Bahamut
Meister
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- 10.08.2016
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Hallo ihr lieben Pogoler,
ich hatte sowas schon eher im Kopf gehabt ein Team das ich Spiele vorzustellen, jedoch wollt ich das nur dann machen wenn ich mit dem Team die 2500 knacke, also Rang 9. Die ist mir nun doch endlich mal gelungen und ich denke dafür das es 2500 knacken kann ist es tauglich, auch wenn der weg zu 3000 noch ein weiter ist. Ich werde hier mein Team vorstellen das ich seit Rang 8, also ab 2000 Pkt genommen habe. An sich ist das Team eigentlich seit Start der 2 Season gleich geblieben und zwar
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. Jedoch hab ich von Rang 1-8 ca mit Alpollo als Lead gespielt was ich dann ehrlich gesagt immer mehr bereut habe zu leaden da viele Altarias und Wasser/Boden Pkmn kommen. Aber auch Panzaeron ist eigentlich immer so ein poker Spiel und Azumarill auch....fast alles eigentlich. Jegliche Konfusion Nutzer zerstören ihn auch. Daher hab ich das Team so gelassen aber die Aufstellung umgestellt und zwar so wie ich es mit den Bildern aufgezeigt habe und zwar mit Melmetal als Lead. Ich werde das ganze hier in 2 Bereiche aufteilen. Zu einem das Team an sich erklären und deren Aufgaben sowie stäken und schwächen. Im zweiten Beitrag gehe ich dann auf die Kämpfe ein und sage wie ich zu bestimmten Match Ups (MU) reagiere.
Mit Melmetal als Lead hab ich endlich keine Probleme mit Altaria und Panzaeron, welche Häufig kommen. Aber auch Konfusion Nutzer und Pflanzen Pkmn sind MU mit denen ich leben kann, vor allem Bisaflor oder Tropius. Meganie ist das etwas nerviger. Bei Pkmn wie Registeel und Bollterus und Nachtara muss ich oft tricksen, soll heißen ich "overcharge" also sammle weitaus mehr Energie als die Charge-Move benötigen und täusche mit Steinhagel vor um dann meist danach mit Kraftkoloss. Der Grund wieso ich das mache ist das ich nicht direkt die "Debuff" von Kraftkoloss kriege und ich den maximalen Schaden holen kann wenn der ungeschildet kommt. Würde ich sofort Kraftkoloss einsetzen und das wird geschildet verliere ich den Kampf gg Registeel und Nachtara recht sicher. Glaube nur Bollterus bleibt eine Ausnahme da auch selbst geschwächte Kraftkoloss gut was abziehen und er ewig braucht bis er zu seinem kommt.
Bei den neutralen Match Ups ist das immer so eine Sache...da würd ich aber im zweiten Post mal genauer drauf eingehen. Natürlich hat das Team auch Leads die es gar nicht sehen will. Allen voran jegliche Mud Boys...welche meist in Form von Welsar und Sumpex kommen. Bin froh das ich die zurzeit weniger sehe, da eine schwäche dieses Teams einfach Boden Attacken sind. Alpollo mag das gar nicht und Melmetal auch nicht. Bisaflor ist da mein einziger Konter und ich kann bei Welsar leider auch nicht in einen "soft" konter switchen um meinen richtigen Konter zu schützen....daher ist das Match bei solchen Kämpfen sehr oft schon gelaufen. Viel kann ich da nicht machen außer der gegner macht große fehler..aber an sich gewinnt er das Match wenn er zu jedem meiner Pkmn den passenden Konter in der Hinterhand hat. Hat er dies aber nicht so hab ich durchaus noch gewinnchancen, hedoch gering.
Weitere Schwächen sind trotzdem Konfusion Nutzer wie Hypno und Jirachi. Alpollo stirbt nach 4-5 Hits und Bisaflor hält etwas länger aus aber auch nicht viel. Daher hab ich hier nur Melmetal was halbswegs Einhalt gebieten kann. Daher ist es am besten wenn ich Hypno oder Jirachi im Lead erwische als das die nachgeswitcht werden und mein Melmetal besiegtr oder stark angeschlagen ist.
Melmetal kommt daher mit den meist typischen Leads klar und das ist der eigentlich Grund wieso ich ihn vorne gepackt habe da Alpollo einfach für mich zu fragil ist und Pkmn wie A-Raichu viel weniger geworden sind. Doch das Team heißt ja nicht grundlos "Rise of the Haunter" Das liegt daran das Alpollo ein großer Schlüsselpunkt ist die Matches umzudrehen. Man kann sagen was man will aber Alpollo macht einfach Schaden, wirklich kein Pkmn mag sein Spukball, abseits resistierende Tanks wie Nachtara. Doch das ist auch das kniffelige dran. Alpollo ist defintiv kein Pkmn was ich eigentlich Anfängern empfehlen würde, dafür muss man echt viel mit ihm üben und einschätzen können. Manchmal kann es aufgehen seinen Joker auf Alpollo zu setzen...manchmal eben kann auch genau dies das Match kosten, da Melmetal oder Bisaflor wichtiger wären. Das ich das Team so genannt habe lag daran das ich Alpollo eine 2te Chance geben wollte und nicht einsehen wollte das es schlecht ist...doch als Lead find ich es viel zu fragil und es muss noch mehr pokern bzw ist das pokern viel schwerer. Wenn ich ihn aber reinbringen kann und am besten ein Pkmn runterfarmen kann dann kann man unglaublichen Druck ausüben. Wenn ich overcharge täusche ich natürlich meist mit Finsterfaust an und da Alpollo Schaden macht hauen die meisten ihren Schild raus und so kann ich dann das eingewechselte Azumarill, oder Bisaflor oder Panzaeron oder Altaria oder sonst was mit Spukball erwischen und die restlichen Kp runterfarmen so das im besten Fall das letzte Pkmn das kommt sofort einen Spukball kassiert was entweder knock outet oder zumindest so stark schwächt das der rest des Teams es mit Fast-Moves besiegen kann.
Ich find diese Zusammenstellung so weitaus besser und ich kann mehr aus Alpollos Potenzial rausholen, da er einfach wirklich abartigen Schaden macht. Alpollo hat schon sehr oft Teams zerstört oder so große Löcher erschaffen das Melmetal oder Bisaflor ggf auch trotz nachteil den Sieg holen konnten. Doch auch Melmetal leistes öfter geniale Arbeit und Bisaflor regelt jegliche PFlanzen und Wasser Pkmn solide, vor allem das nervige Azumarill mit den Eisstrahl. Bisaflor hat sich mittlerweile in meinen Augen zum stärken Pflanzen Pkmn gemausert. Früher hab ich den Titel Tropius gegeben, aber wenn Tropius Rasierblatt spielt verliert es meist gg Bisaflor. Weiterhin kann Bisaflor im Gegensatz zu Tropius auch Stahl Pkmn verdammt viel Druck ausüben. Auch wenn Registeel und Bollterus an sich das gut wegtanken, je nach KP Lage und Energie Vorteil zwingt Bisaflor die Spieler dazu trotzdem zu schilden da ich manchmal 3x Flora Statue rauskratzen kann und das selbst ein registeel eigentlich nicht so geil findet. Doch auf die Kämpfe geh ich wie gesagt im nächsten Beitrag ein
ich hatte sowas schon eher im Kopf gehabt ein Team das ich Spiele vorzustellen, jedoch wollt ich das nur dann machen wenn ich mit dem Team die 2500 knacke, also Rang 9. Die ist mir nun doch endlich mal gelungen und ich denke dafür das es 2500 knacken kann ist es tauglich, auch wenn der weg zu 3000 noch ein weiter ist. Ich werde hier mein Team vorstellen das ich seit Rang 8, also ab 2000 Pkt genommen habe. An sich ist das Team eigentlich seit Start der 2 Season gleich geblieben und zwar
Mit Melmetal als Lead hab ich endlich keine Probleme mit Altaria und Panzaeron, welche Häufig kommen. Aber auch Konfusion Nutzer und Pflanzen Pkmn sind MU mit denen ich leben kann, vor allem Bisaflor oder Tropius. Meganie ist das etwas nerviger. Bei Pkmn wie Registeel und Bollterus und Nachtara muss ich oft tricksen, soll heißen ich "overcharge" also sammle weitaus mehr Energie als die Charge-Move benötigen und täusche mit Steinhagel vor um dann meist danach mit Kraftkoloss. Der Grund wieso ich das mache ist das ich nicht direkt die "Debuff" von Kraftkoloss kriege und ich den maximalen Schaden holen kann wenn der ungeschildet kommt. Würde ich sofort Kraftkoloss einsetzen und das wird geschildet verliere ich den Kampf gg Registeel und Nachtara recht sicher. Glaube nur Bollterus bleibt eine Ausnahme da auch selbst geschwächte Kraftkoloss gut was abziehen und er ewig braucht bis er zu seinem kommt.
Bei den neutralen Match Ups ist das immer so eine Sache...da würd ich aber im zweiten Post mal genauer drauf eingehen. Natürlich hat das Team auch Leads die es gar nicht sehen will. Allen voran jegliche Mud Boys...welche meist in Form von Welsar und Sumpex kommen. Bin froh das ich die zurzeit weniger sehe, da eine schwäche dieses Teams einfach Boden Attacken sind. Alpollo mag das gar nicht und Melmetal auch nicht. Bisaflor ist da mein einziger Konter und ich kann bei Welsar leider auch nicht in einen "soft" konter switchen um meinen richtigen Konter zu schützen....daher ist das Match bei solchen Kämpfen sehr oft schon gelaufen. Viel kann ich da nicht machen außer der gegner macht große fehler..aber an sich gewinnt er das Match wenn er zu jedem meiner Pkmn den passenden Konter in der Hinterhand hat. Hat er dies aber nicht so hab ich durchaus noch gewinnchancen, hedoch gering.
Weitere Schwächen sind trotzdem Konfusion Nutzer wie Hypno und Jirachi. Alpollo stirbt nach 4-5 Hits und Bisaflor hält etwas länger aus aber auch nicht viel. Daher hab ich hier nur Melmetal was halbswegs Einhalt gebieten kann. Daher ist es am besten wenn ich Hypno oder Jirachi im Lead erwische als das die nachgeswitcht werden und mein Melmetal besiegtr oder stark angeschlagen ist.
Melmetal kommt daher mit den meist typischen Leads klar und das ist der eigentlich Grund wieso ich ihn vorne gepackt habe da Alpollo einfach für mich zu fragil ist und Pkmn wie A-Raichu viel weniger geworden sind. Doch das Team heißt ja nicht grundlos "Rise of the Haunter" Das liegt daran das Alpollo ein großer Schlüsselpunkt ist die Matches umzudrehen. Man kann sagen was man will aber Alpollo macht einfach Schaden, wirklich kein Pkmn mag sein Spukball, abseits resistierende Tanks wie Nachtara. Doch das ist auch das kniffelige dran. Alpollo ist defintiv kein Pkmn was ich eigentlich Anfängern empfehlen würde, dafür muss man echt viel mit ihm üben und einschätzen können. Manchmal kann es aufgehen seinen Joker auf Alpollo zu setzen...manchmal eben kann auch genau dies das Match kosten, da Melmetal oder Bisaflor wichtiger wären. Das ich das Team so genannt habe lag daran das ich Alpollo eine 2te Chance geben wollte und nicht einsehen wollte das es schlecht ist...doch als Lead find ich es viel zu fragil und es muss noch mehr pokern bzw ist das pokern viel schwerer. Wenn ich ihn aber reinbringen kann und am besten ein Pkmn runterfarmen kann dann kann man unglaublichen Druck ausüben. Wenn ich overcharge täusche ich natürlich meist mit Finsterfaust an und da Alpollo Schaden macht hauen die meisten ihren Schild raus und so kann ich dann das eingewechselte Azumarill, oder Bisaflor oder Panzaeron oder Altaria oder sonst was mit Spukball erwischen und die restlichen Kp runterfarmen so das im besten Fall das letzte Pkmn das kommt sofort einen Spukball kassiert was entweder knock outet oder zumindest so stark schwächt das der rest des Teams es mit Fast-Moves besiegen kann.
Ich find diese Zusammenstellung so weitaus besser und ich kann mehr aus Alpollos Potenzial rausholen, da er einfach wirklich abartigen Schaden macht. Alpollo hat schon sehr oft Teams zerstört oder so große Löcher erschaffen das Melmetal oder Bisaflor ggf auch trotz nachteil den Sieg holen konnten. Doch auch Melmetal leistes öfter geniale Arbeit und Bisaflor regelt jegliche PFlanzen und Wasser Pkmn solide, vor allem das nervige Azumarill mit den Eisstrahl. Bisaflor hat sich mittlerweile in meinen Augen zum stärken Pflanzen Pkmn gemausert. Früher hab ich den Titel Tropius gegeben, aber wenn Tropius Rasierblatt spielt verliert es meist gg Bisaflor. Weiterhin kann Bisaflor im Gegensatz zu Tropius auch Stahl Pkmn verdammt viel Druck ausüben. Auch wenn Registeel und Bollterus an sich das gut wegtanken, je nach KP Lage und Energie Vorteil zwingt Bisaflor die Spieler dazu trotzdem zu schilden da ich manchmal 3x Flora Statue rauskratzen kann und das selbst ein registeel eigentlich nicht so geil findet. Doch auf die Kämpfe geh ich wie gesagt im nächsten Beitrag ein