Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt!

Diskutiere Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei mir ist nicht eins geflüchtet während der Autofahrt, hatte am Ende über 20 Fänge. Wäre in den 15 Minuten nicht noch ein Stop an der Tanke...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Bei mir ist nicht eins geflüchtet während der Autofahrt, hatte am Ende über 20 Fänge.
Wäre in den 15 Minuten nicht noch ein Stop an der Tanke gewesen hätte ich wahrscheinlich an die 30 gefangen.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Kann ich bestätigen mit Rauch während der Autofahrt. Beim Kapuno CD musste ich darauf zurückgreifen. Es spawnt regelmäßig eins, aber zu 90% brechen sie aus dem ersten Ball aus und flüchten.
Wurde aber erst so schlimm als man bereits bisschen unterwegs war.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Mit der Bahn immer ca 25 Stück. Bisher kompletter Müll. Egal, Staub ist immer gut.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
…Ich gehe davon aus, dass man vielleicht im Schnitt eine Chance pro Woche bekommt. Bei der aktuellen Fluchtrate tippe ich, das man im Durchschnitt etwa 1x pro Quartal einen Fang hat. Das ist halt ein Langzeitmotivationsfeature
Klar jeder motiviert sich anders.

Wenn man das hoch rechnet würde man ca. alle 22std. aktiven Rauch spielen einen Vogel fangen, während in dieser Zeit grob 12fliehen… in dieser Zeit müsste man dann ~ 70km zurück legen.

Und das schafft man nur wenn man ne goldene Beere hat und mind. großartig trifft. Also Anfänger werden noch weniger fangen.

Das ist für mich zu gering um mich zu motivieren. Es ist für mich auch „uncooler“ als ein Milza zu brüten, weil man erstmal x Vögel fliehen sieht bevor es mal drin bleibt.

Trotzdem ein cooles Feature, aber das mit den Vögeln motiviert mich nicht wirklich.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Meiner Kleinen Tochter ist heute ein Lavados geflüchtet. Sonst nicht viel auf der Rauch-Geraden. Da es ein paar Internet-Probleme gab, leider nur 23 Pokemon aus dem Rauch bekommen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
29 ist bestätigt. 30 wohl das Maximum.
Ist 30 überhaupt möglich? Wenn ich den Rauch starte dauert es jedesmal mindestens 15 Sekunden bis überhaupt das erste pokemon kommt.

Also mehr als 26 pokemon bekomme ich persönlich nicht raus. Und für eine komplette gerade Strecke müsste ich den Rauch wo anders nutzen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ist 30 überhaupt möglich? Wenn ich den Rauch starte dauert es jedesmal mindestens 15 Sekunden bis überhaupt das erste pokemon kommt.

Also mehr als 26 pokemon bekomme ich persönlich nicht raus. Und für eine komplette gerade Strecke müsste ich den Rauch wo anders nutzen.
Kannst du dir ausrechnen. Im Optimalfall spawnt das erste um 14:45 und dann im 30sek. Takt… ergo müsste das 30te Pokémon um 0:15 spawnen… Aber ich selbst hab immer leichte Verzögerungen, sodass selbst wenn ich mir Mühe gebe das 28ste kurz vor Ende spawnt.

Realistischer bei mir ist eher ~25, auch weil ich weder renne, noch gerade gehe(ich laufe ein großes Oval). Muss aber auch sagen, dass es mir allgemein egal ist ob da jetzt 23/25 oder 27 Spawnen.
 

Mirdoegal2.0

Schüler
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
25
Team
Blau
Ich finde den Rauch super bisher. Lasse ihn einfach nebenbei laufen, falls was gutes kommt fange ich das Pokemon aus dem rauch, wenn nicht fange ich das übliche aussenrum😄
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Ich finde den Rauch super bisher. Lasse ihn einfach nebenbei laufen, falls was gutes kommt fange ich das Pokemon aus dem rauch, wenn nicht fange ich das übliche aussenrum😄
Ich mach es genau anders rum. Rauch fange ich alles, die anderen pokemon lasse ich links liegen außer es ist was gutes. Sowas wie sodamak oder baldorfish.
 

Mirdoegal2.0

Schüler
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
25
Team
Blau
Ich mach es genau anders rum. Rauch fange ich alles, die anderen pokemon lasse ich links liegen außer es ist was gutes. Sowas wie sodamak oder baldorfish.
Gut da hat jeder seine eigene Methode, ich finde es gut ein paar zusätzliche und ein paar unübliche Spawns dazu zu bekommen. Wenn z.b. aus dem rauch ein zubat oder glumanda(oder was anderes, das fast immer einen roten fangkreis hat) dann fange ich lieber das zeug aussenrum(es sei den, es ist eine entwicklung oder ordoch oder so)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Zubat hat fast immer einen roten Fangkreis?! Wäre mir neu
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Gut da hat jeder seine eigene Methode, ich finde es gut ein paar zusätzliche und ein paar unübliche Spawns dazu zu bekommen. Wenn z.b. aus dem rauch ein zubat oder glumanda(oder was anderes, das fast immer einen roten fangkreis hat) dann fange ich lieber das zeug aussenrum(es sei den, es ist eine entwicklung oder ordoch oder so)
Da kann man auch einen besseren Ball nehmen oder eine Beere. Ich fange den Rauch eigentlich kaum mit pokebällen. Zubat ist ja ein Event spawn, da ist es egal ob man das zubat im Rauch fängt oder die 10 wilden daneben.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Bei mir ist das halt zusätzlich. Wenn ich eh raus gehe werfe ich den Rauch, aber die Chancen einen Vogel zu sehen, gar zu fangen ist in der Summe für mich nicht motivierend. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Auf mein Spielverhalten hat der Rauch daher keinen Einfluss.

Ist aus meiner Sicht definitiv n cooles Item für Leute die wenig Spawn haben und falls die ein oder andere übergewichtige Person deshalb täglich 15min. joggt/walked erfüllt er sogar nem real sinnvollen Zweck dazu😉

Ne An/Aus Option für das Interface wäre aber wirklich nett.
 

Reechen89

Stubenhocker
Mitglied seit
30.07.2022
Beiträge
6
So, habe den Rauch nun seit Verfügbarkeit jeden Tag gezündet und eine gute Strategie entwickelt. Kein Schnellfangtrick, alle Pokémon fangen z.B. Die letzten Tage kam ich damit auf 28 Pokémon.
Leider immer noch kein legendärer Vogel dabei gewesen.
Auch sonst ist nichts Nennenswertes erschienen.
Aber ist ganz nett, abends noch mal als Highlight den Nervenkitzel zu haben..
Hoffe, die Vögel bleiben erstmal einige Zeit nur im Rauch. Ist ja schon was Besonderes, sie dort das erste Mal zu fangen und nicht aus einem langweiligen Raid.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Waren bei euch irgendwelche Vögel in den letzten Tagen gekommen?

Ich nutze den Rauch täglich, doch seit dem ersten arktos kam nichts mehr. Inzwischen mach ich im Grunde nur noch eine kleine runde um das Haus herum. Die dauert so ca. 5 Minuten, nach 3 Runden ist der Rauch schon wieder vorbei. Hol meine 25/26 pokemon.

Das gute an dem rauch ist ich mach mehr km für den Kumpel und das ei als wenn ich sonst spiele.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Hol meine 25/26 pokemon.
Wie schaffst Du das?

Ich gehe eine gerade Strecke, fange durchgehend (aus der Bewegung) alle Rauchpokis, lasse alles Nichtgerauchte stehen. Gehen nicht Joggen. Kein Fangtrick. Direkt nach dem Rauchwerfen, drehe ich einen Stop (zum antriggern). Und ich komme auf 18-22, maximal einmal 23. Der Schnitt liegt bei 18-19, 22 an guten Tagen.
 

Sil

Schüler
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
50
Ich hatte gestern Lavados und Arktos innerhalb 10 Minuten auf dem Bildschirm. Lavados ließ sich sogar dreimal abwerfen, bevor er flüchtete. Arktos war nach dem ersten Wurf weg. 🤔
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Ich hab nur (wieder) festgestellt, dass Pustekuchen ist von wegen "begegnet ihr möglicherweise Pokémon, die sonst nur selten in der Wildnis angetroffen werden ..."
Selbst jetzt, zum Event, sind von 25 Monstern 95 % Event-Monster (und nicht mal besonders gut/bessere IV als die anderen wilden) ... es muss ja eine Höllenarbeit machen, die spawns unabhängig vom allgemeinen Geschehen zu gestalten ... :rolleyes: einfach enttäuschend, dabei hätte das ein wirklich cooles feature sein können, dass die Leute zum Laufen bewegt ... leider aber "gut gedacht, schlecht gemacht"

Wie schaffst Du das?
btw: mein "Highscore" liegt bei 29 🤫
 
Thema:

Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt!

Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt! - Ähnliche Themen

  • Täglicher Abenteuerrauch fehlt

    Täglicher Abenteuerrauch fehlt: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir die Spezialforschung Ein Mysteriöser Rauch nicht angezeigt wird. Auch habe ich das blaue...
  • Warum hab ich tägliche PokeCoins?

    Warum hab ich tägliche PokeCoins?: Hey, falls meine Frage jetzt extrem dumm ist - sorry schonmal! Aber ich glaub, ich hab tägliche PokeCoins (hab schon lang net mehr gespielt und es...
  • Wizards Unite Tägliche Aufgabenliste verändert

    Wizards Unite Tägliche Aufgabenliste verändert: Neue Ressourcen laden, sonst erscheint sie nicht mehr. Bei der tägliche Aufgabenliste müssen die 1500 Zauberer-EP jetzt nur durch...
  • Tägliche Forschung für 20 Münzen

    Tägliche Forschung für 20 Münzen: Seit 3 Tagen bekomme ich keine neuen täglichen Forschung für 20 Münzen. Die ganze Zeit steht dran das morgen neue Aufgaben kommen, welche dann...
  • Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen

    Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen: Hallo zusammen, seit dem Update bekommt ich keine Herzen mehr bei meinen Kumpels für einen Schnappschuss. Außerdem wird die täglich Aufgabe mit...
  • Ähnliche Themen

    • Täglicher Abenteuerrauch fehlt

      Täglicher Abenteuerrauch fehlt: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir die Spezialforschung Ein Mysteriöser Rauch nicht angezeigt wird. Auch habe ich das blaue...
    • Warum hab ich tägliche PokeCoins?

      Warum hab ich tägliche PokeCoins?: Hey, falls meine Frage jetzt extrem dumm ist - sorry schonmal! Aber ich glaub, ich hab tägliche PokeCoins (hab schon lang net mehr gespielt und es...
    • Wizards Unite Tägliche Aufgabenliste verändert

      Wizards Unite Tägliche Aufgabenliste verändert: Neue Ressourcen laden, sonst erscheint sie nicht mehr. Bei der tägliche Aufgabenliste müssen die 1500 Zauberer-EP jetzt nur durch...
    • Tägliche Forschung für 20 Münzen

      Tägliche Forschung für 20 Münzen: Seit 3 Tagen bekomme ich keine neuen täglichen Forschung für 20 Münzen. Die ganze Zeit steht dran das morgen neue Aufgaben kommen, welche dann...
    • Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen

      Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen: Hallo zusammen, seit dem Update bekommt ich keine Herzen mehr bei meinen Kumpels für einen Schnappschuss. Außerdem wird die täglich Aufgabe mit...
    Oben