Strategien zum Umgang mit Gen2

Diskutiere Strategien zum Umgang mit Gen2 im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Aus den Eiern könnten diese Pokemon kommen: Gen 2 Eier und hier eine Liste zur möglichen WP der neuen Pokemon Gen 2 WP @YoYoYo...
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Aus den Eiern könnten diese Pokemon kommen:

Gen 2 Eier

und hier eine Liste zur möglichen WP der neuen Pokemon

Gen 2 WP

@YoYoYo
Evolutionspokemon ist weiterhin Evoli das in Gen 2 zwei weitere Entwicklungen bekommt (In Gen 4 kommen zwei dazu und in Gen 6 noch mal eine). Desweiteren werden Quaputzi, Duflor, Flegmon und Rabautz auch Entwicklungen haben welche zuckünftig durch zufall bestimmt werden.

Evolution

Ärgerlich wird es wenn man jetzt ein 90+ IV Pokemon mit besten Atacken hatt welches nach einer Gen 2 Entwicklung die Schlechtesten bekommt...

Auch würde ich kein aktuell hohes IV Pokemon mit schlechten Atacken wegschicken (zb. Tangela ->Tangoloss Gen4) was in den nächsten Generatione eine Entwicklung bekommt mit dann vielleicht besten Attacken.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
MichaelPaulPoke schrieb:
Und wenn sich Niantic einen Weg einfallen lässt, die Bonbons aus Gen1 unbrauchbar zu machen für Gen2?
Das würde ja dann bedeuten, sie hätten sich Gedanken über die Spielbalance gemacht. Aus der Erfahrung der letztem 4 Monate heraus scheint mir das ziemlich unwahrscheinlich. Eher wird man sich dann wieder öffentlich wundern, warum die Hälfte der Spieler bereits nach 3 Wochen den Pokedex ergänzt hat...
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
In Frankfurt gibt es zur Zeit 2 Sichlor-Nester.
Güntersburgpark und Taunusanlage.

Zur Zeit gibt es durch das Event ca. 8 Stück die Stunde
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
rankedboost… ohman sorry.… wer denen glaubt ist selbst schuld
nur weil man halt auf den 1.besten link klickt den google rausspuckt, na dann muss es ja stimmen wenns im internet steht!!!


leute, glaubt ihr echt das ampharos 3,6k wp und desporta über 4k wp bekommen wird??

es gibt ne feste formel für die wp berechnung der jeweiligen pkm

https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon-gen-2

macht viel mehr sinn
und gamepress ist von info qualität her wirklich stark.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Thorsan, ich werde das oberste POsting heute mal entsprechend dem Input von dir und Bahamut bearbeiten, wenn ich die Zeit finde!!

@mods: leider gibt es ja die 10.000 Zeichen Grenze für ein Post... das ist echt schade, weil es die Pflege der ersten Posts erschwert..... kann man das nicht abschalten? Das macht doch auch bei der heutigen Serverspeicherkapazität gar nicht mehr wirklich Sinn...
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Mal eine Frage, die meine zockende Arbeitskollegin und ich vorhin diskutiert haben:

Was glaubt Ihr wird die Umstellung konkret mit sich bringen?

- Bleiben die alten 151 (also die, die auch veröffentlicht waren) alle im Spiel oder werden einige herausgenommen (wie z.B. Aquana, Bliza, Flamara weil es ja 2 neue Evoli Entwicklungen geben soll)?

- Bleibt jeder auf seinem alten Level oder startet quasi eine 2. Season mit Level 1 mit Rewards für Spieler der Season 1 (alte Pokemon werden behalten)?

Wenn es so weiter ginge wie bisher nur mit 100 zusätzlichen Tierchen, würde die jetzt schon Rares ja kaum noch zu haben sein, zudem muss Niantic ja auch auf Neulinge schauen - und die wären bei einem Launch mit "weiter wie bisher" gegen die Alt-Spieler Welten im Nachteil.

Gedanken?
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Die können uns doch nichts wegnehmen wo wir teilweise recht viel Sternenstaub etc reingesteckt haben.
Das wäre dann aber definitiv der KO-Schlag für Niantic.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Kommt so drauf an.

Ganz bei Null starten möchte ich auch nicht.

Ninatic muss aber irgendwann auch zusehen, für Neuspieler attraktiv zu sein, da wäre eine neue Saison recht geeignet. Es müsste dann auf jeden Fall Bonus geben für Altspieler, nämlich dass man "die Alten" behalten darf, oder so...

EDIT: dazu würde auch die Aktion jetzt passen - auf dass die Alt-Dexe noch etwas gefüllt werden...
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Mal ein paar Bilder wie ich mich aufgestellt habe :D
 

Anhänge

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Für Heiteira[attachment=698]
 

Anhänge

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
[attachment=699]als Scherox-Killer
 

Anhänge

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
für Bluebella
 

Anhänge

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Für die Psy und Nacht-Evoli Entwicklung
mit ca. 900 Bonbons
 

Anhänge

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Für Stahlloss
 

Anhänge

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Das einzige was ich hoffe bei Gen 2, das Quappo und Lahmus die ja abgestraft wurden wieder einen ordentlichen Schub bekommen wie auch immer die Entwicklungen aussehen werden. Denn diese beiden sind immer noch besser als so ein mutiertes Rizero mit Ü3000 als Deffer was nichts auf der Pfanne hat. Und allen Gerüchten zu Folge, mal abwarten und Bonbons aufheben.
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Du meinst so eins :D
 

Anhänge

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Cerfat schrieb:
Das einzige was ich hoffe bei Gen 2, das Quappo und Lahmus die ja abgestraft wurden wieder einen ordentlichen Schub bekommen wie auch immer die Entwicklungen aussehen werden. Denn diese beiden sind immer noch besser als so ein mutiertes Rizero mit Ü3000 als Deffer was nichts auf der Pfanne hat. Und allen Gerüchten zu Folge, mal abwarten und Bonbons aufheben.
Dann hoffe ich mal, dass du nicht zu sehr enttäuscht wirst, soweit ich mich erinnere, sind Laschoking und Quaxo beide jetzt nicht so der Renner.

Da jetzt aber die WP Formeln angepasst wurden, könnte ich mir vorstellen, dass Scherox und Stahlos durchaus was taugen könnten. (Hoffen wir mal sie kriegen sinnvolle Attacken).

Edit: Rizeros muss ja auch nicht als Deffer eingesetzt werden! Als Angreifer in der richtigen Situation ist er schon echt prima, habe ihn da auch schon vor der Anpassung genutzt!
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Dunedain schrieb:
Cerfat schrieb:
Das einzige was ich hoffe bei Gen 2, das Quappo und Lahmus die ja abgestraft wurden wieder einen ordentlichen Schub bekommen
Dann hoffe ich mal, dass du nicht zu sehr enttäuscht wirst, soweit ich mich erinnere, sind Laschoking und Quaxo beide jetzt nicht so der Renner.
Mist.... ich habe auch sehr auf diese neuen Entwicklungen gehofft.
Halte ja sogar extra dafür alle Entwicklungen zurück.

Aber so wie du das jetzt sogar sagst, bekomme ich ja sogar den Eindruck, dass Laschoking und Quaxo sogar schlechter sind, als die bisherigen Entwicklungen!!
Kannst du das bitte noch mal bestätigen?
Weil dann würde ich nämlich doch ein paar Quappo und Lahmusse entwickeln vor der Gen2, damit da nicht aus Versehen die schlechteren Laschoking und Quaxo draus werden.

Interessanterweise gabs in der letzten Zeit bei mir auch 2 Onix-Eier und ein Scyther-Ei, passt also prima zum 07.12.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Also die Weiterentwicklung von Chaneira scheint nun ja rechtzeitig vor Einführung von Gen2 deutlich verbessert zu sein und dadurch wirklich ein interessanter Verteidiger zu sein:
[sortiert die Liste mal nach Stamina und klickt auf "include gen2"]

https://thesilphroad.com/species-stats

Att und def wurden deutlich aufgewertet!

Somit wird ist Chaneira nunmehr ebenfalls ein sehr interessantes Mon geworden!
Bin wirklich neugierig, v.A. da Chaneira wirklich sehr selten ist derzeit.
Zumindest deutlich seltener als Onix oder Scyther.
Das würde damit eigentlich Chaneira am ehesten als sehr starkes Mon qualifizieren.

Porygon scheint zwar auch sehr selten zu sein, aber ich denke, es wird erst in einer der künftigen Generationen als Porygon 3 interessant und bis dahin bestimmt auch noch relativ selten bleiben.

Kann jemand sagen, wie Chaneira im Originalspiel aufgestellt ist?
Wenn ich die bisherigen Kommentare hier im Forum richtig interpretiert habe, dann scheinen Stahloss und Scheerox ja eher so Mittelmaß zu sein im Originalspiel.

Was man noch sagen kann, sorteiert man die Liste nach

=> Att, dann ist Scheerox relativ weit vorne (wäre damit ein perfekte Angriffpokemon gg. Pflanzen)
=> Def, dann ist Stahloss relativ weit vorne (hat irgendwie in meinen Augen keinen echten Nutzen)
=> Sta, dann ist Blissey relativ weit vorne (potentiell sehr guter und nerviger Verteidiger)

=> Sum of Stats, dann ist Blissey relativ weit vorne

Also gibt es von jeder Sorte ein "Gutes", wobei Blissey wohl in der Summe am meisten "Gutes" abbekommt.

Zu Scheerox: sollte er wirklich halbwegs so stark werden wie angedeutet, dann wird Owei als Verteidiger damit komplett entwertet! Das kann ich mir auch gut vorstellen... mal sehen was kommt... werde den Owei, den ich jetzt entwickeln und auf Max pushen wollte noch mal hinten anstellen, bis an dem Punkt Klarheit herrscht.

Was mir da noch aufgefallen ist Rhydorn / Rhizeros sieht ja auf dem papier wirklich sehr sehr toll aus!
Geniale Werte bei att / def und auch bei sta nicht von schlechten Eltern.
Er ist auch bei "Sum of Stats" echt verdammt weit vorne...
ich verstehe gar nicht, wieso ich den in den Arenen immer so schnell runter hau???
 
Thema:

Strategien zum Umgang mit Gen2

Strategien zum Umgang mit Gen2 - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Andolov's Strategie Guide

    Wizards Unite Andolov's Strategie Guide:
  • Strategie gegen unfairen Spieler

    Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
  • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

    Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
  • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

    Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
  • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

    Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Andolov's Strategie Guide

      Wizards Unite Andolov's Strategie Guide:
    • Strategie gegen unfairen Spieler

      Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
    • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

      Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
    • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

      Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
    • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

      Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
    Oben