Studie: Wie aktiv ist euer Umfeld

Diskutiere Studie: Wie aktiv ist euer Umfeld im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Würde gerne ein paar Informationen sammeln Ich sehe von Zuhause aus einige Arenen. Hab mir jetzt angesehen wie lange die Pokemon dort drinnen...
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Würde gerne ein paar Informationen sammeln

Ich sehe von Zuhause aus einige Arenen. Hab mir jetzt angesehen wie lange die Pokemon dort drinnen sitzen. Hab vom jeweils am längsten drinnen sitzenden Pokemon einen Screenshot gemacht. Hier die gesammelten Daten:

21 Stunden
1 T 22 Stunden
1 T 6 Stunden
2 T 6 Stunden
9 Stunden
2 Stunden
2 T 19 Stunden

2 Arenen sind also heute gefallen. Alle anderen stehen seit gestern so wie sie sind. Andere Erfahrungen würden mich interessieren. Ich poste dann morgen einen neuen Zwischenstand. (In 2 Arenen war leider gerade ein Raid)
 

Anhänge

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
2h, 5h, 3h, 10h,10h (letzten beiden sind in einem Park, der relativ wenig frequentiert ist in dieser Jahreszeit und zumindest 5/6 sind trotzdem voll motivert)

Soll nicht heißen, dass wir niemals Arenen haben, die über einen Tag stehen.. aber die sind eigentlich immer permanent gefüttert, weil die jemand auf Gold haben will. Sowas wie bei dir oben gibts bei uns einfach nicht. Sowas würde sofort niedergemacht werden.

Edit: Sreenshots habe ich gemacht, aber ich will die Namen noch schwärzen, das mach ich aber erst heute abend.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
sh.L21 schrieb:
2h, 5h, 3h, 10h,10h (letzten beiden sind in einem Park, der relativ wenig frequentiert ist in dieser Jahreszeit und zumindest 5/6 sind trotzdem voll motivert)
Bitte mit Screenshot belegen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Valide Daten bekomme ich nur wenn ich alle Daten auch überprüfen und in Zusammenhang setzen kann.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Faultier-Sammler
Du kannst die Fotos wieder hochladen, wenn du die Namen geschwärzt hast.

Sehe bei mir im Dorf die einzige Arena :D
Irgendjemand sitzt seit 1h50m und ich seit 40 Minuten.
Ist aber nicht normal, dass da jemand täglich vorbei kommt. Dauert manchmal ne ganze Woche.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Faultier-Sammler schrieb:
sh.L21 schrieb:
2h, 5h, 3h, 10h,10h (letzten beiden sind in einem Park, der relativ wenig frequentiert ist in dieser Jahreszeit und zumindest 5/6 sind trotzdem voll motivert)
Bitte mit Screenshot belegen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Valide Daten bekomme ich nur wenn ich alle Daten auch überprüfen und in Zusammenhang setzen kann.
Ich werde meine Aussage nicht mit Screenshots belegen. Kannst sich auf den Kopf stellen, wenn du willst, und davon ein Foto machen. Wenn du mir/uns nicht glaubst, dann ist das dein Problem.

Habe heute schon zwei Arenen verlroen. Eine um 8:37, nach ca. 90 Minuten und eine um 10:49, nach ca 220 Minuten.

Stehe derzeit noch in vier Arenen. Eine seit 30 Stunden (die wechselt auch nicht so oft, obwohl gut zugänglich), eine seit 14 Stunden (selbst platt gemacht), zwei seit 7 Stunden, wobei eine gerade kurz vor mir besetzt wurde, während die andere jetzt ca. 20 Stunden besetzt ist.

Die Arena bei uns am Park ändert leider nur alle paar Tage die Frabe im Winter, da schwer zugänglich, bzw. bei Dunkelheit geschlossen.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
@Faultier-Sammler
Du kannst die Fotos wieder hochladen, wenn du die Namen geschwärzt hast.

Sehe bei mir zuhause eine Arena
Irgendjemand sitzt seit 1h50m und ich seit 40 Minuten.
Ok. Alles klar. Aber sind diese Namen ein Geheimnis? Sind ja eh nur Nutzernamen. Datenschutzrechtlich kann das eigentlich kein Problem sein.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Faultier-Sammler schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
@Faultier-Sammler
Du kannst die Fotos wieder hochladen, wenn du die Namen geschwärzt hast.

Sehe bei mir zuhause eine Arena
Irgendjemand sitzt seit 1h50m und ich seit 40 Minuten.
Ok. Alles klar. Aber sind diese Namen ein Geheimnis? Sind ja eh nur Nutzernamen. Datenschutzrechtlich kann das eigentlich kein Problem sein.
Ja, auch Nutzernamen gehören dazu.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mal schnell 10 Arenen von der Arbeit aus, auf halbe Stunden kaufmännisch gerundet. Immer nur der längste:
0
2
2
2
3
3,5
4,5
6
7
15

Und nein, ich liefere jetzt sicher keine 50 Screenshots. 8o
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Faultier-Sammler schrieb:
sh.L21 schrieb:
2h, 5h, 3h, 10h,10h (letzten beiden sind in einem Park, der relativ wenig frequentiert ist in dieser Jahreszeit und zumindest 5/6 sind trotzdem voll motivert)
Bitte mit Screenshot belegen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Valide Daten bekomme ich nur wenn ich alle Daten auch überprüfen und in Zusammenhang setzen kann.
Für solche Aussagen wäre ein Daumen-runter-Button ganz schön @H4rd_B4se. :whistling:

Ich sehe (je nach GPS-Drift) 7-9 Arenen, manchmal halten sie nur Minuten, manchmal Stunden, manchmal Tage. Aber länger als 48h habe ich noch nie jemanden drin sitzen sehen. Ich bin gerade nicht zu Hause deshalb kann ich keine aktuellen Daten liefern.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Mal schnell von zu Hause aus, auf halbe Stunden gerundet und kann leider nur zwei Arenen sehen.

Arena 1:
10,5Stunden
22,5
1T3,5
1T3,5
1T9
1T10

Arena2:
5T20Stunden
3T23Stunden
1T20
1T8
1T4
frei
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
jeweils der am längsten sitzt:

Arena 1 - rot - 6 Insassen
16,25 Stunden

Arena 2 - gelb - 5 Insassen
12,0 Stunden

Arena 3 - blau - 5 Insassen
29,2 Stunden

Arena 4 - rot - 5 Insassen
16,3 Stunden

Arena 5 - blau - 6 Insassen
49 Stunden

Arena 6 - rot - 2 Insassen
16,5 Stunden
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Also ich bin in den Arenen:

Arena 1 : 22std
Arena 2: 3T 10Std
Arena 3: 1T 22sdt
Arena 4 : 22std
Arena 5: 1T 15std
Arena 6: 3T 11std
Arena 7: 1T 11Std
Arena 8: 6T 15std

Aus Arena 9 wurde ich vor 10 min nach 2 T 12Std gekickt
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und jetzt nach der Firma mal eine Momentaufnahme von daheim. 8 Arenen in Sichtweite. Wieder nur der jeweils längste Insasse kaufmännisch auf halbe Stunden gerechnet.
10,5
11,5
13
14
16
21
23
39
Aber das WE fängt ja gerade erst an.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Die Arena, die ich im Spiel sehe, ist halbwegs regelmäßig bespielt. Heißt - meist blau, gelegentlich kommt ein roter oder gelber vorbei, dann wieder blau. Da ist grad Raid, Zahlen liefere ich nach...

Ansonsten die von mir besetzten Arenen:
26T 20h ( ich - 23T 22h), die ist immerhin voll
13T 13h (11T 20h und nur 2 drin...)
10T 21h (8T 20h), voll
1T 20h - einsam und alleine
7T 22h (1T 20h und auch 2 drin)
ah, Raid rum, die allererste also:
2T 4h (21h)
Meist halte ich nach einer Arenenrunde noch 3-4 andere, die fallen entweder im Laufe des Tages wieder oder 2-3 Tage später. Gestern keine Arenenrunde, daher Bild wie oben...
4 davon liegen im Ort, 2 außerhalb.
 

Toppler

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
81
@Faultiersammler: Studie? Valide Daten? Screenshots? Kontrolle ist besser?
Da ging der Samstag für mich beim Lesen ja schon gleich sehr heiter los.
Und willst du mit den gewonnenen Daten dann einen Durchschnitt errechnen? Um deinem offenbar wissenschaftlichen Ansprüchen an eine “Studie“ zu genügen, müsstest du allerdings folgenden Aspekt berücksichtigen: Dir werden abseits gelegene Arenen nicht oder sehr viel seltener gemeldet werden - gerade weil keiner direkt daneben wohnt. Genau diese Arenen werden aber viel seltener bekämpft und den Schnitt damit deutlich hochziehen. Viel Spaß beim Ermitteln des Bereinigungsfaktors...
Die eine Arena in meiner Nähe wird seit knapp 2 Stunden gehalten.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Bei uns aufm Dorf/Kleinstadt wird gerade das Minimale getan damit jeder seine maximale Ausbeute bekommt. Soll heissen es gibt 4-5 Arenen die wechseln alle 10-12 Stunden (wobei nach 19 Uhr meistens Feierabend ist) und es gibt solche die stehen für Tage.

Ein aktives Arenaplay gabs lustigerweise kurz über Weihnachten, vermutlich ein paar Aggros aus der Grosstadt die hier kurzzeitig alles durcheinander brachten.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Sehr aktiv scheint mir das aktuelle Arena-System jedenfalls nicht.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
bei uns ist das Arenenspiel seit Dezember häufig ziemlich aktiv, weil ein Spoofer mehrmals am Tag unterwegs ist und in einer Route von etwa 20-25 Arenen die blauen und gelben Arenen, die ihm gerade gefallen, weiß färbt. Einige Zeit später stehen dann Monster von Accounts drin, die mit dem Spoofer in Verbindung stehen könnten. Aber nichts Genaues (und den Sinn hinter der Vorgehensweise) weiß man nicht. Gibt dem Arenenspiel jedenfalls eine ungewöhnliche Dynamik. ?(
Wie überhaupt die ganzen Zweit- und Drittaccounts oder verliehenen Accounts ("oh, wenn ich heute Abend Pause mache, gebe ich meinen Account nach Hannover, da findet Purge-Night statt und morgen früh hab ich dann lauter 100er der neuen Pokis") auch eine Aktivität vortäuschen könnten, die nicht ganz der Realität entspricht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Poktester schrieb:
Wie überhaupt die ganzen Zweit- und Drittaccounts oder verliehenen Accounts ("oh, wenn ich heute Abend Pause mache, gebe ich meinen Account nach Hannover, da findet Purge-Night statt und morgen früh hab ich dann lauter 100er der neuen Pokis") auch eine Aktivität vortäuschen könnten, die nicht ganz der Realität entspricht.
Da magst Du vielleicht sogar richtig liegen. Ich sehe ja nur die "Aktivität". Im Prinzip ist mir das aus "Unkenntnis" auch egal. Meine Spielumgebeung ist zumindest aktiv. Ich muss für meine täglichen Belohnungen täglich kämpfen und ich werde täglich bekämpft. Wobei im Vergleich zum letzten Jahr, sehe ich auf meinen normalen Runden (täglich immer so gegen 12/13h und 22/23h) dieses Jahr 2-3x die Woche andere Spieler in echt (außerhalb der Raids). Letztes Jahr sind mir über Monate absolut keinerlei Spieler mehr über den Weg gelaufen. Also wird wohl auch auch mehr echte Aktivität herrschen, oder?

Derzeit stehe ich vor Ort in keiner Arena mehr, alle meine Freitagerrungenschaften sind schon lange weg, aus der letzten bin ich heute morgen (zum Glück erst 'nach Mitternacht') um 06:34 Uhr geworfen worden, d.h. meine 50 Taler habe ich heute schon sehr vorzeitig und vollständig bekommen. Eigentlich ungewöhnlich...

Und wenn ich ehrlich bin, ich area'ing hauptsächlich nur wegen den Belohnungen (nicht wegen "dem" Kampf, der interessiert mich eher Null bis Minus 1), d.h. Taler und XP. Aber die Itemausschüttungen aus Goldarenen sind doch wohl nicht zu unterschätzen. Außer man hat sowieso 100te von drehbaren Scheiben greifbar. Ich zumindest brauche sie. Mir gehts dabei hauptsächlich immer um den Aufstieg. Die Verteidiger- und Kämpfermedaillen übrigens, sind ein zwar netter side effect, (irgendwann mal) nette Zahlen zum Vorzeigen, aber kein wirkliches Ziel (für mich). Das ich gut bin, "der aller Beste", weiss ich auch selbst :D

Übrigens, die Idee aus dem anderen Thread "dass auch der Einsteller, beim Fremdfüttern zeitlichgleich ebenfalls Bonbons bekommt" klingt höchst interessant.

Ich befürchte nur, dass Niantic dann (vermutlich wohl zu Recht) glaubt, dass dann in den Arenen nur noch allzeit vollgenährte "Supertanker" à la 3500er Heiteira mit Zauberschein stehen, die für Casuals auf Dauer wieder ein Problem (auch - aber nicht nur - ein Itemproblem: Stichwort Beleber/Tränke) darstellen könnten. Auch das Mangels guter Konter Casuals und Anfänger wieder beim Arenaplay ausgeschlossen sein könnten. Und das wird Niantic nicht wollen, die wollen ihre Casuals sicherlich nicht verärgern. Die müssen ja erst noch wahrhaft Gläubigen, sprich zu Süchtigen, gemacht werden ;-) Sie verfolgen dabei ja eher immer ein Casual- und Rookieförderprogramm. Also glaube ich (leider?!?) nicht, dass das kommen könnte. Aber wie gesagt, diesen Winter ist viel mehr Aktivität ("auch echte"), als im letztes Jahr, da draussen in der Echtwelt. Also scheint Niantic das wohl doch richtig(er) zu sehen und zu machen? Deshalb werden die vorerst auch nichts wirklich Entscheidenes ändern.

Just my two Cent ... nur meine Interpretation...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Faultier-Sammler schrieb:
Sehr aktiv scheint mir das aktuelle Arena-System jedenfalls nicht.
Dann werfe ich jetzt noch mal einen Blick auf die 8 Arenen von zuvor:
1
2
3
7,5
8
20
20,5
28
Bis auf 3 Arenen haben alle mindestens einmal den Besitzer gewechselt und die Nachtschicht kommt erst noch.
 
Thema:

Studie: Wie aktiv ist euer Umfeld

Studie: Wie aktiv ist euer Umfeld - Ähnliche Themen

  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • gelber Belohnungsbutton aktiv, aber nix abzuholen?

    gelber Belohnungsbutton aktiv, aber nix abzuholen?: Hallo, habe folgendes Problemchen, der Belohnungsabhol-Button ist bei mir gelb, aber es gibt nix abzuholen? Schon mal aus und eingeloggt, hilft...
  • Weihnachts-Fangbildschirm aktiv

    Weihnachts-Fangbildschirm aktiv: Der Weihnachts-Fangbildschirm ist jetzt aktiv. Kurz waren auf der Karte auch Schneefelder zu sehen (auch nach einem Neustart der App)...
  • Suche aktive Spieler aus leverkusen oder umgebun

    Suche aktive Spieler aus leverkusen oder umgebun: Würde gerne mit Leute zusammen spielen war bis jetzt solo Spieler raids machen spiele aktiv und musste eigentlich immer alles solo machen was...
  • Suche aktive Stader WhatsApp Gruppe

    Suche aktive Stader WhatsApp Gruppe: Moin! Suche, falls vorhanden noch eine aktive WhatsApp-Gruppe für Spieler aus Stade, würde mich über eine Gruppen Einladung freuen :)
  • Ähnliche Themen

    • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

      Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
    • gelber Belohnungsbutton aktiv, aber nix abzuholen?

      gelber Belohnungsbutton aktiv, aber nix abzuholen?: Hallo, habe folgendes Problemchen, der Belohnungsabhol-Button ist bei mir gelb, aber es gibt nix abzuholen? Schon mal aus und eingeloggt, hilft...
    • Weihnachts-Fangbildschirm aktiv

      Weihnachts-Fangbildschirm aktiv: Der Weihnachts-Fangbildschirm ist jetzt aktiv. Kurz waren auf der Karte auch Schneefelder zu sehen (auch nach einem Neustart der App)...
    • Suche aktive Spieler aus leverkusen oder umgebun

      Suche aktive Spieler aus leverkusen oder umgebun: Würde gerne mit Leute zusammen spielen war bis jetzt solo Spieler raids machen spiele aktiv und musste eigentlich immer alles solo machen was...
    • Suche aktive Stader WhatsApp Gruppe

      Suche aktive Stader WhatsApp Gruppe: Moin! Suche, falls vorhanden noch eine aktive WhatsApp-Gruppe für Spieler aus Stade, würde mich über eine Gruppen Einladung freuen :)
    Oben