Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Diskutiere Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also Stuttgart hat eine lebendige Comunity, wir habe halt auch nen Ambassdor
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Team
Blau
Also Stuttgart hat eine lebendige Comunity, wir habe halt auch nen Ambassdor

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
@kayest von welcher Stadt sprichst du denn? Kann ja bloß Hamburg, Berlin, München oder Köln sein, wenn du in Deutschland wohnst. Vielleicht ist die auch einfach so groß, dass du einfach nur in der falschen Ecke wohnst?
Zu Stuttgart: Ist in den Top 10 der größten Städte des Landes, jede dieser Städte sollte eine aktive Community haben. Selbst wenn dort nur einer von 1000 Leuten spielt ergibt das mehrere hundert aktive Spieler + Pendler, Touries etc.

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Also Stuttgart hat eine lebendige Comunity, wir habe halt auch nen Ambassdor
Hier: Kleinstadt, kein Ambassador...trotzdem viel Stammspieler + die "zugereisten" bei besonderen Events. I.d.R. kommen sie zu Gigadynamax-Kämpfen.
Die Ferntausch-Kiste interessiert mich aktuell nicht, das kann sich möglicherweise ändern.

kayest

Trainer
ja es handelt sich um München, ja meine Com ist halt seid Corona schrott. Wenn ich mal wieder im Viertel bin sehe auch nur noch, dass die Arenen schon seid Tagen nicht mehr gemacht wurden. Wie gesagt da sind wenn es hoch kommt ein zwei Spieler unterwegs und den Rest bekommst du nicht zu Gesicht. Meine Spielwiese erstreckt sich über mehrere Stadtteile

anom

Trainer
Was tauscht man denn dann so ?
Und warum ?

kayest

Trainer
dafür hast du doch jetzt erstmal 90 Tage Zeit zum überlegen
ansonsten machen sich Legendäre und shiny immer gut

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Regionale.

Legendäre lohnen sich ja eher, wenn es gleichzeitig ein Glückstausch ist.

anom

Trainer
Ok, Regionale überzeugen mich 👍

Weynard21

Trainer
Zwei Fragen:

1.

"Folgende Pokémon können nicht per Fern-Tausch getauscht werden:
Pokémon, die an Pokémon-Spielplätzen platziert wurden"

Was sind denn Pokémon-Spielplätze??

2.

Ich habe viele Glücksfreunde, die ich nie treffen werde aber auch nie gelöscht habe. Sie spielen augenscheinlich auch weiterhin aktiv und schicken und öffnen jetzt wieder brav meine Geschenke. In ca. 90 Tagen werde ich in Tauschmöglichkeiten ersticken.
Hat sich schon jemand über den Verwaltungsaufwand Gedanken gemacht - und was er denn zum Tauschen anbieten will, dass der Zeitaufwand beherrschbar bleibt und man nicht komplett die Übersicht verliert? Hier würde ich mich über Anregungen freuen.

Susi

Arenaleiter
Team
Blau
@Weynard21 Ich habe etliche Pokemon, die ich vertauschen würde (sind halt noch da, weil sie mir bisher zu schade waren zum Wegwerfen, z. B. einige Mewtu), die sind mehr oder weniger einheitlich benannt oder schon irgendwie getaggt, das wäre mit relativ wenig Aufwand machbar, denen einen gemeinsamen Tag zu verpassen.

Es sollte doch auch ein Tag einsehbar sein, das stand auch mal vorübergehend an meinem ersten/obersten Tag dran, so was wie "ist von deinen Freunden einsehbar". Das ist inzwischen wieder weg? Haben vielleicht gemerkt, dass das blöd ist, denn diesen Tag hat man ja aus irgendeinem anderen Grund vergeben. Vielleicht tüfteln sie noch, wie sie das jetzt machen.

Und ansonsten ist schon immer große Ratlosigkeit, wenn man alle heilige Zeit mal einen Glücksfreund in echt trifft. Die wenigsten haben eine Vorstellung, was sie tauschen wollen. Oder zu konkret irgendwelche Exoten, die ich nicht habe (bzw. ich will was, was sie nicht haben). Am Ende wird dann meist Rayquaza getauscht, da hat jeder genug :D Aber wie viele mittelprächtige Glücks-Rayquaza braucht der Mensch... Ich setze jetzt eher erst mal darauf, zunächst mit Leuten zu tauschen, mit denen man eine Kontaktmöglichkeit hat und sich absprechen kann. Dann ist noch ein paar Tage länger Zeit, sich zu überlegen, wie man das mit "wildfremden" Freunden macht.

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Ich werde versuchen mir regionale Pokémon zu tauschen oder "normale" Shinys. Hier brauch ich keinen Glückstausch.

Bei Glücksfreunden sind es dann hauptsächliche Legendäre oder Pseudo Legendäre.

Aber mal schauen, wie sich das dann in der Praxis darstellt.

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Was sind denn Pokémon-Spielplätze??
Noch nie selbst in irgendeiner Form genutzt, ich meine aber, mich erinnern zu können, dass bei manchen Arenen (oder Dyna-Arenen) unten rechts ein kleiner, bunter Kreis anklickbar wäre, wo man ein Pokemon hinterlassen könnte, das dann anderen für irgendwelche Gruppen-AR-Fotos zur Verfügung stünde... viel Konjunktiv, aber so oder so ähnlich ist's wohl. Oder auf Deutsch: Quatsch mit Anfassen!

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Noch nie selbst in irgendeiner Form genutzt, ich meine aber, mich erinnern zu können, dass bei manchen Arenen (oder Dyna-Arenen) unten rechts ein kleiner, bunter Kreis anklickbar wäre, wo man ein Pokemon hinterlassen könnte, das dann anderen für irgendwelche Gruppen-AR-Fotos zur Verfügung stünde... viel Konjunktiv, aber so oder so ähnlich ist's wohl. Oder auf Deutsch: Quatsch mit Anfassen!
Ergänzend dazu:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Blöde Frage, aber wartet man nicht eh, bis man dann glücklich ist, um dann erst zu tauschen?
Wie gesagt, bei Regionalen und normalen Shinys wäre mir das egal. Die brauch ich nicht lucky.

MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Zumindest sehe ich jetzt, dass auch von hier noch viele Spieler aktiv sind. ;)
Habe erwartet, dass viele Karteileichen dabei sind. Und darum bin ich sehr überrascht, wie viele Spieler nun wieder Geschenke schicken und annehmen.
Falls mich noch sonst wer in der Liste hat, ich interagiere gerne weiterhin. :)

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Schön von dir zu lesen. Doch noch dabei bzw wieder?!

MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Eigentlich durchgängig dabei. Mal mehr, mal weniger. Aber nicht mehr so aktiv wie früher. Für Stops muss ich weiterhin relativ weit laufen. Von daher war spielen auf die täglichen Aufgaben beschränkt. Jetzt mit neuem Höchstlevel wieder viel aktiver. Sammel Stops ein und beschenke wieder vermehrt Freunde. Bin Level 71 und brauche halt länger für Levelaufstiege. Aber ich habe ja Zeit. 😉

Thema:

Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Oben