieren kann - insbesondere dann, wenn alle 20 Plätze dermaßen blockiert sind. Insofern ist es aus meiner Sicht tatsächlich vorteilhaft, dass bei dem bestehenden System die 3000er rasch verlieren. Das mag in großen Städten, in denen Arenen wohl sowieso nicht so lange halten, anders aussehen. Ich kann ausschließlich die Situation in meinem Umfeld bewerten. Und es soll nur eine Anregung für diejenigen sein, die dem alten Arenenkämpfe hinterher trauern, "aus der Not eine Tugend zu machen."
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
3000 sind dich prima, weil die als Staubquelle oft und viel gefüttert werden.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
@Fuflmon

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

"Pokemon XY wurde aus Arena gestoßen/verstoßen."


Anscheinend nicht durch Kampf.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Sukram schrieb:
@Fuflmon

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

"Pokemon XY wurde aus Arena gestoßen/verstoßen."


Anscheinend nicht durch Kampf.
Ich steig da auch nicht durch. Hatte schon beide Meldungen als Push-Nachricht.
Im TB stand aber vor einer Stunde "hat hart gekämpft und ist zurückgekehrt", obwohl in der Push "wurde aus der Arena gestossen" stand...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich glaube, dass die Popup Meldungen zufällig sind und die Unterschiedlichkeit keine Bedeutung hat. Im Tagebuch ist ja dann alles gleich.

Frage meinerseits: bei manchen Events schickt ja Niantic eine Pushnachricht, die auch außerhalb der App erscheint. Das ist hier bei mir (IOS) aber bei den "hungrig" und "rausgeworfen" bzw. "Raid"-Meldungen (zum Glück?) nicht der Fall (IOS). Also bei mir erscheinen diese Popup Meldungen nur oben innerhalb der App. Bei Euch?
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Toppler schrieb:
Der Grund: Eine Verweildauer von mehr als 8 Stunden und 20 Minuten in den Arenen bringt aufgrund des Tageslimits für Münzen nichts.
Wenn Niantic die Münzen automatisch gutschreiben würde, auch wenn das Pokemon noch in der Arena sitzt, dann würde man gerne tagelang drin bleiben wollen Oder?
Aber aktuell gibt's nur Coins wenn das Pokemon fliegt?
 

Toppler

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
81
Genau. Und das ist der Grund, warum das schnelle Schwächerwerden von ehemals sehr starken Pokemon positiv ist, da es die Eintrittswahrscheinlichkeit erhöht, das ein Angriff erfolgt. Die bisherige Logik "Abschrecken ist gut" wurde ins Gegenteil verkehrt. Im Rahmen dieser Gegebenheiten muss man sich eben bestmöglich einrichten.
 

Toppler

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
81
Nach einigen Tagen Erfahrungen mit dem neuen Arenaorden kann ich bestätigen, dass der Einsatz von Ü3000 Pokemon prima klappt. Prima im Sinne eines zügigen, aber nicht zu schnellen Rausschmisses aus der Arena. Der Anblick eines abgeschwächten Ü3000 Pokemon motiviert nach meiner Beobachtung einige Spieler mehr zu einem Rausschmiss als ein von Beginn an schwächeres Pokemon. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
 

Nitropenda

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
Schön, dass Du die gleiche Idee aufgegriffen hast.
Habe unabhängig von Dir hier ja bereits davon berichtet:
Pokemon Ü3000

Für mich bewährt sich das System wirklich gut! :thumbsup:
 
Thema:

Starker Verlust der Ü-3000 Pokemon vorteilhaft

Starker Verlust der Ü-3000 Pokemon vorteilhaft - Ähnliche Themen

  • cliff zu stark

    cliff zu stark: mein mission ist boss cliff zu besiegen, aber der hat 700'er kp und ich erst 2000'er. wie soll ich ihn besiegen, wenn er so stark ist? oder gibt...
  • Crypto-Pokemon Stärke

    Crypto-Pokemon Stärke: Hey Leutz, im aktuellen Event kann man, wenn man Sierra besiegt, Crypto-Tanhel fangen. Die Endentwicklung soll richtig gut sein (will den für...
  • Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP

    Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP: Moin Moin, ist es richtig, wenn ich annehme, dass zwei gleiche Pokemon bei gleichhoher WP (sagen wir 1500) auch gleich stark sind und das...
  • Rocket Rüpel plötzlich sehr stark

    Rocket Rüpel plötzlich sehr stark: Hallöchen zusammen. Für gewöhnlich waren die Team Rocket Rüpel für mich immer leicht zu besiegen, meist ohne mehr als die Hälfte der Lebenspunkte...
  • Pokemon stärken, aber welche?

    Pokemon stärken, aber welche?: Hey und zwar bin ich seit 2016 dabei, nicht regelmäßig aber immer mal zeitweise. Bin mittlerweile Level 37 und hab, bis auf Mewtu, noch kein...
  • Ähnliche Themen

    • cliff zu stark

      cliff zu stark: mein mission ist boss cliff zu besiegen, aber der hat 700'er kp und ich erst 2000'er. wie soll ich ihn besiegen, wenn er so stark ist? oder gibt...
    • Crypto-Pokemon Stärke

      Crypto-Pokemon Stärke: Hey Leutz, im aktuellen Event kann man, wenn man Sierra besiegt, Crypto-Tanhel fangen. Die Endentwicklung soll richtig gut sein (will den für...
    • Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP

      Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP: Moin Moin, ist es richtig, wenn ich annehme, dass zwei gleiche Pokemon bei gleichhoher WP (sagen wir 1500) auch gleich stark sind und das...
    • Rocket Rüpel plötzlich sehr stark

      Rocket Rüpel plötzlich sehr stark: Hallöchen zusammen. Für gewöhnlich waren die Team Rocket Rüpel für mich immer leicht zu besiegen, meist ohne mehr als die Hälfte der Lebenspunkte...
    • Pokemon stärken, aber welche?

      Pokemon stärken, aber welche?: Hey und zwar bin ich seit 2016 dabei, nicht regelmäßig aber immer mal zeitweise. Bin mittlerweile Level 37 und hab, bis auf Mewtu, noch kein...
    Oben