Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Diskutiere Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kann mir jemand erklären wie so ein Tausch im Detail funktioniert? Ich habe immer noch keine Möglichkeit gefunden meine Pokemon zu taggen.
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Kann mir jemand erklären wie so ein Tausch im Detail funktioniert? Ich habe immer noch keine Möglichkeit gefunden meine Pokemon zu taggen.

Pan

Pan

Trainer
Kann mir jemand erklären wie so ein Tausch im Detail funktioniert? Ich habe immer noch keine Möglichkeit gefunden meine Pokemon zu taggen.
Bist du denn schon mit jemandem beim letzen Level? Weil vorher gibt es die Funktion glaube ich nicht.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Nee, ich dachte das kann man schon mal proaktiv vorbereiten...

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Hast du Recht, mein Fehler! Wo kämen wir denn da hin, wenn man das während der wochenlangen Wartezeit in Ruhe vorbereiten könnte.
Da ist es doch viel logischer das erst dann machen zu können, wenn man endlich den Status erreicht hat und loslegen möchte.
Danke für die Erleuchtung.

Kann mir trotzdem jemand kurz erklären wie das dann abläuft? Wird dann ein neuer vorgefertigter Tag freigeschaltet oder wie muss ich mir das vorstellen?

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
... zumal dieses "Taggen" bereits mal im Spiel war.

Der oberste Tag-Ordner wurde entsprechend für den Ferntausch kurzfristig 'markiert'. Nun steht wieder Favoriten oben (mein seinerzeit erstellter und verschobener Ordner "Remote" wanderte wieder eine Position tiefer) und dieser ist auch nicht mehr ferntauschmarkiert.

Jagut

Trainer
Hast du Recht, mein Fehler! Wo kämen wir denn da hin, wenn man das während der wochenlangen Wartezeit in Ruhe vorbereiten könnte.
Da ist es doch viel logischer das erst dann machen zu können, wenn man endlich den Status erreicht hat und loslegen möchte.
Danke für die Erleuchtung.

Kann mir trotzdem jemand kurz erklären wie das dann abläuft? Wird dann ein neuer vorgefertigter Tag freigeschaltet oder wie muss ich mir das vorstellen?
Du kannst dich doch trotzdem vorbereiten. Legst einen anderen Tag an, dann musst du nur alle Pokemon dieses Tags dann markieren und den Ferntauschtag verpassen, wenn es so weit ist.
Das ist jetzt keine große Sache.

Ja, der Tag ist dann ganz oben und automatisch angefertigt.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Hab sowieso schon sowas in der Art vorbereitet, falls man dann doch einmal im Jahr zufällig jemanden aus der liste trifft und tauschen will.
Klar ist das ne Möglichkeit, ändert trotzdem nichts daran, dass der Tag nicht einfach für jeden verfügbar ist. Das ist unlogisch und auch unnötig.

Kira

Trainer
Ich habe jetzt 3x einen Ferntausch durchgeführt. Sowie du den 1. Allerbesten Freund hast, taucht der tag auf. Alle tauschbaren Pokemon dürfen rein. Nur frisch gefangene Pokemon haben eine 30 Tage Sperre, mit Symbol.
Es gibt eine Schritt für Schritt Anleitung für den Tausch. Trotzdem braucht man Geduld dafür. Bei meinem Mann kam das getauschte Pokemon 2x nicht in der Animation an. Es war aber dann einfach direkt in den Beutel gehüpft.

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Heute den ersten Ferntausch gemacht. Lief alles reibungslos. Gut umgesetzt. :)

Thema:

Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Oben