Tauschfunktion - Welche Pokémon aufbewahren?

Diskutiere Tauschfunktion - Welche Pokémon aufbewahren? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; mir würde es schon reichen wenn man items droppen kann und ein anderer kann sie dann eine bestimmte zeit lang aufheben. geht ja bei ingress ebenso...

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
mir würde es schon reichen wenn man items droppen kann und ein anderer kann sie dann eine bestimmte zeit lang aufheben. geht ja bei ingress ebenso soweit ich weiß.

nachdem bei uns manchmal auf kleinere kinder mitraiden hätt ich schon manchmal einen raidpass fallen lassen damit sie mitraiden können. oder aber auch tränke oder bälle :thumbup:
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Das meiste wurde schon gesagt...
Für mich noch tauschrelevant sind Pokemon mit kurioser bzw. besonderer Herkunft. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch dafür Sammler gibt. Ein Mewtu aus Yokohama wäre mir schon mehr wert als ein Mewtu von wo anders, oder eben das Kangama aus Australien und nicht das aus Leipzig. Aber auch die aus Deutschland sind natürlich Sammlerstücke (mir fällt gerade auf, dass ich vielleicht doch nicht alle aus Trotz verschicken hätte sollen).
Ich hätte gern mal irgendwann ein starkes Angriffsteam mit Pokemon von jedem Kontinent. Da ich auf absehbare Zeit nicht überall hinkomme, wäre das über Tauschen realisierbar, wenn denn die Ortszuweisung übernommen wird. Natürlich nur mit Beweis-Screenshot vom Fund/Fang.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Bazimoto schrieb:
Ich wüßte garnicht was ich haben wollen würde wenn ich was brauchbares hätte was jemand anders will.

Am ehesten noch Sternenstaub. :D

Konnte man bei irgendeinem Pokemon auch Items tauschen oder immer nur Pokemon?
ab Genration weißnichtmehr konnte man jedes Pokemon ein Item tragen lassen. Hat man dieses Pokemon mit jemandem getauscht, ist auch das Item mitgewandert. Dadurch konnte man zumindest indirekt auch Items tauschen.

In Hinblickauf die Tauschfunktion hebe ich vor allem Shinies, legendäre und Pantimos auf.
Ertauschen würde ich mir auf aktuellem Stand aber nur die regionalen und Icognito, alles andere hab ich selbst.
Mit Ausnahmen würde ich durchaus auch 100er hergeben, je nachdem was mir dafür geboten wird. Mein 100er Heiteira aber z.B. definitiv nicht.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Machen wir uns nix vor, am Ende wird vorallem gegen Bargeld getauscht werden.
So ein Shiny Karpardor mit IV >90 bringt mit Sicherheit ne dreistellige Summe.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Yin schrieb:
So ein Shiny Karpardor mit IV >90 bringt mit Sicherheit ne dreistellige Summe.
Das halte ich für ziemlich übertrieben. Unterer zweistelliger Bereich maximal.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
General Zod schrieb:
Diverse Mützenpikachu - insb. Späteinsteiger haben die vielleicht nicht. Und gerade den Ashkappen-Pichu haben vielleicht auch andere nicht.

Dann soll es Leute geben, die nicht alle Legendären haben. Das gleiche gilt für Regionale und Icognito.

Das einzige, was mich selbst interessiert, wäre Tauros, Corasson, Skaraborn und Porenta.
Hole ich mir Ende Oktober so viele wie möglich auf den Kanaren. Habe halt viele Pantimos aufgehoben, sollte es möglich sein, global zu tauschen, dann kann man die ggf. gegen andere regionale Pokemon tauschen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
dbIqp schrieb:
Für mich ha en getauschte Pokémon gar keinen Wert. Will alles selbst fangen.
Ich hätte schon gerne den Dex voll. Da ich zumindest nicht plane nach Japan oder Australien zu fliegen, komme ich ohne globale Tauschfunktion nicht an die Pokemon. Nächstes Jahr geht es vielleicht nach Florida für Skaraborn und Tauros. Aber will schon alle irgendwann haben.
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
Ich will auch lieber alles selbst fangen, als es zu tauschen. Und vor allem will ich es auch selbst finden...

Bei Raids gibts ja auch Leute, die lassen ihre Pokémon von anderen fangen. Das würde für mich auch nicht zählen.

Wenn die Tauschfunktion mit einer neuen Generation kommt, wird sicher viel getauscht. Es würde ja schon ein schwaches Pokémon reichen, welches man noch nicht hat, damit man es als Buddy nehmen und viele Bonbons sammeln kann.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich würde mir gerne einen Mewtu ausleihen, durch ihn einige (50-60) Sonderbonbons umwandeln, so dass der Beutel wieder etwas Platz hat, und ihn dann zurücktauschen.
Aber das ist "nur so eine Idee" und keine Antwort auf die Frage des TE. :)
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
sh.L21 schrieb:
Das meiste wurde schon gesagt...
... Natürlich nur mit Beweis-Screenshot vom Fund/Fang.
Wer macht denn Screenshots vom Fang? Ich könnte maximal Bilder der jeweiligen Urlaubsreise liefern ;)
shamino schrieb:
dbIqp schrieb:
Für mich ha en getauschte Pokémon gar keinen Wert. Will alles selbst fangen.
Ich hätte schon gerne den Dex voll. Da ich zumindest nicht plane nach Japan oder Australien zu fliegen, komme ich ohne globale Tauschfunktion nicht an die Pokemon. Nächstes Jahr geht es vielleicht nach Florida für Skaraborn und Tauros. Aber will schon alle irgendwann haben.
Du wirst in Florida nur Skaraborn und Corasonn finden, wenn Du nicht deutlich nördlicher als Orlando kommst. Ab Breitengrad XX (weiß grad die Linie nicht genau) gibt's dann nördlich nur Tauros und die anderen beiden nicht und südlich davon nur Skaraborn und Corasonn, aber keine Tauros.
Falls Du auf Skaraborn scharf bist, kann ich die Tourimeile in Palm Beach wärmstens empfehlen. Dort habe ich die meisten gefangen in meinem Urlaub. Dafür gab es in Miami gleich 3 wilde Larvitar in 2,5 Tagen.
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
Beim möglichen Tauschen denke ich überhaupt nicht daran was andere brauchen könnten. 8|

Vielmehr stellt sich die Frage, was ich als Gegenleistung denn gebrauchen könnte. 8o
Da ich bisher alles selbst gefangen habe und auch Legendäre sowie inkognito und kangamas einsammelte, was könnte mir der Tauschpartner denn bieten :?: Zur Zeit gibt es nichts was ich nicht schon habe.... Top Poki gegen Geld X/ ... tja das kommt für mich nicht in Frage, denn
bei dem ganzen tauschen, wo bleibt dann eigentlch der Reiz?

Die Frage ist doch, "warum soll ich so einem faulen low 20 level" zocker, gute Pokis in den hintern schieben ? Da hat er dann in 3 Tagen alles zusammen getauscht, ok und dann ? Was fängt er damit an ?

Für mich wäre so eine offene Poki Tauschfunktion ein KO Kriterium für PoGo.

Tauschen von Items würde ich gut finden. Wenn man gerade mal nen raid macht und einer braucht noch paar Beleber oder so. warum nicht ...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
RAMponiert schrieb:
sh.L21 schrieb:
Das meiste wurde schon gesagt...
... Natürlich nur mit Beweis-Screenshot vom Fund/Fang.
Wer macht denn Screenshots vom Fang? Ich könnte maximal Bilder der jeweiligen Urlaubsreise liefern ;)
shamino schrieb:
dbIqp schrieb:
Für mich ha en getauschte Pokémon gar keinen Wert. Will alles selbst fangen.
Ich hätte schon gerne den Dex voll. Da ich zumindest nicht plane nach Japan oder Australien zu fliegen, komme ich ohne globale Tauschfunktion nicht an die Pokemon. Nächstes Jahr geht es vielleicht nach Florida für Skaraborn und Tauros. Aber will schon alle irgendwann haben.
Du wirst in Florida nur Skaraborn und Corasonn finden, wenn Du nicht deutlich nördlicher als Orlando kommst. Ab Breitengrad XX (weiß grad die Linie nicht genau) gibt's dann nördlich nur Tauros und die anderen beiden nicht und südlich davon nur Skaraborn und Corasonn, aber keine Tauros.Falls Du auf Skaraborn scharf bist, kann ich die Tourimeile in Palm Beach wärmstens empfehlen. Dort habe ich die meisten gefangen in meinem Urlaub. Dafür gab es in Miami gleich 3 wilde Larvitar in 2,5 Tagen.
Ist mir schon klar. Aber meine Frau hat Freunde in Florida, sowohl im Sünden, als auch im Norden. Insofern ist geplant, denen mal einen Besuch abzustatten. Dann kommen wir schon an alle ran, denke ich. Geplant ist Miami, Saint Petersburg (Floria), Tempa, Orlando und dann Tallahassee.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Verschiedene Icognito tauschen wäre ganz ok, um alle zu kriegen.
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Also für mich wäre die Tauschfunktion ok, wenn es darum geht ehrlich erspielte Pokémon zu tauschen. Wenn ein Freund von mir auf den Kanaren war und dort ein paar Corasonn gefangen hat, er also wirklich vor Ort war und sich die Dinger dort nicht ercarmappt hat, dann würde ich für den Dexeintrag mit ihm ein Corasonn gegen eines meiner Kangama tauschen. Wieso auch nicht?

Ich hoffe, dass man sich dafür am gleichen Fleck befinden und sich innerhalb des Spiels verknüpft haben muss. So freundeslistemäßig. Ich finde den Gedanken auch cool, dass bei dem Pokémon dann auch der Originaltrainer angezeigt wird. Ich finde das hat was. Wenn man zum Beispiel mit seinen erbrüteten Shiggys IVmäßig partout Pech hat, warum nicht ein Shiggy mit guten IV von einem Freund ertauschen?

Dazu sollte es ein seltenes Item geben, das den Tausch ermöglicht. Sodass man nicht beliebig viele Pokémon tauschen kann und daraus keine kriminellen, kommerziellen Geschäfte entstehen können.

Ansonsten gebe ich einigen hier Recht: ich fange meine Pokémon auch am liebsten selbst. Daher hoffe ich auch, dass die Tauschfunktion nicht uneingeschränkt oder gar ohne dass man sich am gleichen Ort befindet, möglich wird.

Dass sie aber definitiv kommen wird, denke ich schon. Daher sind ja auch noch alle meine Kangama und Icognito da. :|
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich hebe auf jeden Fall ein paar von den Startern und ihren Entwicklungen auf, weil meine Kinder drauf stehen, selbst aber nicht so intensiv/manisch :D spielen wie ich. Wenn man tauschen kann, wandern dann z. B. Karnimani, Tyracroc und Impergator aus. Ebenso die Icognito. Was ich dafür bekomme, ist mir egal. Die wesentlichen Pokemon habe ich selbst. Vielleicht tauscht mir mein Mann dann eines seiner Miltank zu, aber ich weiß gar nicht, ob ich das will, ich mag eigentlich selbst fangen/ausbrüten.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Kann mir bitte jemand ein nettes Entei aufheben? :p

Offtopic:
Ich hab die Raids satt, habe 7 Entei geraided und scheinbar bin ich zu blöd um legendäre zu fangen, jedenfalls hab ich keines bekommen und werde es auch nicht wieder probieren. Mein Nachbar der seit 1 Monat spiel machte gleichzeitig 3 Entei Raids und bekam davon alle 3 -.-

Ist schön für ihn aber ich fühl mich einfach verarscht, ich werfe mit Curve, treffe einfach Fabelhaft und natürlich werfe ich auch mit Himmih oder GH.
Er dagegen wirft gerade aus und ohne jegliche Beere (maximal Himmihbeere wenn er es nicht "vergisst").

Vllt bekomm ich auch ein Exemplar von ihm aber weiß man's :D

Zum Thema:
Es gab doch auch mal das Gerücht das Handel über den "virtuellen ÖPNV" funktionieren solle.
Sprich: Um ein Pkn zu verschicken muss ich es erst bei einem anderen Trainer "bestellen". Dann gehe ich zb. an eine Bushaltestelle und setze mein virtuelles Monster in den virtuellen Bus der sich nach den Abfahrtzeiten und Routen der realen Buslinie richtet.
Oder falls es weiter weg ist würde der Weg des Tausch-Pokemon über den Bus mit umsteigen bis zum Flughafen führen etc. bis zur Empfänger Haltestelle wo dieser es dann abholen muss.

Fand ich an sich eine interessante Variante des Handelns.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
und du weißt aber schon dass der curve verbuggt ist und manchmal nicht gewertet wird? und bei einfach fabelhaft passiert das halt auch öfters. in einer meinder raid gruppen hatte auch einer 0/9. und nun hat er mittlerweile schon eine hand voll
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Mojo11786 schrieb:
Kann mir bitte jemand ein nettes Entei aufheben? :p

Offtopic:
Ich hab die Raids satt, habe 7 Entei geraided und scheinbar bin ich zu blöd um legendäre zu fangen, jedenfalls hab ich keines bekommen und werde es auch nicht wieder probieren. Mein Nachbar der seit 1 Monat spiel machte gleichzeitig 3 Entei Raids und bekam davon alle 3 -.-

Ist schön für ihn aber ich fühl mich einfach verarscht, ich werfe mit Curve, treffe einfach Fabelhaft und natürlich werfe ich auch mit Himmih oder GH.
Er dagegen wirft gerade aus und ohne jegliche Beere (maximal Himmihbeere wenn er es nicht "vergisst").

Vllt bekomm ich auch ein Exemplar von ihm aber weiß man's :D

Zum Thema:
Es gab doch auch mal das Gerücht das Handel über den "virtuellen ÖPNV" funktionieren solle.
Sprich: Um ein Pkn zu verschicken muss ich es erst bei einem anderen Trainer "bestellen". Dann gehe ich zb. an eine Bushaltestelle und setze mein virtuelles Monster in den virtuellen Bus der sich nach den Abfahrtzeiten und Routen der realen Buslinie richtet.
Oder falls es weiter weg ist würde der Weg des Tausch-Pokemon über den Bus mit umsteigen bis zum Flughafen führen etc. bis zur Empfänger Haltestelle wo dieser es dann abholen muss.

Fand ich an sich eine interessante Variante des Handelns.
Es gab auch mal ein Video davon.
https://www.destructoid.com/rumor-p...ins-and-buses-to-trade-creatures-407136.phtml
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Der Sohn hat ein 100%iges Gengar mit Dunkelklaue, das würde ich ertauschen...

Die Regionalen werden sicher bei irgendwelchen Events verteilt. Ein Shiny-Karpador hätte ich gerne, den möchte ich aber selber fangen.
 
Thema:

Tauschfunktion - Welche Pokémon aufbewahren?

Tauschfunktion - Welche Pokémon aufbewahren? - Ähnliche Themen

  • Frage zur Tauschfunktion

    Frage zur Tauschfunktion: Hi an die Pokemon Community und zwar hab ich ne Frage bezüglich des Tauschens in Pokemon Go. Man kann ja ein Pokemon nur einmal tauschen bzw das...
  • ab wann Tauschfunktion möglich?

    ab wann Tauschfunktion möglich?: Hallo, wie weit muss man in Lets go spielen, damit man die Tauschfunktion benutzen kann? Danke schön!
  • Tauschfunktion

    Tauschfunktion: http://gamingnewstime.de/pokemon-go-tatsuo-nomura-spricht-ueber-tauschfunktion/ Ade RegioPokemons.
  • POKÉMON GO: Spieler fanden heraus wann die Tauschfunktion erscheint

    POKÉMON GO: Spieler fanden heraus wann die Tauschfunktion erscheint: Das Buddy-System wurde von Niantic erst vor wenigen Tagen offiziell bestätigt. Niantic hat ihr offizielles Statement mit einer vielversprechenden...
  • Pokémon GO - Dataminer nennen Termin für Tauschfunktion

    Pokémon GO - Dataminer nennen Termin für Tauschfunktion: Seriös? http://gamingnewstime.de/pokemon-go-trainer-haben-herausgefunden-wann-die-tauschfunktion-kommen-wird/
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Tauschfunktion

      Frage zur Tauschfunktion: Hi an die Pokemon Community und zwar hab ich ne Frage bezüglich des Tauschens in Pokemon Go. Man kann ja ein Pokemon nur einmal tauschen bzw das...
    • ab wann Tauschfunktion möglich?

      ab wann Tauschfunktion möglich?: Hallo, wie weit muss man in Lets go spielen, damit man die Tauschfunktion benutzen kann? Danke schön!
    • Tauschfunktion

      Tauschfunktion: http://gamingnewstime.de/pokemon-go-tatsuo-nomura-spricht-ueber-tauschfunktion/ Ade RegioPokemons.
    • POKÉMON GO: Spieler fanden heraus wann die Tauschfunktion erscheint

      POKÉMON GO: Spieler fanden heraus wann die Tauschfunktion erscheint: Das Buddy-System wurde von Niantic erst vor wenigen Tagen offiziell bestätigt. Niantic hat ihr offizielles Statement mit einer vielversprechenden...
    • Pokémon GO - Dataminer nennen Termin für Tauschfunktion

      Pokémon GO - Dataminer nennen Termin für Tauschfunktion: Seriös? http://gamingnewstime.de/pokemon-go-trainer-haben-herausgefunden-wann-die-tauschfunktion-kommen-wird/
    Oben