Support Heißluftballons

Diskutiere Support Heißluftballons im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wonach richtet sich eigentlich deren Erscheinen? Wenn ich anderen Städten unterwegs bin, kommen die fast immer. Bei mir zuhause und Umgebung aber nie.
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Wonach richtet sich eigentlich deren Erscheinen?
Wenn ich anderen Städten unterwegs bin, kommen die fast immer. Bei mir zuhause und Umgebung aber nie.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Sollten normalerweise alle 6 Stunden erscheinen, sofern das Spiel an ist. Wenn das Spiel aus ist, sollten die Ballons nach dem Start kommen, sofern die 6 Stunden abgelaufen sind.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Im Raum Ostsachsen gibt es die einfach nicht. Kein Spieler bei uns bekommt die zu Gesicht.
Es ist also nicht Account-abhängig.
Hier kommt nur der Rocket Ballon und das war‘s.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
512
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Hier kommt nur der Rocket Ballon und das war‘s.
Weil's jetzt geklingelt hat ... :rolleyes:

Du meinst die "Werbeballons"? :unsure Heissluftballons sind es alle ... und ich zumindest dachte, das "Support" bezieht sich auf "Helft mir mal" 😁 und ich glaube, @shamino dachte das selbe 🤣

Die kleinen Werbeballons kommen (wenn sie kommen) 1x/Tag aber offenbar nicht überall und auch nicht zu einer bestimmten Zeit.
Meine bessere Hälfte und ich haben die noch nie zum selben Zeitpunkt gehabt.
In unserer ländlichen Region kommen die auch erst seit dem Go-Fest. Vorher haben wir die nur mal im Urlaub gesehen, im Ausland.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ja, ich ging tatsächlich von den Rockets aus. Die Werbeballoons bekomme ich auch nicht. Brauch ich aber auch nicht.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Vielleicht hängt es auch davon ab, ob in der Nähe ein Event ist, welches beworben wird? Nach frei von Niantic definiertem Einzugsgebiet? Ich hatte vor dem CD welche, in denen auf so ein Meetup in einer Stadt in der Nähe aufmerksam gemacht wurde (in Tagesausflugsentfernung). Wenn da weit und breit nix ist, spart sich Niantic vielleicht auch die Ballons....
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Ok, dann hake ich es einfach unter „weitere Bevorteilung der Grossstadt-Spieler“ ab. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Vielleicht hängt es auch davon ab, ob in der Nähe ein Event ist, welches beworben wird? Nach frei von Niantic definiertem Einzugsgebiet? Ich hatte vor dem CD welche, in denen auf so ein Meetup in einer Stadt in der Nähe aufmerksam gemacht wurde (in Tagesausflugsentfernung). Wenn da weit und breit nix ist, spart sich Niantic vielleicht auch die Ballons....
Genau, hier kommen vor den CDs immer Werbeballons für das "Livetreffen" in Hannover (etwa 100 km gen Norden). Ansonsten kamen sonst nur welche zum GO-Fest in Berlin, etwa 300 km von hier.

Wenn man sich nicht im Einzugsbereich von zu bewerbenden Aktionen befindet, kommt auch keine Werbung. An einen Seattle-Ballon kann ich mich zumindest nicht erinnern.

Wo die selteneren T-Shirt-Werbeballons kamen (kommen?) kann ich nicht sagen.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Ja, den Ballon mit dem Shirt hatte ich zum Beispiel im Österreich Urlaub in Zell am See.
Da ist mit dann auch das erste mal aufgefallen, was da alles buchstäblich an mir vorbeizieht, wenn ich daheim bin.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Diese Ballons sind einfach nur Werbung verbunden mit ein paar Items, die du an jedem Stop kostenlos bekommst - siehe beispielhaft OTs Screenshot.
Es ist also im Prinzip völlig egal, ob die Ballons erscheinen oder nicht.

Ich wusste bisher gar nicht, dass diese lokal begrenzt erscheinen. Bin wahrscheinlich nah genug an Berlin dran um oft welche zu bekommen.
 
Thema:

Support Heißluftballons

Support Heißluftballons - Ähnliche Themen

  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Geschenke öffnen von div. Freunden geht nicht; kein in App-Support mehr

    Geschenke öffnen von div. Freunden geht nicht; kein in App-Support mehr: Hallo, Ich habe seit kurzem ein Problem mit einigen Freunden, die mir ein Geschenk geschickt haben. Die Geschenke bei diesen Trainern lassen sich...
  • Niantic Support

    Niantic Support: Wollte mal fragen ob man überhaupt Kontakt zu den Support bekommen kann. Bekomme einfach keine Reaktion von denen.
  • Wie beweist man dem Support den Fehler

    Wie beweist man dem Support den Fehler: Hallo, kann vielleicht jemand im Umgang mit dem Niantic Support weiter helfen? Ich verzweifle noch. Seit dem GO-Fest diskutiere ich mit dem...
  • Niantic Support Meldung

    Niantic Support Meldung: Zwei kostenlose Raid Pässe ab Morgen.
  • Ähnliche Themen

    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Geschenke öffnen von div. Freunden geht nicht; kein in App-Support mehr

      Geschenke öffnen von div. Freunden geht nicht; kein in App-Support mehr: Hallo, Ich habe seit kurzem ein Problem mit einigen Freunden, die mir ein Geschenk geschickt haben. Die Geschenke bei diesen Trainern lassen sich...
    • Niantic Support

      Niantic Support: Wollte mal fragen ob man überhaupt Kontakt zu den Support bekommen kann. Bekomme einfach keine Reaktion von denen.
    • Wie beweist man dem Support den Fehler

      Wie beweist man dem Support den Fehler: Hallo, kann vielleicht jemand im Umgang mit dem Niantic Support weiter helfen? Ich verzweifle noch. Seit dem GO-Fest diskutiere ich mit dem...
    • Niantic Support Meldung

      Niantic Support Meldung: Zwei kostenlose Raid Pässe ab Morgen.
    Oben