Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

Diskutiere Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also, ich hab nicht gerechnet, aber mal verglichen. Beispiel Aquana: IV in % Att Def Sta max WP Lvl 40 1. 44 15 2...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Also, ich hab nicht gerechnet, aber mal verglichen.

Beispiel Aquana:

IV in % Att Def Sta max WP Lvl 40

1. 44 15 2 3 2981

2. 49 8 1 13 2932

3. 55 11 10 4 2997

4. 60 6 8 13 2961

5. 62 5 14 9 2973

6. 66 15 11 4 3061

7. 71 15 13 4 3077

8. 80 10 15 11 3063

9. 82 9 15 13 3060

10. 93 15 12 15 3132


Ergebnis:

Vergleicht man Nr. 3, 4 und 5 fällt auf, dass Nr. 3 trotz niedrigerem IV die höheren WP erreichen wird.

Das Gleiche gilt für Nr. 7 im Vergleich mit Nr. 8 und 9
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Sukram
Jupp, das sieht ganz danach aus!
Danke für die Mühe, das scheint es zu bestätigen, dass der att-Wert wichtiger ist, als die anderen beiden -zumindest für die Berechnung der max-WP.
Ist schön zu sehen, dass ein Aquana mit nur 66% es auch über die 3000ender Marke schaffen kann -sehr ordentlich sogar.
8o

Ich glaube als erstes Zwischenfazit kann man schon sagen:
es ist eigentlich viel simpler, als ich ursprünglich dachte: vor dem Pushen die verdammten IV-Rechner benutzen und einfach alle vielversprechenden Mons durchprobieren.
:D
Ich habe mir von den IV-Rechnern bisher immer nur die IV ausrechnen lassen und war damit zufrieden, aber wie man sieht, das alleine reicht nicht aus.
Man muss auch die individuelle max-WP des Mons betrachten bzw. ausrechnen und in Relation zur theor. möglichen max-WP und zu den anderen Mons vergleichen, die auch fürs pushen in Frage kommen.

Als zweites Zwischenfazit:
Für "Standardmons" mit relativ ausgeglichenen Basiswerten bei att/def/sta kann man pauschal sagen (auch ohne es erst relativ aufwendig im IV-Rechner im Internet eingeben zu müssen), dass man bei Mons mit schwachem att-Wert besser aufs Pushen verzichten sollte, aber bei Mons mit starkem att-IV-Wert auch mal ein Pushen in Betracht ziehen kann, selbst wenn sie von der Gesamt-IV her nicht ideal sind...
;)

Also auf der Basis werde ich wohl echt mal aus meinen angesammelten fürs Entwickeln vorgesehenen High-Wp-Mons die mit schwachen att-Werten aussortieren.
Schafft auch bestimmt ordentlich Platz.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Wenn man ohnehin bereits die Werte für att/def/sta in die Namen der Mons eingearbeitet hat, dann kann man jetzt sehr schnell und effizient entscheiden, welches Mon weggeworfen werden kann und man sieht auch enorm schnell, welches Potential hat.

Als Tipp, um platzsparend zu sein habe ich das so kodiert:
1=1
2=2
usw...
9=9
10=A
11=B
12=C
13=D
14=E
15=F

Also z.B.

1. Ri84.9fe ist ein Rihorn mit 84% 9/15/14
2. Ri80d8f ist ein Rihorn mit 80% 13/8/15
3. Ri80ff6 ist ein Rihorn mit 80% 15/15/6

Es ist auf diese Weise unfassbar einfach, in Kombination mit der hier beschriebenen Strategie, sehr direkt und ohne große Rechnerei in der Pokemonliste beim Durchblättern zu erkennen, welches Tier High-WP-Potential hat und welches nicht.
Alle Rihörner, die nichtmal einen Buchstaben an erster Stelle nach der Prozentangabe haben, so wie z.B. Rihorn Nummero 1 (9fe) sind einfach nur Müll und werden weggeworfen... und das trotz der vielleicht verlockend hohen IV!
Auch zwischen Nr. 2 und 3 sieht man sofort, dass Nr.3 (ff6) das bessere ist.

Habe es gerade mal durch den gameinfo-IV-Rechner gejagt:

RihornWP@lvl39% von max-WP
1Ri84.9fe84% 9/15/14158695,83
2Ri80d8f80% 13/8/15160096,77
3Ri80ff680% 15/15/6161297,40
100%1655100

Der IV-Rechner bestätigt die Vermutungen von oben auch hier... ich gewinne wirklich langsam Vertrauen in das System.
Nummer 3 kommt WP-mäßig zu 97,4% an ein Perfektes heran, obwohl es nur eine Gesamt-IV von 80% hat!
Das ist wirklich genial!

Ein 100%-Rizeros erreicht bei Lvl40 eine max-WP von 3300,80
Also würde Nummer 3 auf Lvl40 bei WP3215 landen und damit sogar höher, als das 89%-Rizeros, WP1400 (ddc), welches ich mit @Poktester zusammen entwickelt hatte und dessen Maximum bei 3210 liegt.
Es gibt auch 93%-Rizerosse (cff), die schlechter sein können, als Nummer 3...

Das ist doch wirklich ein sehr krasses Beispiel dafür, wie hilfreich die ganze Sache ist!
Die meisten Leute hätten die arme Nummer 3 einfach weggeschmissen, weil das arme Tier ja noch nichtmal das beste Trainerrating hat...
;)

Also ich ändere künftig meine Sammel-Strategie etwas und werfe daher Pokemon mit dem zweitbesten Trainerrating nicht mehr weg, sofern sie att=15 haben (das sagt einem ja der Prof) und die WP passend sind: weil im besten Fall können sie von der max-WP her so stark sein, wie ein 93%-Mon.

Die Auswahl guter Pokemon wird sehr dadurch erleichtert, dass man in erster Linie nur noch auf einen guten att-Wert achten muss.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Sehr interessant...ich habe mir sonst immer die IVs hinter die Namen geschrieben welche ich zuvor per Pokegenie errechnet habe.Wäre es nun nicht das Einfachste,gleich die maximal erreichbare WP hinter das Mon zu schreiben,da das ja ebenfalls Apps wie Pokegenie,CalcyIV usw. ausspucken...?!
Im Endeffekt sind wir nun wieder bei dem Thema,das die IV im allgemeinen gar keinen so extremen Bezug auf die spätere WP hat sondern der Angriffswert,natürlich in Verbindung mit den anderen Werten.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@MoNo

Ja klar, ich denke, das wäre wirklich das Einfachste...
:D

Das macht zumindest bei den Pokemon, die man vor hat auf Max-WP zu bringen Sinn.
Und bei denen man nur Wert auf Max-WP legt.
Wie z.B. Rizeros.

Bei anderen Mons (Attackenmons) bin ich mir nicht sicher, aber ehrlich gesagt, glaube ich dass dort auch der att-Wert der wichtigste sein wird.
Dann gibt es ja noch Spezialisten, wie Relaxo, Dragoran und Co, wo man ja nicht nur einfach den höchstmöglichen WP-Wert erreichen will, sondern auch evtl doch Interesse daran hat, dass auch die andere IV-Werte gut sind.

Aber ich denke im Endeffekt ist es egal, wenn ein Mon einen hohen Max-WP erreichen kann, ist es sicher nie falsch, auch wenn evtl dann sta nur bei 6 liegen sollte.
Im realen Kampfgetümmel bemerkt man da sicher kaum einen Unterschied, ob ein Mon jetzt ff6 ist oder 6ff oder f6f, aber im Arenaranking macht es doch durch den WP-Unterschied einen merklichen Unterschied aus...
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Hab noch nen schönes Beispiel bei meinen Aquanas gefunden...:

1- Aquana WP2716 / 84%IV / AngrIV 12 / VerIV 15 / AusdIV 11 = Max. WP 3047
2- Aquana WP2567 / 80%IV / AngrIV 15 / VerIV 12 / AusdIV 9 = Max. WP 3053

Ich hätte vorher definitiv das 1. wegen der besseren IV weiter gepushed...schön das man nun schlauer ist ;)
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Vergleichen kann man nur wenn man sich im selben IV-Bereich bewegt. VH könnte ein paar werte hinzufügen je nach dem was für ein IV-Bezugswert gewählt wird. Ich schlag vor wir nehmen 98% da sind wir nah am Maximum. Was haltet ihr von der Idee?
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Hallo,

der Fehler am Anfang war, die KP und Def-Werte wegen der Wurzel komplett zu vernachläsigen.

Tatsächlich ist es so, dass sich die Wurzelfunktion näherungsweise für kleine Änderungen (und dies sind die IV-Werte gegenüber den Basiswerten) wie 1/2 x verhält (Taylorentwicklung als Fachbegriff, falls jemandem das etwas sagt), sie gehen also nur zur Hälfte ein, aber sie gehen ein.

Anders ausgedrückt: def + 2 oder kp + 2 bewirkt in etwa das Selbe wie atk +1
konkret: Zwei Aquana mit 10; 10; 10 und 11; 8; 10 oder 11; 10; 8 haben in etwa die selben WP-Werte.
Das stimmt jetzt nicht ganz genau, aber als Fausformel sollte es reichen.

Das Problem ist, dass Änderungen durch die IV-Werte sich bei hohen Basiswerten schwächer auswirken.
Bei Aquana mit KP 230 wirkt sich +15 relativ gesehen weniger aus aus beim def-Wert mit 170.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Hab auch 2 schöne Aquanas zum Vergleichen :)

Aquana Nummer 1

WP: 2983
IV: 96% (15/13/15)

Aquana Nummer 2

WP: 2952
IV: 87% (15/9/15)

Heißt, die Def IV von 4 Punkten machen auf Level 36,5 immerhin 31WP aus, das ist etwas mehr als ein kompletter Push in dem Bereich.

Aquana Nummer 2 begleitet mich übrigens schon seit dem 07. August 2016 :) Hatte Anfangs um die 1600 WP^^
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
JoJo06 schrieb:
Hallo,

der Fehler am Anfang war, die KP und Def-Werte wegen der Wurzel komplett zu vernachläsigen.
Da hast du natürlich Recht, völlig vernachlässigen darf man def und sta nicht!
Es ist halt so, dass att einen deutlich größeren EInfluss auf die max-WP hat, als def und sta und man daher att bevorzugen sollte.
Wobei wir ja gesehen haben, selbst att hat einen relativ geringen Einfluss!
Der Einfluss von def und sta ist nochmals deutlich geringer... daher habe ich, um es zu vereinfachen gesagt, der Einfluss der beiden letzteren geht gegen Null.
War nur eine Vereinfachung!
;)

JoJo06 schrieb:
Tatsächlich ist es so, dass sich die Wurzelfunktion näherungsweise für kleine Änderungen (und dies sind die IV-Werte gegenüber den Basiswerten) wie 1/2 x verhält (Taylorentwicklung als Fachbegriff, falls jemandem das etwas sagt), sie gehen also nur zur Hälfte ein, aber sie gehen ein.

Anders ausgedrückt: def + 2 oder kp + 2 bewirkt in etwa das Selbe wie atk +1
Toller Beitrag!
Vielen Dank hierfür!
Klasse auch, dass du dich so gut damit auskennst!

Hast du bedacht, dass es auch zusätzlich zur Wurzel einen weiteren einflussverringernden Faktor haben wird, dass man die Wurzel ja nicht aus def und sta alleine zieht, sondern aus Basiswert (def) + def und Basiswert (sta) + sta? Sprich man bildet ja zurerst eine Summe und zieht daraus dann die Wurzel... während für att gar keine Wurzel gezogen wird.
Sprich bei def und sta wird der Einfluss doppelt vermindert, dies auch noch ineinander verschachtelt, so dass der verminderte Werte nochmals vermindert wird!
;)
1. starke Verminderung durch die Bildung einer Summe mit einem hohen Basiswert
2. nochmalige sehr starke Verminderung des eh schon verminderten Werts aus 1 durch die Wurzel

Kommt das nicht einer negativ exponentiellen Verminderung für def und sta gleich?
Für att gilt nur Punkt 1., also eine lineare Verminderung...

Genau deswegen wollte bzw. sollte ich ja einige Beispielrechnungen machen, in denen nur einzelne Werte für (att/def/sta) varriert werden und wir dann schauen, welchen Einsfluss dies jeweils auf den WP-Wert hat!
;)

Also z.B. rechne ich dann mit 3 Beispiel-Rizerossen, die sämtliche Werte gleich haben, aber nur in einem IV-Wert (att/def/sta) variieren.
Dadurch kann man es dann ganz genau beziffern, wie stark der Einfluss von (att/def/sta) jeweils ist!
;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Das würde dann so aussehen

Pokemon1Pokemon2Pokemon3
att141515
def151415
sta151514
iv89%89%89%
max-WP??????
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
@YoYoYo

Das ganze sagt aber nur etwas über die erreichbareb WP.
Also wenn man nur ein High-Level WP-Mon für die Arenen braucht, ok.

Aber für mich ist das Moveset immer noch wichtiger, als die WP.

Vor allem würde ich nicht - wie in deinem Beispiel - Rihörner schon aussortieren, nach erreichbaren WP.
Ausser sie sind wirklich grottenschlecht. Ich entwickle zuerst zur letzten Entwicklungsstufe ( natürlich die vielversprechenden Kandidaten mit hohen WP und IV) dann schau ich auf die Attacken-Kombi und entscheide, ob verschickt oder gepusht wird.

Ich möchte ja nicht nur hohe WP-Mons im Beutel haben, die dann nur als Opfer taugen....
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Sukram schrieb:
@YoYoYo

Das ganze sagt aber nur etwas über die erreichbareb WP.
Also wenn man nur ein High-Level WP-Mon für die Arenen braucht, ok.
Ja das ist doch eh klar!
;)
Das ist ja hier nicht die alles-könnende Weltrettungsformel...
Man muss natürlich das Ganze auch mit einem klaren Menschenverstand in den passenden Kontext setzen.

Aber hier geht es halt nur im die max-WP und deswegen habe ich den Threadtitel ja auch so gewählt.
Wir diskutieren hier über max-WP, weil wir können hier aufgrund der Komplexität des Themas unmöglich über ALLE Faktoren, die Pokemon betreffen, gleichzeitig diskutieren, weil wir dann völlig den Faden und den Fokus verlieren würden, genau das brauchen wir aber beides um in einem Thema als einem Teilbereich der gesamten Pokemonkomplexität zu einem Punkt der Klarheit zu gelangen.
:thumbsup:

Deswegen hatte ich vorher auch schon den guten @General Zod so abgewürgt (sorry!), als er meinte "ja ein lvl20 mon vs lvl 30 mon lohnt sich dann trotzdem nicht"
Der Einwand ist zwar völlig korrekt, aber irgendwie auch lächerlich... Weil, NATÜRLICH lohnt es sich nicht, jedes Kind weiß das und ich finde man muss das nicht extra erwähnen, oder?
Man könnte ja auch sagen: "Ja toll und was bringt mir der IV-Rechner, wenn ich nur Mons @lvl3 habe?"
Aber was zur Hölle bringt ein solcher Beitrag diesem Thread denn für einen Mehrwert?
Genau keinen vielleicht?
:/
Was kann denn der IV-Rechner dafür? Was kann die max-WP Theorie denn dafür.. ?

Oder für ein noch klareres Verständnis, warum ich das kritisiere:
Die Mutter will ne Mikrowelle kaufen,... das Kind ist damit nicht einverstanden und sagt trotzig: "aber damit kann ich meinen Hund nicht trocknen!"
;)
Klar kann man das nicht,... Kind!
Dafür ist es aber auch nicht gedacht!!
;)
Das war einfach kein konstruktiver Beitrag in diesem Thread mehr,.... naja, beim Vergleich von lvl25 vs lvl30 kann es sich btw durchaus lohnen, wie die zahlreichen Vergleiche von Leuten hier im Forum gezeigt haben.
Es kann sich sogar lohnen ein IV80% Mon vs ein IV 90% Mon zu bevorzugen.
Ansonsten ist die max-WP-Theorie ja nichteinmal auf Vergleiche angewiesen, sondern man kann die Mons auch so schon sehr gut bewerten.

Also ich meine das jetzt alles nicht böse, ich trage das auch keinem nach und ich bin eigentlich total gechillt mit solchen Themen, jeder hat mal nen schlechten Tag, das ist echt alles kein Problem, wollte jetzt einfach nur mal klar gesagt haben, um was es mir geht...
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Vielleicht liegt es auch an mir und ich bin (zu) schnell dabei genervt zu sein, wenn Leute Dinge schreiben, die eh selbstverständlich sind, weil ich das für überflüssig halte.
Also nehmt es mir bitte nicht böse... ich meins wirklich nicht böse!!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sukram schrieb:
Aber für mich ist das Moveset immer noch wichtiger, als die WP.

Vor allem würde ich nicht - wie in deinem Beispiel - Rihörner schon aussortieren, nach erreichbaren WP.

Ich möchte ja nicht nur hohe WP-Mons im Beutel haben, die dann nur als Opfer taugen....
Auch an dem Punkt hast du grundsätzlich völlig recht.
Auch das Moveset ist immer wichtig!

Bei Rizerossen habe ich dazu allerdings wirklich eine etwas differenziertere Sichtweise, als bei anderen Mons.
Ich meine jeder kann ja seine eigene Meinung dazu vertreten, meine sieht so aus, dass ich denke, die Rihörner sind wirklich nur für max-WP zu gebrauchen.
In der Verteidigung sind sie so dermaßen superschwach, dass es fast egal ist, welches Moveset sie haben, sie sind trotzdem extrem leicht zu besiegen.
Es ist auch mit etwas Übung sehr einfach sämtlichen Attacken auszuweichen... firstmoves und secondmoves!
Deswegen achte ich bei Rizerossen wirklich einzig und alleine auf die erreichbaren max-WP.

Ich denke halt, lieber ein Rihorn mit dem schlechtesten Moveset an zweitletzter Arenastelle, als eines mit dem besten Moveset an letzter Stelle...
;)
Aber ich muss auch sagen, ich habe bereits auch schon Rizerosse mit gutem Attackermoveset, so dass ich da auch gerüstet bin für den Fall, dass es mal nötig sein sollte... ;)
Also wer noch kein Rizeros mit einem guten Moveset hat, der sollte da schon auch drauf achten, aber wer schon eines, oder mehrere hat, der kann m.E. easy einfach nur noch nach max-WP gehen... ;)
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Sehe ich das richtig und Ihr betreibt den ganzen Aufwand nur wegen sechs (!) Punkten Unterschied im ENDAUSBAU? Das bedeutet, dass ich das mit einmal pushen mehr als kompensieren kann, es sei denn, ich wäre Level 40? Oder, anders ausgedrückt: Ihr steckt zig Bonbons in Mons, die niedrigere WP haben, nur weil die mit Level 40 sechs WP mehr haben? Das ist wie 100 Kilometer fahren, nur um den Liter Diesel an einer Provinztankstelle einen Cent günstiger zu kriegen.

Hut ab vor Euren Berechnungen und dem Hirnschmalz, den Ihr da reinsteckt. Aber mich bestätigt das nur ein weiteres Mal darin, dass die IV völlig überbewertet werden. Ich werd von derartigen Tools weiter die Finger lassen.

Ihr seid echt Nerds, aber nette ;-)

Ich staune immer wieder, welche Seiten man diesem auf den ersten Blick simplen Spiel doch abgewinnen kann, wenn man etwas helle ist. Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
nein @Doktoratom, IV an sich kann schon einen großen Unterschied machen bei den maximalen WP. Betrachten wir zwei meiner auf Level 39,5 maximierten Rizeros mit Lehmschelle/Erdbeben.
Rizeros 1: IV 14/13/15 (93%), WP 3248
Rizeros 2: IV 6/10/14 (67%), WP 3109

139 Punkte, die je nach Arena zwischen Bleiben oder Fliegen entscheiden können, wenn ein Angreifer eine Arena z.B. nur halb zerstört
 

Deleted member 1986

Guest
@YoYoYo
Bei Simsala ist das Verhältnis zwischen hohem Angriff und niedriger Ausdauer übrigens so extrem, dass die Stamina-IVs wichtiger sind als die Angriffs-IVs ;)
Bei Gengar auch, aber da ist das Verhältnis ca. 1:1. Hab doch mal den CP-Calculator bei gamepress benutzt :D
Das sind meines Wissens aber die einzigen beiden Ausnahmen.

Mach dir das alles nicht zu kompliziert, im Endeffekt ist doch nur wichtig dass du mit möglichst wenig Ressourceneinsatz möglichst weit oben in deinen Arenen stehst :)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Doktoratom schrieb:
Sehe ich das richtig und Ihr betreibt den ganzen Aufwand nur wegen sechs (!) Punkten Unterschied im ENDAUSBAU? Das bedeutet, dass ich das mit einmal pushen mehr als kompensieren kann, es sei denn, ich wäre Level 40?
hihi... ja ich denk mal, das siehst du richtig... wobei du darfst nicht vergessen: "nur" einmal pushen ist bei High-Level-Spielern hart erkauft!!
Es braucht von Lvl37 auf Lvl38 x-Millionen EP.
;)
Da ist es "einfacher" den selben Vorsprung (einmal pushen :thumbsup: ) schon früher zu haben...

Doktoratom schrieb:
Oder, anders ausgedrückt: Ihr steckt zig Bonbons in Mons, die niedrigere WP haben, nur weil die mit Level 40 sechs WP mehr haben? Das ist wie 100 Kilometer fahren, nur um den Liter Diesel an einer Provinztankstelle einen Cent günstiger zu kriegen.
Lustiger Vergleich!
;)
Die Pushvorgänge sind ja auch begrenzt!
In deinem Vergleich würde das bedeuten, 100km zu LAUFEN, um an die letzten Liter Diesel in der Provinztanke zu kommen, bevor dieser komplett alle ist...
;)



Doktoratom schrieb:
Hut ab vor Euren Berechnungen und dem Hirnschmalz, den Ihr da reinsteckt. Aber mich bestätigt das nur ein weiteres Mal darin, dass die IV völlig überbewertet werden. Ich werd von derartigen Tools weiter die Finger lassen.

Ihr seid echt Nerds, aber nette ;-)

Ich staune immer wieder, welche Seiten man diesem auf den ersten Blick simplen Spiel doch abgewinnen kann, wenn man etwas helle ist. Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
Haha... ja danke! Aber vergiss nicht, ein bisschen Nerd sind wir hier alle!!
Sonst wären wir gar nicht erst in diesem Forum registriert, oder?
:whistling:
Wegen der Komplexität in diesem simplen Spiel... da staune ich selber immer wieder... und, ja: du machst es genau richtig!!
Finger weg von der IV!! Sonst kannst du nicht mehr aufhören....

Wie @Lssnh90 gesagt hat: "Gott, hätte ich doch nie mit dem IV ausrechnen angefangen"
:thumbup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Level 30 vs 20 war natürlich extrem. Was ich damit zur Diskussion stellen wollte ist, wann die höheren End-WP denn überhaupt interessant sind. Würdet ihr ein Level 26 Poki einem Level 30 vorziehen, wenn es am Ende 35 WP mehr hat?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
General Zod schrieb:
Level 30 vs 20 war natürlich extrem. Was ich damit zur Diskussion stellen wollte ist, wann die höheren End-WP denn überhaupt interessant sind. Würdet ihr ein Level 26 Poki einem Level 30 vorziehen, wenn es am Ende 35 WP mehr hat?
Ich glaube, das muss man wirklich im Einzelfall alles ausrechnen, abwägen und dann entscheiden.
Es gibt ja viele Parameter, die da eine Rolle spielen... welches Pokemon ist es, wie selten ist es in meinem Umfeld, wie brauchbar ist es, wie viele Bonbons habe ich zur Verfügung, wie dicke ist mein SS-Polster... etc... das ist echt eine individuelle Entscheidung, die auch von den Umständen des einzelnen Spielers abhängt.
Das kann man daher wirklich nicht so pauschal sagen.
Es muss jeder seinen eigenen Weg finden...

Aber ich denke, die max-WP-Theorie ist auf jeden Fall hilfreich, diese Entscheidung zu vereinfachen, bzw. zu verbessern...
;)

Also ich würde auch sagen, bei Dragoran wäre es mir das SS-Invest wert... weil es gibt jetzt schon einige Arenen, da sind nur noch High-WP-Dragoran drin und man kommt mit anderen Viechern kaum noch rein.
Will daher gar nicht wissen, wie das erst nächsten Winter aussieht...
 
Thema:

Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Andolov's Strategie Guide

    Wizards Unite Andolov's Strategie Guide:
  • Strategie gegen unfairen Spieler

    Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
  • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

    Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
  • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

    Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
  • Pokeball-Strategie

    Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Andolov's Strategie Guide

      Wizards Unite Andolov's Strategie Guide:
    • Strategie gegen unfairen Spieler

      Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
    • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

      Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
    • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

      Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
    • Pokeball-Strategie

      Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
    Oben