Stellt euch Kyogre in Crypto-Raids und rettet Crypto-Giratina vor Giovanni beim Event „Wonnige Tage: Übernahme“!

Diskutiere Stellt euch Kyogre in Crypto-Raids und rettet Crypto-Giratina vor Giovanni beim Event „Wonnige Tage: Übernahme“! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sommerloch.;)
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Es kommen doch eh alle Cryptos nach Giovanni in 5er Crypto Raids. Also im Prinzip total egal welche IV die Viecher von Giovanni haben

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Und dann kann man 100 raids, sich ein shundo holen und das von Giovanni zurück zum Professor schicken 🤣

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Es kommen doch eh alle Cryptos nach Giovanni in 5er Crypto Raids. Also im Prinzip total egal welche IV die Viecher von Giovanni haben
Diese Crypto 5er "Wochenenden" kannst Du aber als Solospieler i.d.R. vergessen. Das Problem ist hier, dass es hier keine festen, für alle verbindliche Startzeiten gibt und jede Privatclique freischaffend loszieht. Oder funktionieren bei Euch etwas noch die Raidgruppenabsprachenetze?

Sowas klappt i.d.R. leider nur noch zur Raidstunde oder "Raidtage", wo es eben so ein Startfenster gibt zu dem alle Aktiven automatisch ausrücken und sich zwangsläufig irgendwo treffen.

Deshalb dürfte das Giovannicrypto für die meisten Solos erst einmal das einzige seiner Art sein. Da kann ein 10/10/10er Crypto schon etwas enttäuschend sein. Aber wie gesagt, kaum einer wird in einem normalen Kampf je den Unterschied zu einem 15/15/15 auf dem gleichen Level bemerken. Außer vielleicht man macht einen auf Solo 5er Raids 😉

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Giratina ist für Riads gar nicht interessant. Mit den WP verwenden Spieler es in der Superliga. Da will man eher ein 0/15/15 haben. In den Raids wird es dann einen Boden von 8/8/8 oder 6/6/6 oder so haben. Außerdem wird es da über 1500 WP bekommen. Deshalb ist dies die einzige Möglichkeit ein Exemplar für die Superliga zu bekommen.

@Orangetrucker, das mit den Raids sollte doch bei dir kein Problem sein. Selbst wenn der Raidtag ansich lange ist, so sollte ein Ambassador das doch koordinieren und die Gruppe dann zu einer bestimmten Zeit zusammenrufen. Bei uns in der Nachbarstadt werden da immer Raids organisiert. Z.B. am Samstag um 12:25 - 14:00 Uhr ist da eine Raidstunde geplant. Und am Sonntag von 12:00 - 13:30.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
@Orangetrucker, das mit den Raids sollte doch bei dir kein Problem sein. Selbst wenn der Raidtag ansich lange ist, so sollte ein Ambassador das doch koordinieren und die Gruppe dann zu einer bestimmten Zeit zusammenrufen. Bei uns in der Nachbarstadt werden da immer Raids organisiert. Z.B. am Samstag um 12:25 - 14:00 Uhr ist da eine Raidstunde geplant. Und am Sonntag von 12:00 - 13:30.
Die Botschafter erreichen die Spieler i.d.R. nur mit Gigadynamax oder den 14 Uhr-Termin bei Raidtagen, da kommen die Spieler in komprimierten Massen, weniger für Cryptowochenenden (zumal wenn der selbe Crypto einen Monat aktiv ist), hier verlaufen die sich alle intern in ihren Privatcliquen. Die spielt man mit seinen Kumpels, wenn man innerhalb des 10 Tage-Fensters Zeit findet, da gibt es leider keine Notwendigkeit für einen einzigen festen Gemeinschaftstermin. Ich konnte deshalb seit vielen Monaten auch keinen einzigen 5er Cryptoraid mehr machen.

Raidabsprachekanäle sind deshalb inzwischen komplett tot. Am Mittwoch kommt man um 18 Uhr automatisch beim örtlichen Hotspot vorbei, zum Giga und zum "3 Stunden"-Raidtag geht man um Punkt 14 Uhr zum Ambassador zum Unicampus (und selbst dort melden sich im Vorfeld über Campfire aber auch nur maximal die Hälfte an, trotz Belohnungsforschung). Das alles klappt hier super. Auch für den Solo. Nur eben nicht bei defusen Langzeitevents.

Das ist die andere Seite der Münze, sozusagen der Fluch der Botschafter, das eigene, individuelle Engagement leidet darunter. Freie Absprachen-Ankündigungen, die es ab und zu immer noch gab, sind nun komplett aus den Gruppen verschwunden. Wenn dort mal jemand fragt, kommt i.d.R. nur noch die Anwort, "schau doch bei den Botschaftern nach".

Giratina ist für Riads gar nicht interessant. Mit den WP verwenden Spieler es in der Superliga. Da will man eher ein 0/15/15 haben. In den Raids wird es dann einen Boden von 8/8/8 oder 6/6/6 oder so haben. Außerdem wird es da über 1500 WP bekommen. Deshalb ist dies die einzige Möglichkeit ein Exemplar für die Superliga zu bekommen.
Ja, für die ernsthaft ambitionierten Ligaspieler mag es relevant wirklich sein. Nur ist diese Zielgruppe eher irrelevanter klein ;)

Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ich dachte bei crypto kyogre am Wochenende gibt es wieder 5 extra Pässe pro Tag. So wie schon bei anderen crypto raids z. B. Ho-oh aber es gibt wohl nur einen weiteren Pass pro Tag. Da lohnt es sich nicht mal in die Stadt zu fahren um da mit ein paar anderen Leuten raids zu machen. Ich werd den Pass wohl einfach für Ho-oh verbrauchen.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Bei Ho-oh war es damals anders. Da war es ein 3 Stunden Event. Das hier ist eher wie Crypto Mewtu. Das ging auch über 2 Tage ohne extra freie Pässe.

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Ich dachte bei crypto kyogre am Wochenende gibt es wieder 5 extra Pässe pro Tag. So wie schon bei anderen crypto raids z. B. Ho-oh aber es gibt wohl nur einen weiteren Pass pro Tag. Da lohnt es sich nicht mal in die Stadt zu fahren um da mit ein paar anderen Leuten raids zu machen. Ich werd den Pass wohl einfach für Ho-oh verbrauchen.
Bei Bisafans in der Raidübersicht wird Ho-Oh nur bis 15.08. geführt, also heute. Bin nicht sicher dass es den am WE noch gibt. Was meint ihr wieviel Trainer es für Kyogre braucht?

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Was meint ihr wieviel Trainer es für Kyogre braucht?
Kommt wie immer drauf an... Mit Partypower? Mit Wetterverstärkung? Mit Megas? Mit Gems? Mit 40+ Kontern?

Wenn alles "Ja", dann geht's theoretisch zu zweit, ab vier wird's komfortabel.

Wenn "Nein", dann wird's wohl 5+ Trainer brauchen.

Und - by the Way... wenn ich nicht irre ist der Crypto-Floor für die Werte 7/7/7. Also... die Enttäuschung vielleicht von vorneherein überschaubar halten. ;)

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Kommt wie immer drauf an... Mit Partypower? Mit Wetterverstärkung? Mit Megas? Mit Gems? Mit 40+ Kontern?

Wenn alles "Ja", dann geht's theoretisch zu zweit, ab vier wird's komfortabel.

Wenn "Nein", dann wird's wohl 5+ Trainer brauchen.

Und - by the Way... wenn ich nicht irre ist der Crypto-Floor für die Werte 7/7/7. Also... die Enttäuschung vielleicht von vorneherein überschaubar halten. ;)
Wir sind ne kleine 4er Gruppe, was Du nicht wissen kannst, Gems, Megas und Partypower sind da Standard sonst geht nix. 40+ Konter sind ein paar vorhanden, nicht durchgängig. Normalo Kyogre haben wir immer geschafft, nie knapp, hoffe Crypto geht auch.

Ich lasse es Dich dann wissen um Dir weiter Gelegenheit für Deine Standard-Kommentare zu geben, will ja nicht so sein und riskieren dass Du Dich langweilst.

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Haben einen Kyogre der in der Nähe war gemacht, es kamen noch 2 Freunde per FRP dazu, unter 100 Sekunden. Haben alle Mega Gewaldro gehabt. Ärgere mich latent weil ich beim Bub und beim Zweitaccount viel Sternenstaub in Gras und Stromtypen investiert habe, ist aber ja nicht verloren und zu 4. werden wir die auch brauchen.

Junior einen 38er aber er freut sich immer über 3*, der Rest 2*. Also für einenn Versuch ein normales bis gutes Ergebnis.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Wir haben 2 Stück in der Stadt gemacht. Hatte eigentlich nicht geplant hin zu fahren, aber wir mussten dann dort was kaufen.

Meine Töchter hatten gleich beim ersten Raid ein Shiny. Das zweite (bei allen 3 nicht Shiny) ist dann bei meiner großen Tochter und mir trotz GH's geflüchtet... Immerhin noch die Botschafter-Aufgabe geholt. Damit gibt es einen freien Raidpass, den wir aufheben.

Mal sehen, ob wir morgen noch welche machen oder die freien Pässe lieber für andere Pokemon ausgeben.

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Heute noch die 3 freien gemacht, Frau und Zweitaccount ein schlechten 3* ansonsten nur Müll. Nicht mega enttäuscht aber etwas schade, hatte auf mehr gehofft.
Wenigstens ein paar XL für meinen Proto-Kyogre und ein paar SB XL.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Immer das selbe. 😂 Bei 3 raids kann man halt nicht 3x 100er erwarten.

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Habe ich auch nicht. Wäre mit nem 3* zufrieden gewesen. Darum schreibe ich „etwas schade“.

Thema:

Stellt euch Kyogre in Crypto-Raids und rettet Crypto-Giratina vor Giovanni beim Event „Wonnige Tage: Übernahme“!

Oben