Superliga Team-Vorstellung " Rise of the Haunter"

Diskutiere Superliga Team-Vorstellung " Rise of the Haunter" im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo ihr lieben Pogoler, ich hatte sowas schon eher im Kopf gehabt ein Team das ich Spiele vorzustellen, jedoch wollt ich das nur dann machen...
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.215
Hallo ihr lieben Pogoler,

ich hatte sowas schon eher im Kopf gehabt ein Team das ich Spiele vorzustellen, jedoch wollt ich das nur dann machen wenn ich mit dem Team die 2500 knacke, also Rang 9. Die ist mir nun doch endlich mal gelungen und ich denke dafür das es 2500 knacken kann ist es tauglich, auch wenn der weg zu 3000 noch ein weiter ist. Ich werde hier mein Team vorstellen das ich seit Rang 8, also ab 2000 Pkt genommen habe. An sich ist das Team eigentlich seit Start der 2 Season gleich geblieben und zwar
,
,
. Jedoch hab ich von Rang 1-8 ca mit Alpollo als Lead gespielt was ich dann ehrlich gesagt immer mehr bereut habe zu leaden da viele Altarias und Wasser/Boden Pkmn kommen. Aber auch Panzaeron ist eigentlich immer so ein poker Spiel und Azumarill auch....fast alles eigentlich. Jegliche Konfusion Nutzer zerstören ihn auch. Daher hab ich das Team so gelassen aber die Aufstellung umgestellt und zwar so wie ich es mit den Bildern aufgezeigt habe und zwar mit Melmetal als Lead. Ich werde das ganze hier in 2 Bereiche aufteilen. Zu einem das Team an sich erklären und deren Aufgaben sowie stäken und schwächen. Im zweiten Beitrag gehe ich dann auf die Kämpfe ein und sage wie ich zu bestimmten Match Ups (MU) reagiere.

Mit Melmetal als Lead hab ich endlich keine Probleme mit Altaria und Panzaeron, welche Häufig kommen. Aber auch Konfusion Nutzer und Pflanzen Pkmn sind MU mit denen ich leben kann, vor allem Bisaflor oder Tropius. Meganie ist das etwas nerviger. Bei Pkmn wie Registeel und Bollterus und Nachtara muss ich oft tricksen, soll heißen ich "overcharge" also sammle weitaus mehr Energie als die Charge-Move benötigen und täusche mit Steinhagel vor um dann meist danach mit Kraftkoloss. Der Grund wieso ich das mache ist das ich nicht direkt die "Debuff" von Kraftkoloss kriege und ich den maximalen Schaden holen kann wenn der ungeschildet kommt. Würde ich sofort Kraftkoloss einsetzen und das wird geschildet verliere ich den Kampf gg Registeel und Nachtara recht sicher. Glaube nur Bollterus bleibt eine Ausnahme da auch selbst geschwächte Kraftkoloss gut was abziehen und er ewig braucht bis er zu seinem kommt.

Bei den neutralen Match Ups ist das immer so eine Sache...da würd ich aber im zweiten Post mal genauer drauf eingehen. Natürlich hat das Team auch Leads die es gar nicht sehen will. Allen voran jegliche Mud Boys...welche meist in Form von Welsar und Sumpex kommen. Bin froh das ich die zurzeit weniger sehe, da eine schwäche dieses Teams einfach Boden Attacken sind. Alpollo mag das gar nicht und Melmetal auch nicht. Bisaflor ist da mein einziger Konter und ich kann bei Welsar leider auch nicht in einen "soft" konter switchen um meinen richtigen Konter zu schützen....daher ist das Match bei solchen Kämpfen sehr oft schon gelaufen. Viel kann ich da nicht machen außer der gegner macht große fehler..aber an sich gewinnt er das Match wenn er zu jedem meiner Pkmn den passenden Konter in der Hinterhand hat. Hat er dies aber nicht so hab ich durchaus noch gewinnchancen, hedoch gering.

Weitere Schwächen sind trotzdem Konfusion Nutzer wie Hypno und Jirachi. Alpollo stirbt nach 4-5 Hits und Bisaflor hält etwas länger aus aber auch nicht viel. Daher hab ich hier nur Melmetal was halbswegs Einhalt gebieten kann. Daher ist es am besten wenn ich Hypno oder Jirachi im Lead erwische als das die nachgeswitcht werden und mein Melmetal besiegtr oder stark angeschlagen ist.

Melmetal kommt daher mit den meist typischen Leads klar und das ist der eigentlich Grund wieso ich ihn vorne gepackt habe da Alpollo einfach für mich zu fragil ist und Pkmn wie A-Raichu viel weniger geworden sind. Doch das Team heißt ja nicht grundlos "Rise of the Haunter" Das liegt daran das Alpollo ein großer Schlüsselpunkt ist die Matches umzudrehen. Man kann sagen was man will aber Alpollo macht einfach Schaden, wirklich kein Pkmn mag sein Spukball, abseits resistierende Tanks wie Nachtara. Doch das ist auch das kniffelige dran. Alpollo ist defintiv kein Pkmn was ich eigentlich Anfängern empfehlen würde, dafür muss man echt viel mit ihm üben und einschätzen können. Manchmal kann es aufgehen seinen Joker auf Alpollo zu setzen...manchmal eben kann auch genau dies das Match kosten, da Melmetal oder Bisaflor wichtiger wären. Das ich das Team so genannt habe lag daran das ich Alpollo eine 2te Chance geben wollte und nicht einsehen wollte das es schlecht ist...doch als Lead find ich es viel zu fragil und es muss noch mehr pokern bzw ist das pokern viel schwerer. Wenn ich ihn aber reinbringen kann und am besten ein Pkmn runterfarmen kann dann kann man unglaublichen Druck ausüben. Wenn ich overcharge täusche ich natürlich meist mit Finsterfaust an und da Alpollo Schaden macht hauen die meisten ihren Schild raus und so kann ich dann das eingewechselte Azumarill, oder Bisaflor oder Panzaeron oder Altaria oder sonst was mit Spukball erwischen und die restlichen Kp runterfarmen so das im besten Fall das letzte Pkmn das kommt sofort einen Spukball kassiert was entweder knock outet oder zumindest so stark schwächt das der rest des Teams es mit Fast-Moves besiegen kann.

Ich find diese Zusammenstellung so weitaus besser und ich kann mehr aus Alpollos Potenzial rausholen, da er einfach wirklich abartigen Schaden macht. Alpollo hat schon sehr oft Teams zerstört oder so große Löcher erschaffen das Melmetal oder Bisaflor ggf auch trotz nachteil den Sieg holen konnten. Doch auch Melmetal leistes öfter geniale Arbeit und Bisaflor regelt jegliche PFlanzen und Wasser Pkmn solide, vor allem das nervige Azumarill mit den Eisstrahl. Bisaflor hat sich mittlerweile in meinen Augen zum stärken Pflanzen Pkmn gemausert. Früher hab ich den Titel Tropius gegeben, aber wenn Tropius Rasierblatt spielt verliert es meist gg Bisaflor. Weiterhin kann Bisaflor im Gegensatz zu Tropius auch Stahl Pkmn verdammt viel Druck ausüben. Auch wenn Registeel und Bollterus an sich das gut wegtanken, je nach KP Lage und Energie Vorteil zwingt Bisaflor die Spieler dazu trotzdem zu schilden da ich manchmal 3x Flora Statue rauskratzen kann und das selbst ein registeel eigentlich nicht so geil findet. Doch auf die Kämpfe geh ich wie gesagt im nächsten Beitrag ein
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.215
Teil 2 Kampfverlauf:

Ich denke der part wird vermutlich die meisten interessieren. Ich beginn erstmal mit den einfach zu erklärenden Match Ups. Im Leadvorteil z.b wenn mein Gegner mit Panzaeron oder Altaria beginnt ist es oft so das diese sehr oft etwas Energie Farmen und dann zum Konter wechseln. Wenn diese dann auf Welsar oder Sumpex wechseln bleib ich 3-4 Fast moves vom Gegner! drin und wechsel erst dann aus. Damit bewirke ich das die Gegner auch ja schön direkt Schlammbombe oder Aquahaubitze nutzen und nicht overchargen da sonst die Gefahr besteht das Sumpex mein Bisaflor mit Schlammwoge oder Welsar mit Blizzard arg gefährlich werden kann. Gelingt mit ehrlch gesagt nahezu immer. Rest runterfarmen. Dann kommen die meist erneut mit altaria/Panzaeron und besiegen es und ich bringe Melmetal Safe ein. Nun geht es aber noch weiter. Wenn er kein Konter auf Melmetal hat versucht es meines mit seinem Pkmn zu schwächen so gut es geht. Öfters kommt aber dann noch ein nerviges Registeel wo es DANN kritisch wird. Abhängig von der Schildsituation wenn es 1:1 steht muss ich gzucken das ich wieder mit Steinhagel täusche und dann Kraftkoloss raushaue. Gelingt das ist Registeel eh gut angeschwächt, farme ich ein paar Fast moves und wechsel zu bisaflor. Der tankt eine Lichtkanone ab und bevor er zu seinem nächsten Charge kommt ist meine Flora-Statue fertig was ihn entweder genug schwächt damit ihn Melmetal runterfarmen kann und besiegen kann und dem letzten Pkmn mit Steinhagel Spam besiege. Ist das letzte Pkmn Azumarill oder Bisaflor ist das Match so gut wie gelaufen.

Nun zu dem schlechten MU. Bei Sumpex oder Welsar Leads. Also bei richtigen Konter kann ich nict viel machen. Ich greif wieder an und wechsel beim 4ten Fast Moves des Gegners auf Bisaflor. Der kriegt meist dann Aquahaubitze oder Schlambombe ab.....ich kann zwar etwas Leben abknöpfen mit den fast moves aber dann kommt meist Registeel oder Panzaeron....und dann ist das ganze eigentlich schon gelaufen. Das einzige was ich machen kann ist dann Panzaeron runterfarmen und Welsar/Sumpex mit Kraftkollos stark genug schwächen ggf nutzen sie auch ihre Schilde was noch besser ist. GGf reicht es dann mit Alpollo diese vllt zu bezwingen aber an sich Ist das Match so gelaufen.

Bei Pkmn wie Deoxys oder Meditalis z.b Wechsel ich sofort auf Alpollo. Je nach Entscheidung des Spielers lass ich es dann drauf ankommen. Bleibt er mit Deo drin und haut seine charge raus, schilde ich und haue meine Finsterfaust raus. Bleibt er rigoros drin dreh ich das MU so und ich besiege sein Deo bevor es mein Alpollo besiegt bzw selbst wenn ist es so stark geschwächt das Melmetal oder Bisaflor den rest übernehmen können. Das gute hier ist das wenn sie wechseln haben die meist keinen genauen Hartkonter. Die wenigsten haben Zobiris oder Nachtara. Meist kommt dann Registeel/Azu/Panza oder sonst was. Da ich dann je nach Switch geschwindigkeit des Gegner Energie Vorteil habe kann ich auch wieder so Druck ausüben. Meist täusche ich an und klaue so ein Schild und im nächsten kommt der Spukball und haut ordentlich rein. Ich schilde dann deren Charge und setze dann hierbau auf Alpollo und farm den gegner runter oder kratz dadurch Schildgleichheit aus und selbst wenn alpollo K.O ist und das registeel dann fast tot kann ich Bisaflor einbringen welcher es auch noch mit Deo halbwegs gut aufnehmen kann.

Bei Hypno und Jirachi bleib ich drin. Im Falle von Hypno zähle ich die fast moves da ich so besser abschätzen kann was kommen mag. Wenn welche nach 4 Moves schon nen charge raushauen weiß ich das ein ..-schlag kommt was ich meist nicht schilden muss. Bei beiden bleib ich drin und versuch mit Steinhagel orderntlich schaden rauszuholen. Meist schilden die Hypno nicht so das ich am Ende 1x schilden muss und es so dann 1:2 steht aber das hypno dann fast tot und keine Energie. Dann switch ich zu alpollo und farm es runter. Tut zwar weh da Alpollo 1/3 oder auch die Hälfte einbüßt aber ich habe noch mein Melmetal in der hinterhand und wenn dann kein Hartkonter kommt kann ich so mit alpollo beim rein kommenden Azu oder registeel mit Spukball schaden machen oder schild abknöpfen. Egal was es ist in beiden fällen passt mir das erstmal. Dann bring ich mein Melmetal und versuch das Registeel zu besiegen. Ist es Azu bring ich natürlich bisaflor ein. Das kann gut ausgehen aber wenn der dann am Ende panzaeron und registeel hat ist das eher schlecht. Bei Jirachi ist es ähnlich da täusche ich Steinhagel an um danach mit Kraftkoloss reinzuhauen. Ist Jirachi mit den Leben im roten bereich farm ich auch das mit Alpollo runter. Manchmal geht das so gut aus manchmal halt nicht. Kommt halt auf das Rest Team an.

Bei Alpollo und Meditalis wechsel ich sofort zu meinem Alpollo. Entweder erzwing ich so ein doppel K.O bei Alpollo gg alpollo oder er wechselt aus und muss ggf in Kauf nehmen das das einwechselnde Pkmn ordentlich Schaden fressen könnte durch Spukball. Bei A-Raichu bleib ich so lange drin bis ich einen charge raushaue. Meist schildet er als auch ich 1x und dan bring ich alpollo ein. Der farmt den dann runter. Meist muss ich dann ein Schild opfern und es steht dann 0:1 aber das A-raichu ist tot und das einwechselnde Pkmn darf pokern ob ich ihn Spukball oder Finsterfaust reindrücke. Erwisch ich ihn sogar noch mit dem antäuschen passiert es auch so das mein Apollo das neue Pkmn in den roten bereicht schwächt und der gegner seinen charge abfeuern muss so das mein Melmetal oder Bisa recht safe runter farmen können.

Zobiris und Mew sind so Pkmn...da brauch ich noch mehr Erfahrung wie ich angehen soll. Manchmal bleib ich mit melmetal drin und hau meinen charge raus. Zumindest wechsel ich nicht sofort sondern bleib bis zum ersten charge drin. Dann wechsel ich je nach empfinden auf Bisaflor oder Alpollo...aber so sicher bin ich mir hier einfach nicht. Bin aber froh das ich die eher weniger sehe.

Zu guter letzt...Azumarill. Was soll ich sagen eigentlich ein MU was ich gar nicht mag. Viele spielen ja Eisstrahl/Hydropumpe und wenn Azu das Set hat verlier ich den Kampf mit Melmetal wenn ich es drauf ankommen lassen würde. Daher agiere ich hier immer irgendwie anders. Ich zähle die Blubber vom Gegner um abzuschätzen was kommen mag. Haut er nen charge vor dem 7ten raus weiß ich das er keine Pumpe hat. Haut er die genau beim 7 raus ist die chance das die pumpe kommt hoch und schilde. Generell schilde ich meist den ersten charge aber oft baiten die mit eisstrahl was mir dann gar nicht gefällt. Ich wechsel dann auf Bisaflor oder alpollo aber manchmal ist der switch falsch...manchmal ist er gut. Ich muss mir da einen genauen Weg überlegen wie ich da genau vorzugehen habe, da das MU oft vorkommt aber ich nicht immer gewinne stört mich das sehr.

Ich hoffe ich hab so das meiste gedeckt, wenn es noch fragen gib haut sie raus ich versuche dann eure speziellen Fragen oder Situationen die ihr habt zu beantworten.

Moveset Melmetal (Donnerschock/Steinhagel/Kraftkoloss
Moveset Bisaflor (Rankenhieb/Flora-Statue/Matschbombe)
Moveset Alpollo (Dunkelklaue/Finsterfaust/Spukball)
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
869
Team
Blau
Du und dein Bisa. Davon kannst du dich so schwer trennen, wie ich von Bollterus :p

Solltest mal mein Team probieren. Fällt dir auch kein Zacken aus der Krone, wenn ausnahmsweise du dir was von mir abschaust und nicht umgekehrt.

Der PokeHool spielt jetzt Libelldra, Maskaregen und Lugia. Auch nett :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.666
Team
Rot
noch einer der Melmetal spielt 😎
 
Thema:

Superliga Team-Vorstellung " Rise of the Haunter"

Superliga Team-Vorstellung " Rise of the Haunter" - Ähnliche Themen

  • PvP Superliga Erklärung

    PvP Superliga Erklärung: hallo liebe Community habe erst seit 2 Wochen angefangen Pokémon Go zu spielen sowie meine freundinn auch. Anschließend habe ich mir auch dann...
  • Usage-Liste der GBL- Superliga

    Usage-Liste der GBL- Superliga: Halloe lieber Pogoler, ich hab mir schon immer die frage gestellt...wie oft kommt den Azumarill oder ein Registeel in den Teams vor? Gefühlt in...
  • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

    Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
  • Superliga kämpfe in quest nicht machbar?

    Superliga kämpfe in quest nicht machbar?: Hay ich muss für die raiku quest 3 superliga kämpfe gewinnen aber es gibt nur die hyperliga kann ich die noch wegseln oder muss ich jetzt bis zum...
  • Go-Kampfliga Teambuilding /Teamoptionen (Superliga)

    Go-Kampfliga Teambuilding /Teamoptionen (Superliga): Tagchen ihr lieben PoGoler...da ja nun die Battle Liga draußen ist und auch zumindest auch die nicht PvPler mehr oder weniger einsteigen will ich...
  • Ähnliche Themen

    • PvP Superliga Erklärung

      PvP Superliga Erklärung: hallo liebe Community habe erst seit 2 Wochen angefangen Pokémon Go zu spielen sowie meine freundinn auch. Anschließend habe ich mir auch dann...
    • Usage-Liste der GBL- Superliga

      Usage-Liste der GBL- Superliga: Halloe lieber Pogoler, ich hab mir schon immer die frage gestellt...wie oft kommt den Azumarill oder ein Registeel in den Teams vor? Gefühlt in...
    • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

      Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
    • Superliga kämpfe in quest nicht machbar?

      Superliga kämpfe in quest nicht machbar?: Hay ich muss für die raiku quest 3 superliga kämpfe gewinnen aber es gibt nur die hyperliga kann ich die noch wegseln oder muss ich jetzt bis zum...
    • Go-Kampfliga Teambuilding /Teamoptionen (Superliga)

      Go-Kampfliga Teambuilding /Teamoptionen (Superliga): Tagchen ihr lieben PoGoler...da ja nun die Battle Liga draußen ist und auch zumindest auch die nicht PvPler mehr oder weniger einsteigen will ich...
    Oben