Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Diskutiere Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn man sie gewollt mit einem ADHS-Gewische umgehen soll, dann gäbe es die Animation überhaupt nicht oder es gäbe ein anklickbaren (X)-Button zum...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
Das ist kein Cheat, das ist Spielmechanik um die überflüssige Fanganimation zu umgehen
....
Wenn man sie gewollt mit einem ADHS-Gewische umgehen soll, dann gäbe es die Animation überhaupt nicht oder es gäbe ein anklickbaren (X)-Button zum legit Abbruch. Die Animation soll vermutlich einfach durch "Zeitfressen" die Ressourcen im Spiel begrenzen, d.h. es sollte ein Teil zur Steuerung der Spielmechanik sein. Zudem ist das dreimalige Zucken Teil der Pokémon Legacy.

Gewollt ist ein Abbruch also ganz offensichtlich nicht. Dann ist das auch kein Easteregg, sondern klar ein Bugabuse und das ist per (Wikipedia-) Definition ein klarer Cheat.

QUOTE="anom, post: 290450, member: 24890"]
...
mit dem neuen LvLSystem sind XP ab einer bestimmten Grösse sinnlos
[/QUOTE]

Abwarten. Wer weiß, was man alles braucht, wenn denn dann die wirkliche Levelerweiterung kommt - jetzt war das ja nur, Zitat Niantic "eine Re-Balancierung des bestehenden Levelsystems", d.h. primär einfach nur, um die Topleveler optisch für ein paar Monate etwas zu entzerren und um die, in den alten 40er Aufgaben festhängenden Casuals wieder (zum Geldausgeben) zu mobilisieren.

1 Milliarde XP sollte man dann also für die besseren Ränge locker zur Verfügung haben müssen, mindestens zum Einstieg aber schon mal 500 Mio. - an dieser Etappe bin ich gerade hart dran. Das Zwischenziel könnte mit Glück und viel Einsatz auch bis zum Jahresende erreicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Also ohne schnell fangen wäre das Spiel für mich inzwischen unspielbar. Ich würde dann eher aufhören. Irgendwann will man die Animation einfach nicht mehr gesehen, vorallem wenn es viel spawn draußen gibt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
7.073
Team
Blau
Den Erklärbar zum Schnellfangtrick hatten wir jetzt sicher auch das 50. Mal ... gähn ... natürlich neben der 100. Erklärung was XP für eine "wertvolle" Ressource sind. Recht ironisch in dem Zusammenhang Bonbons und Staub zu nennen die wirklich einen Sinn im Spiel haben (pushen, neue Attacken lernen, Währung fürs Pokemon tauschen etc.).
Wahrscheinlich bekommt es OT einfach nicht hin, anders kann ich mir das Geschriebene nicht erklären. Ich weiß nicht ob das jeder ein bisschen anders macht. Ich für meinen Fall wische während des Ball-werfens einmal mit dem linken Daumen von links nach rechts unten über den Bildschirm. Hat für mich wenig mit ADHS zu tun (und ist vielleicht auch generell mal wieder ein bisschen drüber bzw. daneben denen gegenüber die diese KRankheit wirklich haben).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
Dadurch wird die Erklärung aber nicht falscher. Egal, wie oft Du das bestreitest.

Klar ist in jedem Fall, wenn ich einen Animationsabruch durch einen ansonsten spielmechanisch "nicht sinnvollen" Bewegungsablauf "im luftleeren Raum" (!) erzwinge, umgehe ich den ursprünglich gewollten Spielablauf. Es gibt kein X-Klickfeld zum Abbruch. Der Fakt dürfte für jeden Denkenden vollkommen unbestreitbar sein, egal wie "positiv" das für das eigene Spiel auch erscheinen mag. Letzteres bestreite ich ja auch nicht. Es ist sehr viel effektiver. Trotzdem bleibt der Fakt bestehen. Bugabuse. Das das funktioniert ist einfach nur den ausgesprochen guten Programmierkünsten von Niantic geschuldet.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
7.073
Team
Blau
Wann habe ich jemals irgendwas diesbezüglich bestritten?
Mir ist das sowas von egal wie du das nennst. Es ist ein dämliches 10 Jahre altes Handygame. Ob da jemand diesen Trick, Cheat, whatever verwendet oder nicht hebt mich kein bisschen an.
 

Relax67

Profi
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
504
Ich spiele ja schon seit Juni 2016. Am Anfang alles von Hand, Danach mit dem Pokemon Plus, zuerst mit drücken danach mit Autocatch. Irgendwann habe ich dann auch die Kurvebälle gelernt. Den Schnellfangtrick benutze ich erst seit 2 Jahren.

Heute würde ich sagen das das Spiel ohne Schnellfangtrick oder Autocatcher für mich nur schwer spielbar wäre. Ich sehe es immer wieder wenn ich ein Pokemon von Hand fange, das es obwohl ich eine goldene Himmibeere, Curveball und einfach Fabelhaft treffe, das Pokemon zum teil 4x ausbricht.
D.h. bis das Pokemon gefangen ist hat es mehr als eine Minute gedauert, wenn es dann beim 5 Versuch nicht einfach abhaut.

Das will ich mir nicht antun. Entweder ist das Pokemon beim ersten Ball drin oder ich gehe zum Nächsten. Nur brauchbare Pokemon klicke ich 2x an.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
@shamino was macht ihr eigentlich mit dem fern Tausch untereinander? Bin mit dem Account meiner Schwester bald wieder fertig. Allerdings hab ich da noch keinen einzigen Tausch gemacht. Irgendwie überflüssig wenn man eh von Ort Tauschen kann. Und die Punkte sind nun auch wieder gleich.

Was macht ihr eigentlich mit Glücks Freunden wo keine interaktion passiert? Einige stehen immer noch bei 70-90 Punkten für den fern Tausch. Dabei öffne und schicke ich täglich Geschenke. Entweder spielen die nicht mehr oder ignorieren das Feature. Früher hätte ich die wahrscheinlich aussortiert, vorallem wenn es Freunde aus der Ferne sind. Aber aktuell bin ich nicht mal am Limit für Freunde. Einer ist sogar nur Super Freund, hat wohl bei mir mal das Glücks klimbim genutzt, spielt aber wohl schon lange nicht mehr.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
6.390
@shamino was macht ihr eigentlich mit dem fern Tausch untereinander? Bin mit dem Account meiner Schwester bald wieder fertig. Allerdings hab ich da noch keinen einzigen Tausch gemacht. Irgendwie überflüssig wenn man eh von Ort Tauschen kann. Und die Punkte sind nun auch wieder gleich.

Was macht ihr eigentlich mit Glücks Freunden wo keine interaktion passiert? Einige stehen immer noch bei 70-90 Punkten für den fern Tausch. Dabei öffne und schicke ich täglich Geschenke. Entweder spielen die nicht mehr oder ignorieren das Feature. Früher hätte ich die wahrscheinlich aussortiert, vorallem wenn es Freunde aus der Ferne sind. Aber aktuell bin ich nicht mal am Limit für Freunde. Einer ist sogar nur Super Freund, hat wohl bei mir mal das Glücks klimbim genutzt, spielt aber wohl schon lange nicht mehr.
Zum ersten: wenn dich die Anzeige stört, "Ferntausch" machen. Wenn nicht, ignorieren.

Zum zweiten: alles was inaktiv ist, wird gelöscht. Egal ob Glücksfreund oder nicht. Und wer nichts Zum Tauschen anbietet, fliegt ebenfalls. EP farmen kann man auch mit anderen Leuten, die das Tausch Feature nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
11.250
Wir machen keine Ferntausche untereinander. Macht ja keinen Sinn, da man nur einen Ferntausch am Tag hat, nimmt man da mögliche Ferntauschs weg...
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
713
Bitte löschen
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
7.073
Team
Blau
Hattet ihr jetzt eigentlich schon mal das Pech seit der Einführung des Features ein Shiny getauscht zu haben und es danach selbst gefangen zu haben?
Bei mir war es einmal knapp, ich habe ein schwarzes Flunschlik als Shiny getauscht und den Tag das braune als wildes Shiny gefangen.
Ein anderer Fail von mir war, als ich wo das Feature ganz neu war nach Shiny Ditto gesucht hatte und das schlussendlich auch mit @MadRuhrgebiet getauscht hatte nur um dann festzustellen, dass meine Partnerin eins auf ihrem nicht mehr genutzem Account hat welches ich mir auch hätte einfach rübertauschen können.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
11.250
Nicht gefangen, aber gebrütet... War ein Pantimimi... Mein Getauschtes war IV 91, das Gebrütete unter 80. Kann jetzt selbst eins anbieten.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
6.390
Hattet ihr jetzt eigentlich schon mal das Pech seit der Einführung des Features ein Shiny getauscht zu haben und es danach selbst gefangen zu haben?
Bei mir war es einmal knapp, ich habe ein schwarzes Flunschlik als Shiny getauscht und den Tag das braune als wildes Shiny gefangen.
Ein anderer Fail von mir war, als ich wo das Feature ganz neu war nach Shiny Ditto gesucht hatte und das schlussendlich auch mit @MadRuhrgebiet getauscht hatte nur um dann festzustellen, dass meine Partnerin eins auf ihrem nicht mehr genutzem Account hat welches ich mir auch hätte einfach rübertauschen können.
Nööö.
Ich tausche mir auch vorrangig solche, wo ich weiß, dass ich sie sonst gar nicht und nur mit sehr viel Glück bekomme. Zum Beispiel die ganzen Baby Pokémon. Oder halt auch die Legendären. :)

Was ich festgestellt habe, dass der Filter mit den Pokémon, die man eigentlich noch nicht hat, nicht immer ganz korrekt ist.
Manchmal spinnt er komplett und zeigt nichts an. Oder es fehlen mal welche. Zum Beispiel bei anderen Formen oder o.ä.
Hilft also ab und auch mal die ganze Liste durch zu schauen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
11.250
Nööö.
Ich tausche mir auch vorrangig solche, wo ich weiß, dass ich sie sonst gar nicht und nur mit sehr viel Glück bekomme. Zum Beispiel die ganzen Baby Pokémon. Oder halt auch die Legendären. :)
Jap, jap... 11.04. getauscht, 20.04. gebrütet...
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Was ich festgestellt habe, dass der Filter mit den Pokémon, die man eigentlich noch nicht hat, nicht immer ganz korrekt ist.
Manchmal spinnt er komplett und zeigt nichts an. Oder es fehlen mal welche. Zum Beispiel bei anderen Formen oder o.ä.
Hilft also ab und auch mal die ganze Liste durch zu schauen.
Ich filtere bei jedem Tausch versuch, da mich sowas wie shiny, kostümiert, dynamax oder gigadynamax beim tauschen nicht interessiert.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
7.073
Team
Blau
Die Liste ist von Anfang an verbuggt. Genauso wie die Sortierung der Freunde liste seit der Einführung des Features nicht funktioniert.
Scheint das neue Qualitätslevel zu sein, das man auf die Bugs inzwischen komplett scheißt
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Und die Grafik Bugs werden auch mit keinem Update behoben. Bei mir werden die immer schlimmer und es wirkt so als würde pokemon fangen die Bugs auslösen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Ich finde es erstaunlich wie viele Freunde mit fern Status inzwischen nichts markiert haben. Öffnen und schicken täglich Geschenke aber dann merkt man das man im Grunde 90 Tage Zeit verschwendet hat.

So langsam weiß ich gar nicht mehr mit wem ich tauschen kann. 😅 Die einen haben nichts markiert und die anderen brechen jeden Versuch ab. 😂
 
Thema:

Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Oben