Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Diskutiere Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das Hawaiianische sollte doch in Kopenhagen kommen, oder? Und wenn man sich hier in der Community umhört, fahren da scheinbar "alle" hoch. Gut...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ob der Tausch Lucky ist oder nicht ist für mich Sekundär. Ich hoffe irgendwie noch die beiden Regionalen aus GB und Hawaii zu bekommen und ansonsten sammle ich einfach neue Shinys ein.
Was soll eigentlich dieser Cooldown für neu gefangene Pokemon??? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Das Hawaiianische sollte doch in Kopenhagen kommen, oder? Und wenn man sich hier in der Community umhört, fahren da scheinbar "alle" hoch. Gut, wir hier sitzen ja auch alle in Norddeutschland, da liegt Kopenhagen gleich um die Ecke ;)

Zumindest spätestens dann sollte der Blumenkranz aus Hawaii zur absoluten Massenware degradiert sein. Nur, ob den dann noch jemand für den letzten Daheimgebliebenen anbietet? 🤣

Und zum Cooldiwn, man will vielleicht versuchen die Doppelaccounter etwas aus bremsen? Keine Ahnung.

shamino

shamino

Meister
Spätestens bei der Alola-Tour nächsten Februar bekommt jeder interessiert Spieler die Regionalen Hawaii-Pokemon doch eh in 10er Eiern... Eventuell auch schon bei der globalen Go-Tour im Juli.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
@Orangetrucker na dann reserviere mir doch bitte einen Kranz für unseren nächsten Ferntausch ;)
Cooldown: Wozu braucht ein Doppelaccounter den Ferntausch? Der kann doch ganz normal tauschen, da gibts keine Beschränkungen
@K4terR das ist der erste Ansatz der für mich logisch klingt. Ist dann aber trotzdem total umgesetzt. Dann sollen sie bei Bedarf dem Pokemon X die Sperre geben und nicht pauschal jedem Pokemon.
@shamino mir fehlen nur noch 2 Dexeinträge und die kann ich durch das neue Ferntauschfeature nun auch realistisch bekommen. Da warte ich doch nicht bis nächsten Februar ;)

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
@Orangetrucker ...
Cooldown: Wozu braucht ein Doppelaccounter den Ferntausch? Der kann doch ganz normal tauschen, da gibts keine Beschränkungen
Stimmt, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Dann macht ein Cooldown nur für Ferntäusche in meinen Augen wirklich kaum einen Sinn.

Selbst der Ansatz vom Kater passt irgendwie nicht dazu, denn das würde ja auch nur maximal 1-2x im Jahr, bei maximal 1-2 Pokis zutreffen. Maximal könnte es aber "Dich" (vielleicht nicht Dich persönlich, aber ;) ) am Rande teilweise treffen, denn wenn Du - wie Du schreibst - für den letzten Dex nicht warten willst, musst Du halt selbst nach Kopenhagen fahren, denn dann sparst Du Dir eine 30tägige Wartezeit. Wobei 30 Tage hier ja doch wohl eher nur ein schaler "Witz" ist. Da mussten wir F2Per schon mal länger warten ;)

Wirre Idee: Womoglich will man einfach für eine Rückfallebene schaffen, falls Sie mal ein falsches Pokémon releasen, damit sie nach x Tagen es wieder aus dem Bestand der Spieler "streichen" könnten, bevor es vertauscht werden kann - denn dann müsste man ja auch den gesamten Tausch, inklusive der Tauschpartnerpokis, nachträglich "rückabwickeln", mit entsprechenden Verwerfungen. Aber das sind alles nur wirr-denkbare Extremstfälle, die eigentlich für so eine generelle Regel keine Basis sein dürften.

shamino

shamino

Meister
Habe heute einen Tausch abgelehnt, bei dem mein Gegenüber ein paar nicht Shiny Pokemon ausgesucht hatte, da ich gerne das Shiny Voltriant haben wollte, dass mein Gegenüber hatte. Hab dann das angefragt und das Voltriant für ein Shiny Dynamax Lavados bekommen... Ich wollte ja keine Shiny Ultrabestie anfragen für ein Pokemon, dass nicht Shiny ist. Habe jetzt ein Shiny Voltriant...

MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
@Fuflmon
Habe Dich angetickert wegen Ferntausch. Bei speziellen Wünschen bitte melden.

MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Btw. Mir fehlt ein Feld bei den Ferntauschen, wo man Wünsche eingeben kann. Also wie beim Auswählen der freigegebenen Pkm.
Ich suche so Kleinkram wie Shiny Paras, Schluppuck, Krebscorps, Phanpy usw. Fehlen mir halt. Nur wird das gar nicht angeboten da vorausgesetzt wird, dass diese Viecher jeder hat.
Ich würde gerne dese Wünsche einfügen können. Mal sehen, ob Nia da noch nachbessert.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich staune inzwischen wirklich wie viele das Feature nicht nutzen. Ich habe jetzt schon 2 die gar keine Pokemon getaggt haben. Eine davon kenne ich persönlich, wenn man die live trifft geht die total ab aufs tauschen. Sie war auch schon bei verschiedenen Events weltweit, eigentlich der perfekte Tauschpartner - dachte ich...
Einer hat 3 Schrottis im Cooldown und dann noch einige die nur Müll anbieten.
Ich habe es jetzt so geregelt, dass ich mit den Leuten nicht tausche und einen entsprechenden Spitznamen verpasse. So lange sich nichts am Angebot ändert gibt's keine Interaktionen mehr.

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Herzlich willkommen in meiner Welt. Ich schau deswegen schon gar nicht mehr rein in den Tauschfreundequatsch…

Weck mich, wenn‘s bei uns soweit ist. :)

shamino

shamino

Meister
Irgendwie sind 10 Jahre halt auch etwas spät für die Einführungen des Ferntauschs. Habe zwar einige Freunde, die Shiny Pokemon anbieten, aber habe eben die meisten Pokemon selbst als Shiny.

Ab heute werde ich zumindest von den CD-Pokemon 5 zusätzliche Shiny entwickeln und dann in für Ferntausch taggen. Dann habe ich wenigstens ein paar mit CD Moveset für zukünftige Ferntausch. Zudem behalte ich dann noch ein paar nicht entwickete Shiny CD-Pokemon fürs Angebot.

MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Herzlich willkommen in meiner Welt. Ich schau deswegen schon gar nicht mehr rein in den Tauschfreundequatsch…

Weck mich, wenn‘s bei uns soweit ist. :)
Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Habe bereits über 15 Pkm getauscht und einige Schnäppchen gemacht. Aber viele Spieler bieten wirklich nur Müll oder gar nix an. Nehme dann nur die EP mit und beschränke mich auf die gleichwertigen Freunde.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich hatte auch schon gute Deals dabei. Bin unter anderem auch schon 2 normale Bisofank losgeworden.

Susi

Arenaleiter
Team
Blau
Ich suche so Kleinkram wie Shiny Paras, Schluppuck, Krebscorps, Phanpy usw. Fehlen mir halt. Nur wird das gar nicht angeboten da vorausgesetzt wird, dass diese Viecher jeder hat.
Ich würde da sogar noch eine Stufe weiter runter gehen. Mir wären manche Pokemon auch in nicht-shiny recht, einfach weil ich sie gern als Glücks-Pokemon hätte oder trotz unzähliger Fänge immer noch auf ein 100er hoffe, aber die sind oft auch gar nicht im Angebot.

Napapijriyyy

Napapijriyyy

Schüler
Meine Ausbeute bei 4 Freunden bislang:

- einer hat nix getaggt
- einer hat ein paar Pokis der ersten Generation getaggt mit einem Minum-Shiny als Highlight
- zwei haben ein paar mehr bereitgestellt, aber nichts wirklich für mich prickelndes dabei

D.h. auf einen spannenden Tauschpartner warte ich noch ....
Mittlerweile macht das Feature Sinn für mich. In den letzten Tagen drei fehlende Shinies und ein 100er Kyurem in der Glücksedition ertauscht ;-)

MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Ich würde da sogar noch eine Stufe weiter runter gehen. Mir wären manche Pokemon auch in nicht-shiny recht, einfach weil ich sie gern als Glücks-Pokemon hätte oder trotz unzähliger Fänge immer noch auf ein 100er hoffe, aber die sind oft auch gar nicht im Angebot.
Noch 63 Freundschaftspunkte und dann können wir hier über Wünsche reden. 😁
Ist dann schon unser 2. Tausch.

JackPhantomBlack

Profi
Ich staune inzwischen wirklich wie viele das Feature nicht nutzen. Ich habe jetzt schon 2 die gar keine Pokemon getaggt haben. Eine davon kenne ich persönlich, wenn man die live trifft geht die total ab aufs tauschen. Sie war auch schon bei verschiedenen Events weltweit, eigentlich der perfekte Tauschpartner - dachte ich...
Einer hat 3 Schrottis im Cooldown und dann noch einige die nur Müll anbieten.
Ich habe es jetzt so geregelt, dass ich mit den Leuten nicht tausche und einen entsprechenden Spitznamen verpasse. So lange sich nichts am Angebot ändert gibt's keine Interaktionen mehr.

Nun ja, ich habe auch zwei Allerbeste Freunde. Die spielen immer zusammen und tauschen abends alles nennenswerte, was sie gefangen haben. Da ist nichts was sie zum tauschen anbieten würden, daher bieten sie nichts an.
Finde ich besser als Krepp anzubieten und sich dann bei mir ein Shiny-Legendäres auszusuchen, was mich 40 K Sternenstaub kosten würde.
Ist jedenfalls aus meiner Sicht kein Grund, auf 300.000 EP alle paar Monate zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Frage: Was soll ich mit XP?
Außerdem: wieso verzichten? Ich kann die täglichen Aktionen auch einfach mit anderen Spielern verbrauchen

JackPhantomBlack

Profi
Antwort:
EP schaden nicht...
Wie viele Spieler hast Du denn, die so regelmäßig spielen, dass sie in Betracht kommen?

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Das ist ja nun kein Argument. XP sind seit wie vielen Jahren boogy für regelmäßige Spieler? 5? Genauso wie Staub.
Ich nehme regelmäßig neue Spieler auf und sortiere immer wieder aus. Die Freunde Liste ist groß genug.

Thema:

Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Oben