Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Diskutiere Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Danke @rY4n4iR :inlove
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Ist Leberkeesfreund hier im Forum vertreten?

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ein paar Tage lang ging das tauschen wieder gut, jetzt heißt es wieder warten weil das abbrechen wieder los geht 😂

MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Jetzt kommt wohl die Zeit, wo nicht mehr nur Legis gesucht werden.
Habe die ganze Woche Kleinkramshinys gegen Kleinkramshinys getauscht. Sehr entspannend. Alles wohl für Dexeinträge.
Ganz niedlich fand ich @shamino , der sich ein Shiny Glumanda bei mir ausgesucht hat. 🙂

shamino

shamino

Meister
Will immer noch ein Shundo Glurak. Hab jetzt 2 Hundo Glumanda (letzte Woche aus dem täglichen Ei eins), 1 Humdo Glutexo und 3 Hundo Glurak (1 mit Feuerwirbel, 1 mit Drachenklaie und ein Crypto). Shundo fehlt noch.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich hatte nun das 1. Mal den Fall, dass ich ein zuvor mit dem Feature getauschtes Shiny danach wild gefangen habe: Ein Piepi :)

Napapijriyyy

Napapijriyyy

Trainer
Bei einem Teil meiner Glücksfreunde, die bisher keine Pokis zum Ferntausch markiert hatten, scheint wohl ein Umdenken eingetreten zu sein. Gut 1/3 davon haben mittlerweile einige oder sogar viele Pokis zum Tausch freigegeben. Und so erfreue ich mich auf Level 78 in ein letzten zehn Tagen an einem täglichen Glückstausch für die Level-Up-Aufgabe.....

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
... Und so erfreue ich mich auf Level 78 in ein letzten zehn Tagen an einem täglichen Glückstausch für die Level-Up-Aufgabe.....
Noch ein wenig mehr als 21 Kilometer und ich steige dann endlich auch ins Ferntauschbusiness ein ;)

Pan

Pan

Trainer
Teilweise ist dieses Feature wirklich unerträglich. Nix annährend gutes im Angebot (trotz meist hohem Level) und dann Shiny Legendäre mit Background und Spezialattacke auswählen. Und das ist leider ständig so.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich markiere die einfach entsprechend mit Spitznamen, schicke nur noch bei Überschuss Geschenke und mache auch nur noch auf wenn ich noch freie Aktionen habe, fertig.
Level 78 tausche ich dann gerne Schrott für den Aufstieg.
Es haben inzwischen einige die nichts markiert hatten nachgezogen. Dennoch habe ich noch 3 richtige high Level die nichts markiert haben, einer Level 80.
Dazu inzwischen ein dutzend mit Schrott Pokemon, wobei die Qualität schon noch variiert zwischen fast nur Cday Shinies und wirklich totalen RTH Müll.

Pan

Pan

Trainer
Level 78 tausche ich dann gerne Schrott für den Aufstieg.
Genau das klappt ja leider nicht. Bin auch gerade bei 78. Ich wähle irgendein nicht Shiny aus und dann wird halt das oben erwähnte Zeug ausgewählt.

Aber hast recht, eigentlich sollte man die Leute Ignorieren/Löschen.

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Ich habe es wie vorher angekündigt auch durchgezogen:

Wer nichts anbietet, fliegt raus.
Wer Müll anbietet fliegt raus.
Wer Müll bei Glücksstatus anbietet ist aktuell noch für Level 79 relevant und fliegt danach raus.
Ansonsten bin ich nach 90 Tagen mit den meisten eh immer direkt wieder Glücksfreund, da kann man im Notfall auch normale Legendäre oder Shinys wie Kaumalat und Co tauschen.

Ich merke aber so langsam, dass sich der Shiny Pokedex gut füllt und die noch fehlenden Lücken immer schwieriger zu füllen sind.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Für meinen Luckydex wird es langsam auch immer dünner, insbesondere weil etliche kaum "Standard" anbieten. Die "Guten" und Legendären o.ä. habe ich inzwischen so gut wie komplett durch, aber sowas wie Owei oder Felilou fehlt :(

Jagut

Trainer
Teilweise ist dieses Feature wirklich unerträglich. Nix annährend gutes im Angebot (trotz meist hohem Level) und dann Shiny Legendäre mit Background und Spezialattacke auswählen. Und das ist leider ständig so.
Ich bin dazu übergegangen, meine shiny legendären (plus sehr besonderen, Rüstungsmewto und Palki/Dialga mit der Attacke) in einen extra Tag zu machen und die nur in den Ferntag zu packen, wenn ich da selbst ein solches ausgesucht habe.
Andere shinys, auch die Kostümviecher sind mir egal, die gebe ich auch für ein brauchbares normales Legendäres weg.

Vergesse ich auch ab und an mal, dann muss ich halt ablehnen.
Gerade heute hat jemand mich angetauscht und Rüstungsmewtu ausgewählt, nur dieses, und hatte selbst nicht einmal interessante/gute normale legendäre im Angebot, nur eine Handvoll Schrottlegendäre, wie Kobalium und co.
Lehne ich halt direkt ab und habe die wieder aus dem Ferntag entfernt.

Napapijriyyy

Napapijriyyy

Trainer
Ich habe es wie vorher angekündigt auch durchgezogen:

Wer nichts anbietet, fliegt raus.
Wer Müll anbietet fliegt raus.
Wer Müll bei Glücksstatus anbietet ist aktuell noch für Level 79 relevant und fliegt danach raus.
Ansonsten bin ich nach 90 Tagen mit den meisten eh immer direkt wieder Glücksfreund, da kann man im Notfall auch normale Legendäre oder Shinys wie Kaumalat und Co tauschen.

Ich merke aber so langsam, dass sich der Shiny Pokedex gut füllt und die noch fehlenden Lücken immer schwieriger zu füllen sind.
Finde ich gut und mache es ähnlich. Ich bin nur 'weichherziger' bei den Nixer und Müllis, die ich persönlich kenne.

Und ja, der zuvor vernachlässige Shiny Pokedex füllt sich auch bei mir. Parallel dazu lichtet sich das Angebot an interessanten Pokis sowohl bei mir als auch bei den potentiellen Tauschpartnern. Bis auf 2-3 Hardcore-Spieler, deren Liste an nicht registrierten Pokis gefühlt länger ist als meine vollständige Ferntauschliste ....

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Für meinen Luckydex wird es langsam auch immer dünner, insbesondere weil etliche kaum "Standard" anbieten. Die "Guten" und Legendären o.ä. habe ich inzwischen so gut wie komplett durch, aber sowas wie Owei oder Felilou fehlt :(
Kannst uns hier im Forum doch vorher anschreiben. Da helfe ich gerne aus ;)

MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Ich habe auch noch das Problem, dass durch die ganze Tauscherei mein Angebot ziemlich ausgeräubert wurde. Shiny Legis usw gingen ratzfatz weg. Habe ca 50 Ferntausche hinter mir und nun wird das Angebot halt dürftig. Zur Zeit wird dann noch Shiny Kleinkram getauscht. Lücken füllen.

Thema:

Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Oben