Suchbegriffe der Suchfunktion

Diskutiere Suchbegriffe der Suchfunktion im Guides zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Seit Version 0.67.1 hat man endlich die Möglichkeit in seiner Aufbewahrungsbox nach Pokemon zu suchen. Dabei kann man neben dem normalen Namen des...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Seit Version 0.67.1 hat man endlich die Möglichkeit in seiner Aufbewahrungsbox nach Pokemon zu suchen.
Dabei kann man neben dem normalen Namen des Pokemon (auch benutzerdefinierte Namen möglich) mithilfe einiger Schlüsselwörter die gewünschten Pokemon anzeigen lassen.


Pokemontyp - gibt man den Namen eines Pokemontyps an (z.B. Normal oder Wasser), werden all die Pokemon angezeigt, die diesen Typ haben
Beispiel: wasser => Liefert alle Pokemon vom Typ Wasser

Pokedexnummer - über die Pokedexnummer kann man sich die jeweiligen Pokemon anzeigen lassen. Dabei ist es möglich nur eine Zahl einzugeben (z.B. 1 für Bisasam oder einen Bereich 1-3 für Bisasam und all seine Entwicklungen)
Beispiel: 3 => Liefert alle Bisaflor
oder: 1-9 => Liefert alle Starterpokemon der Generation 1 und deren Entwicklungen (Dex-Nummer 1 bis 9)

KP - Auch das Auflisten nach KP ist möglich, hierbei analog zur Pokedexnummer entweder als einzige Zahl oder in einem Wertebereich
Beispiel: KP100 => Liefert alle Pokemon, die 100 KP haben
oder: KP150-200 => Liefert alle Pokemon, die zwischen 150 und 200 KP haben

WP - wie bei KP (schade wäre fürs Trainieren unglaublich hilfreich gewesen, jetzt wohl weniger hilfreich)
Beispiel: WP2000 => Liefert alle Pokemon, die 2000 WP haben
oder: WP2000-2500 => Liefert alle Pokemon, die zwischen 2000 und 2500 WP haben

entwickeln - Gibt man das Wort entwickeln ein, werden einem alle Pokemon angezeigt, für die man genügend Bonbons zum Entwickeln hat (vorhandene Entwicklungsitems werden aber nicht berücksichtigt)
Suchbegriff: entwickeln => Liefert alle Pokemon, die man entwickeln kann

Pokemonname - Hier kann man entweder den originalen Pokemonnamen eingeben (zeigt auch die Pokemon an, die man umbenannt hat). Man kann aber auch nach benutzerdefinierten Namen sucher. Bei der Suche wird immer vom ersten Zeichen aus geprüft. Hat man bspw. seinen Dragoran "Drago DR/WA" genannt, würde mit der Suche nach WA kein Ergebnis geliefert werden. Gibt man "Drago" ein, werden alle Pokemon angezeigt, die mit Drago beginnen.
Beispiel: Despotar => Liefert alle Despotar
oder: DespoA100 => Liefert alle Pokemon, deren Spitznamen mit DespoA100 beginnen

Trennungszeichen - Alle Suchbegriffe lassen sich mit den Trennungszeichen , ; : (Komma, Semikolon, Doppelpunkt) kombinieren. Will man sich beispielsweise Pokemon von Typ Gestein und Boden anzeigen lassen, kann man das über gestein,boden oder gestein;boden. Auch Dragoran,wp3000-3300 funktioniert.
Beispiel: gestein,boden => Liefert alle Gestein und alle Boden Pokemon

Verbindungszeichen - Alle Suchbegriffe lassen sich mit den Verbindungszeichen & (Und-Zeichen) kombinieren. Will man sich beispielsweise Pokemon anzeigen, die von Typ Boden und gleichzeitig Gestein sind, dann findet man die über "boden&gestein". Auch WP2000&Dragoran funktioniert.
Beispiel: gestein&boden => Liefert alle Pokemon, die vom Typ Gestein und Boden sind, z.B. Geowaz

Entwicklungsstufen - Mithilfe des + kann man sich alle Entwicklungsstufen eines Pokemon anzeigen lassen. Bsp.: +Abra listet alle Abra, Kadabra und Simsala auf. Dabei ist es egal, ob man +Abra, +Kadabra oder +Simsala schreibt.
Beispiel: +abra => Liefert alle Abra, Kadabra und Simsala

Attacken - seit Version 0.71 kann man auch nach Attacken suchen mit dem @-Zeichen.
Beispiel: @Steinkante => Liefert alle Pokemon, die Steinkante als Attacke haben

Verteidiger - seit Version 0.75 kann man auch nach Verteidigern filtern
verteidiger => Liefert alle Pokemon, die in einer Arena sitzen

Legendäre - seit Version 0.75 kann man auch nach legendären Pokemon filtern
legendär=> Liefert alle legendären Pokemon

Wetterboost - seit dem Wetterupdate kann man damit alle Pokemon anzeigen lassen, die vom Wetter geboostet sind
@wetter => Liefert alle wettergeboosteten Pokemon

Schillernd - seit 0.91.1 kann man nach shiny (schillernden) Pokemon suchen
schillernd => Liefert alle schillernden Pokemon

Alola - seit es Alola Pokemon gibt kann man nach Alola Pokemon suchen
alola=> Liefert alle Alola Pokemon

Getauscht - seit 0.111.3 kann man nach Pokemon suchen, die man durch einen Tausch bekommen hat
getauscht => Liefert alle getauschten Pokemon

Glücks- seit 0.115.2 kann man nach Pokemon suchen, die durch einen Tausch glücklich (lucky) geworden sind
glücks => Liefert alle glücklichen Pokemon

Mit ! negieren - seit 0.133.1 kann man bestimmte Ergebnisse ausschließen aus seiner Suche.
!1 => zeigt alle Pokémon außer Bisasam
!schillernd => zeigt alle Pokémon, die nicht Shiny sind

Item zur Entwicklung - seit 0.137.1 kann man nach Pokémon suchen, die zur Entwicklung ein Item benötigen. Das ist vor allem praktisch für die Quests, "Entickle ein Pokemon mit einem Item".
item => zeigt alle Pokémon die ein Item benötigen

Ausgebrütet - seit 0.137.1 kann man nach Pokémon suchen, die man ausgebrütet hat
ausgebrütet => zeigt alle Pokémon, die aus einem Ei geschlüpft sind

Nur aus Eiern / Baby Pokémon - seit 0.137.1 kann man nach Pokémon suchen, die nur aus Eiern schlüpfen und nicht in der Wildnis zu fangen sind. (Aktuell nur Baby-Pokémon)
nurauseiern => zeigt alle Pokémon, die nur aus Eiern schlüpfen

Falls noch weitere Methoden zum Suchen gefunden werden, füge ich das hier hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
Gibt es die Möglichkeit, zum Beispiel nach "100" zu suchen und sich so alle pokemon anzeigen zu lassen, in deren Name"100" enthalten ist? Ich habe es schon mit Sternchen probiert, hat aber nicht geklappt.

Gibt es eine Möglichkeit sich alle pokemon anzeigen zu lassen, die sich in einer Arena befinden?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
SpeziTrinker schrieb:
Gibt es die Möglichkeit, zum Beispiel nach "100" zu suchen und sich so alle pokemon anzeigen zu lassen, in deren Name"100" enthalten ist? Ich habe es schon mit Sternchen probiert, hat aber nicht geklappt.

Gibt es eine Möglichkeit sich alle pokemon anzeigen zu lassen, die sich in einer Arena befinden?
Nein, momentan kannst du nur danach suchen, womit der Name beginnt. Also würden mit "100" dir alle angezeigt, die eine 100 vor den Namen haben.

Jaein, in der Pokemon-Box nicht, aber du kannst bei den Medaillen nach "Verteidigung" sortieren, dann sind die obersten, die mit deinen Arenaverteidigern.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
auch Kombinationen aus Pokemon und Moves finde ich interessant:
aq&@h
findet alle Aquana mit Hydropumpe
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
SpeziTrinker schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit sich alle pokemon anzeigen zu lassen, die sich in einer Arena befinden?
Das fände ich auch suuperpraktisch, wenn man mal wieder eine Ladung Beeren loswerden will durch Verfüttern. Neulich hab ich die Arenen in einem kompletten Naturschutzgebiet besetzt und, nachdem ich gesehen habe wie lange die bisherigen Inhaber drin saßen (eine ganze Woche) nicht meine allerbesten Pokemon reingesetzt sondern auch eher niedrige.

Wenn ich die füttern wollte musste ich jedesmal durch alle Pokemon scrollen, eins füttern, wieder raus, und wenn ich das nächste in der nächsten Arena füttern wollte konnte ich wieder oben anfangen zu scrollen. Da hab ich mir auch gewünscht ich könnte einfach nach "sitzt in Arena" sortieren.

Und möglichst noch nach "sitzt in Arena in der nicht gerade ein Raid im Gange ist". :D
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Cool, da sag noch mal einer, Niantic erhört nicht die Wünsche der Spieler :D (na ja vielleicht nicht alle.. *g*)
 

Sensipol

Schüler
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
42
Jetzt kann man auch nach Pokemon mit Wetter-Boost suchen:
@wetter

Ausserdem können die Verteidiger von Arenen durch Verteidiger gelistet werden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Sensipol schrieb:
Jetzt kann man auch nach Pokemon mit Wetter-Boost suchen:
@wetter

Ausserdem können die Verteidiger von Arenen durch Verteidiger gelistet werden.
Danke, das mit dem Wetter war mir neu.

Verteidiger stand schon länger da ;)
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Moin. Kann man in der PKMN-Übersicht nach PKMN suchen die belebt werden müssen? Würde mir speziell dann helfen, wenn ich aufräumen muss und sich zwischen 250 Taubsi ca. 20 befinden sie ich beleben oder wegschicken könnte.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
KaiserCaligula schrieb:
Moin. Kann man in der PKMN-Übersicht nach PKMN suchen die belebt werden müssen? Würde mir speziell dann helfen, wenn ich aufräumen muss und sich zwischen 250 Taubsi ca. 20 befinden sie ich beleben oder wegschicken könnte.
Nach "KP" sortieren und nach ganz unten scrollen? :D
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Stimmt. Hatte KP Sortierung nicht auf dem Schirm... Danke.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Gab es nicht auch eine Möglichkeit nach Shiny Pokemon zu suchen? Allerdings wird Shiny als Suchbegriff bei mir nicht akzeptiert.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Auch von mir eine Frage: ich habe gerade aus Interesse bei der Suchfunktion:

@iv-20 oder @iv80-100 angegeben

ICh bekomme daraufhin tatsächlich unterschiedliche Pokemonlisten als Ergebnis, kann aber kein System erkennen.

Fakt ist nur, dass ich bei iv80-100 keinesfalls nur Pokemon zwischen 80%-100% bekomme

Weiss da jemand Bescheid?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Hillscheider schrieb:
Gab es nicht auch eine Möglichkeit nach Shiny Pokemon zu suchen? Allerdings wird Shiny als Suchbegriff bei mir nicht akzeptiert.
Ist mir nicht bekannt, dass es das bisher gegeben hätte.
Fuflmon schrieb:
Auch von mir eine Frage: ich habe gerade aus Interesse bei der Suchfunktion:

@iv-20 oder @iv80-100 angegeben

ICh bekomme daraufhin tatsächlich unterschiedliche Pokemonlisten als Ergebnis, kann aber kein System erkennen.

Fakt ist nur, dass ich bei iv80-100 keinesfalls nur Pokemon zwischen 80%-100% bekomme

Weiss da jemand Bescheid?
Ich bin mjr ziemlich sicher, dass es IV nicht als Filter gibt, weil IV kein öffentlicher Wert im Spiel ist :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Davon ging ich auch bislang aus, und war daher überrascht, dass die Suchanfrage überhaupt etwas ergab. Da die verschiedenen Anfragen unterschiedliche Listen generiert haben, dachte ich mir, dass da schon "irgendwie gefiltert" wurde...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Fuflmon schrieb:
Davon ging ich auch bislang aus, und war daher überrascht, dass die Suchanfrage überhaupt etwas ergab. Da die verschiedenen Anfragen unterschiedliche Listen generiert haben, dachte ich mir, dass da schon "irgendwie gefiltert" wurde...
Das was du gesucht hast war alle Pokemon mit Attacke "IV" oder Pokedexnummer kleiner gleich 20
Zweiter Filter (@iv80-100): Pokemon mit Attacke "IV80" oder Pokedexnummer kleiner gleich 100. ;)
Da es die Attacke "IV" oder "IV80" nicht gibt, wird einfach nur nach Nummern gefiltert. Kannst du leicht herausfinden, indem du die Sortierung auf # (Pokdexnummer) stellst. ^^
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Mit 0.91.1 kann man jetzt nach Shiny suchen mit dem Suchbegriff "Shiny"
Seit 0.91.2 heißt es "schillernd"
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Alola und getauscht hinzugefügt
 
Thema:

Suchbegriffe der Suchfunktion

Suchbegriffe der Suchfunktion - Ähnliche Themen

  • Neue Suchbegriffe

    Neue Suchbegriffe: Für das Massenversenden von gefangenen Pokemon gibt es ja neu die Möglichkeit alle Pokemon einer bestimmten Kategorie / Zugehörigkeit auf einmal...
  • 4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.

    4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.: Hallo Geht es nur mir so, oder ist das allgemein so dass die 100er Suche über den Suchbegriff 4* nicht mehr funktioniert?
  • Suchfunktion geht nicht

    Suchfunktion geht nicht: Hallo zusammen. Meine Suchfunktion in Pokemon Go funktioniert nicht mehr. Suche ich nach 3* z.B. wird mir Bisaflor angezeigt... also pokemon Nr...
  • Suchbegriffe

    Suchbegriffe: Hallo Community, welche Suchbegriffe sind eigentlich bekannt, um bestimmte Pokis aus seinem Deck zu filtern? Bspw schillernd, Verteidiger usw...
  • Optimierung der Suchfunktion im Forum

    Optimierung der Suchfunktion im Forum: Ich hab eine Bitte bzw einen Vorschlag (vorausgesetzt ich bin nicht die einzige :whistling: ). Wenn ich oben in die Suche einen Begriff eingebe...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Suchbegriffe

      Neue Suchbegriffe: Für das Massenversenden von gefangenen Pokemon gibt es ja neu die Möglichkeit alle Pokemon einer bestimmten Kategorie / Zugehörigkeit auf einmal...
    • 4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.

      4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.: Hallo Geht es nur mir so, oder ist das allgemein so dass die 100er Suche über den Suchbegriff 4* nicht mehr funktioniert?
    • Suchfunktion geht nicht

      Suchfunktion geht nicht: Hallo zusammen. Meine Suchfunktion in Pokemon Go funktioniert nicht mehr. Suche ich nach 3* z.B. wird mir Bisaflor angezeigt... also pokemon Nr...
    • Suchbegriffe

      Suchbegriffe: Hallo Community, welche Suchbegriffe sind eigentlich bekannt, um bestimmte Pokis aus seinem Deck zu filtern? Bspw schillernd, Verteidiger usw...
    • Optimierung der Suchfunktion im Forum

      Optimierung der Suchfunktion im Forum: Ich hab eine Bitte bzw einen Vorschlag (vorausgesetzt ich bin nicht die einzige :whistling: ). Wenn ich oben in die Suche einen Begriff eingebe...
    Oben