Tauschfunktion - Welche Pokémon aufbewahren?

Diskutiere Tauschfunktion - Welche Pokémon aufbewahren? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Trainer, keiner weiß, wann die Tauschfunktion kommen wird. Gibt es trotzdem Pokémon, die ihr im Hinblick auf die Tauschfunktion schon...

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Hallo liebe Trainer,

keiner weiß, wann die Tauschfunktion kommen wird. Gibt es trotzdem Pokémon, die ihr im Hinblick auf die Tauschfunktion schon jetzt aufbewahrt?

Ich habe alle Kangama und Icognito aus Leipzig aufbewahrt. Könnte mir vorstellen, dass die irgendwann gut ankommen werden.

Außerdem hab ich ein 91% IV Nebulak auf Level 28 gefangen. Ob da mal einer Interesse dran haben wird?

Wie sieht es mit geschlüpften hohen IV aus, die man aber selbst nicht mehr braucht, weil man das Pokémon in hoher Version bereits hat? Beispiel:
Schiggy mit 96%
Machollo mit 96%
Nebulak mit 98%
Glaubt ihr die möchte mal jemand haben? Immerhin sind die ja nur auf Level 20. Aufbewahren oder weg damit?

Ich frage deshalb, weil ich immer rigoros ausmiste und mich zusätzlicher Ballast nervt. Selbst die Kangama würde ich am liebsten verschicken. :rolleyes:

Was bewahrt ihr so auf für die irgendwann kommende Tauschfunktion?

Grüße!
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Also für mich als "Abnehmer" wären nur IV interessant. Und selbst da mittlerweile nur 100 %. Die wird wohl sowieso keiner abgeben.

Ich bewahre also nichts extra auf.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Interessantes Thema! Ich stehe selbst auch beim aussortieren immer wieder vor ähnlichen Entscheidungen und hebe z.B. von jedem Icognito drei auf...
Ebenso:
diverse Mützen-Pikachu und Pichu mit IV über 82
Legendäre...jeweils 3 Stück
100er Pikachu
100er Quaxo
100er Girafarig
100er Ursaring
96er und 98er von diversen Pokémon...

Die würde ich dann irgendwann mal vertauschen,
wenn es wirklich irgendwann mal kommt.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
GeorgeDeLarge schrieb:
Also für mich als "Abnehmer" wären nur IV interessant. Und selbst da mittlerweile nur 100 %. Die wird wohl sowieso keiner abgeben.

Ich bewahre also nichts extra auf.
Ich würde auch 100er vertauschen!
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Also für die Hunderter würde ich mich von dir schon mal auf die Warteliste setzen lassen. :D

Die special Pikachu hab ich damals alle bis auf eins in die Tonne getreten. Ich dachte mir, die hat ja sowieso jeder. Genau das gleiche bei den Legendären. Im Nachhinein vielleicht nicht so schlau. :D
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Das meiste von dir genannte würde ich als uninteressant erachten. Gerade die Sachen wo es Entwicklungen mit guten IV fertig im Raid gibt.
Zumal dein Nebulak jetzt nach dem Entwickeln auch die Legacy Movesets nicht mehr erlernen kann, was bei Gengar die Stärkste Kombo ist.
Pokemon mit Legacy Moveset könnte ich mir daher gut als Tauschobjekt vorstellen.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte sind Legendäre für die Fraktion 20 Raids / 0 gefangen (soll es wirklich geben).
Die Frage ist ob die Leute dann etwas gutes zum tauschen haben oder ob man es aus Nächstenliebe einfach "günstig "hergibt.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Haeckelman schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
Also für mich als "Abnehmer" wären nur IV interessant. Und selbst da mittlerweile nur 100 %. Die wird wohl sowieso keiner abgeben.

Ich bewahre also nichts extra auf.
Ich würde auch 100er vertauschen!
Was für 100er ? :D
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Steht doch oben. Doppelpost.
Aber für die Hunderter hab ich mich zuerst angemeldet! :p :D
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
GeorgeDeLarge schrieb:
Haeckelman schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
Also für mich als "Abnehmer" wären nur IV interessant. Und selbst da mittlerweile nur 100 %. Die wird wohl sowieso keiner abgeben.

Ich bewahre also nichts extra auf.
Ich würde auch 100er vertauschen!
Was für 100er ? :D
Ich kann dir mein 100er Ditto anbieten ;-)




Ich habe noch keine Legendären verschickt. Dafür bekommt man vielleicht noch etwas. Ausserdem behalte ich meine Shiny Pokemon, vielleicht hat da später auch jemand interesse dran.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
GeorgeDeLarge schrieb:
Haeckelman schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
Also für mich als "Abnehmer" wären nur IV interessant. Und selbst da mittlerweile nur 100 %. Die wird wohl sowieso keiner abgeben.

Ich bewahre also nichts extra auf.
Ich würde auch 100er vertauschen!
Was für 100er ? :D
Steht doch weiter oben! :D
Pikachu
Ursaring
Girafarig
Quaxo
Blitza
Donphan
Lahmus

Mir fehlt z.B. ein 96+ Lugia und ein 96+ Lavados,
für sowas würde ich auch 100er vertauschen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
Ich wüßte jetzt spontan nicht, was ich ertauschen wollen würde.
Die legendären hab ich selbst. Okay, vielleicht einfach mal so nen 96er Zapdos gegen nen 96er Lavados tauschen, mein bestes ist schlechter. Aber da müssen die IV schon sehr hoch sein, damit das was bringt.
Wobei mir der Großteil der legendären im Moment noch (nebst zig Taubsis) die Aufbewahrung verstopft, weil ja vielleicht noch mal Event und so...
Doppelt Bonbons sind halt nett, da hort ich gern etwas mehr...
Icognito - hab ich nicht, wird aber sicher noch kommen.
Kangama - hab ich auch nicht, da ich mich weigere, dafür 600km zu fahren. Wenn ich eins ertauschen wollen würde, dann eins mit hohen IV, alles unter zumindest 80 (eher unter 90) wäre für mich uninteressant. Und dann ist wieder die Frage, was soll ich dafür anbieten... Hm.
Wobei ich eh davon ausgehe, mit der Zeit gibt es nach und nach alle regionalen und wenn´s im Event ist. Denn eigentlich fang ich doch lieber selbst.
Alles andere in 96 oder 98 auf L20 liegt hier teils auch auf Halde, Machomei zieht man ausm Raid schneller und bonbonsparender. Aber verschicken würd ich persönlich nen 98er Machollo dann doch nicht, vielleicht schwimm ich mal in Bonbons und Staub und brauch ein weiteres *g*.

Vielleicht ist das Forum hier auch nicht die richtige Zielgruppe, der Durchschnittsspieler auf der Straße würde sich wohl über vieles freuen, was hier nur ein Schulterzucken auslöst.
Und so ein 98er Machollo/Shiggy/usw. ist immerhin für ne GE-Session gut, 25 Bonbons sind nicht viel. Ob man´s dann nochmal entwickelt - s.o., vielleicht kommen ja andere Zeiten (so in dem Leerraum zwischen Gen 4 und 5 oder wie auch immer *g*)...
Mehr Aufbewahrung müßte her... Meine Mützensammlung verschicke ich nämlich auch nicht *g*.

edit: 100er Ditto würd ich nehmen *g*. Vielleicht kommt ja doch mal brüten und dann ist so ein 100er Ditto cool :) (sagt meine Tochter, ich hab nie Pokemon aufm Nintendo gespielt...)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.194
Ich verstopfe meine Box nicht mit Monstern die ich für etwas Ungewisses aufbewahre. :|
Ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass es nie eine Tauschfunktion geben wird. Das bietet zu viel Missbrauchspotential für Cheater.
Für mich ist das auch eher uninteressant, ich denke die Regionalen werden immer mal wieder den anderen Kontinenten zur Verfügung stehen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Diverse Mützenpikachu - insb. Späteinsteiger haben die vielleicht nicht. Und gerade den Ashkappen-Pichu haben vielleicht auch andere nicht.

Dann soll es Leute geben, die nicht alle Legendären haben. Das gleiche gilt für Regionale und Icognito.

Das einzige, was mich selbst interessiert, wäre Tauros, Corasson, Skaraborn und Porenta.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Apropos Mützchenpikachu. Wurde das mit dem Update gefixt ? Habe vermutlich eins mit Mütze verschickt, was mich richtig anpisst! Ansonsten stimme ich dem General zu, wobei mich Tauros und Co. auch nur so lange interessieren wie sie hier nicht verfügbar sind..
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass man irgendwann wie man grad lustig ist herumtauschen kann.

wär aber eine lustige sache.

mit account nr1 glücksei leveln, und dann die tauboga von nr1 mit den taubsi von account nr2 tauschen :thumbsup:
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.203
Tauschrelevant für mich:

- IV 100
- Shiny
- Regionale
- Legendäre
- Limited Editions (Mützen)
- Dittos (falls Zuchtfeature mal kommt)
- Seltene wie Miltank, Aerodctyl, Tangela und Co.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Also ich habe mir, zum vertauschen, aus den letzten 2 Urlauben (USA) je ca. 20 Corasonn, Skaraborn und Tauros aufgehoben.
Allesamt mit schlechten oder mittleren IV, aber guten WP.

Kann mir schon vorstellen, dass mancher sein Deck vervollständigen möchte.

Kangama und Incognito wären sicher willkommen für mich, Porenta ebenfalls.

Als ich die o.g. Regionalen einsammelte, stellt ich mir noch vor, "da tauscht Du Dir ein Larvitar mit hohen IV für ein oder ein Dratini".
Gut, inzwischen werden Despotare verschenkt und Larvitar wurde im Event verramscht.
Insofern fraglich, ob mich irgendwas als Angebot locken kann. Das meiste werde ich wohl eher aus Nächstenliebe hergeben.

Wobei:
Evoli, Nebulak, Machollo, Owei o.ä. mit IV ü90 und Level ü25 - wäre schon noch immer interessant
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Ich wüßte garnicht was ich haben wollen würde wenn ich was brauchbares hätte was jemand anders will.

Am ehesten noch Sternenstaub. :D

Konnte man bei irgendeinem Pokemon auch Items tauschen oder immer nur Pokemon?
 
Thema:

Tauschfunktion - Welche Pokémon aufbewahren?

Tauschfunktion - Welche Pokémon aufbewahren? - Ähnliche Themen

  • ab wann Tauschfunktion möglich?

    ab wann Tauschfunktion möglich?: Hallo, wie weit muss man in Lets go spielen, damit man die Tauschfunktion benutzen kann? Danke schön!
  • Tauschfunktion

    Tauschfunktion: http://gamingnewstime.de/pokemon-go-tatsuo-nomura-spricht-ueber-tauschfunktion/ Ade RegioPokemons.
  • POKÉMON GO: Spieler fanden heraus wann die Tauschfunktion erscheint

    POKÉMON GO: Spieler fanden heraus wann die Tauschfunktion erscheint: Das Buddy-System wurde von Niantic erst vor wenigen Tagen offiziell bestätigt. Niantic hat ihr offizielles Statement mit einer vielversprechenden...
  • Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?

    Bist du PRO oder KONTRA Tauschfunktion ?: Mich würden mal eure Meinungen zum Thema Tauschfunktion interessieren. Ich pers. stehe der Sache eher kritisch gegenüber da ich befürchte, das...
  • Pokémon GO - Dataminer nennen Termin für Tauschfunktion

    Pokémon GO - Dataminer nennen Termin für Tauschfunktion: Seriös? http://gamingnewstime.de/pokemon-go-trainer-haben-herausgefunden-wann-die-tauschfunktion-kommen-wird/
  • Ähnliche Themen

    Oben