Starting Five...

Diskutiere Starting Five... im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; so heißt es im Basketball, Start Elf im Fußball. Das sind die Spieler, die in der Regel auf ihrer Position die Besten sind. Wie sieht denn Eure...
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
so heißt es im Basketball, Start Elf im Fußball.
Das sind die Spieler, die in der Regel auf ihrer Position die Besten sind.

Wie sieht denn Eure Startmannschaft aus?
Welches Poki/Typ ist Nummer 1?
Optional mit entsprechenden Funktionen: Att/Def und entsprechenden Movesets.

Ich frage z.B. deshalb, weil die Entwicklungsitems ja die Wahl lassen, z.B. Giflor/Blubella, Laschoking/Quappo etc.
Dann noch die Frage nach den Ersatzspielern: Ich habe keinen großen Staubvorrat, sollte man noch ein 2. Poki vom gleichen Typ pushen? Wenn "Ja", welches?
z.B. Welches Planzen-Poki ist 2. Wahl? Bisaflor?

Viele Fragen zur Mannschaftszusammensetzung!

Danke schon mal!
Die Queen
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Mein Angriffsteam:
1. Dragoran mit Drachenrute/Wutanfall oder Feuerodem/Drachenklaue. Typ Drache ist und bleibt die Nummer 1.
2. Blitza mit Donershock/Donnerblitz (Wp 2500)
3. Geowaz mit Steinwurf/Steinkante
4. Bisaflor mit Rankenhieb/Solarstrahl (Wp 2300)
5. Meistens noch ein Pflanzenpokemon: Meganie mit Rankenhieb/Solarstrahl (WP 2000)
6. Was gebraucht wird. Für Heiteira und Realxo: Machomei, für Feuer/Gestein usw Garados. Arkani für Kokowei.

Ich liebe meine Mannschaft, die gewinnt nicht die Championsleague, steigt aber auch niemals ab (HSV).

Ersatzspieler:
Wenn Dragoran sich verletzt, kann er nur durch Dragoran ersetzt werden.
Blitza=Lanturn/Magneton
Geowaz=Rizeros
Bisaflor=Meganie
Machomei=Ursaring
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
sentifox schrieb:
Mein Angriffsteam:
1. Dragoran mit Drachenrute/Wutanfall oder Feuerodem/Drachenklaue. Typ Drache ist und bleibt die Nummer 1.
2. Blitza mit Donershock/Donnerblitz (Wp 2500)
3. Geowaz mit Steinwurf/Steinkante
4. Bisaflor mit Rankenhieb/Solarstrahl (Wp 2300)
5. Meistens noch ein Pflanzenpokemon: Meganie mit Rankenhieb/Solarstrahl (WP 2000)
6. Was gebraucht wird. Für Heiteira und Realxo: Machomei, für Feuer/Gestein usw Garados. Arkani für Kokowei.

Ich liebe meine Mannschaft, die gewinnt nicht die Championsleague, steigt aber auch niemals ab (HSV).

Ersatzspieler:
Wenn Dragoran sich verletzt, kann er nur durch Dragoran ersetzt werden.
Blitza=Lanturn/Magneton
Geowaz=Rizeros
Bisaflor=Meganie
Machomei=Ursaring
Kein Aquana? Bei der Masse an Rizeros in den Arenen?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bei mir fast immer im Kader:
  • Dragoran WP 3462 mit Feuerodem/Drachenklaue
  • Aquana WP 3016 mit Aquaknarre/Hydropumpe
  • Kokowei WP 2826 mit Konfusion/Solarstrahl
  • Machomei WP 2810 mit Konter/Wuchtschlag
  • Blitza WP 2646 mit Donnerschock/Donner
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Hunter79 schrieb:
@Nunja

Kann man mit Drachen auch gut platt machen die Gesteine ;)
Man muss nur bisschen aufpassen das die steinkante nicht einschlägt
Es geht doch aber um die erste 6, wenn man Arenen angreift. So dachte zumindest ich.
Und da braucht man den/die Dragoran ja dann eventuell auch gegen andere Pokemon, wenn man nur 2 davon hat.

Was auf jeden Fall auch fehlt ist ein Eispokemon gg die diversen Dragorane.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
In PoGO gibts derzeit imo drei 'Hauptaspekte' der Truppe
1) Die Verteidiger (idR die 7 Mons mit Max-WP >3k)
2) Die Angreifer (in etwa alles WP 2k-3k mit starken Movesets)
3) Die Trainingstruppe (WP 1k-2k, besteht (bei mir) aus den Besten 'ihrer Klasse' (die werden behalten und im Lauf der Zeit 'raffiniert') sowie reichlich fluktuierendem 'Entwicklungsschrott' und Beifang.

Die Übergänge sind fließend, speziell Dragoran gibt (bei geeignetem Moveset) einen großartigen Angreifer ab. Auch Mons mit Max-WP 2.5k -3k können ggf anständige Verteidiger hergeben, je nach Region.
Alles andere hängt stark davon ab, wann/ob/wie das lang angekündigte Arena-Update gestaltet wird.
Btw - mehrere Bluebella, Laschoking, Iksbat braucht wahrscheinlich vorerst kein Mensch...
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Bei mir siehts so aus!

1:Dragoran Drachenrute/Orkan

2:Dragoran Feuerodem/Drachenpuls

3:Kokowei Kugelsaat/Solarstrahl

4:Ampharos Voltwechsel/Blitzkanone

5:Machomei Konter/Wuchtschlag

6:Lapras Eisodem/Blizzard



@Nunja

Sinnvoller wäre es jedenfalls mit nem guten Aquana da geb ich dir recht!
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
sentifox schrieb:
Ich liebe meine Mannschaft, die gewinnt nicht die Championsleague, steigt aber auch niemals ab (HSV).
Och, nachdem ich hier in der Regionalliga spiel, brauche ich auch keinen FC Bayern.

Aquana spielt bei mir selten mit, hier viele Garadosen, ergo Blitza-Armee. Lanturn habe ich noch nicht probiert, auch noch nicht gepusht...sollte ich vielleicht mal probieren.
Pushe gerade ganz langsam Ampharos (nur nach Voltilamm aus dem Ei).

Ein gutes Kampf-Poki habe ich leider noch nicht, Machollo ist hier auch sehr selten.
Welche Alternativen gibt es?

Die Queen
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Nunja schrieb:
Hunter79 schrieb:
@Nunja

Kann man mit Drachen auch gut platt machen die Gesteine ;)
Man muss nur bisschen aufpassen das die steinkante nicht einschlägt
Es geht doch aber um die erste 6, wenn man Arenen angreift. So dachte zumindest ich.Und da braucht man den/die Dragoran ja dann eventuell auch gegen andere Pokemon, wenn man nur 2 davon hat.

Was auf jeden Fall auch fehlt ist ein Eispokemon gg die diversen Dragorane.
Ja, habe bis heute kein Lapras mit 2xmal Eis, dass ist mein Most Wanted!!!!! Hab ein Austos noch in Reserve. Für Dragoran nehme ich mein Dragoran (Wenn Gegner Stahflügel hat) oder Geowaz (Schlägt sich super gegen den orangenen).
Aquana: Ich mag es nicht und habe bis heute kein einziges mit Hydro und IV 82+ bekommen...Wahnsinn oder? Bekommen immer Nass/Aquawelle.
Hab ein Gaffelaquana aus längst vergangenen Tagen glaube ich noch, aber mag dieses Pokemon wie gesagt einfach nicht.
In eine Topmannschaft gehört es sicherlich rein, aber gibt genug Alternativen.
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Nidoqueen schrieb:
Och, nachdem ich hier in der Regionalliga spiel, brauche ich auch keinen FC Bayern.
Ja spiele hier auch (Zum Glück) in der Regionalliga, so kann man auch mit vielen witzigen Pokis angreifen ohne erbärmlich zu scheitern.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@sentifox

Bzgl Aquana geb ich dir recht!
Ich mag es auch einfach nicht!
Mein stärkstes Aquana hat 25xxWP glaube ich und ist so entwickelt ohne es je gepusht zu haben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
Was auf jeden Fall auch fehlt ist ein Eispokemon gg die diversen Dragorane.
Hier wurde ja nach Starting Five gefragt!

Meine Nummer 6 wäre dann Lapras mit WP 2299 und Eissplitter/Blizzard
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Nidoqueen schrieb:
Ein gutes Kampf-Poki habe ich leider noch nicht, Machollo ist hier auch sehr selten.
Welche Alternativen gibt es?
Vielleicht ein Quappo mit Kampf-Set? ^^


Also bei meinem Pokémon-Team lacht ihr euch jetzt bestimmt tot, aber ich find's ziemlich gut:

Geowaz WP 2555 Steinwurf/Steinkante
Flamara WP 2528 Glut/Feuersturm
Gengar WP 2195 Dunkelklaue/Spukball
Quappo WP 2123 Blubber/Hydropumpe
Blitza WP 2029 Donnerschock/Donnerblitz
Keifel WP 1867 Pulverschnee/Lawine

Hab auch noch andere Pokémon mit höheren WP, aber tatsächlich komm ich mit denen in den hiesigen Arenen gut klar! :D Ich putz alles weg (manchmal früher, manchmal später :D ).

Ich mag Aquana auch nicht so. Quappo haut für mich die Steinpokis alle um. Und Keifel putzt die Dragos auch ziemlich gut weg. Spätestens Geowaz macht dann die Sache klar. :thumbsup: Gengar ist auch echt stark.

Hab auch noch viele andere gute Pokémon vom IV her, aber aufgrund ihrer schlechten Movesets hab ich keinen Bock sie zu pushen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
1. Kokowei - 2822 - Konfusion/ Solarstrahl (...they don't build them anymore that way..) - gegen die vielen Aquanas hier super, aber auch Heiteiras... Kann locker 3 Gegner hintereinander weghauen, auch wenn es echt behäbig im Ausweichen ist

2. Blitza - 2642 - Donnerschock/Donner sowie ihre kleine Schwester,

3. Blitza - 2616 - ebenfalls Donnerschock/ Donner. beide sind gut gegen Aquana/Garados aber auch Dragorans und Relaxos. Nicht zuletzt weil sie sehr wendig sind und schnell ausweichen können

4. Aquana - 3054 - Knarre/Pumpe - langweilig aber zeitsparend bei Rizeros oder Despotar und natürlich Feuerpokemon

5 Dragoran - 3508 - Drachenrute/ Wutanfall - klasse allrounder

Nr. 6 hängt dann sehr von der Gegnermannschaft ab - wenn
Kokowei dabei sind, kommt Arkani dazu, wenn es wieder mal unendlich viele Aquanas/Garados sind, dann ein Magneton (auch weil ich mich an der Blitzkanone nicht sattsehen kann) und wenn ich mich und meine Mitstreiter zum Lachen bringen möchte, setze ich meinen Schlurp ein
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Ich stelle mein Team immer nach dem was in der Arena sitzt zusammen.
In der Regel sind das : Kokowei, Aquana, Ampharos, Lapras, Machomei, und Blitza.
Sollten Pflanzen drin sein, wird pnktuell getauscht.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Wie schon erwähnt kommts ja immer bisschen drauf an, dazu kommt dass man hier als Blauer eher trainieren muss als kämpfen, aber wenn dann sind das meine besten fünf:

Dragoran Stahlflügel/Wutanfall 3368
Dragoran Drachenrute/Wurtanfall 3174
Kokowei Zen/Solar 2740
Kokowei Sondersensor/Solar 2635
Machomei Karateschlag/Kreuzhieb 2638
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
caypiii schrieb:
Also bei meinem Pokémon-Team lacht ihr euch jetzt bestimmt tot, aber ich find's ziemlich gut
Quatsch, ich find's cool.
Jeder soll kämpfen womit er am meisten Spaß hat und wenn die hiesigen Arenen es zulassen, perfekt.
Und Gengar ist auch einer meiner Lieblinge, bekomme aber leider nur schlechte Set's, hab noch ein uraltes mit Dunkel/Matchbombe...aber Dunke/Spukball wäre natürlich ein Autopush bei mir gewesen ;-).
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich trainiere hauptsächlich

ich kämpfe eher aus Langeweile und selten, dann manchmal mit Thementeams: 6 Kokowei, 6 Rizeros usw. Auch nehme ich zum Spaß das vorgeschlagene Team, belebe für die nächste Runde nicht, so dass ich andere Monster kennenlerne. Die möglichen Angreifer sind natürlich dadurch eingeschränkt, welche Monster in Arenen sind.
 
Thema:

Starting Five...

Starting Five... - Ähnliche Themen

  • Kyurem arrives in five-star raids and more in July!

    Kyurem arrives in five-star raids and more in July!: Kyurem arrives in five-star raids and more in July! Trainers, Here’s what you can look forward to during the month of July. July Research...
  • Battle Terrakion in five-star raids with a Remote Raid Pass; Virizion Raid Hour this Wednesday, May 13!

    Battle Terrakion in five-star raids with a Remote Raid Pass; Virizion Raid Hour this Wednesday, May 13!: Battle Terrakion in five-star raids with a Remote Raid Pass; Virizion Raid Hour this Wednesday, May 13! Trainers, Terrakion is coming back to...
  • Ähnliche Themen

    Oben