Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Diskutiere Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/de/news/pgo-remote-trade-2025

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gut umgesetzt. Vor allem, dass es ohne Münzen oder Echtgeld funktioniert.

shamino

shamino

Meister
Einzig schade ist, dass vorhandene Freundschaftspunkte nicht berücksichtigt werden. Habe einige Langzeit-Freunde, bei denen ich bestimmt schon 1000 Aktionen durchgeführt habe. Da fängt man dann trotzdem bei 0 an und muss 90+ Tage warten.

Die Frage ist dann auch was man von den 650 Plätzen in der Freundesliste hat. Eigentlich reichen doch die derzeitigen Plätze mit dem System vollkommen aus, da man nur einen Ferntausch pro Tag und auch nur einen Ferntausch gleichzeitig machen kann und sich die Möglichkeit Ferntausch durchzuführen, nach 90 aktiven Tagen eh erneuert.

Naja, immerhin kann man nun konstant EP mit aktiven Freunden sammeln, wenn man immer wieder allerbeste Freunde wird.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
DAS ist für mich echt mal ne News! Leider kommt auch das wieder viiiiiel zu spät, wieso müssen wir auf sowas über 9 Jahre warten???
Aber wie sagt man so schön: Besser spät, als nie. Ich habe einige Freunde seit Jahren auf der Liste die ich niemals im realen Leben treffen werde. Schön, dass es da nun endlich eine Lösung gibt und vor allem erstaunt mich, dass es direkt recht durchdacht umgesetzt wird und nicht wieder einfach hingerotzt wird.

Was ich wieder nicht verstehe ist die erhöhte Kapazität. Was soll ich mit mehreren hundert Freunden, wenn ich nur mit 20-30(?) interagieren kann. Das ist doch völlig bekloppt. Selbst wenn man 650 Interaktionen durchführen könnte, wer zur Hölle würde sich das Freiwillig antun? Hier gilt das gleiche wie für die komplette Benutzeroberfläche: Freundeliste endlich überarbeiten. Warum öffnen und senden so viele keine Geschenke? Weil es total nervig und zeitraubend ist, ganz einfach.

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Was ich wieder nicht verstehe ist die erhöhte Kapazität. Was soll ich mit mehreren hundert Freunden, wenn ich nur mit 20-30(?) interagieren kann. Das ist doch völlig bekloppt. Selbst wenn man 650 Interaktionen durchführen könnte, wer zur Hölle würde sich das Freiwillig antun? Hier gilt das gleiche wie für die komplette Benutzeroberfläche: Freundeliste endlich überarbeiten. Warum öffnen und senden so viele keine Geschenke? Weil es total nervig und zeitraubend ist, ganz einfach.
Interaktionen sind ja nicht nur Geschenke. Wenn du noch raidest oder vor Ort tauscht oder PVP gegen die Freunde spielst, erhöhst du das Level ja auch.
Das trifft sicher nur auf nen kleinen Teil zu, aber die Möglichkeit ist ja da. ;)

Genkilein

Genkilein

Trainer
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Darauf habe ich gewartet :D

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Wie ist bei dir die Aufteilung Geschenke zu den von dir genannten Möglichkeiten @K4terR ?
Dürfte bei mir 99,X% zu 0,X% sein. Ich denke bei den meisten ähnlich.

Betrachten wir das mal näher im Hinblick auf Freunde die ich nicht persönlich treffen kann: Tauschen fällt weg. Raid ist möglich, aber die Anzahl an Fernraids ist begrenzt auf 10. Bleibt noch PVP, da muss der andere aber auch Online sein und die entsprechende Einstellung aktiviert haben, damit ich das auch sehe. Und dann noch Lust haben auf diesen sinnlosen Kampf. Also viel mehr als theoretische Möglichkeiten sind das am Ende dann auch nicht.

PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Team
Blau
@Timme
Jetzt müssen wir mal 90 Tage grinden ;)

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Wie ist bei dir die Aufteilung Geschenke zu den von dir genannten Möglichkeiten @K4terR ?
Dürfte bei mir 99,X% zu 0,X% sein. Ich denke bei den meisten ähnlich.

Betrachten wir das mal näher im Hinblick auf Freunde die ich nicht persönlich treffen kann: Tauschen fällt weg. Raid ist möglich, aber die Anzahl an Fernraids ist begrenzt auf 10. Bleibt noch PVP, da muss der andere aber auch Online sein und die entsprechende Einstellung aktiviert haben, damit ich das auch sehe. Und dann noch Lust haben auf diesen sinnlosen Kampf. Also viel mehr als theoretische Möglichkeiten sind das am Ende dann auch nicht.
Ich habe ja auch nicht unbedingt von uns beiden gesprochen. ;)
Aber bei Leuten die ihre Community aktiv pflegen und regelmäßig Leute treffen könnte das schon passen.
Zumal man jetzt ja auch schauen muss, ob mal neue Freunde leveln will für XP oder die besten Freunde pushen für den Ferntausch. :D

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das prozentual wirklich viele Spieler sind, die in irgendwelchen aktiven Communities aktiv sind. Sieht man ja auch hier im Forum, wer spielt denn hier aktiv in einer Gruppe? Fällt mir eigentlich nur @Nidoqueen ein. Der Rest spielt als einsamer Wolf oder innerhalb der Familie.
In meiner Region ist das Spiel aktuell wirklich auf dem Tiefpunkt was ich daran merke, dass ich seit gestern keine Pokemon mehr in Arenen stellen kann - und bis ich in den Kaffs hier wirklich mal 20 Pokemon platziert habe dauert das lange, denn ich fahre keine Umwege dafür. Hier hat noch nie der Bär gesteppt aber zumindest war immer etwas Bewegung drin. In Arenen die sonst jahrelang 1-2x pro Woche die Farbe gewechselt haben stehen nun meine Pokemon zwischen 60-90 Tagen drin. Dazu etliche Arenen mit dreistelligen Tagen Aufenthalt (Rekord 450 Tage) wo ich schon keine Hoffnung mehr habe, dass da überhaupt noch mal was passiert.
Da fragt man sich wieder, warum man seine Pokemon nicht einfach zurückholen kann? Was spricht denn da bitte dagegen?!
Ich meide inzwischen auch etliche Arenen im Umkreis in die ich mich einfach nicht mehr reinsetze.

shamino

shamino

Meister
Man sollte zumindest die Anzahl der Geschenke, die man öffnen kann verdoppeln. Das macht dann natürlich den monatlichen Delux-Pass weniger attraktiv... Aber wenn man wenigstens 60 Geschenke öffnen könnte, dann sind das schonmal eine größere Anzahl an Interaktionen.

PvP mit Freunden aus der Liste ist auch eher uninteressant. Habe ganz am Anfang als die Kämpfe rauskamen mal eine Hand voll Kämpfe auf gut Glück gemacht. Doch das war es dann auch. Und zu Raids kommen bei uns in der Regel immer die gleichen Spieler. Ich selbst muss gestehen, dass ich mich an den letzten Remote-Raid schon nicht mehr erinnern kann. War wohl damals bei Nigiragi gewesen sein, wobei wir damals auch nur eine der zwei Formen, die nicht bei uns vorkommen, gemacht haben. Da fehlt uns immer noch eine Form. Aber wir machen keine Remote-Raids mehr, seitdem die so überteuert sind.

Die Erhöhung der Maximalzahl an Freunden ist mMn absolut unnötig, da man ja durch das Fern-Tausch-Limit eingeschränkt ist.

shamino

shamino

Meister
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das prozentual wirklich viele Spieler sind, die in irgendwelchen aktiven Communities aktiv sind. Sieht man ja auch hier im Forum, wer spielt denn hier aktiv in einer Gruppe? Fällt mir eigentlich nur @Nidoqueen ein. Der Rest spielt als einsamer Wolf oder innerhalb der Familie.
In gröéren Städten gibt es sicher noch eine Art Community. Siehe auch @Orangetrucker. Auch bei uns in der Nachbarstadt gibt es eine aktive Commnunity. Wir sind da auch bei Events (Go-Tour, Go-Fest und Naturzone) und G-Kämpfen. Aber sonst ist es einfach zu viel Aufwand, da z.B. für einen CD hinzufahren. Ist halt ein riesiger Unterschied, ob man auf dem Land oder in einer Kleinstadt wohnt oder ob man in einer Stadt mit Ambassador-Events lebt.

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Aber wenn man wenigstens 60 Geschenke öffnen könnte
Genau. Ich schau' mir dann auch noch zwanzig Minuten am Tag die Geschenke-Animation an...

Das mag für einen Berufsspieler wie dich bei x Stunden Spielzeit am Tag nicht ins Gewicht fallen, für mich (und vermutlich eine Vielzahl von Spielern) kommt das ganz sicher NICHT in Frage.

(Ich öffne ja genau EIN Geschenk am Tag. Und das auch nur solange, bis @rY4n4iR Level 75 ereicht hat. :D )

Pan

Pan

Trainer
Vielleicht wird auch das Geschenke
Genau. Ich schau' mir dann auch noch zwanzig Minuten am Tag die Geschenke-Animation an...

Das mag für einen Berufsspieler wie dich bei x Stunden Spielzeit am Tag nicht ins Gewicht fallen, für mich (und vermutlich eine Vielzahl von Spielern) kommt das ganz sicher NICHT in Frage.

(Ich öffne ja genau EIN Geschenk am Tag. Und das auch nur solange, bis @rY4n4iR Level 75 ereicht hat. :D )
Die Animation kann man doch skippen.

shamino

shamino

Meister

Es wird ja keiner gezwungen Geschenke zu öffnen. Die Option sollte aber da sein.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
@shamino trotzdem spielst du weitestgehend autark. Genauso OT, der geht doch da höchstens mal zur Raidstunde und das wars. Das hat für mich nicht viel mit IN einer aktiven Community spielen zu tun.
Ich denke auch in vielen Städten gibt es keine feste Community mehr sondern einen eher losen Pool an Spielern, wo halt mal der kommt, dann mal wieder der und beim nächsten mal ein anderer. Am Ende doch immer die gleichen, aber alles recht lose.

shamino

shamino

Meister
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich das dauernd nutze, sondern dass es sicherlich noch Leute in größeren Städten gibt, die eine Community haben und sich regelmäßig treffen. In Campfire sehe ich jede Woche bis zu 5 Treffen, die dort angeboten werden. Max-Monday, Spotlight hour, Raidstunde und dann ein bis zwei Events am WE, je nachdem, was es gibt...

kayest

Trainer
davon kann ich ein Lied singen. Community gibt es fast nicht mehr. Ja Raid Stunde werden bei mir im Viertel genau 2 oder wenn es 2 kostenlose Pässe gibt auch mal 3 Raids gemacht das wars dann. C-Day ja hin und wieder trifft man mal wen aber so als Gruppe wie früher Fehlanzeige. Bei einer Go Tour vielleicht auch mal drei oder vier aber das wars dann. Innenstadt, da kann es durchaus mal sein das du auch da für mehrere Tage in einer Arena sitzt.
und hier spreche ich von einer Millionen Metropole.

bin mal gespannt was mein aktiver Japaner und USA'ler zum tauschen hätten

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Das freut mich doch tatsächlich SEHR! :)
Aktuell "nur" noch 305
Sehr gerne! :)

Und... genieß' es. Auf der nächsten Stufe sind's dann 200 Pokemon an einem Tag, 300 km und 100 Rüpel. In meiner kleinen PoGo-Welt ist das kotz, kotz und kotz...

Aber man will ja nicht meckern. Sonst kriegt man hier ja gleich wieder geschimpft... :cool:

Thema:

Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Oben