Startet mit dem Dyna-Montag dynamaximiert in die Woche!

Diskutiere Startet mit dem Dyna-Montag dynamaximiert in die Woche! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/post/dynamax-max-mondays?hl=de
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Macht euch schon mal bereit für riesige Massen von Spielern wie man sie seit 2016 nicht mehr gesehen hat.

Yin

Yin

Meister
Ausnahmslos jeder meiner alten Mitstreiter winkt bei dem Thema ab. Die Frage nach dem „Warum“ ist bei Dynamax Kämpfen immer noch ungeklärt. Es wirkt wie eine Lösung für etwas, wo es gar kein Problem gab.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Also wenn in dieser Stunde bei mir zuhause mehr kraftquellen als nur 2-3 aktiv sind würde ich die kämpfe schon machen. Wenn es aber nur die selben kraftquellen wie immer sind und nur die pokemon ausgetauscht werden, dann wird mein Interesse eher geringer sein. Und dafür extra in die Stadt zu fahren würde ich auch nicht. Zudem sind da inzwischen die kraftquellen blöd verteilt. Da ist es nur umständlich möglich die täglichen dp überhaupt zu verbrauchen/holen.

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Was mich nervt sind die ewig langen immergleichen Animationen. Das war 5 Mal cool und jetzt ein Zeitfresser.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Naja, dadurch, dass die Kraftquellen den ganzen Tag verfügbar und besetzt sind, braucht man die Stunde nicht wirklich. Und dadurch, dass man keine freie zusätzlichen DP wärend der Stunde bekomt, ist das nicht weiter interessant. Diejenigen, die Dyna-Kämpfe machen, haben die bis 18:00 Uhr in der Regel abgeharkt und brauchen keine extra Stunde dafür. Diejenigen, die Dyna-Kämpfe ignorieren, werden in der Stunde nicht extra anfangen die Dyna-Kämpfe zu benutzen. Der Grund, warum die Raidstunde funktioniert ist, dass man dabei sicher sein kann, dass der 5er Raidboss zu der Zeit verfügbar ist. Und bei der Rampenlichtstunde gibt es neben den Pokemon auch noch andere Boni, die von Spielern ggf. genutzt werden. Bei Dyna-Kämpfen sind es die gleichen Pokemon, die man zwischen 6:00 Uhr und 21:00 Uhr an den Kraftquellen finden kann und das dann auch noch ohne Bonus... Da fehlt irgendwie der Anreiz sich noch einen Abend zwischen 18:00 und 19:00 Uhr frei zu halten.

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Stimme allem zu, der einzige Fehler ist das Glumanda, Shiggy, Bisasam nicht mehr verfügbar sind und manche die deswegen sicher gerne machen, die das damals verpasst haben.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Glumanda, Bisasam und Schiggy kommen aber im November zurück:
1729841371294.png

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Oh sorry das wusste ich nicht. Und Rotomurf? Wird er nur an dem einen Montag fangbar sein?

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Wird vermutlich bei einem Event dann zu den dynamax pokemon hinzugefügt werden. So wie vor ein paar Tagen nebulak.

Mich würden die mit diesem Montag nur bekommen wenn in dieser Stunde ähnlich wie bei der raid Stunde mehr kraftquellen aktiv sind als von 9 bis 21 Uhr. Also wenn ich in dieser einen Stunde ohne größere Strecken zurück zu legen, mehr als meine täglichen 1-2 kraftquellen hier zuhause machen könnte. Ich bin inzwischen dynamax faul geworden 😂 Ich mach inzwischen nur noch die kraftquellen die bei mir zuhause kommen egal welches pokemon oder wenn ich mal im Auto in der Stadt unterwegs bin.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Vom 15.11. bis 17.10. gibt es dieses Event:
1729846765847.png

Da wird wahrscheinlich dann Rotomurf in Dynamax-Kämpfen eingeführt und kann mir gut vorstellen, dass die Kämpfe länger als nur für drei Tage erscheinen werden. Also wird Rotomurf dann wohl für ein paar Tage (inklusive Montag) ganz normal in Dyna-Kämpfen erscheinen.

NokyRed

NokyRed

Trainer
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Ich kriege kaum 5 Spieler zusammen und habe eh nicht so die große Lust nochmal auf 100er Kanto Starter Jagd zu gehen.

JackPhantomBlack

Profi
ich finde Dyna momentan ganz gut. Ist einfach, massenhaft verfügbar, gibt viel EP und die XL Bonbons für die Galar Starter sind leicht mitgenommen. Die Montagsstunde ist allerdings in der Tat mehr als flüssig - überflüssig.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
So mal schauen wie das heute so wird. Wenn glumanda nur die vorhandenen kraftquellen übernimmt, ist das für mich uninteressant.

Oder gibt es Berichte aus Neuseeland?

Edit:
Hab mir ein Video auf Youtube angeschaut. Die sind da eine Stunde lang mit dem Auto von kraftquelle zu kraftquelle gefahren. Für 29 dynamax glumanda und nur eins davon war ein shiny. Und scheinbar hat glumanda nur die bis dahin vorhandenen kraftquellen übernommen.

Eigentlich nur eine dp verkaufen Stunde 😂

Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Was dachtest du denn, würde das sein?
Ja das war mir irgendwie bewusst. Dachte aber das in der Stunde mehr kraftquellen auftauchen. So eine Mischung aus raid Stunde und rampenlicht stunde.
So wie das nun ist könnte ich ohne ins Auto zu steigen, nicht mal die täglichen dp hier zuhause verbrauchen 😂

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Ja das war mir irgendwie bewusst. Dachte aber das in der Stunde mehr kraftquellen auftauchen. So eine Mischung aus raid Stunde und rampenlicht stunde.
Naja, selbst für die Gigas gab es keine extra Kraftquellen. Warum sollte Niantic das dann für die Stunde am Montag machen?

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Naja, selbst für die Gigas gab es keine extra Kraftquellen. Warum sollte Niantic das dann für die Stunde am Montag machen?
Wenn die Angaben in Campfire richtig waren, sah es während der Gigas nach mehr kraftquellen aus, als davor und danach mit den dyna. Und die Sichtweise von den kraftquellen war auch erhöht. Ich kann sonst zuhause nur 2 kraftquellen sehen während den Gigas konnte ich noch 2 weitere in der Ferne im Industriegebiet sehen.

Die kraftquellen sind da nur halt nicht aktiv. Ivh hab hier bis zu 10 kraftquelle aber sind immer nur 2 aktiv und eine für den nächsten Tag. Wenn niantic schlau wäre, würden sie mehr kraftquellen aktiven auch wenn nur für diese eine Stunde.

Diejenigen die dafür gelb/Münzen ausgeben wollen können das machen, sogar ohne extra größere Distanzen mit dem Auto überwinden zu müssen.
Und wer das Feature f2p nutzt, könnte zumindest die täglichen dp nutzen. Aber gut so ist die Stunde echt überflüssig. Außer für einige wenige die im Auto von kraftquelle zu kraftquelle fahren und dabei dp kaufen.

Xanadu

Trainer
Wie schaut es bei Euch mit Shinys bei den Dynamax-Raids aus? Seit dem Start hätte man wahrscheinlich 100+ kostenlose Raids machen können, die meisten mit Shiny-Option. War jemand erfolgreich? Stehen die Chancen standardmäßig bei 1 zu 500 oder ist/war was mit 1 zu 64 geboostet?

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Meine Töchter und ich haben jeweils 100+ Dynamax-Kämpfe gemacht, wobei ca. 30 Chimpep, Hopplo und Memmeon waren, die ja noch nicht Shiny sein können. Bei und hat noch keiner ein Shiny gehabt. Allerdings waren die Gigas bei uns nicht möglich und die scheinen ja nochmal eine erhöhte Shiny-Change zu haben.

Thema:

Startet mit dem Dyna-Montag dynamaximiert in die Woche!

Startet mit dem Dyna-Montag dynamaximiert in die Woche! - Ähnliche Themen

• PG startet nicht im WLAN

PG startet nicht im WLAN: Hallo, mein PG startet seit einigen Tagen nicht mehr in meinem WLAN. Meine Frau hat das gleiche Problem. Über mobile Daten geht es sofort. Pixel 6...
  • Pokemon go startet immer neu, auch wenn ich es nur kurz schließe

Pokemon go startet immer neu, auch wenn ich es nur kurz schließe: Ich bin ein aktiver PoGo Spieler und hab in letzter Zeit ein nerviges Problem festgestellt. Ich habe ein Huawei P lite 2019 mit 3 GB RAM und immer...
  • Voltobal aus der Husum-Region startet nicht bei mir .

Voltobal aus der Husum-Region startet nicht bei mir .: Die Spezial Forschung habe ich noch nicht bekommen . Das letzte Update habe ich aber gemacht . weiß jemand was ich da machen kann ?
  • Pokemon GO startet auf Huawei Mate 20x im heimischen W-Lan nicht mehr

Pokemon GO startet auf Huawei Mate 20x im heimischen W-Lan nicht mehr: Guten Morgen zusammen, Folgendes Problem ohne bisherige Lösung beschäftigt mich: Vor ca. 3 Wochen tauchte es das erste Mal auf: Pokemon Go...
  • Mit Kamera Bild gemacht, Pokemon startet neu

Mit Kamera Bild gemacht, Pokemon startet neu: Hallo, ich habe ein neues Handy Xiaomi Redmi Note 9S, leider startet es jedesmal das Spiel neu, wenn ich aus dem Spiel gehe und ein Bild mit der...