Tauchgeschäfte: Shiny Kramurx gegen Community Day Shinies

Diskutiere Tauchgeschäfte: Shiny Kramurx gegen Community Day Shinies im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Liebe Community, Bin ziemlich neu hier und habe folgende Frage. Ich hab leider die ersten CDays verpasst weswegen mir u.A. Shiny Dratini...

Pasals

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2018
Beiträge
5
Hallo Liebe Community,

Bin ziemlich neu hier und habe folgende Frage.

Ich hab leider die ersten CDays verpasst weswegen mir u.A. Shiny Dratini, Larvitar und Glumanda in meiner Sammlung fehlen.
Ein Bekannter hat mir aber angeboten die drei und ein shiny Kyogere gegen mein shiny Kramurz zu tauschen.

Würdet ihr das machen?
Hab Shiny Shiggy und Bisasam mittlerweile so bekommen aber Kramurx scheint ja echt selten zu sein.

Freue mich von euch zu hören!
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Lassen wir die Staubkosten mal außen vor - ich würde den Tausch machen.
Aber was bringt dir die Meinung von anderen?
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
also (shiny) Kramurx ist ja nunmal volkommen nutzlos und den dex Eintrag hast ja.
Du bekommst also 2 sehr gute (Dratini, Larvitar), 1 durchschnittliches (Glumanda) und 1 absolutes Top Pokemon (Kyogre) gegen ein (sehr seltenes aber) nutzloses Pokemon?

Also ich persönlich würde es niemals machen, da ich kein Freund von Dex(bzw lucky)-Tauschen bin. Aber vom Prinzip her ist es ein absolutes Top Angebot!!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
derTrainer schrieb:
Aber vom Prinzip her ist es ein absolutes Top Angebot!!
Was ist denn daran top?

Doch höchstens, wenn man noch gar kein Dratini, Larvitar oder Kyogre hat. Ansonsten kriegt man ein shiny, mit wahrscheinlich schlechten IVs, das auch nur als Dexeintrag taugt.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
4:1

da braucht man kein Mathegenie zu sein um das als Top zu bewerten...und das Dratini, Larvitar, Kyogre allesamt deutlich besser sind als der Hexenvogel steht nun auch nicht zur Diskussion. Aber ich verstehe auch schon wieder nicht, warum ich auf dein geschreibsel überhaupt noch antworte...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
derTrainer schrieb:
Aber ich verstehe auch schon wieder nicht, warum ich auf dein geschreibsel überhaupt noch antworte...
Vielleicht, weil Du auch mal über deinen eigenen Quark nachdenken solltest?

Hier muss mindestens dreimal dein Spezialtausch gemacht werden, was im besten Fall satte 120.000 wertvolle Staubeinheiten kostet. Dafür kann man ein Lucky beninahe von Level 20 auf Max ziehen.

Und kriegt man stattdessen was Bauchbares dafür? Eben höchstwahrscheinlich nicht, sondern nur was für die Galerie.Für mich ist "top" was anderes!

PS: obendrein sind Dratini, Larvitar, Glumanda und Kyogre allesamt Pokemon, die einem in shiny buchstäblich nachgeworfen wurden. Selbst ich habe jedes davon in zigfacher Ausführung. Jedoch habe ich noch immer kein shiny Kramurx, was ich als sehr selten einstufen würde. Wenn man einen nagelneuen Lamborghini Centenario gegen 4 neue Ford Fiesta tauscht, hat man auch nicht gerade ein Top-Geschäft gemacht, Herr Mathegenie! :p
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Prioritäten setzen.
Ich persönlich würde niemals ein Pokemon pushen das ich nicht selber gefangen/gebrütet habe. Daher ist tauschen für mich eh nur Gefälligkeit oder Bonbon Beschaffung.
und Staub...was ist eigentlich Staub...gebe lieber meinen Staub für einen GefälligkeitsTausch aus als irgendein lucky zu pushen.

bleibe aber dabei, in seinem Fall sehe ich die Tauschoption weiterhin als "Top" an.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also es handelt sich um 4 mal shiny (Dratini, Larvitar, Glumanda und Kyogere) gegen ein Shiny Karmurcks?

Wenn ich die Vier NICHT hätte und bester Freund wäre, wäre das ein absolutes top Angebot und damit ein no-brainer (da auch Chance auf Glückspoki).

Das Argument Staub ist für mich nur von untergeordenter Bedeutung und im Fall „Bester Freund“ sogar völlig bedeutungslos.
 

Pasals

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2018
Beiträge
5
Danke für eure vielen Antworten.

Also zuerst einmal, wir sind bislang Hyperfreunde. Bis wir beste Freunde sind dauert es noch eine Weile.
Habe natürlich alle Pokemon, auch Kyogere, im Pokedex aber keins davon als Shiny.

Ich frage mich jetzt ob das dann trotzdem noch als 'neuer' Pokedex eintrag zählt und dementsprechened 'teuer' wäre. Dr. Google sag mir da leider nichts zu.

Persönlich tendiere ich in jedem Fall dazu den Tausch zu machen, aber wollte mich halt trotzdem nochmal vergewissern.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Bin mir ziemlich sicher dass das als neuer Eintrag gezählt wird, also 80k für Hyper und 40k für Beste
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Shiny Kramurx ist so ziemlich eines der seltensten Shiny überhaupt. Ich würde es NICHT machen! Ich habe auch 2 Shiny Togepi und ich bekomme jeden Tag Angebote, aber keines überzeugt mich bisher. Shinys sind was besonderes, gerade die seltenen. Ich würde Kramurx behalten, egal wie wenig WP oder schlechte IVs.
 

Sarajuma

Trainer
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
143
Pasals schrieb:
Danke für eure vielen Antworten.

Also zuerst einmal, wir sind bislang Hyperfreunde. Bis wir beste Freunde sind dauert es noch eine Weile.
Habe natürlich alle Pokemon, auch Kyogere, im Pokedex aber keins davon als Shiny.

Ich frage mich jetzt ob das dann trotzdem noch als 'neuer' Pokedex eintrag zählt und dementsprechened 'teuer' wäre. Dr. Google sag mir da leider nichts zu.

Persönlich tendiere ich in jedem Fall dazu den Tausch zu machen, aber wollte mich halt trotzdem nochmal vergewissern.
Hat mit neuem Dex nichts zu tun, neues Shiny ist neues Shiny bedeutet 80k. Du sagst ja bis ihr beste Freunde seid dauert noch, weshalb ich vom Hyperfreunde-Status ausgehe.
Du würdest 4 Shinys bekommen, die du noch nicht hast, dein Kumpel einen schillernden Kramurx. Da die Sternstaubkosten ja auf euch beide zukommen ist nicht nur die Frage, ob du das machen würdest, sondern auch ob dein Kumpel tatsächlich bereit ist 4x80k sprich 320.000 Sternstaub für EINEN EINZIGEN SHINY KRAMURX auszugeben.
Mal ganz ehrlich, ich habe ihn auch nicht und hätte ihn unwahrscheinlich gern, aber 320k für die schillernde Version ausgeben?! Ganz klar NEIN.
Letzendlich trotz aller Ratschläge ganz allein euer beider Entscheidung, denn jeder hat andere Prioritäten!
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Ich würde es auch sofort machen.

Beim Kyogre würde ich dir raten zu versuchen das er Lucky wird, damit du ihn auch pushen und nutzen kannst.

Ein Shiny Kramurx fängst du früher oder später vielleicht nochmal. Ich habe mittlerweile 3 davon gefangen.

Das Gequatsche von wegen Staubverschwendung würde ich garnicht Ernst nehmen.
Staub ist ein "nachwachsender" Rohstoff. Und kein Trainer braucht 500 gemaxte Pokémon so wie es vielleicht ein gewisser General hier anstrebt. ;)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also gerade der Fakt, dass Karmurcks Shiny momentan(!!!) selten ist, sollte man doch als Argument für den Tausch verstehen.
Irgendwann wird Niantic eine Schalter umlegen und dann gibts den Karmurcks Shiny Resterampe Event/Day und damit ist er danach wertlos.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Kein Trainer braucht shiny Dratini, Larvitar, Glumanda und Kyogre. Der wahre Trainer maxt für die 320.000 Staub lieber 2 gute lucky oder 1,5 unlucky Angreifer. Damit hat er was Handfestes und nicht nur was für ein Sammelalbum.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ach komm, Du hast auch etliche, völlig unnütze Pkm gemaxt.
Wozu? Weil Du es kannst....
Und wenn jemand auf Shinys versessen ist, guckt er auch nicht
auf den SS. Er tauscht, weil er es kann..
Vielleicht noch unnötiger als Deine Pkm, aber man sollte die
Ziele der anderen Spieler schon respektieren.
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Ich respektiere es, dass er die Shinys haben möchte, aber Kyogre Shiny bekommt man für weniger getauscht, da bin ich sicher. Dratini, Glumanda, Larvitar können alle Shiny aus der Quest kommen, aus einem Ei bzw. wild gefangen werden. Btw. ist Shiny Kramurx mit Sicherheit 100x seltener als die 3 oben genannten anzutreffen. Inkl. den Staub für mich kein gutes Geschäft, habe ich gefühlt 2000 Kramurx fangen müssen, um mein Shiny zu bekommen. Er hat uns nach unserer Sicht gefragt, wir haben unsere Sicht geschildert. Ich an seiner Stelle würde den Tausch nicht machen, was er am Ende macht, ist seine Entscheidung.
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
MadRuhrgebiet schrieb:
Vielleicht noch unnötiger als Deine Pkm, aber man sollte die

Ziele der anderen Spieler schon respektieren.
Ich glaube, Du hättest das nicht auf G.Zod beziehen sollen. Von seiner Seite habe ich weniger Aggression rausgelesen.

Sei es wie es ist. Aber den Grundgedanken sollten sich hier einige zu Herzen nehmen!
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Ich würde bei dem Tausch keine Sekunde zögern,

Vor allem wegen shiny Kyogre (Die anderen 3 sind Massenware wegen CD). Der wird so schnell nicht wieder kommen.
Bei uns in der Gruppe haben damals gerade mal 3 Trainer eine shiny Kyogre erwischt.

Du hast den shiny-Dexeintrag für Kramurx und Staub generierst du jeden Tag.
 
Thema:

Tauchgeschäfte: Shiny Kramurx gegen Community Day Shinies

Tauchgeschäfte: Shiny Kramurx gegen Community Day Shinies - Ähnliche Themen

  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • sternstunde und keine Shiny

    sternstunde und keine Shiny: Moin Pokenerds, Als erstes hoffe ich das ich in diesem Forum richtig bin, da es kein offizieller Fehler ist Mir ist in letzter Zeit schon öfter...
  • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

    Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
  • Frage zu Shiny-Logik

    Frage zu Shiny-Logik: Laut Schilling (und anderen) verhält es sich mit Shinys so, dass der Spawnpunkt und nicht direkt das Pokemon "shiny" ist. Soll heißen, ich sehe...
  • Seit Monaten kein einziges Shiny

    Seit Monaten kein einziges Shiny: Hallo, ich habe nun seit ca. 3 Monaten kein einziges Shiny gefunden. Ich rede ausschließlich von wilden Pokemon, die eine Shiny Form besitzen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    • sternstunde und keine Shiny

      sternstunde und keine Shiny: Moin Pokenerds, Als erstes hoffe ich das ich in diesem Forum richtig bin, da es kein offizieller Fehler ist Mir ist in letzter Zeit schon öfter...
    • Tausche Mewtu gegen shiny Gengar

      Tausche Mewtu gegen shiny Gengar: Wie der Titel bereits sagt, würde ich ein Mewtu gegen ein shiny Gengar tauschen. Von mir aus auch gegen ein Apollo oder ein Nebulak. Die einzige...
    • Frage zu Shiny-Logik

      Frage zu Shiny-Logik: Laut Schilling (und anderen) verhält es sich mit Shinys so, dass der Spawnpunkt und nicht direkt das Pokemon "shiny" ist. Soll heißen, ich sehe...
    • Seit Monaten kein einziges Shiny

      Seit Monaten kein einziges Shiny: Hallo, ich habe nun seit ca. 3 Monaten kein einziges Shiny gefunden. Ich rede ausschließlich von wilden Pokemon, die eine Shiny Form besitzen...
    Oben