Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

Diskutiere Strategie zum Umgang mit Sternenstaub im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; nun ja, ich finde etwas ansparen nicht so schlecht. Habe derzeit nur 3 Pokis gemaxt, bei dem Rest stimmt das Moveset oder der IV-Wert nicht. Daher...

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
nun ja, ich finde etwas ansparen nicht so schlecht. Habe derzeit nur 3 Pokis gemaxt, bei dem Rest stimmt das Moveset oder der IV-Wert nicht.
Daher habe ich mir überlegt, dass 1 MIO Sternenstaub als Rücklage ne gute Investition ist, falls ich ein gutes Dratini, Lavri, Rihorn, Chaneira oder Karpador bekomme. Dann kann ich die sofort auf Max pushen. Was drüber ist gebe ich aus. Im Moment hakt es, für die 3 gemaxten muss ich auf den Levelaufstieg warten. Ansonsten habe ich mich von General Zod inspirieren lassen und mein 1a Geowaz gemaxt, nicht ganz zu Ende, keine Bohnen mehr....
IV 100 habe ich kein einziges, komme allerdings auch nicht auf die Idee, mir bei RHT und Co den IV-Wert anzsehen.....
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich könnte mir vorstellen, dass es so manchen Spielern nicht anders geht als mir: in (ca.) der ersten 'Levelhälfte' wird viel Sternenstaub verpulvert, um wichtige & bevorzugte Pokemon so weit zu maxen, wie der erfolgte Levelaufstieg es eben erlaubt.
Evtl gönnt man sich den Luxus, das ein oder andere kürzlich gefangene Mon etwas weiter hochzuziehen, oder ein bisschen sympathiebedingtes pushen. Ab dann - ca der 2. Levelhälfte - wird wieder tendenziell konservativ bzw sparsam mit dem Sternenstaub umgegangen ...denn spätestens beim nächsten Levelaufstieg wird man ihn dringlich brauchen.
Quasi 'nach dem Spiel ist vor dem Spiel' :D


JackPhantomBlack schrieb:
IV 100 habe ich kein einziges, komme allerdings auch nicht auf die Idee, mir bei RHT und Co den IV-Wert anzsehen.....
Wenn Du Dich da nicht irrst, wäre das echt schräg ...hab afaik eine ganz nette Sammlung von IV 100ern - Seeper/Seemon midestens zwei. Bin gerade heute wieder über ein 100% Bisasam gestolpert. Und - bei RTH & Co der 1. + 2. Gen prüfe ich die IV natürlich auch gar nicht erst...
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Also ich hab auch fast immer Mangel, weil ich relativ zu Beginn mal ein Taubsi mit guter IV aber WP 10 hochgezogen hab. Das bereue ich bis heute, aber damals hab ich mir das einfach eingebildet. :D
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Evolimara schrieb:
Also ich hab auch fast immer Mangel, weil ich relativ zu Beginn mal ein Taubsi mit guter IV aber WP 10 hochgezogen hab. Das bereue ich bis heute, aber damals hab ich mir das einfach eingebildet. :D
ach komm. ein taubsi von level 1 auf 37,5 hochzuziehen kostet 223000 staub. mit trainerlevel 29 würde es dich auf maximum 125000 staub kosten.

soviel kannst du da nicht reingesteckt haben damit dir das noch immer nachhängt....
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Ist aber so. Natürlich nicht nur das. Sondern auch ein paar andere Investitionen. Aber ich hab glaube ich einen recht hohen Level bei einer relativ geringen Anzahl an gefangenen und vor allem gebrüteten Pokemon.
 

Ichy

Schüler
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
26
also ich suche mir ein bis zwei gute pokemon wie zb. drago, machomei, heitera, despotar, simsala, bisaflor, ....und schaue da in erster linie nach iv und moveset. wenn es passt, dann bringe ich es auf level 30. weiter nicht, da beim kämpfen kaum ein unterschied ist, ob das pokemon nun lvl 30 oder 35 hat. die restlichen bonbons werden gespart.
aber so hat sich bei mir eine recht schöne galerie aus allen bereichen angesammelt.

das problem beim puschen ist doch, niemand weiß welche änderungen niantic für die zukunft plan. pookemon auf lvl 30 zu bringen ist nicht wirklich soooo teuer wie von lvl 30 auf lvl 40.
deshalb ist mein plan, meine pokemons vorzubereiten und wenn es eine grundlegende änderung geben sollte, hat man halbwegs gute kämpfer oder deffer die man weiter ausbauen kann ( da genug bonbons vorhanden) oder man schiebt sie bei seite und hat nicht allzuviel investiert. konnte aber trotzdem die ganze zeit aktiv mitspielen.
leider schmilzt mein staub aber auch etwas, da bei uns ein abra nest aufgetaucht ist und so konnte ich meinen simsala mit konfusion/spukball auf 30 bringen und habe einen abra entwickelt und der bekommt doch wirklich konfusion/seher. den bringe ich nun auch auf lvl 30 und dann schaue ich weiter

also kurz und knackig:
ich spare auch den staub, ausser ich bekomme pokemons die mir gefallen. die bringe ich auf lvl 30 :thumbup:
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Habe jetzt ca. 2,3 Mio Sternenstaub.
Trotzdem werde ich im Moment keins verschwenden, da ich Niantic nicht traue was sie in Zukunft alles so ändern.

Meine gepuschten Lapras, Kokowei und noch andere wurden leider heruntergestuft. Das hat mir nicht gefallen und deswegen mache ich erstmal eine Pause mit puschen.
Mal sehen was noch so kommt und dann habe ich genug Power zu puschen.
 
Thema:

Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

Strategie zum Umgang mit Sternenstaub - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Andolov's Strategie Guide

    Wizards Unite Andolov's Strategie Guide:
  • Strategie gegen unfairen Spieler

    Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
  • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

    Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
  • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

    Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
  • Strategien zum Umgang mit Gen2

    Strategien zum Umgang mit Gen2: Liebe Leute, früher oder später wird es eh soweit sein, dass Gen2 gelaunched wird.... vrmtl. wird es dieses Jahr noch sein und damit früher, als...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Andolov's Strategie Guide

      Wizards Unite Andolov's Strategie Guide:
    • Strategie gegen unfairen Spieler

      Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
    • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

      Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
    • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

      Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
    • Strategien zum Umgang mit Gen2

      Strategien zum Umgang mit Gen2: Liebe Leute, früher oder später wird es eh soweit sein, dass Gen2 gelaunched wird.... vrmtl. wird es dieses Jahr noch sein und damit früher, als...
    Oben