Orangetrucker
Meister
Jou, hier habe ich primär eine ähnliche Motiviation für's Tauschen: Ressourcen (Bonbons etc.) und Medaillenfortschritte (Kilometer etc.) o.ä.Neue shinys fange ich auch lieber selber, gehört halt zum Jagen dazu.
Aber xl Bonbons bei Legendären brauche ich immer.
Ausserdem konnte ich jetzt einige Täusche machen, die wohl in Japan gefangen wurden. Mir fehlen noch ein paar Millionen km![]()
Auch Luckies für den Dex. Aber echte Sammelobjekte sind für mich komplette NoGos. Wobei die Lucky-Akzeptanz bei mir noch früher kommt, als wir dafür noch keinen echten Dex hatten, sondern nur ein Wallpaper, einen Lucky-Hintergrund im Normaldex. Deshalb verschicke ich grundsätzlich ja auch Eingetauschtes, inkl. der Luckys (und 100er) sofort nach dem Tausch. Aber Sammelobjekte werden grundsätzlich nicht eingetauscht, die will ich mir selbst erarbeiten und möchte mich nicht fremden Federn schmücken.
Ich hasse deshalb Remotetausch-Listen voller "toller" Dinge, in "Schrottlisten" finde ich oft sehr viel mehr brauchbare Dinge für mich. Oft fehlt mir ein Lucky - aber in der Angebotsliste sind für dieses Poki nur Shinys drin, Schxyze
Aber das ist nur mein persönlicher Sammelansatz, d.h. aber trotzdem, es gibt eigentlich keinen "Schrott", nur jeweils für den Einzelnen "Unbrauchbares". Was für den einen ein wahrer Schatz ist, ist für andere absoluter Schrott.
Zuletzt bearbeitet: