Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt!

Diskutiere Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das ist meine Route. Also viel gerade Strecke. Ich versuche auch genau dann die Richtung zu ändern wenn der spawn kommt. Bleibe nie stehen und...
FireStormJK

FireStormJK

Profi
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
558
Team
Blau
Wie schaffst Du das?
Das ist meine Route. Also viel gerade Strecke. Ich versuche auch genau dann die Richtung zu ändern wenn der spawn kommt. Bleibe nie stehen und laufe immer weiter, auch wenn das pokemon nervt. Fange inzwischen in den 15 Minuten komplett mit superball oder hyperball. Ohne fangtrick. Nur die Rauch pokemon außer es kommt was gutes. Starte den Rauch erst wenn ich schon ein paar Meter laufe.
Ich merk bei mir nur das ich beim Rauch automatisch schneller gehe, als wenn ich sonst ohne Rauch spiele. Liegt wohl daran das alle quest schon fertig sind und ich nur die Rauch pokemon fange.

Highscore war bisher einmal 27 aber da bin ich zu einem Dorf gelaufen wo der weg viel gerade war und Berg runter.

Ich hätte eine Strecke wo ich komplett gerade laufen könnte für 15 Minuten. Hab die aber noch nicht ausprobiert.

Also ist es wie immer Glück oder Pech wann so ein Vogel Lust hat vorbei zuschauen :D

btw: mein "Highscore" liegt bei 29 🤫
30 wurde ja auch schon erreicht aber wohl beim fahren im Auto.
 

Anhänge

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
637
Freundescode
210961048756
Wie schaffst Du das?

Ich gehe eine gerade Strecke, fange durchgehend (aus der Bewegung) alle Rauchpokis, lasse alles Nichtgerauchte stehen. Gehen nicht Joggen. Kein Fangtrick. Direkt nach dem Rauchwerfen, drehe ich einen Stop (zum antriggern). Und ich komme auf 18-22, maximal einmal 23. Der Schnitt liegt bei 18-19, 22 an guten Tagen.
Ich kriege auch immer um die 25, fange allerding mittlerweile nicht mehr alle... gehe auch eine gerade Strecke, allerdings in der Pampa wo normalerweise nix auftaucht... wozu den Stopp drehen ??? Was soll das denn bringen?

Ich hab nur (wieder) festgestellt, dass Pustekuchen ist von wegen "begegnet ihr möglicherweise Pokémon, die sonst nur selten in der Wildnis angetroffen werden ..."
Vogel hatte ich nach den 2 an 2 Tagen hintereinander auch keinen mehr dafür schon seltenere Pokis, gestern ein ef-em...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.767
Seit einer Woche auch keine Vogelsichtung mehr.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wie schaffst Du das?

Ich gehe eine gerade Strecke, fange durchgehend (aus der Bewegung) alle Rauchpokis, lasse alles Nichtgerauchte stehen. Gehen nicht Joggen. Kein Fangtrick. Direkt nach dem Rauchwerfen, drehe ich einen Stop (zum antriggern). Und ich komme auf 18-22, maximal einmal 23. Der Schnitt liegt bei 18-19, 22 an guten Tagen.
das hat auch was mit der Geschwindigkeit zu tun.

Wenn ich durch den Park normal gehe, habe ich sich so 20-25Rauch Pokémon.(wobei das ja nur die Gefangenen sind)

Für 27+ muss man schon eher Maschieren, am besten gerade aus, großen Kreis usw.

Es gibt eine GPS Abfrage und wenn die eben diese nötigen? 50meter Distanz zum vorherigen Spawn meldet spawnt ein neues Rauch Pokémon, frühestens alle 30sek..

50meter sind von mir geraten. Aber man sollte schon so ein 8-9min./Km Tempo drauf haben damit man mögliche lags etc ausgleichen könnte.

…. Oder man wirft den Rauch einfach, geht normal ne Runde und freut sich über die 20-25spawns😉
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.767
Also bis man unter den aktuellen Bedingungen alle 3 hat (inkl. doppelten Encountern) vergehen locker 1-2 Jahre.
 
FireStormJK

FireStormJK

Profi
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
558
Team
Blau
Mir ist da die letzten Tage die Lust das zu machen vergangen. Vorgestern gar nicht gemacht, gestern auf dem weg von einer Arena zur nächsten Arena angemacht. So waren 5 Minuten weg nur zum Arena erreichen. Danach auf dem weg zurück noch die restliche Zeit vom Rauch verbraucht. Heute beim c Day angemacht für 8 Fänge. Und ich glaub die nächsten Tage wird es genau so laufen.

Ich brauch den Rauch nicht wenn ich draußen spielen will, nur die Vögel machen ihn interessant
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.486
Habe seit dem Ende der Questreihe den Rauch noch einmal angehabt. Danach nie wieder. Hatte in den 8 Tagen, in denen ich den Rauch benutzt habe nicht einen der Vögel gesehen... Irgendwann kommen die über andere Wege in das Spiel. Dann ist es auch gut.
 
FireStormJK

FireStormJK

Profi
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
558
Team
Blau
Irgendwann kommen die über andere Wege in das Spiel. Dann ist es auch gut.
Darauf werd ich auch warten. Mit dem rauch ist mir das auf dauer zu blöd.
 

x33

Stubenhocker
Mitglied seit
14.08.2022
Beiträge
10
also ich hab seit einführung jeden tag den rauch verwendet und bin sehr enttäuscht. keinen vogel zu gesicht bekommen....wenn ich dann lese, dass iein star-youtuber direkt in den ersten tagen das ding bekommen hat macht mich das traurig. sorry dass ich kein niantic partner oder sonstwas bin
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.432
Team
Blau
Ich verstehe es nicht^^
Hört doch auf den Rauch als Tool zu sehen um die Vögel zu bekommen.
Stattdessen einfach als kostenlosen Bonus betrachten den man eben nutzen kann wenn es passt, oder halt nicht - wie den orangenen Pass.
Die Vögel sind einfach nur ein Schmankerl um das ganze etwas zu boosten bei der Einführung.
Sie hätten den Rauch ja auch ohne die Vögel genauso einführen können, aber ein bisschen Nervenkitzel und die Chance auf einen coolen Spawn ist doch ne gute Sache.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.188
Stattdessen einfach als kostenlosen Bonus betrachten den man eben nutzen kann wenn es passt, oder halt nicht
Und wann passt es?
Wenn ich sowieso draußen unterwegs spawnen genug Pokémon. Und für nicht urbane Gegenden hätte man notfalls den normalen Rauch.

An sich hat man hiermit lediglich für Spieler in ländlichen Regionen eine gute Möglichkeit geschaffen, die täglich darauf angewiesen sind, weil sonst kaum was spawnt.
Als Stadtspieler braucht man das nicht, was auch in Ordnung ist.

Und das die Leute auf die Vögel scharf sind ist doch wohl klar!? Die meisten sollten aber verstehen, dass das ein Langzeitprojekt ist bei der Seltenheit, der Fanhchance und der Fluchtrate.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Mir ist da die letzten Tage die Lust das zu machen vergangen. Vorgestern gar nicht gemacht, gestern auf dem weg von einer Arena zur nächsten Arena angemacht. So waren 5 Minuten weg nur zum Arena erreichen. Danach auf dem weg zurück noch die restliche Zeit vom Rauch verbraucht. Heute beim c Day angemacht für 8 Fänge. Und ich glaub die nächsten Tage wird es genau so laufen.

Ich brauch den Rauch nicht wenn ich draußen spielen will, nur die Vögel machen ihn interessant
Aber genau das ist doch der Sinn des Rauchs.

der war nie dazu gedacht, dass du 15min. Gerade läufst um maximal viele spawns raus zu quetschen.

Ich nutz den auch nur zwischendurch wenn ich eh draußen bin(mal nur 5-10min. Mal komplett), die Vögel Jucken mich nicht. Klar wenn einer kommt, geb ich mir Mühe und nutz ne goldene Beere aber solang der Vogel über 1000wp hat mach ich mir da eh keine Hoffnung.

warum man den Rauch am Ende aber nicht zündet wenn man eh draußen ist, erschließt sich mir nicht wirklich… auch wenn man keinen Vogel sieht, ist mehr Spawn ja zumindest kein Nachteil.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.432
Team
Blau
@K4terR für den Stadtspieler der alle 5m einen Stop hat und zig Spawns mag der Rauch egal sein. Ja und dann eben einfach nicht benutzen.
Für einen Dorfspieler wie mich oder selbst Stadtrandspieler sieht das schon ganz anders aus. Warum sollte auch Niantic neue Features bringen die das spielen in der Stadt noch weiter verbessern? Es ist längst überfällig mal Features zu bringen die das Spiel auch außerhalb der Stadt besser spielbar machen.

Der andere Rauch kostet Geld, das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint als Argument oder?!

Die Vögel gibt's doch sowieso demnächst auch anders zu haben, als ob die dauerhaft nur per Rauch zu erhalten sein werden.
Ist also lediglich ein Fomo Argument.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.188
Mir ging es lediglich darum zu zeigen, dass das neue Feature dieses mal nur für Spieler in ländlichen Regionen sinnvoll ist. Alle anderen brauchen es nicht. Und die, die es nicht brauchen, wollen halt die Vögel daraus bekommen, weil das der einzige Nutzen für sie ist. Somit kommt auch die Enttäuschung zustande, wenn dahingehend nichts bis kaum was passiert.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Mir ging es lediglich darum zu zeigen, dass das neue Feature dieses mal nur für Spieler in ländlichen Regionen sinnvoll ist. Alle anderen brauchen es nicht. Und die, die es nicht brauchen, wollen halt die Vögel daraus bekommen, weil das der einzige Nutzen für sie ist. Somit kommt auch die Enttäuschung zustande, wenn dahingehend nichts bis kaum was passiert.
Naja es sind ja nicht nur die Vögel, grob sind ja 20% „seltener“ Spawn.

Ich hab Glurak gesehen Ampharos und auch regelmäßig andere sinnvolle Weiterentwicklungen. Das See-Trio spawnt ja auch… also es sind nicht „nur“ die Vögel die interessant sind.

Klar wenn man alles hat, wirds schwer einen zu begeistern, ist bei mir ja genauso… aber das macht das Feature ja nicht schlecht(er), im allgemeinen.

Es sind halt zusätzlich 20-30spawns wenn man 15min. geht, mit ner geringen Chance auf Vögel und andere seltenere spawns.

Ist am Ende ein reines Problem der Erwartungshaltung.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.565
Team
Blau
Glurak gesehen Ampharos
Braucht doch kein Mensch mehr.
Und wenn, dann entwickelt man sich eins mit guter IV.
Bonbons sollten nach zig Jahren kein Problem mehr sein.

Solche Spawns nerven zumindest mich eher, weil sie in der Regel zig Bälle benötigen bis sie drin bleiben.
Für mich muss das alles schnell gehen, kein Bock da ewig was zu fangen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.767
Heute mal Zapdos im Rauch gehabt. Fehlt mir nur noch Arktos, dann sind mir alle mal geflüchtet. :)
 
Thema:

Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt!

Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt! - Ähnliche Themen

  • Täglicher Abenteuerrauch fehlt

    Täglicher Abenteuerrauch fehlt: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir die Spezialforschung Ein Mysteriöser Rauch nicht angezeigt wird. Auch habe ich das blaue...
  • Warum hab ich tägliche PokeCoins?

    Warum hab ich tägliche PokeCoins?: Hey, falls meine Frage jetzt extrem dumm ist - sorry schonmal! Aber ich glaub, ich hab tägliche PokeCoins (hab schon lang net mehr gespielt und es...
  • Wizards Unite Tägliche Aufgabenliste verändert

    Wizards Unite Tägliche Aufgabenliste verändert: Neue Ressourcen laden, sonst erscheint sie nicht mehr. Bei der tägliche Aufgabenliste müssen die 1500 Zauberer-EP jetzt nur durch...
  • Tägliche Forschung für 20 Münzen

    Tägliche Forschung für 20 Münzen: Seit 3 Tagen bekomme ich keine neuen täglichen Forschung für 20 Münzen. Die ganze Zeit steht dran das morgen neue Aufgaben kommen, welche dann...
  • Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen

    Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen: Hallo zusammen, seit dem Update bekommt ich keine Herzen mehr bei meinen Kumpels für einen Schnappschuss. Außerdem wird die täglich Aufgabe mit...
  • Ähnliche Themen

    • Täglicher Abenteuerrauch fehlt

      Täglicher Abenteuerrauch fehlt: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir die Spezialforschung Ein Mysteriöser Rauch nicht angezeigt wird. Auch habe ich das blaue...
    • Warum hab ich tägliche PokeCoins?

      Warum hab ich tägliche PokeCoins?: Hey, falls meine Frage jetzt extrem dumm ist - sorry schonmal! Aber ich glaub, ich hab tägliche PokeCoins (hab schon lang net mehr gespielt und es...
    • Wizards Unite Tägliche Aufgabenliste verändert

      Wizards Unite Tägliche Aufgabenliste verändert: Neue Ressourcen laden, sonst erscheint sie nicht mehr. Bei der tägliche Aufgabenliste müssen die 1500 Zauberer-EP jetzt nur durch...
    • Tägliche Forschung für 20 Münzen

      Tägliche Forschung für 20 Münzen: Seit 3 Tagen bekomme ich keine neuen täglichen Forschung für 20 Münzen. Die ganze Zeit steht dran das morgen neue Aufgaben kommen, welche dann...
    • Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen

      Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen: Hallo zusammen, seit dem Update bekommt ich keine Herzen mehr bei meinen Kumpels für einen Schnappschuss. Außerdem wird die täglich Aufgabe mit...
    Oben