Suche Teilnehmer für Umfrage

Diskutiere Suche Teilnehmer für Umfrage im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Interesse an einer Umfrage zum Thema soziale Interaktionen und Pokémon Go? Ich studiere im 3. Semester Angewandte Psychologie (BSC) und untersuche...

Citrone21

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
10
Interesse an einer Umfrage zum Thema soziale Interaktionen und Pokémon Go?
Ich studiere im 3. Semester Angewandte Psychologie (BSC) und untersuche im Rahmen einer Fallstudie den Zusammenhang zwischen sozialen Interaktionen und Pokémon Go. Dazu benötige ich Teilnehmer für meine Umfrage. Möglichst Personen, die viel spielen :)
Lieder hatte ich bis jetzt nur mäßigen Erfolg. Darum wäre es schön, wenn ihr euch "aufraffen" könntet hier kurz durchzuklicken (Google Forms):
Fallstudie soziale Interaktionen
Die Ergebnisse der Umfrage gehen in die Fallstudie ein. Bis auf die Antworte, die ihr eingebt, werden keine Daten erfasst.

Vielen lieben Dank für die Teilnahme :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Der Link funktioniert bei mir leider nicht
 
AngelusAki

AngelusAki

Schüler
Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
78
Standort
Wilhelmshaven
Team
Gelb
Hätte auch nichts dagegen teilzunehmen aber der Link funktioniert nicht.
 

Citrone21

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
10
Danke für den Hinweis.... Ich habe den Link neu eingefügt. Jetzt müsste es funktionieren.
Vielen Dank für eure Teilnahme :)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Sind wenig Fragen für ne Fallstudio.
Scheint ja um den Zusammenhang Pokemon Go und PC Spielen/ Konsole zu gehen.
 

Citrone21

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
10
Das ist richtig. In dieser Fallstudie wird nur ein Aspekt untersucht, darum sind es nicht viele Fragen :)
Die genaue Forschungsfrage lautet:
Die erweiterte Realität von Pokémon Go ist zumeist förderlicher für soziale Interaktionen als die fiktive Realität von PC-Spielen.
Darum werden Daten von PC-Spielern und Pokémon Go Spielern erhoben, wobei man nicht zwingend beides spielen muss :)

Danke an die die vielen Teilnehmer! Ihr seid super :)
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Mir ist "PC Spiele" ein bisschen zu vage. Hätte da gerne eine Definition gehabt. Sind da Spiele wie FIFA gemeint oder Spiele wie World of Warcraft, Browsergames wie Kreuzzüge oder darf man sogar Konsolen-Spiele wie Mario-Kart hinzuzählen?
Je nachdem was gemeint ist, fällt die Antwort nämlich unterschiedlich aus.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Habs mal ausgefüllt. In der Tat ist der Begriff "PC-Spiele" etwas unglücklich gewählt.
Wenn wirklich NUR PC-Spiele gemeint sind, dann hätte man Konsolen explizit ausschliessen sollen.
Vermute aber mal dass PC-Spiele auch PS4 und Co. beinhaltet.

Wäre cool wenn du dein finales Ergebnis auch dann hier posten würdest.
 

Citrone21

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
10
Bei PC-Spielen ist tatsächliche jede Art von PC-Spielen gemeint.
Ich poste das Ergebnis wenn die Studie abgeschlossen ist. Die Auswertung wird sich aber noch ein bisschen hinziehen.

Die Umfrage ist abgeschlossen. Toll, dass so viele mitgemacht haben!! :)
 

Citrone21

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
10
Das Ergebnis der Studie liegt jetzt vor:
Es konnte leider kein signifikanter Zusammenhang in der Grundgesamtheit ermittelt werden. D.h. ich konnte nicht nachweisen, dass Pokémon Go wirklich soziale Interaktionen fördert. Es gibt aber Hinweise, dass es einen Zusammenhang gibt. Eine längere oder komplexere Befragung könnte ein besseres Ergebnis liefern.

Vielen Dank nochmal für die tatkräftige Unterstützung :)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
sry falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Teilnehmer für Umfrage

Suche Teilnehmer für Umfrage - Ähnliche Themen

  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Suche Mitspieler aus Wisen Luhe und Umgebung 21423

    Suche Mitspieler aus Wisen Luhe und Umgebung 21423: Hay ich bin aus Winsen 21423 addet mich ruhig auch dazu suche leute aus der Umgebung 9374 2663 5697 und wer kontakt haben möchte hier 01627181823...
  • Hi suche dringend demeteros! Zum tauschen

    Hi suche dringend demeteros! Zum tauschen: Hey suche dringend Dementeros und kangama zu tauschen bitte, ich hätte einige schillernde und legendäre pokemon im Angebot:) Umgebung hameln/Hannover
  • Suche jemanden der Pokemons tauscht in München

    Suche jemanden der Pokemons tauscht in München: Hallo, ich bin im blauen Team und habe momentan Level 42. Ich arbeite in München in der Nähe vom Ostbahnhof und suche jemanden mit dem ich Pokemon...
  • Suche Gruppe in Wien

    Suche Gruppe in Wien: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe aus Wien vorzugsweise im 22. Bezirk. Gerne auch Whats app oder Telegram. Danke lg
  • Ähnliche Themen

    • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

      Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
    • Suche Mitspieler aus Wisen Luhe und Umgebung 21423

      Suche Mitspieler aus Wisen Luhe und Umgebung 21423: Hay ich bin aus Winsen 21423 addet mich ruhig auch dazu suche leute aus der Umgebung 9374 2663 5697 und wer kontakt haben möchte hier 01627181823...
    • Hi suche dringend demeteros! Zum tauschen

      Hi suche dringend demeteros! Zum tauschen: Hey suche dringend Dementeros und kangama zu tauschen bitte, ich hätte einige schillernde und legendäre pokemon im Angebot:) Umgebung hameln/Hannover
    • Suche jemanden der Pokemons tauscht in München

      Suche jemanden der Pokemons tauscht in München: Hallo, ich bin im blauen Team und habe momentan Level 42. Ich arbeite in München in der Nähe vom Ostbahnhof und suche jemanden mit dem ich Pokemon...
    • Suche Gruppe in Wien

      Suche Gruppe in Wien: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe aus Wien vorzugsweise im 22. Bezirk. Gerne auch Whats app oder Telegram. Danke lg
    Oben