Stat-Liste zu Gen3

Diskutiere Stat-Liste zu Gen3 im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vor einiger Zeit wurde eine hilfreiche Übersicht gepostet, welche Pokemon und Gen 1 und 2 später weitere Entwicklungen bekommen. Kennt jemand so...
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Vor einiger Zeit wurde eine hilfreiche Übersicht gepostet, welche Pokemon und Gen 1 und 2 später weitere Entwicklungen bekommen.

Kennt jemand so eine Übersicht auch für die Pokemon der Gen 3?

Sonst werde ich pokewiki & co konsultieren...
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Schnepke -> Frosdedje
Zwirrklop -> Zwirrfinst
Roselia -> Roserade
Nasgnet -> Voluminas
Kirlia -> Galagladi

Aber deren Stats weiss ich leider nicht
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Doktoratom schrieb:
Ich wünsche mir sehr, dass das Arena-Gameplay irgendwie so angepasst wird, dass man diese Skills auch sinnvoll einsetzen kann - also auch mal an einem Gym scheitert, wenn man mit den falschen Mons reingeht. Die Grundlagen dafür sollten ja jetzt in Form eines weitgehend gefüllten Dexes allmählich auch bei den „Casuals“ gelegt sein.
Wünsch ich mir auch. Allerdings wird hier dann wieder über diese ominösen "Betonarenen" gejammert.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
An der Stelle "Vertrauen in die Intelligenz der Spielerschaft" bringe ich immer wieder gern das Beispiel des dauerspielenden Level 37, dem ich vor zwei, drei Monaten erklären mußte wozu TMs eigentlich gut sind und was STAB ist. Und der spielt echt exzessiv viel und würd am liebsten schon morgens um 6 L5-Raidgruppen zusammenrufen :D
Wie weit dann ein Casualspieler sich mit der Materie beschäftigt kann man sich wohl denken (ja, ich bin Pessimist ;) )
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Sumse schrieb:
Doktoratom schrieb:
Ich wünsche mir sehr, dass das Arena-Gameplay irgendwie so angepasst wird, dass man diese Skills auch sinnvoll einsetzen kann - also auch mal an einem Gym scheitert, wenn man mit den falschen Mons reingeht. Die Grundlagen dafür sollten ja jetzt in Form eines weitgehend gefüllten Dexes allmählich auch bei den „Casuals“ gelegt sein.
Wünsch ich mir auch. Allerdings wird hier dann wieder über diese ominösen "Betonarenen" gejammert.
TheSick1981 schrieb:
Wie weit dann ein Casualspieler sich mit der Materie beschäftigt kann man sich wohl denken
Ich bin da ganz zuversichtlich... für mich ist das vergleichbar mit den "guten Würfen" ... eigentlich ein Feature, dass gleich zu Beginn vorhanden war, aber der Unterschied zum schlechten Werfen war nicht entscheidend... dann lange Zeit später gab es ein Event, dass gezielt die Bonus-EP beim Werfen in den Fokus rückte und fast alle sich damit beschäftigt haben... und kurze Zeit später werden die Raids eingeführt, wo das gute Werfen eine extrem wichtige Rolle spielt.
Genau das erwarte ich auch irgendwann fürs Kämpfen. Es gibt inzwischen genug Dinge, die man zwar beachten kann, aber letztendlich ist es fast egal, es fehlt das Feature, wo die Kenntnisse wirklich wichtig werden. Und irgendwann wird es kommen. Ich denke aber nicht, dass es etwas mit dem jetzigen Arenengame zu tun haben wird. Das ist bestimmt nur eine Zwischenlösung. Richtige Kämpfe werden dann bestimmt der nächste oder übernächste Hype ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Es ist genau so wie du sagst sh.L21 bisher brauchen die Spieler sich nicht wirklich die Mühe machen irgendwelche Kenntnise zu Stärken und Schwächen zu machen da man eh zig Listen hat oder Spoofer helfen oder mit genug man eh alles dann spielen kann.

Wie gesagt aus meiner Sicht, damit man sich als einen guten Pkmn Spieler qualifizieren kann MUSS man das kleine 1x1 des Pkmn drauf haben. Ergo die ganzen Typeneffektivitäten oder zumindest welcher Typ hat welche Schwäche, von Immunitäten oder Resistenzen gar nicht mal angefangen. Es ist einfach erstaunlich wie wenig Leute WIRKLICH Kenntnisse dahingehend mit sich bringen. Ja selbst die fetten Ep Junkies mit 50 Mio + haben dann keine Ahnung welche Typen Feen Effektiv sind und wen man mir dann sagt...ja gg Pixi nehm ich Dragoran oder Machomei schüttel ich einfach nur mit dem Kopf. Da lehnen sich manche so derart aus dem Fentser aber sind selber nicht ganz sicher was Typen angeht. Das Feuer anfällig gg Wasser ist ist ja noch simpel...und Gestein fällt dann auch noch ins Gewicht aber manche vergessen dann das Boden auch noch effektiv ist oder das Feuer eine interessante Feen Resistenz mit sich bringt. Das sind Kleinigkeiten die momentan kein Schwein juckt...aber daher hoffe ich auf ein solides PvP System wo es eben genau dann ausmacht zu wissen WAS man spielt und WIE man Pkmn xy spielt. Ich kann ganz ehrlich sagen aus unserer "elitären" Truppe aus OB wissen vllt neben mir 2-3 Mann ebenfalls noch die Typeneffektivitäten drauf haben aber der Rest halt nur lückenhaft. Gut wie gesagt man braucht es zwar jetzt nicht aber wenn es soweit ist werden gaaaaaaaaanz viele erstmal auf die Schnauze fallen....
 
Thema:

Stat-Liste zu Gen3

Stat-Liste zu Gen3 - Ähnliche Themen

  • Pokemon Tier list?

    Pokemon Tier list?: Hey Leute, Gibt es denn sowas wie eine Tier list um zu sehen welche Pokemon welches Potenzial haben? Habe zum Beispiel nun ein 100% iv bisaknosp...
  • Usage-Liste der GBL- Superliga

    Usage-Liste der GBL- Superliga: Halloe lieber Pogoler, ich hab mir schon immer die frage gestellt...wie oft kommt den Azumarill oder ein Registeel in den Teams vor? Gefühlt in...
  • Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II

    Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II: Servus, ich habe jetzt 6 Leute in meiner Liste, aber der Erfolg steht weiterhin auf 1/5. Hattet ihr diesen Fehler auch? Edit: Aktualisierung...
  • Signatur Banner von https://pokemon-go-forum.de/stats/

    Signatur Banner von https://pokemon-go-forum.de/stats/: Scheinbar kann man das Banner nicht mehr bearbeiten oder muss man da auf eine bestimmte Seite, besonderen Browser benutzen oder finde ich das nur...
  • Für die Statistik-Fans und Ranking-Verrückten: Poke-Stats

    Für die Statistik-Fans und Ranking-Verrückten: Poke-Stats: Habe heut von einer echt interessanten Seite gelesen und es gleich mal ausprobiert und finde es Persönlich echt schön und Übersichtlich...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon Tier list?

      Pokemon Tier list?: Hey Leute, Gibt es denn sowas wie eine Tier list um zu sehen welche Pokemon welches Potenzial haben? Habe zum Beispiel nun ein 100% iv bisaknosp...
    • Usage-Liste der GBL- Superliga

      Usage-Liste der GBL- Superliga: Halloe lieber Pogoler, ich hab mir schon immer die frage gestellt...wie oft kommt den Azumarill oder ein Registeel in den Teams vor? Gefühlt in...
    • Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II

      Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II: Servus, ich habe jetzt 6 Leute in meiner Liste, aber der Erfolg steht weiterhin auf 1/5. Hattet ihr diesen Fehler auch? Edit: Aktualisierung...
    • Signatur Banner von https://pokemon-go-forum.de/stats/

      Signatur Banner von https://pokemon-go-forum.de/stats/: Scheinbar kann man das Banner nicht mehr bearbeiten oder muss man da auf eine bestimmte Seite, besonderen Browser benutzen oder finde ich das nur...
    • Für die Statistik-Fans und Ranking-Verrückten: Poke-Stats

      Für die Statistik-Fans und Ranking-Verrückten: Poke-Stats: Habe heut von einer echt interessanten Seite gelesen und es gleich mal ausprobiert und finde es Persönlich echt schön und Übersichtlich...
    Oben