Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Diskutiere Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ganz genau, die 'meine guten alten Freunde', die werden natürlich gewissenhaft gepflegt - und ja, auch wenn es sich wirklich irgendwie dumm...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
Naja, bei den Freunden weiß ich immerhin, dass das Geschenketauschen funktioniert. Bei neuen Freunden habe ich viel zu oft Leute, die noch ein Geschenk öffnen oder verschicken, dann aber nach kurzer Zeit aufhören.
Ganz genau, die 'meine guten alten Freunde', die werden natürlich gewissenhaft gepflegt - und ja, auch wenn es sich wirklich irgendwie dumm anhört, obwohl ich natürlich keinerlei "Wissen" über die meisten habe, einen gewissen positiven Bezug (...) hat man aber inzwischen doch aufgebaut, wenn man ehrlich ist - zumindest wenn man das Spiel nicht komplett als reines "Arbeitsspiel" betrachtet.

Interessanterweise haben von den 2016ern übrigens auch kaum nenneswerte Anzahlen in den letzten 4-5 Jahren ausgehört zu (spielen) schicken. Die spielen alle hart durch. Wer seit 5+ Jahren MyBestFriend ist, agiert auch täglich. Wenn da mal für'ne Woche oder so nichts mehr kommt, macht man sich fast schon Sorgen... ja!

Ja, ich weiß, wie das klingt...

Bei etlichen von denen könnte fast schon sagen, man hat deren Geburt im Kreissaal miterlebt und inzwischen haben sie bereits die Grundschule erfolgreich abgeschlossen - und man muss langsam schauen, ob man sie nun auf's Gymnasium schickt oder eher besser auf die Volksschule... ;)
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.183
Ist wirklich so. 90% der "Freunde" werde ich nie sehen, einige tauschen auch nicht. Aber die sind halt schon ewig in meiner Liste und agieren auch weiterhin. Schicke morgens meistens 40-50 Geschenke ab und ca. 23 Uhr hole ich die Geschenke, wo bisher keine Interaktion stattfand. Das sind dann täglich 70 - 80 Interaktionen von Spielern, die wirklich immer aktiv sind. Sehe keinen Grund die zu löschen, auch wenn es mit dem Tausch noch hapert.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
713
Shamino

.... viel zu oft scheint mir geprahlt. Gibt eine Liste unter "Pokemon Freunde Weltweit". Da findet man jede Menge Freunde, die dort aktuell eingetragen sind. Von den letzten 50 haben 10 weder geöffnet, noch geschickt, weitere 20 ein Geschenk geschickt und Ende, bei weiteren 18 war nach Erreichen von Superfreund Schluß und ganze 2 haben Hyperfreund erreicht und spielen noch.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.183
Interessanterweise haben von den 2016ern übrigens auch kaum nenneswerte Anzahlen in den letzten 4-5 Jahren ausgehört zu (spielen) schicken. Die spielen alle hart durch. Wer seit 5+ Jahren MyBestFriend ist, agiert auch täglich. Wenn da mal für'ne Woche oder so nichts mehr kommt, macht man sich fast schon Sorgen... ja!

Ja, ich weiß, wie das klingt
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben. Habe hier auch so einen Fall.
 

Anhänge

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
386
Wir spielen zu dritt. Unsere ersten nichtdeutschen Freunde waren damals auch 3 Japaner, die zusammen spielen. Seidem haben wir täglich eine Interaktion! Wir haben uns durch den Kumpelname zum raiden animiert. Durchs Geschenke verschicken dann die Bereitschaft dazu mitgeteilt.
Dadurch konnten wir damals die regionalen legendäre Raids machen.
Wenn jetzt bis abends noch kein Geschenk da ist, macht man sich natürlich
Sorgen. Ich weiß nicht wie alt sie sind, aber kenne natürlich durch ihre Geschenke ihren Aktionsradius.
Ausgerechnet diese 3 haben keine Tauschpokemon markiert.
Allerdings sind sie jetzt Level 77 , haben die 50 Glückspokemon noch vor sich.
Darum hoffe ich mal auf baldigen Levelaufstieg bei ihnen.
Aber löschen würden wir sie nie.

Auch alte 2016er Freunde bleiben ohne Tausch in der Liste. Sie waren teilweise schon vor Ort tauschfaul, also sehn wir mal.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Ich denke aktuell machen die meisten wohl eher ihre besten Freunde wegen dem fern Tausch. Ich mach aktuell auch fast nur bei glücks Freunden auf, selbst bei Leuten die ich seit Jahren in der Liste hab aber seitdem es purmel gibt nur noch selten selbst geöffnet habe.

Hab neulich versucht neue Freunde für Sand, Sonne, Savanne und Ozean zu finden aber viele nehmen zwar die Anfrage an, nur danach passiert oft gar nichts. War früher auch nicht anders aber ich denke nun machen halt viele die besten freunde weiter für den fern Tausch und die anderen sind dann unwichtig.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
931
Team
Rot
@gudddr

Du hast interessante Sachen, meine "interessantesten" wurden leider schon weg getauscht. Was willst Du haben? :)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Inzwischen hab ich fast nur noch Leute die nichts markiert haben, die man auch über campfire nicht kontaktieren kann oder Leute die ablehnen egal was ich vorschlage.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.056
Team
Blau
266610218014

Add mich, ich hab ne Menge zu bieten und keine hohe Ansprüche
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
715
Freundescode
210961048756
Ich auch
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Irgendwie verstehe ich einige Leute nicht, haben mehrere Hundert pokemon markiert, alles mögliche und Schrott wie kokowei aber tauschen wollen die nicht. Als wollen die irgendwas seltenes haben. Eigentlich müsste man die spätestens nach 3 versuchen löschen und wenn die nicht schon so lange in der Liste wären, würde ich es ohne zu zögern machen. Ich geb denen noch eine Chance und danach kommen die auf die Ignorieren Liste 😂
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
Irgendwie verstehe ich einige Leute nicht, haben mehrere Hundert pokemon markiert, alles mögliche und Schrott wie kokowei aber tauschen wollen die nicht. Als wollen die irgendwas seltenes haben. Eigentlich müsste man die spätestens nach 3 versuchen löschen und wenn die nicht schon so lange in der Liste wären, würde ich es ohne zu zögern machen. Ich geb denen noch eine Chance und danach kommen die auf die Ignorieren Liste 😂
Viele in meiner lokalen Community ferntauschen derzeit grundsätzlich nicht, da sie bis zum Levelaufstieg warten, für den man ja nervige 50 Glückstäusche braucht. Ich auch, d.h. ich reagiere derzeit maximal nur noch auf Anfragen für kleine 800er Täusche von wirklich 'guten' Bestfriends, ansonsten stelle ich mich tot bzw. breche ab. Aktiv rufe ich deshalb auch keinen Tausch mehr ab, bis zum Levelup... heißt, "wir" tauschen erst richtig los, wenn wir alle Level 80 sind ;)

Wenn ich mich in meiner VorOrtCommunity umhöre ist das Level derzeit das zentrale Thema, d.h. "die" Motivation zum Spielen. Heißt aber auch, dass Niantic "ab dann" irgendwas für die Dann-Zukunft bieten muss. Aktuell sind ja hier alle wieder richtig heiß.... aber ....
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Dann weiß schon mal wo ich nicht öffnen brauche. 🤣

Keine Ahnung mehr auf welchem Level man das braucht aber die Leute von denen ich grad spreche sind entweder kurz vor 80 oder noch sehr weit weg davon. Wobei viele auf meiner FL sind schon 80. Ganz ehrlich ich persönlich hab keinen Bock ein halbes Jahr zu warten bis die soweit sind. Bis dahin kann ich mit anderen Leuten mehrmals tauschen. Manche sind nach dem tauschen bereits wieder Lucky geworden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
7.073
Team
Blau
Jop, es ist totaler Schwachsinn zu warten. Es ist weder eine Herausforderung die Tausche zu schaffen noch ist das Level für irgendwas relevant.
Man kann außerdem sowieso nur einen spezialtausch pro Tag machen, es zieht sich also ab Tag X sowieso weiterhin. Oder glauben diese Leute das dann taubsi gegen taubsi getauscht wird?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
Dann weiß schon mal wo ich nicht öffnen brauche. 🤣

Keine Ahnung mehr auf welchem Level man das braucht aber die Leute von denen ich grad spreche sind entweder kurz vor 80 oder noch sehr weit weg davon. Wobei viele auf meiner FL sind schon 80. Ganz ehrlich ich persönlich hab keinen Bock ein halbes Jahr zu warten bis die soweit sind. Bis dahin kann ich mit anderen Leuten mehrmals tauschen. Manche sind nach dem tauschen bereits wieder Lucky geworden.
Du brauchst die 50 Glucktäusche für Level 79 und wenn Du keinen zweiten Hundeaccount zur Verfügung hast, mit dem Du täglich 100 Täusche machen kannst, dann stellt das ein schon ein erhebliches Problem dar. Das war ja auch beim letzten Levelup eines der übelsten Haupthürden. Damals musste man immer warten und hoffen, dass ein gerade luckygewordener Friend zur Raidstunde unbedingt mal seinen Luckytausch machen wollte. Hätte ich damals nicht extra 1000++ Schrottpokis aus den USA mitgebracht und die anderen keine Extrabonbons über Entfernungstäusche haben wollten, säße ich wohl heute noch an den 50 Glückstäuschen.

Nun sollte man (ich) das aber mit dem Ferntauschen, einen pro Tag, plus ein paar Dutzend Ausgemistete aus 2019/2020 auf Halde locker in 1-2 Monaten geschafft haben. Aktuell hänge ich aber seit fast 2 Wochen immer noch bei etwa 80 Dynatauschen fest, da ja im Prinzip nur noch 5er aktiv sind. Da nützt selbst der Dynamontag nichts.

Jop, es ist totaler Schwachsinn zu warten. Es ist weder eine Herausforderung die Tausche zu schaffen noch ist das Level für irgendwas relevant.
Man kann außerdem sowieso nur einen spezialtausch pro Tag machen, es zieht sich also ab Tag X sowieso weiterhin. Oder glauben diese Leute das dann taubsi gegen taubsi getauscht wird?
Hör Dich dich einfach mal bei echten Mitspielern vor Ort persönlich um... da ist gerade das ein wichtiges Thema. Die Level 80-Ralley ist das Thema und bei denen ohne Zweitaccount sind Luckytäusche ein wichtiger Faktor. Ich habe am letzten Mittwoch einen Mitspieler - nach zig Wochen - erlöst, über eine Stunde habe ich aktuelle Schrottfänge weggetauscht, gegen 100 extra dafür ausgemistete Altpokis, für die letzten 15 glücklichen Luckytäusche. Und nein, Spaß ist etwas anderes. Ob ich dann passend ein Opfer finde? Also bleiben als sichere Bank erst einmal die Fernluckytäusche... und da ist jeder Tausch vor Level 78>79 einer verschwendet. Wenn jemand vorher anfragt, klar, reagiere ich aber schon, nur selbst triggere ich aktuell keinen mehr an, zumal eh fast alle gefühlt in einer Warteposition verharren.

Und nein, ich verschenke keine Taubsi, ich bunkere jedes Legendäre aus der Raidstunde, die verschenke ich gerne, von mir aus, auch gegen Taubi, denn nur der Luckycounter zählt (zumindest dann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
7.073
Team
Blau
Level 80 Interessiert hier keinen Menschen. Das läuft automatisch nebenbei und fertig. Wem das wirklich wichtig ist der ist längst Level 80.
Es lohnt sich vielleicht für ein paar Tage aufzuheben aber nicht länger. Der Counter resettet sich ja alle 90 Tage von vorne und bis dahin ist man zu wahrscheinlich 95%+ auch wieder lucky. Und ich denke gerade die aktiven Spieler werden nicht ausschließlich auf diese Option angewiesen sein
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
Level 80 Interessiert hier keinen Menschen. Das läuft automatisch nebenbei und fertig. Wem das wirklich wichtig ist der ist längst Level 80.
Es lohnt sich vielleicht für ein paar Tage aufzuheben aber nicht länger. Der Counter resettet sich ja alle 90 Tage von vorne und bis dahin ist man zu wahrscheinlich 95%+ auch wieder lucky. Und ich denke gerade die aktiven Spieler werden nicht ausschließlich auf diese Option angewiesen sein
Ich habe fast 500 in der Freundesliste und man hat nur eine begrenzte Zahl von täglichen Interaktionen, d.h. ich verteile meine Aktivitäten auf die Aktiven. Da resettet sich nach 90 Tagen nix.

Tja, da habt ihr eine komische Community. Wenn hier der Ambassador ruft und man sich bei den 100-150 Bekannten umhört, ist das aktuelle Level eines der wichtigsten Themen, zumindest unter den richtigen Aktiven. Und 80 sind vor Ort die wenigstens, außer bei meinen Überseefreunden aus der FL, gerade die Japaner sind im Schnitt inzwischen alle schon lange 80, aber in der lokalen Vorort-Community stecken die meisten hyperaktiven Legits immer noch bei 78/79. Selbst etliche der gefühlten "24/7"er hängen noch bei 79. Scheinbar ist die Ligenanforderung der Knackpunkt?

Heute war endlich mal der Dynamontag wieder gnädig zu mir, es gab wieder mal einen 1er. So habe ich - mit den letzten zusammengekratzen Ressourcen - mit Glück die fehlenden Dynas für den Levelaufstieg geschafft. Passend kurz vor dem Sonnenuntergang um 20.55 Uhr bei der Kugelbake über der Nordsee. Sind ja wieder, wie jedes Jahr für 2-3 Tage über Pfingsten die 4-5 Stunden mit dem Orangetruck nach Cuxhaven hochgetuckert. Nun kommen 400 Kilometer gehen, als limitierender Faktor, dass wird also sicher auch wieder sicherlich etwa 1-2 Monate dauern. Ich wippe ja nicht und besitze auch kein Fahrrad (mehr) zum faken. Ich gehe noch selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Oben