Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

Diskutiere Strategie zum Umgang mit Sternenstaub im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bitte zurück zum Tread Das mit dem Ss ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen, nur leider kann ich den auch nicht horten da hier die Arenen...

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Bitte zurück zum Tread

Das mit dem Ss ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen, nur leider kann ich den auch nicht horten da hier die Arenen auch immer höher steigen. Der Schleudersitz ist da auch schon mal 2800 WP und mehr. Also muss man seine kleinen Pushen um nicht immer unten zu stehen. Zumal die gelben sowieso etwas im Nachteil sind da wir immer in unter Zahl sind.
Für mich persönlich hat Niantic die Tore für die ganzen riesen Monster (> 3000) zu Früh aufgerissen. Wenn man sich mal die PM Anemi ansieht, hätte man für Evoli eigentlich auch Entwicklungssteine gebraucht und keine 25 Candy. Ebendso Glurak und Dragoran die erscheinen erst recht spät und nicht gleich.

Übrigens mein Durchschnitt liegt auch bei 454,86

MM
 

PokeOpi50

Schüler
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
49
Anstatt SS vielleicht besser StSt ^^

Exp 5.273.104
Pokemon 12.299
Entwickelt 2.426
Eier 886

Sternenstaub hab ich gerade nur 2k :)
Wo sieht man was man bisher an StSt gesammelt hat?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Also wie gesagt, das mit dem SS oder StSt kann gerne jeder so machen, wie er es mag, aber ich muss ehrlich sagen StSt ist mir zu kompliziert zu tippen :D
Ich benutzte das Wort sehr oft!
Aber an der prominenten Stelle im Threadtitel habe ich es mal herausgelöscht, da muss es ja auch wirklich nicht stehen.. ;)

Den GesamtSS muss man leider selber abschätzen anhand des Guthabens und des grob geschätzten Verbrauchs in Form der fertig entwicklélten Mons.
Bislang wird es einem nicht angezeigt, aber vielleicht wird Niantic dafür ja auch künftig einen Counter einführen.
nützlich wärs mit Sicherheit!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
YoYoYo schrieb:
wer hat wieviel EP und wieviel SS pro Mon im Schnitt geschafft?
Nur ganz kurz damit Du wieder eine Zahl hast
knapp Level 33,3
3.988.676 EP / 9073 Mons = 439,6 EP / Mon

Danke für den Artikel, interessante Ideen und nicht ganz von der hand zu weisen. Die angesprochene Sukzession Hyno zu Drago/Relaxo stimmt, wer weiss wo sie uns noch hinführen. Sicherlich ist bei denen noch lange nicht Schluss. Da komt bestimmt noch etwas.

Aber auch "danke" für den Dämpfer ;( Was heisst hier massig Rihorns, hier bisher 11 gefangen. "Massig Dragos", naja, dafür muss man erst einmal Dratinis finden können (hier 13 Stück bisher), selbst Garados gibts in Ermangelung der Karpadoremasse nicht "in Massen" (bisher 168 gefangen, davon bestimmt 90% bei Expeditionen an die Küste). "Massig" Relaxos? Es kam überhaupt noch keines aus Eiern, geschweige denn in der freien Wildbahn. Da bleibt im Prinzip nur das Aquana Squad übrig, um überhaupt in den Arenen mitspielen zu können.

Wo unsere Arenen-Relaxo/Drago-Massen 'fair' herkommen können, ist mir zumindest vollkommen schleierhaft. So viele 'faire' Dratinis kann man selbst mit 9 Brütern gleichzeitig nicht zusammen bekommen. Und 10 Arenen sind hier schon technisch - als reiner GO Spieler - nicht drin. Zumal fast alle in 2-3 stündigen Fußmärschen erreichbaren 20-30 Arenen, untrainierbare 10er der eigenen Farbe sind, die von Besitzercliquen mit Multiaccounts sauber und hoch gehalten werden. Nix mit reintrainieren. Da kommt man, egal was man reinstellt, nicht über max. 1-2 Tage Verweildauer (bei max. 3-4 Arenen) hinaus, falls man überhaupt mal reinkommt.

Man darf nicht vom Santa Monica Pier oder von irgendwelchen Metropolregionen mit einem großen Flusssystem (Ruhrpott, Rhein-Main, Berlin oder Wien) auf normale 100k-200k Städte (oder gar noch kleineres) schliessen.

"Echte" Nester (oder gar die in Legenden immer mal wieder beschriebenen "Park-Nester") gibt es hier keine, zumindest keine bisher gefundenen. Wenn in einem Stadtpark mal 3-4 Goldinis gleichzeitig um den Schwänchenteich an 3 Stops herum spawnen, spreche ich schon von einem Whow-Nest. Wir hier müssen EPs über reines RTH-Jagen und GE machen. Ohne Taubsi keine Level 40er Party.

Aber ich bin ja auch noch nicht einmal Level 35 (aber ich spiele regelkonform, d.h. u.a. bewusst ganz ohne Fremdradar) und vielleicht fallen die Nichttemporären ja irgendwann einmal ab der magischen Level 34-Grenze trotzdem in Massen so aus den Wolken. Wobei endlich mal EIN Relaxo aus'm EI schon ganz nett wäre. Oder EIN Chaneira, auch nur so für den Dex (und als Arenaangreiferverärgerer).

Aber in genau 24 Tagen gehts ab zum Jagen nach Las Vegas, Lidl-Reisen sei Dank, heute Abend wird der extra dafür zurückgelegte Adventskalender begonnen - noch 24 Türchen, dann kommt die Essenwagenschubserin vorbei. In LV soll es ja sogar Snorlaxe in freier Wildbahn zu fangen geben, wirklich! Zumindest sagt das deren Facebookgruppe. Als ich gebucht hatte ging es es mir seinerzeit primär aber nur um ein Tauros, hatte ja damals überhaupt nicht daran gedacht, dass man nach über 6 Monaten Spielen noch immer relaxofrei sein kann. Aber vielleicht, aber nur vielleicht, habe ich dann auch endlich mal einen Dicken (ohje, darf man politisch korrekt überhaupt noch Der Dicke sagen?) zum SS-Füttern (S mit Schwungrundungen, nicht blitzförmig-eckig, geschrieben) und für EINE Arena
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Ich hab und werde auch immer alles verballern, bei der WP änderung war ich der riesen gewinner weil meine 15 Garados plötzlich alle 500 hoch gingen xD.

Was noch kommt werden wir sehen aber wozu SS sparen dann kommt ne Anpassung wo du dann investierst um bei der nächsten Anpassung auch zu den verlieren zu gehören, hab meine Mons zimlich breit aufgestellt bzw werd immer irgendwas finden das brauchbar ist, wäre nur dankbar wenn diese Evoli sch.... mal um 30-50% abgeschwächt wird.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
EKzwo schrieb:
Ich hab und werde auch immer alles verballern, ....
Heieiei, dann will ich aber von dir -und auch anderen der Generation "Ich-lebe-nur-im-Jetzt!!!"- kein Gejammer und Geheule hören, wenn es mal andersherum kommt als es dir bzw. euch genehm ist!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Der Vorteil vom SS-sparen liegt ja darin, dass du dann, NACHDEM es passiert ist immer noch alles in deine angesammelten Supermons reinstecken kannst... und zwar 100%ig in die richtigen.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Dann kommt nicht an und sagt, der Onkel YoYoYo hätte euch damals nicht rechtzeitig gewarnt!
;)

Vor allem, zu der Zeit, als du deine ersten paar Garadosse / Garadi hochgezogen hast, hast du sie ja auch wirklich noch gebraucht, um deine täglichen 100 Tälerchen abzusichern.
Vermute ich zumindest.
Aber inzwischen, wenn du alleine schon 15 von diesen Tierchen hast (aller Respekt!!), dann bist du nicht im Moment nicht wirklich auf mehr High-WP-Mons angewiesen behaupte ich mal und könntest den Staub auch sparen... aber mit wem rede ich denn... die Jugend von heute... von den Händen in den Mund und nach mir die Sintflut!!
:saint: :saint:
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ich frage mich allgemein, wie viele Arenen sollte man im Schnitt in der Praxis besetzt haben, um halbwegs komfortabel und sicher an seine täglichen 100 PM zu kommen?
Ich meine, ihr kennt ja das Ertragsgesetz (Gesetz des sinkenden Grenzertrags) sicherlich?

Mehr als 10 Arenen bringen ja per 100% Pokeeinkommenssteuer ab dem 100. Taler pro Tag keine Mehreinnahmen (vielen Dank an dieser Stelle @Poktester für die schöne Umschreibung).
Jedoch um so mehr Arenen ihr haltet, umso größer wird auch die Wahrscheinlichkeit, dass ihr welche verliert.
Ihr könntet z.B. den ganzen Tag herumrennen und dauernd in Arenen reinleveln, ab einer gewissen Anzahl von Arenen wird die Zahl euerer gehaltenen Arenen genauso schnell sinken, wie ihr sie wieder hochlevelt.

Mir ist schon klar, dass es auf keinen Fall ausreichend ist, nur 10 Arenen gleichzeitig zu besetzen! Das Risiko ist zu hoch, dass man zum Eincashzeitpunkt gerade ein oder 2 Arenen im Rückstand ist.

Aber ich versuche hier in diesem Kräftefeld aus Arenen geben und Arenen nehmen einen Punkt zu finden, der ein ideales Kosten/Nutzenverhältnis verspricht.
Meine Vermutung aus dem Bauch heraus scheint mir irgendwas zwischen 14 und 18 zu sein.. was habt ihr damit für Erfahrungen gesammelt?
Das Bild unten von Wiki (rote Linie) veranschaulicht es recht schön.
Aber einer gewissen Menge, nimmt der Nutzen pro eingesetzter Zeit (und auch SS!!) massiv wieder ab!!
Daher wäre es interessant nicht zu weit über diesen Punkt hinaus zu gehen.

Man braucht ja für mehr Arenen nicht nur mehr Zeiteinsatz, sondern auch mehr SS-Einsatz, da hierfür mehr High-WP-Mons benötigt werden.
Ich denke auch, jeder Spieler hier, der mehr als 20 Arenen zugleich hält, bzw mehr als die dafür nötige Zahl an High-WP-Mons besitzt, ist schon sehr weit rechts auf der Skala angekommen.
Wirklich, jeder hat ja seinen eigenen Spielstil und ich gönne jedem auf das Gefühl der Sicherheit (und evtl. auch Überlegenheit) durch 40+ gehaltene Arenen.
Ich verstehe diese Spieler wirklich und es ist OKAY!

Aber meine Herangehensweise ist da etwas anders.
Bitte, liebe High-WPler, versteht an der Stelle auch umgekehrt mich, denn ich suche eher die Effizienz.
Zeiteffizienz und erst recht SS-Effizienz!
Da SS-Effizienz auch wiederum mit Zeiteffizienz gleichzusetzen ist!
;)

Das Motto lautet ja für mich, wie schon geschrieben:

Tue nur so viel wie nötig!

:thumbup: :thumbup:



[img='https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/Ertragsgesetz.svg',left][/img]
































Zur Erläuterung der Grafik:
Die rote Linie symobolisiert den Effizienzmesser!
Wieviel nutzen habe ich durch eingesetzte Zeit und SS?
Maximale Effizienz gibts exakt auf dem Hochpunkt.
Bei exakt 10 gehaltenen Arenen.

In unserem speziellen Fall haben wir ab 10 gehaltenen Arenen keinen Zusatznutzen mehr und damit müsste die rote Linie nach dem Eintritt in Phase IV auf diesem Diagramm für unseren Fall noch viel dramatischer abstürzen, als sie dies hier auf dem Beispieldiagramm tut.
Genau daher habe ich so großes Interesse daran nicht zu viele Arenen gleichzeitig zu halten!
;)

Die grüne Linie ist der Grenzertrag, ab der Stelle, wo sie den Nullpunkt durchschneidet, profitiert man nicht mehr durch den Mehreinsatz von Zeit und SS.
Das ist quasi mit der Anzahl von 10 Arenen bereits erreicht!!
Interessant ist es, zu bemerken, dass der Grenzertragsverlauf in unserem Falle jedoch nicht wie hier im Beispielgraph gezeigt bis zum Punkt 10 Arenen abfällt, sondern linear ansteigt.

Jetzt sollte man versuchen, zumindest wenn man möglichst effizient sein will, nicht zu weit über diesen Punkt hinauszugehen, da alles was darüber hinaus geht zunehmend ineffizient wird.

Die blaue Linie ist für uns nicht relevant in unserem Zusammenhang.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Zurzeit würden bei mir ca. 12 Arenen reichen um 2 Wochen jeden Tag 100 Münzen zu holen, halte aber um die 20, von daher müsst ich jetzt sicher sehr lange nichts mit Arenen machen.

Aber wenn ich grad ne 7-9 Arena seh Trainier ich mich rein, wenn halt ein passendes Pkmn vorhanden ist, denn um im unteren 1/3 zu stehn tu ich mir das nicht an.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Das ist sehr Wohnort-abhängig. Ich hatte im Hamburger Stadtgebiet immer so 7 Arenen. Bis ich Zuhause angekommen war, waren davon oft schon wieder 3-4 weg und ich musste mühsam wieder aufstocken. Nun habe ich seit November im Umland 16 Arenen fix und kann mir die in der Stadt nur zum reinen Spaß holen.

Im Stadtgebiet brauche ich definitiv nur Pokemon über 3000, fürs Land reichen auch <2500.
Ich denke im Schnitt reichen daher 14 Arenen aber ab 16-18 kann man auch mal ohne Probleme ne Woche nicht spielen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
zur Frage: von meinen momentan 31 Arenen stammt die 10. Arena vom 03. Januar. Also hätte ich (wenn sonst alles identisch gelaufen wäre) danach auch täglich 100 Münzen bekommen, wenn ich ab dem 03.01. keine Arena besetzt hätte. Aber vielleicht habe ich ja durch meine neu besetzten (und evtl. wieder verlorenen) Arenen Gegner so beschäftigt, dass sie meine 10 ältesten nicht komplett platt gemacht haben?

ich möchte aber noch einen anderen Aspekt einbringen: mir macht es Spaß, eine Arena zu trainieren und zu stärken. Ich hatte vorhin in einer deutschen Großstadt einen Aufenthalt am Bahnhof von ca. 30 Minuten. Ich sah eine blaue Level 5 Arena in geschätzt 7 Minuten Fußentfernung. ich checkte kurz, ob sie interessant war (stark genug: unten 2500er Relaxo, dann 2700 Drago, Relaxo, Relaxo und an der Spitze ein 3200er Relaxo - gefiel mir), ob sie machbar war (knapp 2500 Prestige bis Level 6, also ja) und ob ich dort an die Spitze kann. Und da kommt der Punkt ins Spiel: wenn ich bei einer so kleinen Arena kein Pokemon für ganz oben habe, bei einer künftigen Level 10 Arena würde mir zur Not der dritte Platz reichen, dann würde sich der Aufwand hinmarschieren, trainieren usw. in meinen Augen nicht "lohnen" (Lohn ist nur das gute Gefühl, denn Münzen bringt mir diese Arena garantiert nie). Während ich hinmarschierte, plante ich den Kampf: 2+1 Pokemon besiegt, mein 3200er Rizeros an die Spitze gesetzt und zurück zum Bahnhof!
Wenn ich kein 3000er Monster übrig gehabt hätte, dann hätte ich mir das Training geschenkt und mich in die warme Bahnhofshalle zurückgezogen. Hätte ich aber schade gefunden.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Okay, danke fürs Feedback.
Ich finde die Herangehensweise, so wie ihr sie beschreibt ziemlich gut!
Genauso habe ich es schon von @Poktester mitbekommen.

Sich einen Grundstock von xx Arenen zulegen und dann nur bei entsprechenden Gelegenheiten im Vorbeilaufen in passsende Arenen hineinleveln.
Ich würde es mal zu Beginn mit 12 Arenen im Grundstock versuchen.

Klappen sollte es also evtl. mit einer Ausstattung von ca.15 High-WP-Mons!
Alles klar, dann weiß ich ja in etwa, wo ich hin muss...
naja, zumindest hoffe, ich, dass dies erstmal ausreichen wird.
Etwas weh tut es schon, weil es wird dadurch unerlässlich, dass weiterer SS dran glauben muss... habe derzeit halt eben nur 8 Mons >2600.
Aber nunja, der Grenzertrag passt in dieser Situation noch sehr gut. ;)

Bin mal gespannt, ob das bei mir auch halbwegs klappt, dass es sich auf diese Weise die Waagschale hält zwischen Arenen geben und Arenen nehmen... ;)
Ansonsten habe ich ja noch in meiner direkten Nachbarschaft 3 Schlampenarenen, die ich im "Notfall" schnell mal einnehmen könnte.
Tiptop!
Gute Strategie.

Endlich komme ich dazu, auch öfters mal die Nester abzujoggen bzw einfach nur so zu joggen und km zu sammeln.... das ist schon klasse gerade, dass man eher selten Arenen holen muss.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Man braucht nicht mal soviele High WP Pokemon, kommt aber auf die Gegend an.

Ich steh mit 3 unter 1800WP seit Wochen teils Monaten an 1. stelle und die kommen einfach nicht mehr zurück.

Die meisten bewegen sich zwischen 2500-2800, steh da mittlerweile im Mittelfeld, da immer wieder wer kommt das unterste raus kickt und sich über meinen platziert.

Wie man an meiner Staubmenge sieht komm ich gut zurecht :D

Auch bekämpf ich sogut wie nichts, zu 99% nur trainieren. Bbringt auf dauer deutlich mehr
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Poktester schrieb:
Also hätte ich auch täglich 100 Münzen bekommen, wenn ich ab dem 03.01. keine Arena besetzt hätte.
Das ist wirklich sehr heftig und gibt mir etwas Hoffnung, dass es mit ca. 12 Arenen echt klappen kann!

Poktester schrieb:
Und da kommt der Punkt ins Spiel: wenn ich bei einer so kleinen Arena kein Pokemon für ganz oben habe, bei einer künftigen Level 10 Arena würde mir zur Not der dritte Platz reichen, dann würde sich der Aufwand hinmarschieren, trainieren usw. in meinen Augen nicht "lohnen" (Lohn ist nur das gute Gefühl, denn Münzen bringt mir diese Arena garantiert nie). Während ich hinmarschierte, plante ich den Kampf: 2+1 Pokemon besiegt, mein 3200er Rizeros an die Spitze gesetzt und zurück zum Bahnhof!
Wenn ich kein 3000er Monster übrig gehabt hätte, dann hätte ich mir das Training geschenkt und mich in die warme Bahnhofshalle zurückgezogen. Hätte ich aber schade gefunden.
Ich habe die gleiche Denkweise wie du an diesem Punkt!
Kann das sehr gut nachvollziehen.
Danke, das bestärkt mich wirklich, doch noch etwas mehr gegen meine Zweifel, hier jetzt doch noch etwas mehr SS zu investieren. Zur Not geht der Speicher dann halt temporär auch mal unter 1 Mio.
;)
Aber nicht viel!
:D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
@YoYoYo

Wie bereits schon von mehreren geschrieben:

Deine Theorie basiert auf einer Gleichung mit gleich mehreren Unbekannten.

Keiner weiß, was Niantic in Zukunft machen wird.
Wie lange möchtest du deinen StSt sparen? Nach Gen 2 kommt Gen 3 usw.
Dann solltest du in deine Gen2Mons wieder keinen StSt investieren, weil ja stärkere Gen3 Mons kommen könnten.

Ich verfüttere meinen Staub immer an meine Pokis.
Heute mit 38.000 zurück gekommen, bis auf 4.000 alles verballert.

Wenn Gen2 kommt, laufe/ radle ich eh wieder wie verrückt rum, da kommt wieder genug Staub zusammen, um die guten Mons zu pushen.

Zu den Zahlen:

16.247 Pkm, 8.360.104 EP = 514,56 EP/Mon

Ich kämpfe sehr wenig, weil die meisten Arenen in der Umgebung durch mein Team besetzt sind.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Sukram
Damit bist du die neue Nummer 1!

515 EP pro Mon ist ja wirklich extrem über dem von mir vermuteten Durchschnitts-Wert von 140.
Erst Recht, wenn du zusätzlich noch wenig EP aus Arenakämpfen bekommst.

Hast du eine Erklärung, woher dann deine ganzen EPs kommen?

Also ich werde schon ein gutes Polster an SS aufbewahren!
Muss ja die Zahl meiner High-WP-Mons noch ca. um 7 aufstocken.
Das mache ich aber stückweise und versuche auch wie @blacksheep19 beschrieben hat einige Mid-WP-Mons für Arenen bereit zu stellen.

Weil auch beim Hochpushen der Mons natürlich mit jedem Pushvorgang der Grenzertrag abnimmt.
Die allerletzten WP sind SS-mäßig sehrsehr teuer!

Ich werde es ausprobieren, einige Mid-WP-Mons bereitzuhalten, die aber auch gute Movesets und gute IVs haben, so dass ich sie später, wenn ich in SS wieder etwas mehr schwimme, oder wenn ich wirklich den akuten Bedarf dazu habe, diese immer noch @High-WP bringen kann.

Ich habe auch oft mit den Mid-WP-Mons die Erfahrung gemacht, dass es wirklich immer sehr sinnvoll ist, welche davon dabei zu haben.
Man kommt zufällig an einer Arena vorbei und stellt fest, man braucht gar kein High-WP-Mon, sondern ein vorhandenes Mid-WP reicht völlig aus für einen drittletzten Platz, wenn ich es noch zweimal pushe.

Somit werden die Mons dann ziemlich gut passend stückweise immer stärker.
Die Mons, die auf diese Weise dann an einen Punkt kommen, wo sie für den Fingertrick bereit sind, werde ich dann auf einen Schlag richtig heftig auf max pushen...
;)

Das wäre dann so eine Art just-in-time-pushing, bzw. on-demand-pushing.... also das Ziel schon vor Augen, das Mon irgendwann @Max zu haben, aber nur immer so weit pushen, wie gerade nötig für einen passablen Arenaplatz.
Ein netter Nebeneffekt davon ist auch, jeder Pushvorgang belebt ein totes Mon.

Ich mache mir da auch keine Hoffnungen, dass ich überall an erster Stelle stehen kann.
So weit bin ich sicherlich nicht mit Level 33, bzw fast 34.

Mir reicht derzeit bei "nahen" Arenen der vorletzte oder drittletzte Platz aus.
Mehr ist da einfach noch nicht drin bei mir.

Nur bei Arenen mit weitem Anfahrtsweg achte ich wirklich auf vordere Arenaplätze.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
YoYoYo schrieb:
Der Vorteil vom SS-sparen liegt ja darin, dass du dann, NACHDEM es passiert ist immer noch alles in deine angesammelten Supermons reinstecken kannst... und zwar 100%ig in die richtigen.
Emmm, merkst Du eigentlich, dass Du dir selbst widersprichst? ;)

Zuvor erzählst Du was, dass man nie sicher sein kann, wann Niantic welche Pokis verschlechtert/verbessert und jetzt tust Du plötzlich so, als könnte sowas genau nur noch einmal passieren.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Sicher sein kann man sich bei Niantic nie.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich bin gerade in einer komischen Situation. Irgendwie hat sich an die 11.000 SS angesammelt, aber sämtliche Prio 1 Förderpokis stecken in Arenen. Ich glaube, das halte ich nicht aus und muss den Staub an Prio 2s verfuttern! ;)
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Ich bin der Meinung, dass das Halten von 10 oder mehr Arenen nicht level- sondern Standortabhängig ist. So hoch können die WPs gar nicht sein, dass eine Arena nicht fallen kann, wenn sie denn niedergekämpft werden will vom Gegner, vor allem, wenn die Gegner in kleinen Grüppchen unterwegs sind.

Und deine Theorien sind ganz nett, aber sie basieren allesamt auf der Annahme, dass deine Vermutungen auch zutreffen. Es könnte auch ganz anders kommen. :p
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Sandra schrieb:
Und deine Theorien sind ganz nett, aber sie basieren allesamt auf der Annahme, dass deine Vermutungen auch zutreffen. Es könnte auch ganz anders kommen. :p
Team Intuition verlässt sich eben ganz auf seine Intuition ... solange jeder Spaß hat.
Muss jeder selbst wissen, was in seinem Umfeld/seiner Region notwendig ist an Strategie. Da gehört auch Sternenstaubverbrauch zu.
Ich kann es mir nicht leisten hier StSt zu sparen, in anderen Regionen geht das vielleicht.
Kommt auf fiele Faktoren an und die muss jeder selbst beurteilen.

Da hilft auch kein, meine Glaskugel hat aber recht und sagt später nicht, ich hätte es euch nicht gesagt.
Bin gespannt, ob nach WP-Umbau 2, wenn er kommt, nicht mit inflationärem Umbau 3 zu rechnen ist und man daher nach Umbau 2 nicht noch weiter sparen sollte?
 
Thema:

Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

Strategie zum Umgang mit Sternenstaub - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Andolov's Strategie Guide

    Wizards Unite Andolov's Strategie Guide:
  • Strategie gegen unfairen Spieler

    Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
  • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

    Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
  • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

    Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
  • Strategien zum Umgang mit Gen2

    Strategien zum Umgang mit Gen2: Liebe Leute, früher oder später wird es eh soweit sein, dass Gen2 gelaunched wird.... vrmtl. wird es dieses Jahr noch sein und damit früher, als...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Andolov's Strategie Guide

      Wizards Unite Andolov's Strategie Guide:
    • Strategie gegen unfairen Spieler

      Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
    • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

      Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
    • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

      Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
    • Strategien zum Umgang mit Gen2

      Strategien zum Umgang mit Gen2: Liebe Leute, früher oder später wird es eh soweit sein, dass Gen2 gelaunched wird.... vrmtl. wird es dieses Jahr noch sein und damit früher, als...
    Oben