Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Diskutiere Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jou, hier habe ich primär eine ähnliche Motiviation für's Tauschen: Ressourcen (Bonbons etc.) und Medaillenfortschritte (Kilometer etc.) o.ä...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Neue shinys fange ich auch lieber selber, gehört halt zum Jagen dazu.
Aber xl Bonbons bei Legendären brauche ich immer.
Ausserdem konnte ich jetzt einige Täusche machen, die wohl in Japan gefangen wurden. Mir fehlen noch ein paar Millionen km ;)
Jou, hier habe ich primär eine ähnliche Motiviation für's Tauschen: Ressourcen (Bonbons etc.) und Medaillenfortschritte (Kilometer etc.) o.ä.

Auch Luckies für den Dex. Aber echte Sammelobjekte sind für mich komplette NoGos. Wobei die Lucky-Akzeptanz bei mir noch früher kommt, als wir dafür noch keinen echten Dex hatten, sondern nur ein Wallpaper, einen Lucky-Hintergrund im Normaldex. Deshalb verschicke ich grundsätzlich ja auch Eingetauschtes, inkl. der Luckys (und 100er) sofort nach dem Tausch. Aber Sammelobjekte werden grundsätzlich nicht eingetauscht, die will ich mir selbst erarbeiten und möchte mich nicht fremden Federn schmücken.

Ich hasse deshalb Remotetausch-Listen voller "toller" Dinge, in "Schrottlisten" finde ich oft sehr viel mehr brauchbare Dinge für mich. Oft fehlt mir ein Lucky - aber in der Angebotsliste sind für dieses Poki nur Shinys drin, Schxyze :( Aber wenn das Shiny im Dex noch offen steht, will ich das auf keinen Fall haben, denn dann wäre ja der Shiny-Dex fremdgefedert abgehakt :( Das bedeutet, ich kann mir da nur neue Lucky raussuchen, die ich bereits als Shiny/XXL/XXS/Castform/etc. geloggt habe. Das macht es mir oft echt schwer in einer Riesenliste voller Shiny etwas "Gutes" zu finden :)

Aber das ist nur mein persönlicher Sammelansatz, d.h. aber trotzdem, es gibt eigentlich keinen "Schrott", nur jeweils für den Einzelnen "Unbrauchbares". Was für den einen ein wahrer Schatz ist, ist für andere absoluter Schrott.

Zuletzt bearbeitet:

JackPhantomBlack

Profi
Na ja, Schrott sollte man dann auch als Schrott bezeichnen. Wenn der allerbeste Freund Taubsi, Raupi und Co anbietet und dann von mir ein Legendäres Shiny haben möchte, das er bislang nicht hat, was mich 40 K Sternenstaub kosten würde, gibt es keinen Grund, die Sache zu beschönigen.

Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Zum Teil bin ich schon vom Fern Tausch Feature genervt. Die meisten Trades gehen ohne Probleme oder halt mit ein bisschen Kommunikation über Campfire. Doch ich hab so ein paar Kandidaten die jede Anfrage ablehnen. Obwohl ich versuche einen fairen Tausch mit mirror trade zu machen, was die halt so markiert haben. Allerdings halt kein shiny Tausch. Doch egal was ich auswähle, es wird abgelehnt und eine Kommunikation mit denen über campfire ist auch nicht möglich. Keine Ahnung warum die überhaupt pokemon markiert wenn die nicht Tauschen wollen. Die sind auch nicht mit anderen Leuten im Tausch drin.

Ich hab momentan nicht mal Lust dafür gezielt Geschenke zu öffnen. Dabei hab ich über 200 Glücks Freunde (wären sogar mehr wenn ich früher nicht die inaktive Leute gelöscht hätte).

Die aktiven öffnen eh selbst täglich meine Geschenke und die anderen lohnen sich irgendwie nicht da zu öffnen weil da nur selten Geschenke geöffnet werden oder zu mir kommen.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Die Idee vom Mirror Trade finde ich ja auch ganz nett um zumindest am Lucky Dex zu arbeiten. So kann man den Tausch wenigstens halbwegs sinnvoll nutzen. Aber wie es @JackPhantomBlack schon korrekt sagt: Viele Leute bieten nur unspektakuläres Zeug an und fast alle wählen dann immer irgendwelche seltenen Shinys aus. Son Cday Shiny zum Beispiel würde ich ja noch ohne zu zucken abgeben, aber für ein Random Legendäres Shiny Mewtu, Shiny Rayquaza etc. auszuwählen ist einfach nur dreist.
Ich verfahre jetzt so, dass ich es genau 2x probiere. Wird 2x entsprechend vom Gegenüber ausgewählt gibts ne entsprechende Markierung in der Freundeliste und das wars dann von meiner Seite zum Thema Ferntausch.

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Die Idee vom Mirror Trade finde ich ja auch ganz nett um zumindest am Lucky Dex zu arbeiten. So kann man den Tausch wenigstens halbwegs sinnvoll nutzen. Aber wie es @JackPhantomBlack schon korrekt sagt: Viele Leute bieten nur unspektakuläres Zeug an und fast alle wählen dann immer irgendwelche seltenen Shinys aus. Son Cday Shiny zum Beispiel würde ich ja noch ohne zu zucken abgeben, aber für ein Random Legendäres Shiny Mewtu, Shiny Rayquaza etc. auszuwählen ist einfach nur dreist.
Ich verfahre jetzt so, dass ich es genau 2x probiere. Wird 2x entsprechend vom Gegenüber ausgewählt gibts ne entsprechende Markierung in der Freundeliste und das wars dann von meiner Seite zum Thema Ferntausch.
Markierung? Würde ich gleich löschen und Platz für neue Leute machen. :)

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Naja ich habe bloß ca. 100 Freunde, also kein Platzproblem. Und viele von denen schon viele Jahre lang. Ich mache das also nicht nur vom Ferntausch abhängig, zumal das im Laufe der Zeit sicher auch irgendwann immer irrelevanter werden wird.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Was ist eigentlich aktuell das Limit? Bin kurz vor 500 weil ich mir wieder neue Leute für Savanne, Sonne, Sand und Ozean gesucht hab. Aber bei einigen passiert gar nichts und an solche Leute will ich auch keine Geschenke verschenken. Wobei bei Sand sind auch viele fakes unterwegs, die anpinnen und dann direkt löschen.

Heute heute auch wieder, wollte mimigma gegen mimigma tauschen aber wurde abgebrochen. Hab dann mit jemandem rayquaza gegen rayquaza getauscht wo auch schon einmal abgebrochen wurde.

Mein Ziel ist es nur 100er zu bekommen. Shiny interessiert mich nicht und den dex hab ich schon vor Jahren links liegen gelassen. Mein Problem ist das mir wohl irgendwann die schlechten legendären ausgehen werde, da ich eh täglich mit den anderen Account tausche. Aber wenn die meisten Leute irgendwann keinen glücks Status mehr haben oder abbrechen werd ich auch das Interesse am Fern Tausch verlieren.

shamino

shamino

Meister
Ich bin davon ausgegangen, dass das Limit der Freunde bei 450 liegt... Aber kann das nicht bestätigen, da ich, ähnlich wie @Timme derzeit nur gut 100 Freunde in der Liste habe.

Und wenn es mir um 100er gehen würde, dann würde ich das Frentauschen aufgeben. Bin grundsätzlich bei Lucky Hundos bei 2 in 8 Jahren, seitdem es Glückstausch gibt. Wenn ich da nicht ein paar Shiny und Tauschkilometer bekommen könnte, wäre das Tauschen für mich echt uninteressant.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Also vom Fern Tausch hatte ich bisher noch kein 100er bekommen, aber so kann ich wenigstens wieder Glücks Tausch machen, den hier Ort, treffe ich nur noch selten Leute mit denen ich einen Glücks Tausch bereit habe.

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
So. Meine ersten beiden Ferntäusche dann doch auch noch hinter mich gebracht.

Großen Dank an @rY4n4iR der mich völlig selbstlos an ein mir noch komplett fehlendes (Dynamax-)Olangaar hat kommen lassen!

Der zweite dann heute einer von "diesen" Hardcore-Japanern, der schnell und einfach sofort irgendeinen Random-Tausch initiiert hat, ums erledigt zu haben.

Bin jetzt also Riesenfan von dem Feature. Versau das nicht, @Timme ! :p :D

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich habe aktuell über 400 Pokemon zur Auswahl und da sind keine RTH dabei ;)
Ich denke du wirst fündig

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Isch gucke.

Morgen dann. Heute ist ja der Japaner im Weg... :)

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Irgendwie sind die Freundes Punkte zwischen meinem Account und dem Account meiner Schwester eigenartig. Den täglichen Fortschritt hab ich immer, durch kämpfen, raiden oder pokemon tauschen. Die wöchentlichen Herausforderung haben beide Accounts auch immer zu zweit im gleichen Team gemacht.

Aber bei mir sind es noch 67 Punkte für ihren Account. Bei ihr noch 74 Punkte für meinen Account 😅

@shamino Wie sieht es bei euch aus? Falls ihr den täglichen Fortschritt zusammen habt.

shamino

shamino

Meister
Bei uns ist alles auf 88. Wir haben die Wochenaufgabe aber auch noch nicht abgeschlossen.

Kann mir nur vorstellen, dass bei deiner Schwester die Wochenaufgabe noch nicht abgeholt und gezählt wurde...

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Abgeholt hab ich die eigentlich schon aber keine ahnung ob das erst seit dieser Woche so ist oder schon länger. Aber schon ein komischer Bug. Naja ich werd es spätestens am Ende der Leiste raus finden.

Kira

Trainer
Ich habe auch gerade meinen 1. Tausch abgelehnt.
Er wollte ein shiny haben, was mich wieder 40000 Sternenstaub gekostet hätte. Angeboten wurden ein paar Kostümierte, die man nicht weiter entwickeln konnte. Da ist der Tagesfang ja besser.
Man muss keine Legendäre reinsetzen, aber für die Staubkosten will ich kein Wegwerfpokemon. Auch ein Alleinspieler kann Dynamaxraids machen oder normale 1er raids. Ich tausche auch für xl Bonbons von normalen Pokemon.
Fast tägl. zahle ich jetzt 40000 Staub, dafür erwarte ich was Brauchbares.

Da ich meine 35 Alterstäusche noch nicht verbraucht habe, muss ich auch darauf noch achten. Ein Tauschpartner hat die alten Mewtu bis 2020 reingesetzt. Das wäre für mich ein doppelter Glückstausch.

shamino

shamino

Meister
Es sind mittlerweile 45 Altersglückstausche. Das wurde beim metzten Level-Update aktualisiert.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ich hab heute ein altes 2018 rayquaza weg getauscht, fern Tausch ist ideal um endlich den alten Müll los zu werden. 🤣

JackPhantomBlack

Profi
na ja, ein 2108er Ray habe ich auch, ein 100er. Tausche ich bestimmt nicht. Und wenn ich so etwas noch hätte, würde ich das Freitags mit meiner Freundin tauschen, um 2 XL Bonbons zu bekommen.
Das, was ich als "nennenswert" bezeichne, tausche ich freitags. Das sind Legendäre und sonstige, wo ich 100er habe und XL-Bonbons fehlen. Da sind die allerbesten Freunde erst mal nachrangig.

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
“Müll“ heb ich erst gar nicht auf.

Thema:

Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Oben