Wie immer: Die eigene Sicht aufs Spiel, in den Post die eigenen Ideale eingebaut und als allgemein gültige Klausel verkauft.
Ich halte mal dagegen und sage der Großteil der Spieler sieht das nicht als kleines zusätzliches Gimmick, sondern als DAS Ding was die Freundeliste betrifft. Die Items sind nice to have, der Großteil wandert nach dem öffnen jedoch direkt in die Tonne. Die XP sind irrelevant und seit langem kein bisschen Anreiz mehr. Purmel? Hab ich die Medaille schon ewig auf Platin und seitdem pinne ich fast nichts mehr an. Eier ebenfalls irrelevant, höchstes mal zu einzelnen Events. Ansonsten wird tunlichst drauf geachtet KEINE 7er Eier zu bekommen.
Für mich ist das Feature das Beste seit sehr sehr langer Zeit was in Pogo implementiert wurde.
Für Dich vielleicht...
Wenn dem für alle so wäre, dann.... ...dann würde das Feature auch extensiv genutzt.
Ich habe gerade mal schnell nachgezählt, 24 könnten tauschen und rühren sich einfach nicht und davon haben 13 nicht einmal Tauschpokemon markiert. Und fast alle davon sind Highlevel 75-80. Und fast alle sind
sehr langjährige Lucky BFs, die alle regelmäßig Geschenke schicken und auch öffnen.
Heißt, das FL-Feature läuft immer noch recht gut, wobei das Tauschen im Schnitt über meine FL nur zu 50% (die "gefühlten" 75% sind nach meiner Zählung nicht mehr haltbar) aktiv genutzt wird.
Congrats zu den Schmetterlingen, ich habe erst 3 Shiny Purmel bekommen (auf 1471 Fänge, d.h. die Quote stimmt zumindest), davon 2x Kontinental. Da ist also noch sehr viel gepurmelte Luft nach Oben. Und so sieht das wohl bei den meisten aus, denn die ingame Pushupmeldungen "xxxx hat dein Geschenk von yyy angepinnt" rauschen oft oben nur so durch.