Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt!

Diskutiere Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was ist denn eigentlich mit dem neu eingeführten Ultraball? Kann ich den auch für die Vögel benutzen zukünftig? Oder ist der nur für die...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Was ist denn eigentlich mit dem neu eingeführten Ultraball? Kann ich den auch für die Vögel benutzen zukünftig? Oder ist der nur für die Ultrabestien gedacht?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Der ist nur für Ultrabestien gedacht. In den original Spielen kann man den Ball auch für normale Pokemon nutzen, allerdings haben die dann nur eine sehr geringe Fangchance.
 
  • Like
Reaktionen: Yin

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Braucht doch kein Mensch mehr.
Und wenn, dann entwickelt man sich eins mit guter IV.
Bonbons sollten nach zig Jahren kein Problem mehr sein.

Solche Spawns nerven zumindest mich eher, weil sie in der Regel zig Bälle benötigen bis sie drin bleiben.
Für mich muss das alles schnell gehen, kein Bock da ewig was zu fangen.
Erstmal kannst du ja nur für dich sprechen und nicht für alle. Ja wir spielen lang, aber es gibt nunmal auch einige neue, die freuen sich darüber. Ich freue mich über die XL.

Ist ja auch ok, und soweit verständlich. Wie machst du das bei Raids? Nach zig Jahren sollten Bonbons ja kein Problem mehr sein, dazu lassen sie sich auch jetzt nicht leicht fangen… also fängst du die konsequenterweise auch nicht?

Behauptet ja keiner das der neue Rauch DAS Killerfeature ist, aber ich find es selbst in der Stadt ne coole Sache.

Gerade nach dem Joggen, den Rauch beim ausgehen angeworfen, den Spawn beobachtet, nebenher ~20 grubbin/pineco/Karrablast/Dewspider/Skorupi gefangen + ein Shiny Castform Normal(was ich bisher noch nicht hatte), teils wild, teils Quest, teils Rauch.

Fand ich ok.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Ja, als Langzeitspieler kann per se nichts wirklich spannendes spawnen. Man hat ja eh alles.
Wäre da nicht die Sache mit den Vögeln, ich würde den Rauch komplett ignorieren.

Für neue Spieler sieht die Welt da anders aus. Da kommt sicher der eine oder andere neue Dex Eintrag dabei rum. Aber das kann man aus unserer „Elfenbeinturm-Perspektive“ nur noch schwer nachvollziehen.
Und man darf wirklich nicht ausser acht lassen, dass der Rauch kostenfrei ist. Für ähnlich viele Spawns sind sonst 40 Münzen fällig für den normalen Rauch.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Heute mal Zapdos im Rauch gehabt. Fehlt mir nur noch Arktos, dann sind mir alle mal geflüchtet. :)
Mir nur noch lavados. Habs heute mal wieder versucht und in den ersten spawns auch direkt ein zapdos. Niedrige wp aber leider sofort weg.

Bald haben wir Schilling eingeholt. Alle 3 gesehen alle geflohen 🤣
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Hab jetzt alle 3 Vögel mal gesehen. Gestern Lavados zum zweiten Mal.
Erst bei zweiten Ball geflüchtet.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Ich mach den Rauch seit einigen Tagen gar nicht mehr 😅
Hab kein Interesse mehr daran die Vögel zu suchen, wenn die 1. Selten kommen und 2. Häufig fliehen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
… kommen eh irgendwann in Raids.

Was soll ich auch mit so einem Teil mit schlechter IV.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Auser für glücks Tausch aber erst jemanden finden der auch eins hat...
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Ich mach den Rauch seit einigen Tagen gar nicht mehr
Hab kein Interesse mehr daran die Vögel zu suchen, wenn die 1. Selten kommen und 2. Häufig fliehen.
Ich finde das Spielen mit dem Abenteuerrauch einfach schrecklich fremdbestimmt. Zwar sind es nur 15 Minuten, aber in denen soll ich einen geraden Weg laufen und vorgeschriebene Pokémon fangen, das macht mir einfach keinen Spaß, und die Zeit wird mir lang. Der Rückweg von den 15 Minuten macht mir regelmäßig mehr Freude als der Rauch selbst.

Vielleicht ist er cool für echte Dorfspieler, und denen gönne ich das dann auch von Herzen.

Vom Spielspaß würde es mir wahrscheinlich viel mehr Spaß machen, wenn man das einfach zuhause machen könnte wie den alten Rauch.

So wie er gemacht ist, ist es etwas besser, wenn man alle uninteressanten Pokis ignoriert und einfach nur nach den Vögeln oder seltenen Highlights schaut, aber auch dann empfinde ich die 15 Minuten als sehr langwierig – so lasse ich diesen Rauch meistens bleiben. Würde er nicht so aggressiv auf dem Bildschirm eingeblendet, würde ich ihn wohl auch gar nicht mehr machen. 😊
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich finde das Spielen mit dem Abenteuerrauch einfach schrecklich fremdbestimmt. Zwar sind es nur 15 Minuten, aber in denen soll ich einen geraden Weg laufen und vorgeschriebene Pokémon fangen, das macht mir einfach keinen Spaß, und die Zeit wird mir lang. Der Rückweg von den 15 Minuten macht mir regelmäßig mehr Freude als der Rauch selbst.
Was lässt du dich auch fremdbestimmen? Ich habe den Rauch vielleicht 5x bisher genutzt und immer nur dann, wenn es mir gepasst hat, wenn ich bspw. zum Rewe gehe ;) Auch die gerade Strecke ist doch völlig egal, dann hast du halt anstatt 26 Pokemon nur 24. Wen stört das denn? Laufe einfach normal, so wie du auch ohne diesen Rauch gehen würdest und auch nur dann, wenn du es willst. Ist doch nur ein Bonus und kein Zwang, falls du den Rauch benutzt. Auch sind es nur zusätzliche Spawns auf deinem Weg, dir wird hier nichts vorgeschrieben, was du fangen sollst.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Was lässt du dich auch fremdbestimmen? Ich habe den Rauch vielleicht 5x bisher genutzt und immer nur dann, wenn es mir gepasst hat, wenn ich bspw. zum Rewe gehe Auch die gerade Strecke ist doch völlig egal, dann hast du halt anstatt 26 Pokemon nur 24. Wen stört das denn? Laufe einfach normal, so wie du auch ohne diesen Rauch gehen würdest und auch nur dann, wenn du es willst. Ist doch nur ein Bonus und kein Zwang, falls du den Rauch benutzt. Auch sind es nur zusätzliche Spawns auf deinem Weg, dir wird hier nichts vorgeschrieben, was du fangen sollst.
Naja, darauf läuft es hinaus – aber wenn ich ein Feature im Wesentlichen ignorieren muss, um daran Spaß zu haben, ist es finde ich einfach nicht gut gelöst. Dabei würde es helfen, wenn man die Pokis aus dem Abenteuerrauch leichter erkennen könnte, ähnlich wie bei dem täglichen Pokémon (z.B. blauer durchgezogener Kreis um das Pokémon).
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Das Problem ist auch wie der Rauch funktioniert. Nebenher bringt der fast gar nichts. Da komm ich dann auf 10 Pokemon. Erst wenn ich gezielt so lange laufe bis das Pokemon gespawned ist und dann erst die Richtig wechsel funktioniert es wie gewünscht, dann komm ich auch auf 24/26. Mehr hatte ich noch nie.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
[…] aber wenn ich ein Feature im Wesentlichen ignorieren muss, um daran Spaß zu haben, ist es finde ich einfach nicht gut gelöst.
Wieso denn ignorieren, um daran Spaß zu haben? Einfach ganz normal nutzen und fertig. Nur eben nicht gezwungen fühlen, immer gerade Strecken laufen zu müssen, um das Maximum herauszuholen, obwohl man eigentlich keine gerade Strecken laufen will. Und nicht gezwungen fühlen, immer die vollen 15 Minuten am Stück laufen zu müssen, um das Maximum herauszuholen, obwohl man eigentlich nicht die vollen 15 Minuten am Stück laufen will. Wer sich dann zwingt und damit unglücklich ist, macht sich das Leben selbst unnötig schwer. Typischer Fall von „selbst schuld“.

Dabei würde es helfen, wenn man die Pokis aus dem Abenteuerrauch leichter erkennen könnte, ähnlich wie bei dem täglichen Pokémon (z.B. blauer durchgezogener Kreis um das Pokémon).
Sind die nicht schon gut zu erkennen? Aber selbst wenn nicht, wäre das nicht recht egal? Es ist doch nicht wichtig, dass man möglichst viele der Rauch Pokémon fängt. Fang einfach die Pokémon, die interessant sind. Egal ob Rauch oder wild. Oder übersehe ich da was?

Nebenher bringt der fast gar nichts. Da komm ich dann auf 10 Pokemon.
Und? Das sind dann 10 extra Pokémon statt 0 ohne Rauch. Und 10 Chancen auf die Vögel statt 0 ohne Rauch. Nur weil man auch mehr bekommen kann, heißt das doch nicht, dass 10 Pokémon schlecht sind. Es ist ja auch immer noch fast die Hälfte von den von dir genannten 24, wenn du gezielt für den Rauch läufst. Fast die Hälfte ist also „bringt fast gar nichts“? Aber klar, sobald man nicht immer das Maximum des möglichen bekommt, ohne gezielt etwas dafür zu tun, ist es nutzlos ^^

Wenn du mehr als die 10 Pokémon willst, musst du halt gezielt für den Rauch laufen. Wenn nicht, bekommst du halt die 10 Pokemon, was immer noch mehr ist als du ohne Rauch hättest. Keine Ahnung, was daran das Problem sein soll.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Daheim ist der Rauch einfach nur ein prima Motivationsbuster, um Abends noch mal eine schnelle Extrarunde zu gehen. Ohne rafft man sich halt schwieriger auf, täglich was zu machen... bisher habe ich noch keinen einzigen Abend ausgelassen. Zu Hause geht meine 15 Minutenrunde zum Teil bergauf und bergab. Deshalb kann man da keine Geschwindigkeit halten, komme da auf 17 bis inzwischen (man wird ja auch fitter, nach Wochen des Abenteuerrauchs) 22-24. Hier im jetzt in Schwäbisch Hall (im Westernlager) habe ich einen passenden Slot im Wald gefunden, erst eine Stunde zum Einkorn wandern und auf dem Rückweg gibt's eine gerade, leichte Gefällstrecke, wenn ich die im absoluten Powerwalking-Mode gehe, schaffe ich nun 26. Macht echt Spass. Auch wenn sich an der Vogelfront noch immer nichts wieder getan hat - ich stehe da noch immer bei einem geflohenen Dreigestirn. Egal, es geht ja im Prinzip nur um die Bewegung an sich. Der Rest ist dabei eine spannende Zugabe. Aber ohne Aussicht auf'nen Vogel siegt der innere Schweinehund. Und Corona "sei Dank" darf man ja auch nicht mehr täglich zur Arbeit und sitzt gefühlt nur noch am PC. Da kam der Abenteuerrauch gerade recht. Niantic weiss halt was gut für uns ist ;) Danke Hanke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
@ReeN ich gebe dir in allem was du schreibst 100% recht. Ich glaube es bringt aber auch nichts da noch weiter zu diskutieren. Die "Argumentation" einiger ist wirklich amüsant, du hebelst die Ausführungen ja selber spielend aus.
 
Thema:

Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt!

Täglicher Abenteuerrauch wird in Pokémon GO eingeführt! - Ähnliche Themen

  • Täglicher Abenteuerrauch fehlt

    Täglicher Abenteuerrauch fehlt: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir die Spezialforschung Ein Mysteriöser Rauch nicht angezeigt wird. Auch habe ich das blaue...
  • Warum hab ich tägliche PokeCoins?

    Warum hab ich tägliche PokeCoins?: Hey, falls meine Frage jetzt extrem dumm ist - sorry schonmal! Aber ich glaub, ich hab tägliche PokeCoins (hab schon lang net mehr gespielt und es...
  • Wizards Unite Tägliche Aufgabenliste verändert

    Wizards Unite Tägliche Aufgabenliste verändert: Neue Ressourcen laden, sonst erscheint sie nicht mehr. Bei der tägliche Aufgabenliste müssen die 1500 Zauberer-EP jetzt nur durch...
  • Tägliche Forschung für 20 Münzen

    Tägliche Forschung für 20 Münzen: Seit 3 Tagen bekomme ich keine neuen täglichen Forschung für 20 Münzen. Die ganze Zeit steht dran das morgen neue Aufgaben kommen, welche dann...
  • Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen

    Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen: Hallo zusammen, seit dem Update bekommt ich keine Herzen mehr bei meinen Kumpels für einen Schnappschuss. Außerdem wird die täglich Aufgabe mit...
  • Ähnliche Themen

    • Täglicher Abenteuerrauch fehlt

      Täglicher Abenteuerrauch fehlt: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir die Spezialforschung Ein Mysteriöser Rauch nicht angezeigt wird. Auch habe ich das blaue...
    • Warum hab ich tägliche PokeCoins?

      Warum hab ich tägliche PokeCoins?: Hey, falls meine Frage jetzt extrem dumm ist - sorry schonmal! Aber ich glaub, ich hab tägliche PokeCoins (hab schon lang net mehr gespielt und es...
    • Wizards Unite Tägliche Aufgabenliste verändert

      Wizards Unite Tägliche Aufgabenliste verändert: Neue Ressourcen laden, sonst erscheint sie nicht mehr. Bei der tägliche Aufgabenliste müssen die 1500 Zauberer-EP jetzt nur durch...
    • Tägliche Forschung für 20 Münzen

      Tägliche Forschung für 20 Münzen: Seit 3 Tagen bekomme ich keine neuen täglichen Forschung für 20 Münzen. Die ganze Zeit steht dran das morgen neue Aufgaben kommen, welche dann...
    • Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen

      Schnappschuss vom Kumpel gibt kein Herz und tägliche Aufgabe wird nicht abgeschlossen: Hallo zusammen, seit dem Update bekommt ich keine Herzen mehr bei meinen Kumpels für einen Schnappschuss. Außerdem wird die täglich Aufgabe mit...
    Oben