Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Diskutiere Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du kannst gerne mit mir wieder tauschen, sobald das wieder möglich ist ;) Ich konnte gestern die Hawaikette eintüten und heute den Esel. Also 3...
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Du kannst gerne mit mir wieder tauschen, sobald das wieder möglich ist ;)
Ich konnte gestern die Hawaikette eintüten und heute den Esel. Also 3 neue Pokedexeinträge

Kira

Trainer
Mittlerweile wollen einige auch ohne Glücklichsein tauschen. Macht für mich keinen Sinn.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ja bald sind einige wie die Töchter von shamino zum zweiten Mal fertig und sogar einige die nicht Tauschen wollen. Ich werd die einfach solange mit anfragen nerven bis die endlich tauschen wollen oder mich löschen 😂 bis auf einen Ozean Typen ist der Rest Austauschbar.

Relax67

Profi
Noch 11 Kilometer laufen fürs neue Level, dann nehme ich gnadenlos jeden Fern-Glücks-Tausch mit, auch wenn er sinnfrei ist. :cool:
Die 50 Glückstausche können schon Problem sein. Da kommem die Fern-Glücks-Tausche natürlich gelegen. Wobei ich ihn der neuen Season das Gefühl habe das an den Prozentzahlen für Lucky Pokemon geschraubt wurde.

Hatte in den letzten 3 Tagen immer 8-12 Lucky Pokemon bei normalen Tauschen. Gelegentlich gibt es schon mal Ausreisser, aber gleich 3 Tage hintereinander ist doch eher ungewöhlich. Eventuell ein nicht angeküdigtes Entschädigungsevent. Ich hatte die letzten 2 Freitage kaum ein Lucky Pokemon obwohl die Chance ja eigentlich höher sein sollte.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ich finde es erstaunlich wie viele Freunde mit fern Status inzwischen nichts markiert haben. Öffnen und schicken täglich Geschenke aber dann merkt man das man im Grunde 90 Tage Zeit verschwendet hat.

So langsam weiß ich gar nicht mehr mit wem ich tauschen kann. 😅 Die einen haben nichts markiert und die anderen brechen jeden Versuch ab. 😂
Gefühlt nutzen wohl mehr als 75% das Feature ausschließlich für Geschenke bzw. Eier, Purmels nzw. zur Shiny Schmetterlingsjagd und/oder XP o.ä., wie bisher, wie immer. Nicht zum Tauschen. Vielleicht später mal, wenn eine Aufgabe (Level) es speziell erfordert, aber nicht jederzeit proaktiv. Das ist aber doch keine Verschwendung.

Auch wenn der Tauschaspekt von den meisten (derzeit) kaum beachtet wird, bedeutet das doch keine Verschwendung!

Tauschen ist ja nur ein neues, weiteres kleines Zusatz-Gimmick des Features. Das ist aber nicht der Kern der FL. Das System funktionierte jahrelang auch ohne sehr gut. Tauschen ist jetzt nur dazu gekommen, aber nicht stattdessen. Es gibt jetzt nur eine weitere Nutzungsmöglichkeit dieses einen Features.

Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei meinen besten Freunden ist die Quote eher bei ca 15%, wo nichts zum Tauschen angeboten wird.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Wie immer: Die eigene Sicht aufs Spiel, in den Post die eigenen Ideale eingebaut und als allgemein gültige Klausel verkauft.

Ich halte mal dagegen und sage der Großteil der Spieler sieht das nicht als kleines zusätzliches Gimmick, sondern als DAS Ding was die Freundeliste betrifft. Die Items sind nice to have, der Großteil wandert nach dem öffnen jedoch direkt in die Tonne. Die XP sind irrelevant und seit langem kein bisschen Anreiz mehr. Purmel? Hab ich die Medaille schon ewig auf Platin und seitdem pinne ich fast nichts mehr an. Eier ebenfalls irrelevant, höchstes mal zu einzelnen Events. Ansonsten wird tunlichst drauf geachtet KEINE 7er Eier zu bekommen.

Für mich ist das Feature das Beste seit sehr sehr langer Zeit was in Pogo implementiert wurde.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei meinen besten Freunden ist die Quote eher bei ca 15%, wo nichts zum Tauschen angeboten wird.
Bei mir würde ich das aktuell auf 50% schätzen. Vorallem Spieler aus Deutschland und aus Japan. Wobei mich das bei Spielern hier aus der Gegend nicht überrascht, selbst wenn man die vor Ort zufällig drin, haben die nicht viel Auswahl zum Tauschen. Wollte mal vor Jahren mal mit jemandem ein milza tauschen und die Person hatte nur ein einziges in der Box drin.

Gestern den zweiten Tausch mit der selben Person aus England gemacht. Unkompliziert servol mirror trade. Ab jetzt werd ich das Tauschen pausieren und nur ab und zu rein gucken wenn es bei jemandem durch ist. Keine Lust ständig zu gucken, zu warten um dann zu merken das man nur Zeit verschwendet. Geschenke öffnen dafür werd ich auch nur noch nebenbei machen.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Wie immer: Die eigene Sicht aufs Spiel, in den Post die eigenen Ideale eingebaut und als allgemein gültige Klausel verkauft.

Ich halte mal dagegen und sage der Großteil der Spieler sieht das nicht als kleines zusätzliches Gimmick, sondern als DAS Ding was die Freundeliste betrifft. Die Items sind nice to have, der Großteil wandert nach dem öffnen jedoch direkt in die Tonne. Die XP sind irrelevant und seit langem kein bisschen Anreiz mehr. Purmel? Hab ich die Medaille schon ewig auf Platin und seitdem pinne ich fast nichts mehr an. Eier ebenfalls irrelevant, höchstes mal zu einzelnen Events. Ansonsten wird tunlichst drauf geachtet KEINE 7er Eier zu bekommen.

Für mich ist das Feature das Beste seit sehr sehr langer Zeit was in Pogo implementiert wurde.
Für Dich vielleicht...

Wenn dem für alle so wäre, dann.... ...dann würde das Feature auch extensiv genutzt.

Ich habe gerade mal schnell nachgezählt, 24 könnten tauschen und rühren sich einfach nicht und davon haben 13 nicht einmal Tauschpokemon markiert. Und fast alle davon sind Highlevel 75-80. Und fast alle sind sehr langjährige Lucky BFs, die alle regelmäßig Geschenke schicken und auch öffnen.

Heißt, das FL-Feature läuft immer noch recht gut, wobei das Tauschen im Schnitt über meine FL nur zu 50% (die "gefühlten" 75% sind nach meiner Zählung nicht mehr haltbar) aktiv genutzt wird.

Congrats zu den Schmetterlingen, ich habe erst 3 Shiny Purmel bekommen (auf 1471 Fänge, d.h. die Quote stimmt zumindest), davon 2x Kontinental. Da ist also noch sehr viel gepurmelte Luft nach Oben. Und so sieht das wohl bei den meisten aus, denn die ingame Pushupmeldungen "xxxx hat dein Geschenk von yyy angepinnt" rauschen oft oben nur so durch.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ich hab inzwischen mehr shiny Purmel (15) als 4* Purmel (13) ein paar 100er sind aber doppelt, besonders Continental 😂
Mein Ziel ist es immer noch alle 18 Purmel selbst als 100er zu bekommen. Hätte gerne mehr Freunde für Sand, Sonne und Ozean. Aber gefühlt sind die Spieler jetzt eher alte Freunde zu Leveln für den Fern Tausch. Selbst Savanne ist ziemlich ruhig geworden. 24 Freunde aber wenn ich alle 2 Tage da Geschenke öffnen, kommen nur so 10 Geschenke zusammen. Die meisten sind nicht mehr aktiv. Wird Zeit neue Freunde zu suchen.

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Kann mir hier wer von meinen Tauschpartnern helfen? :)
Soweit ich weiß, soll es alle Icognitos zum Go-Fest geben. Vielleicht hast Du Glück und schaffst es ohne Tauschpartner. Ansonsten gibt es dann sicher Einige, die Dir helfen können.
LG

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Oh, das ist ja dann die nächste easy Platin Medaille

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Soweit ich weiß, soll es alle Icognitos zum Go-Fest geben. Vielleicht hast Du Glück und schaffst es ohne Tauschpartner. Ansonsten gibt es dann sicher Einige, die Dir helfen können.
LG
Vermutlich dann ja wieder ausm Rauch. Zufall und Glück werden dann ne große Rolle spielen. :)

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ich bin gerade am Aufräumen, das C, W und ! habe ich heute (zum wegwerfen) gefangen.

Mit etwas Einsatz, sprich panischem Rumgerenne nach einer Grauen Schatten-Meldung konnte ich heute die letzten drei Buchstaben J, Q und ? abhaken. Sie waren hier in Kopenhagen a) normal wild (selten, aber nicht sehr) und zusatzlich b) wurden im stündlichen Zeitfenster h+58 bis h+00 alle Spawns zu Buchstaben.

Platin ....

Screenshot_2026-06-13-14-00-40-508_com.nianticlabs.pokemongo.jpg

:) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Kein Problem, wir finden bestimmt was anderes

shamino

shamino

Meister
Bis auf das W fehlen uns leider auch noch alle 4 anderen Icognito... Wir werden deshalb beim globalen Go-Fest den Abenteuereffekt vom weißen kyurem anwerfen und so viel wie möglich mit dem Go Plus+ fangen. Das Hauptaugenmerk liegt bei uns ja beim Raiden. Aber mit dem Abenteuereffekt sollte die Fangchange der Pokemon ja auch erhöht sein.

Thema:

Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Oben