Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt!

Diskutiere Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist die Zahl der Spawns eigentlich irgendwie gecapt? Was ist das Maximum, was man in den 15 min erreichen kann? An sich ist das ein gutes Feature...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ist die Zahl der Spawns eigentlich irgendwie gecapt? Was ist das Maximum, was man in den 15 min erreichen kann?

An sich ist das ein gutes Feature mit Potenzial, nur holen die Spawns einen jahrelangen Spieler nicht hinter dem Ofen hervor. Legendäre habe ich noch keine gesehen, das meiste sind Zubat Yorkleff und Co.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
29 ist bestätigt. 30 wohl das Maximum.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Was ist das Maximum, was man in den 15 min erreichen kann?
30 sollte das maximum sein, dafür muss man sich in den 15min. Aber konstant bewegen und alles fangen.

…nur holen die Spawns einen jahrelangen Spieler nicht hinter dem Ofen hervor. Legendäre…
Wenn keine aktuell exklusiven legendären wilden spawns einen vor den Ofen locken, welche spawns sollten das denn sonst?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Also ich bewege mich immer und fange ausschliesslich die vom Rauch angelockten Pokemon um ja nichts zu verpassen. Mehr als 20 waren es bei mir noch nicht, gestern sogar nur 16. Mach ich was falsch oder ist das Delta einfach so groß?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
1 mehr hätte es vermutlich sein können, aber ich stand kurz an einer Ampel. Also wären es dann 26.

Aber mehr sehe ich auch kaum als möglich. Wenn ich das Pokémon schnell gefangen hatte, dauerte es bis das nächste kam. Hab ich paar Versuche gebraucht stand das neue Pokemon dann vielleicht schon da. Also wüsste ich nicht, wo da noch Spielraum ist.
 

Anhänge

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Die Strecke sollte wenn möglichst immer gerade aus gehen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.106
Team
Blau
Mehr als 25 oder 26 pokemon hab ich bisher auch nicht geschafft und da Spiel schon schneller als sonst. Ich fang die sogar mit den besseren Bällen damit die schnell drin sind und nicht ausbrechen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ampel. Also wären es dann 26.

Aber mehr sehe ich auch kaum als möglich.
Ist ja am Ende egal was man selbst hat, es gibt Screenshots mit 28/29 Catches, also ist es auch möglich.

Rein theoretisch spawnt alle 30sek. eines. Also 30.

Das Maximum bei mir waren 27/28. Ich bin dabei auch nicht eine gerade Strecke gelaufen sondern ein größeres Oval in einem Park(hab auch andere Pokemom gefangen aber nur einige bestimmte).

Ich dachte auch erst es läge an der Geschwindigkeit, aber es geht darum dass sich dein Charakter auf der Map durchgehend bewegt, rennen muss man also nicht, nur bestimmt etwas schneller gehen Und nicht schlendern. So 5-6km/h.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Also ich bewege mich immer und fange ausschliesslich die vom Rauch angelockten Pokemon um ja nichts zu verpassen. Mehr als 20 waren es bei mir noch nicht, gestern sogar nur 16. Mach ich was falsch oder ist das Delta einfach so groß?
In gerader Linie gehen. So wenig wie möglich um Ecken laufen. Angeblich wird die Entfernung in gerader Linie zum letzten Spawn von Niantic als Grundlage genommen und nicht die tatsächlich gelaufene Strecke. Mein bestes bisher waren Vorgestern 27. Gestern 24.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
In gerader Linie gehen. So wenig wie möglich um Ecken laufen. Angeblich wird die Entfernung in gerader Linie zum letzten Spawn von Niantic als Grundlage genommen und nicht die tatsächlich gelaufene Strecke. Mein bestes bisher waren Vorgestern 27. Gestern 24.
Alles klar, teste ich heute mal.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
In gerader Linie gehen.
Macht tatsächlich einen grossen Unterschied. Im Vergleich zu meiner sonst eher „verwinkelten“ Mittagspausen Runde durch die Altstadt, sind es heute 23 + 1 Geflüchtetes geworden.

5942BCE6-8A1C-4817-8458-FD9C967C66F6.png
 

Reechen89

Stubenhocker
Mitglied seit
30.07.2022
Beiträge
6
Hallo,
habe jetzt 5 mal einen Abenteuerrauch gezündet und jeweils zwischen 19-23 Pokémon gefangen. Hatte noch keinen der neuen legendären Vögel. Sind die trotz der hohen Fluchtrate selten? Hatte ich zu wenig Pokémon? Hab jetzt öfter gehört, dass die Vögel wohl eher am Ende der Rauchzeit erscheinen.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Bei meiner großen Tochter kam Lavados nach etwa 10 Pokemon. Bei der kleinen Tochter und bei mir kam bisher noch keiner der Vögel und ich hatte bisher 20, 27, 24, 25 und 26 Pokemon.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ich hab heute festgestellt, dass man den Rauch auch im Auto benutzen kann. Selbst bei 100kmh spawnen durchgehend Pokémon.
Kann man also auch im Bus, Zug, Auto etc bedenkenlos zünden.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ich hab heute festgestellt, dass man den Rauch auch im Auto benutzen kann. Selbst bei 100kmh spawnen durchgehend Pokémon.
Super, dann kann ich mir das lästige Laufen ersparen. 😎
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich habe heute, am 6. Tag, endlich auch meinen ersten Fluchtlavados gehabt. Lag im Schnitt bei 18-20 Pokis pro Session. Das Legendäre kam etwa nach 10 Minuten, im letzten Drittel. Habe mich sogar gefreut, dass ich es endlich zu Gesicht bekam und ich für die Sammlung in Foto machen konnte. Ich gehe davon aus, dass man vielleicht im Schnitt eine Chance pro Woche bekommt. Bei der aktuellen Fluchtrate tippe ich, das man im Durchschnitt etwa 1x pro Quartal einen Fang hat. Das ist halt ein Langzeitmotivationsfeature für eine tägliche kleine Zusatzrunde "vor dem Abendessen" (oder zur Verdauung hinterher) - zumindest ein zusätzliches "weg vom Sofa"-Feature, zumindest für den gemütlichen Spassspieler - ohne Effektivitätsdrang, der mit der Möhre vor der Nase schon zufrieden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.106
Team
Blau
Bei mir lässt langsam die Motivation nach den Rauch zu nutzen. Musste mich heute dazu überreden den Rauch abends zu machen. Aber die legendären kommen bisher noch nicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich hab heute festgestellt, dass man den Rauch auch im Auto benutzen kann. Selbst bei 100kmh spawnen durchgehend Pokémon.
Kann man also auch im Bus, Zug, Auto etc bedenkenlos zünden.
Das war schon immer so, nur ist die Ausbruch- und Fluchtrate extrem hoch, aber eben auch nicht 100,1%... ich werfe, als Beifahrer, für meine Ortsstempelsammlung, öfters mal Rauch - bei langen Überlandfahrten. Eine kleine Handvoll bleibt schon im Ball... nur mit dem neuen präcoronalen Rauch läuft das halt entsprechend "schlechter"...
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Ich gehe davon aus, dass man vielleicht im Schnitt eine Chance pro Woche bekommt.
Dann sollte ich Lotto spielen... 2 Tage hintereinander... 1. gefangen mit durchschnittlichem Wurd mit gelbem Ball und goldener Himmi, 2. geflüchtet trotz fabelhaft und gelb /gold...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Dann sollte ich Lotto spielen... 2 Tage hintereinander... 1. gefangen mit durchschnittlichem Wurd mit gelbem Ball und goldener Himmi, 2. geflüchtet trotz fabelhaft und gelb /gold...
Da bist Du einer der wenigen Glücklichen (neben Shaminos Tochter?). Congrats!! Neid! ;) Hier in meiner Hood haben alle bisher nur die Geflohlen-Animation sehen dürfen...

Aber kommt Zeit, kommt der Neandertaler-Vogel. Zumindest habe ich hier eine Chance und diese habe ich in meiner eigenen verrauchten Hand. Je mehr ich qualme, desto desto besser stehen meine Chancen ;) Damit kann ich leben, gut leben... Hust, Hust... ;)
 
Thema:

Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt!

Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt! - Ähnliche Themen

  • Täglicher Abenteuerrauch fehlt

    Täglicher Abenteuerrauch fehlt: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir die Spezialforschung Ein Mysteriöser Rauch nicht angezeigt wird. Auch habe ich das blaue...
  • Warum hab ich tägliche PokeCoins?

    Warum hab ich tägliche PokeCoins?: Hey, falls meine Frage jetzt extrem dumm ist - sorry schonmal! Aber ich glaub, ich hab tägliche PokeCoins (hab schon lang net mehr gespielt und es...
  • Wizards Unite Tägliche Aufgabenliste verändert

    Wizards Unite Tägliche Aufgabenliste verändert: Neue Ressourcen laden, sonst erscheint sie nicht mehr. Bei der tägliche Aufgabenliste müssen die 1500 Zauberer-EP jetzt nur durch...
  • Tägliche Forschung für 20 Münzen

    Tägliche Forschung für 20 Münzen: Seit 3 Tagen bekomme ich keine neuen täglichen Forschung für 20 Münzen. Die ganze Zeit steht dran das morgen neue Aufgaben kommen, welche dann...
  • Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen

    Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen: Hallo zusammen, seit dem Update bekommt ich keine Herzen mehr bei meinen Kumpels für einen Schnappschuss. Außerdem wird die täglich Aufgabe mit...
  • Ähnliche Themen

    • Täglicher Abenteuerrauch fehlt

      Täglicher Abenteuerrauch fehlt: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir die Spezialforschung Ein Mysteriöser Rauch nicht angezeigt wird. Auch habe ich das blaue...
    • Warum hab ich tägliche PokeCoins?

      Warum hab ich tägliche PokeCoins?: Hey, falls meine Frage jetzt extrem dumm ist - sorry schonmal! Aber ich glaub, ich hab tägliche PokeCoins (hab schon lang net mehr gespielt und es...
    • Wizards Unite Tägliche Aufgabenliste verändert

      Wizards Unite Tägliche Aufgabenliste verändert: Neue Ressourcen laden, sonst erscheint sie nicht mehr. Bei der tägliche Aufgabenliste müssen die 1500 Zauberer-EP jetzt nur durch...
    • Tägliche Forschung für 20 Münzen

      Tägliche Forschung für 20 Münzen: Seit 3 Tagen bekomme ich keine neuen täglichen Forschung für 20 Münzen. Die ganze Zeit steht dran das morgen neue Aufgaben kommen, welche dann...
    • Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen

      Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen: Hallo zusammen, seit dem Update bekommt ich keine Herzen mehr bei meinen Kumpels für einen Schnappschuss. Außerdem wird die täglich Aufgabe mit...
    Oben