Strategie gegen unfairen Spieler

Diskutiere Strategie gegen unfairen Spieler im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, du hast als erster und einziger das Wort Spoofer hier im Thread benutzt. Warum auch immer?

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Hab ich das gesagt? Nö. Aber es gibt eben auch welche die auf so eine Art mehrere Arenen erobern und das ist dann auch nicht ok.
Ja, du hast als erster und einziger das Wort Spoofer hier im Thread benutzt. Warum auch immer?
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Irgendwann verliert er die Lust daran, glaub mir das ist bei allen so.

Wenn man alles hat, auf Level 40 ist und schwer gelangweilt, dann muss man sich eben andere Ziele suchen. Dann definiert man sich z. B. über 1000 goldene Arenaorden.

Das nervt mal 2 Wochen lang, wenn man sie sitzen lässt, verlieren sie aber genauso schnell wieder die Lust daran.

Wir hatten mal einen blauen, der ist mit seinen 4 Accounts aus der Nachbarstadt laufend mit dem Auto bei uns eingefallen, alles platt gemacht, in jede Arena hochgepowerte Heiti, Chaneira plus 2 ergänzend, da konnteste angreifen wie du wolltest mit 1000 goldenen auf jedem Acc hattest du nie eine Chance.

Über die Dörfer zieht jetzt manchmal ein Roter, das ist für die anderen Teams nervig, kommt aber auch nur selten vor.

Ansonsten haben wir bei uns in der Gruppe generell ein Friedensabkommen getroffen. Der erste bleibt 8 h 20 in der Arena für volle Münzen, dann kann gefärbt werden. So bekommen wir alle regelmäßig unsere Münzen und können gemeinsam raiden. Das klappt super und meist reicht es vollkommen aus morgens bzw. Abends nur eine Arena zu besetzen, irgendwer casht dann aus. Spart unmengen Zeit und Arbeit für unnütze Arenakämpfe.

Das Arenasystem ist nun wirklich nichts an dem ich mich ergötzen kann und ich habe auch keine Freude jemanden nach 5 Minuten wieder rauszuwerfen. Das mach ich nur bei denen, die mich zuvor zu früh gekickt haben.

Für mich ist das nur lästiges Übel, um die 50 Gratismünzen zu kassieren. Wegen mir könnten sie daraus auch einen täglichen Loginbonus machen.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Der Spieler verletzt mit seiner Art des Arena-Spiels die Trainer-Richtlinien: sei respektvoll, höflich, es soll für alle ein spaßiges und sicheres Freizeitvergnügen sein usw. Er spielt ja nicht "einfach nur so" in Arenen, sondern er agiert zielgerichtet gegen bestimmte Personen.

Niantic schreibt: "Wenn andere Spieler sich im Zusammenhang mit einem PokéStop oder einer Arena aggressiv, beleidigend oder übermäßig besitzergreifend verhalten oder trollen, ziehe dich bitte aus der Situation zurück, greife nicht ein und benachrichtige uns."

Jo. Soviel erstmal dazu. Es ist kein normales, faires Spiel, was er da abzieht! Machen wird Niantic vermutlich trotzdem nichts. Sein Verhalten wird schwer nachzuweisen sein, eure Aussage allein, sogar dass er es euch gegenüber zugegeben hat, wird nicht reichen (wär halt auch blöd, wenn jeder einem anderen Spieler einfach so was nachreden könnte). Melden könntet ihr es trotzdem, um das Gefühl zu haben, ihr habt was getan. Und ansonsten spielen, als wäre nichts.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Irgendwann verliert er die Lust daran, glaub mir das ist bei allen so.

Wenn man alles hat, auf Level 40 ist und schwer gelangweilt, dann muss man sich eben andere Ziele suchen. Dann definiert man sich z. B. über 1000 goldene Arenaorden.

Das nervt mal 2 Wochen lang, wenn man sie sitzen lässt, verlieren sie aber genauso schnell wieder die Lust daran.
Also ich habe nach all der Zeit nicht die Lust verloren täglich 20 Arenen zu halten,wobei ich auch nicht 23 Uhr losfahren würde um gezielt Leute aus der Arena zu werfen
Wenn die Leute mich sitzen lassen um so besser hat man weniger zu tun
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Ihr seid offensichtlich mehrere. Macht euch doch einen Spaß daraus und lasst ihn hin und her laufen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Niantic schreibt: "Wenn andere Spieler sich im Zusammenhang mit einem PokéStop oder einer Arena aggressiv, beleidigend oder übermäßig besitzergreifend verhalten oder trollen, ziehe dich bitte aus der Situation zurück, greife nicht ein und benachrichtige uns."
Damit ist mMn nicht das normale Arenaplay gemeint, sondern alles, was darüber hinausgeht, so wie beispielsweise jemanden real zu bedrohen, nur weil er eine Arena angreift.
 

Frank4693

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2019
Beiträge
3
Jetzt habe ich auch mal Zeit, noch etwas dazu zu sagen.


Das kommt nicht in Frage. Er hatte schon gesagt, daß wir genau das tun sollen, um unsere Ruhe zu haben, aber das sehe ich einfach nicht ein.
In Ruhe normal zu spielen und klein bei zu geben sind zweierlei.


Die arme Kreatur bemitleiden, normal weiterspielen, ihm vergeht schon die Lust wenn er keine Bestätigung bekommt
Mein Mitleid hat er bereits, aber mehr auch nicht. Daß er von alleine aufhören wird, bezweifele ich allerdings.


Zu physischer Gewalt sage ich mal besser nichts. Diese Möglichkeit lebe ich einfach still in meiner Phant
"Wenn andere Spieler sich im Zusammenhang mit einem PokéStop oder einer Arena aggressiv, beleidigend oder übermäßig besitzergreifend verhalten oder trollen, ziehe dich bitte aus der Situation zurück, greife nicht ein und benachrichtige uns."
Ich halte das schon für übermäßig besitzergreifend und damit nicht Regelkonform, ganz egal ob nun mit einem oder zwei Accounts. Aber das liegt im Ermessen von Niantic. Dennoch bezweifele ich, daß es etwas bringt diesen Typen zu melden.


Ihr seid offensichtlich mehrere. Macht euch doch einen Spaß daraus und lasst ihn hin und her laufen
Das halte ich für eine zumindest lustige Idee. Campen an Arenen hat vermutlich noch niemand so gemacht. Darüber werden wir mal nachdenken. *GG*


Mittlerweile habe wir eine andere Gruppe von Spielern getroffen, mit denen wir uns gut verstehen und mit denen wir zusammen spielen.
Auch diese halten von dem Typen nicht all zu viel, obwohl einige auch im gelben Team sind.

Ich für meinen Teil habe auf dem Heimweg von der Arbeit ein paar Arenen gefunden, die ich auch mal länger halten kann.
Eine davon halte ich schon seit fast zwei Tagen, da ist offenbar nicht so viel los. Für meine Kinder ist das da schon schwerer. Aber da werden wir sicher auch eine Lösung finden.

Danke für die Ratschläge,

Frank
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wie kann eigentlich bezüglich eines Stops übermäßig besitzergreifend sein, es sei denn man gehört zu Team Rocket? :unsure
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Damit ist mMn nicht das normale Arenaplay gemeint, sondern alles, was darüber hinausgeht, so wie beispielsweise jemanden real zu bedrohen, nur weil er eine Arena angreift.
Ich glaube da ist schon genau die beschriebene Art von Stalking gemeint. Alles andere wie z. B. "real zu bedrohen" wurde schon vorher erwähnt.

Aber allerdings scheint das nicht der neueste Stand der Spielerrichtlinien zu sein:

Kann jemand falls das nicht passt vielleicht mal aktuelle Links hier einfügen, Danke.
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Das kommt nicht in Frage. Er hatte schon gesagt, daß wir genau das tun sollen, um unsere Ruhe zu haben, aber das sehe ich einfach nicht ein.
In Ruhe normal zu spielen und klein bei zu geben sind zweierlei.
Wenn Du es nur auf Pokemon-Basis machen willst:
Ja, mein Gott, Ihr seid mindestens zu dritt und er ist allein.
Ansonsten würde ich einfach seine Kreaturen in der Arena verrotten lassen. Oder besser noch die Farbe wechseln und selbst immer aufpäppeln.

Wenn er aber wirklich so krank und ein berechenbarer Typ ist:
Spaßeshalber hätte ich ihn ohnehin auch schon längst bei Niantic verpetzt. Dazu ein paar zufällige Bilder oder ein Video wie er mit zwei Handys in der Hand einen anderen anpflaumt. Da sollte doch selbst Niantic etwas machen, wenn man sie auf die laufende Strafanzeige mit Tagebuchnummer der Polizei hinweist.
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Ich halte das schon für übermäßig besitzergreifend und damit nicht Regelkonform, ganz egal ob nun mit einem oder zwei Accounts. Aber das liegt im Ermessen von Niantic. Dennoch bezweifele ich, daß es etwas bringt diesen Typen zu melden.
Arenen schnell zurück erobern wird wohl nicht verboten sein.

Dabei hat er ihnen auch gesagt, wenn sie ihn noch mal angreifen, wird er uns überall, wo wir was rein setzen, sofort raus werfen.
Soetwas dagegen ist nicht in Ordnung.

Verstehe ich Dich richtig, dass Du den Typen noch gar nicht gemeldet hast?
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Auch da wird niantic nichts machen selbst wenn du Bilder schicken würdest
Wer sagt den das auf den Bildern auch der Spieler ist um den es geht
Selbst wenn man spoofer meldet die sich in arenen setzen welche weit auseinander stehen und man regulär so schnell nicht hinkommt passiert nix
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Man kann es doch auch kurz machen: niantic macht überhaupt nichts - Ende.
Da könnt ihr melden was ihr wollt
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Spaßeshalber hätte ich ihn ohnehin auch schon längst bei Niantic verpetzt. Dazu ein paar zufällige Bilder oder ein Video wie er mit zwei Handys in der Hand einen anderen anpflaumt. Da sollte doch selbst Niantic etwas machen
Das soll man nicht, steht auch irgendwo aber ich weiß grad nicht wo genau. Im übrigen bringts auch nichts, da man nichtmal sieht was genau er da mit 2 Smartphones überhaupt macht. Der könnte genauso gut einfach 2 Smartphones in der Hand halten, kann man ja machen...
 

ChaprikaPips

Stubenhocker
Mitglied seit
21.08.2019
Beiträge
2
Ich kann mich irren, aber ohne Erlaubnis Bildaufnahmen von Privatpersonen anzufertigen und zu verbreiten sollte nicht ganz legal sein.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ihr habt hier ja echt coole Ideen, aber auch ne etwas naive Vorstellung.
Glaubt ihr Niantic hat ne extra Abteilung die solche Fälle bearbeiten oder schlichten?
Bestimmt nicht ...
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Das soll man nicht, steht auch irgendwo aber ich weiß grad nicht wo genau. Im übrigen bringts auch nichts, da man nichtmal sieht was genau er da mit 2 Smartphones überhaupt macht. Der könnte genauso gut einfach 2 Smartphones in der Hand halten, kann man ja machen...
Es ging da weniger um zwei Smartphones in der Hand, sondern eher in die Richtung Nötigung. Und ja strafrechtlich relevantes darf man aufnehmen.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Es ging da weniger um zwei Smartphones in der Hand, sondern eher in die Richtung Nötigung. Und ja strafrechtlich relevantes darf man aufnehmen.
Da ist Niantic dann trotzdem der falsche Ansprechpartner und wird auch nichts dagegen unternehmen. Aber nur zu, versuchs.

Mache keine Fotos oder Videos von anderen Spielern, es sei denn, du hast ihre ausdrückliche Erlaubnis. Quelle: Niantic-Spielerrichtlinien
 
Zuletzt bearbeitet:

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Da ist Niantic dann trotzdem der falsche Ansprechpartner und wird auch nichts dagegen unternehmen. Aber nur zu, versuchs.
Vielleicht hättest Du bei meinem Beitrag oben den letzten Halbsatz lieber gelesen und nicht weggeschnitten? Fällt jetzt der Groschen?
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Hab nach 1 Jahr Pause wieder angefangen zu spielen ,daher meine Frage was bringt den eine Goldarena genau ? Ist es dir so einen riesigen Stress Wert? Du bekommst doch deine 50 Münzen ? Früher hätte ich deinen Stress verstanden da gab's 100 Münzen + 5000 Staub und alleine hat es mindestens 45+ Minuten gedauert ne 10er Arena zu zerstören ...
 
Thema:

Strategie gegen unfairen Spieler

Strategie gegen unfairen Spieler - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Andolov's Strategie Guide

    Wizards Unite Andolov's Strategie Guide:
  • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

    Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
  • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

    Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
  • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

    Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
  • Pokeball-Strategie

    Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Andolov's Strategie Guide

      Wizards Unite Andolov's Strategie Guide:
    • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

      Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
    • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

      Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
    • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

      Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
    • Pokeball-Strategie

      Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
    Oben