Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Diskutiere Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich glaube, das Feature braucht einfach etwas Geduld. Gerade die Leute, die jetzt nicht von morgens bis abends spielen, haben sicher Zillionen von...

Weynard21

Trainer
Wenn das so ist, dann ist das zwar schade, aber lässt sich nicht ändern. Aber die Leute die nur Müll haben und dann Tauschabgebote machen und die besten legendären Shinys von einem auswählen machen auf dauer einfach sauer.
Ich glaube, das Feature braucht einfach etwas Geduld. Gerade die Leute, die jetzt nicht von morgens bis abends spielen, haben sicher Zillionen von an sich begehrenswerten Pokis (weil sie auch einfach nicht groß aufräumen). Aber woher die Zeit (und Lust) nehmen, jetzt auch gleich aktiv diverse Pokémon mit so einem Tag zu markieren, auf so einen Tausch vorbereitet zu sein - und ihn dann auch noch durchzuführen.

Und wenn, dann wird man halt eh erstmal nur Glückstäusche machen, weil man halt so viele Glücksfreunde hat.

Zudem ist das mit den Geschenken jetzt ja auch allgemein wirklich nicht so unterhaltsam. Ich habe z.B. keine Lust, das jeden Tag zu machen. Daher habe ich bisher auch genau einen Spieler, mit dem ich sie überhaupt machen könnte, logischerweise jemand, mit dem ich auch einfach so tauschen kann, weil wir eh gemeinsam spielen.

Trotzdem geht das ( wenn auch langsam) voran. In ein paar Wochen werde ich diverse Glücksfreunde haben, mit denen ich so Täusche machen kann. Einige Zeit später sitze ich dann wohl auch da, und markiere mal so 100 Pokis, die andere möglicherweise haben möchten. Dann werden wohl auch Angebote kommen, dann macht man das ein paar Mal, und dann wird es irgendwie Teil der Spielroutine.

Ich kenne das von live Glücksfreunden. Selbst wenn man sich einigermaßen häufig trifft, hat man oft weder Zeit noch Lust, sich über das tauschen echt groß Gedanken zu machen. Daher tauschen die meisten auch einfach Shinies oder Legies 1:1 oder so, das geht halt immer :D - oft nach vielen Wochen.

Aber wenn es jetzt nicht total verbuggt ist, wird das Feature m.E. auf Dauer sicher ein Erfolg - für mich klingt es jedenfalls gut.

Relax67

Trainer
Habt Ihr etwa über Jahre jedes 'unbenötigte' Legendäre und jedes doppelte Shiny aufgehoben? Zumindest Legendäre gingen hier grundsätzlich regelmäßig immer zur nächsten Doppelbonbon-Verschicken-Rampenlichtstunde weg. Bis auf ein paar Kappen-Pikachu und einige wenige Shiny habe ich in dieser arichtung kaum was anzubieten. Zumindest zwei doppelte Shiny Event-Ditto werde ich wohl vorerst aufheben, vielleicht sind ja zwei Pechvögel dabei... ;)
Kannst ein Ditto für mich reservieren, habe keines bekommen.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ich verstehe nicht, warum du dich mit dem Feature überhaupt beschäftigst? Du erklärst seit Jahren immer wieder (das letzte mal erst vor wenigen Tagen), dass Tauschen doof ist, getauschte Pokemon doof sind etc. Ist doch damit total boogy, was du für Pokemon im Stall hast. Einfach konsequent sein, das Thema ignorieren und fertig ;)
Nein, Tauschen ist nicht doof. Das gibt Punkte für Medaillen, dazu kommt der Luckydex und man bekommt Extrabonbons. Ich vertausche deshalb bevorzugt mit Distanz. Ich bringe deshalb auch gerne immer Regionale mit. Ein klares Win Win. Und jetzt kommen auch noch 150k für das nächste FL-Level hinzu. Was will man mehr. Ich mag das Feature sogar recht gerne. Nur nicht den Stress, den einige damit machen, die Ansprüche und Forderungen. Nur zur Info, meine Tauschmedaillen steht bei aktuell 6375 Täuschen und 23,2 Mio. Kilometer. Ich tausche oft und nur mit extern (keine Doppel- oder Familienaccouts).

Zuletzt bearbeitet:

JackPhantomBlack

Profi
Also tauschen ist ja keine neue Option. Ich habe nicht jahrelang alle Legendären (auch nicht Shinys) gesammelt. Die wurden immer gleich getauscht und (meistens) verschickt. Erst seit es hin und wieder XL Bonbons fürs tauschen gibt, sammle ich alle Legendären, um die XL mitzunehmen.

Jagut

Trainer
Ich wiederum bin da anders. Warum sollte man in der Vergangenheit alle legendären schrotten?
Für die paar normale Bonbons? Das ist mir ja den Aufwand gar nicht wert.
Ich habe von allen noch einige Tauschexemplare. Mittlerweile kann man ja - auch mit den Arenamünzen - als Spieler der ersten Jahre genug Platz in der Box geschaffen haben.
Was soll man denn sonst groß aufheben?
Living Pokedex, also jede Entwocklung mindestans einmal? Wozu?
Bei den Dynamaxpokemon braucht man ja wirklich nur eins von den relevanten, nur bei den wenigen Verteidigern je 2.
PVP Armada brauche ich - und ja offensichtlich viele andere ebenso - auch nicht, weil das Feature kein Interesse weckt.
Was hebt ihr denn sonst so auf?

Napapijriyyy

Napapijriyyy

Schüler
Und so ist jeder anders. Für XL-Bonbons habe ich ein mittleres Häufchen Legendäre verschickt. Und einen Living Dex "muss" ich natürlich haben ... ;-)

shamino

shamino

Meister
Habe auch jede Menge legendäre Pokemon verschickt. Kommen ja immer wieder welche dazu. Und selbst wenn ich meine 370 Mewtu aufgehoben hätte, dann würde mir das auch nicht wirklich helfen beim Tauschen. Normales Mewtu hat mittlerweile fast jeder. Aber wenn die beim Go-Fest wieder erscheinen werden zumindest eine Hand voll für Ferntausche markiert. Auch so behalte ich ab jetzt von den Legis ein paar um sie dann in Zukunft zu tauschen. Allerdings gehen normale Legis gefühlt weit weniger weg, als schillernde Pokemon in jeder Form...

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ist ja auch kein Wunder. So gut wie jedes legendäre Pokemon gab es nun schon zig mal im Spiel. In Raids, in der Liga, in Quests, bei Giovanni, im go Pass, zuletzt sogar im Rauch usw. Ist einfach nur die Entscheidung ob ich es mir hole oder nicht.
Beim Shiny braucht man Glück und es regiert der pure Zufall. Da hat Spieler A sogar schon Examplare von einem Shiny verschickt während Spieler B noch kein einziges dieser Art hat

Jagut

Trainer
Habe auch jede Menge legendäre Pokemon verschickt. Kommen ja immer wieder welche dazu. Und selbst wenn ich meine 370 Mewtu aufgehoben hätte, dann würde mir das auch nicht wirklich helfen beim Tauschen. Normales Mewtu hat mittlerweile fast jeder. Aber wenn die beim Go-Fest wieder erscheinen werden zumindest eine Hand voll für Ferntausche markiert. Auch so behalte ich ab jetzt von den Legis ein paar um sie dann in Zukunft zu tauschen. Allerdings gehen normale Legis gefühlt weit weniger weg, als schillernde Pokemon in jeder Form...
Wer redet denn davon, alle aufzuheben. Ein paar halt.
Und Mewtu hat vermutlich jeder häufig getauscht und das 100er, bei vielen anderen sieht das anders aus.
Denn viele machen ja Glücktäusche um das perfekte zu bekommen. Zumindest bei den Legendären, vor allem den metarelavanten: Zacian, Zamazenta unbedingt, Necrosma, Kuyrem und die gleich zweimal, Rayquaza, Mewtu, Kyogre, Groudon, Palkia und Dialga mit der speziellen Attacke.

Jedenfalls ist das meine Wahrnemung in meinem Umfeld und/oder dort, wo sich bei Gigadynamax viele treffen.
Die Kronkorken waren ja auch gegen Geld sehr beliebte Käufe, auch bei jenen, die sonst nicht alles kaufen.

Den shinydex wollen auch viele, einige den Luckydex. Aber beides ist viel leichter zu bekommen, als ein 100er legendäres oder gar perfektes shiny legendäres.

Wir reden logischerweise von Langzeitspielern, die schon diverse Pokemon gefangen haben. Kleinere Level haben da andere Vorstellungen, aber die spielen ja auch meist nur temporär ein paar Monate, bevor sie den Spaß verlieren. Und anders als Langzeitspieler ist das dann auch selten eine temporäre Pause, sondern eine permanente.

Aber klar, jeder ist anders.
Man sollte aber nie von sich auf andere schließen, auch nicht von der eigenen kleinen Peergroup auf die Masse.
Und das Forum hier zB deckt sich in vielen Dingen nicht dem, was ich in verschiedenen Gruppen wahrnehme. Was die Masse bevorzugt, das kann man kaum wissen, gerade auf anderen Kontinenten sind es ja weit mehr Spieler, als wir ale zusammen samt unserem Umfeld.

Jagut

Trainer
Und so ist jeder anders. Für XL-Bonbons habe ich ein mittleres Häufchen Legendäre verschickt. Und einen Living Dex "muss" ich natürlich haben ... ;-)
Für xl bonbons ist etwas anderes, als für bonbons.
Aber selbst dann ist meine Meinung, dass man sich da wenige Exemplare zurückhalten sollte, weil die 5 XL Bonbons machen keinen spürbaren Unterschied, machen eventuell nicht mal ein halbes Level aus.
Dass man bei 30 Stück da so einige zu XL-Bonbons macht, klar. 30 Suicune wirst du auch in 30 Jahren nicht für Ferntäusche benötigen, weil die niemand will.

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Uiuiui, heute früh mit gleich 5 Leuten allerbeste Freunde geworden. Schön auch fürs Punktekonto :)

MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Ja, hat heute auch wieder geklingelt. Bis jetzt 27 "allerbeste Freunde" mit 8,1 Mio EP. Da mussten wir früher viel für tun.
Und auch ich muss feststellen, dass kaum was angeboten wird. Entweder noch gar nix oder sehr enttäuschend. Habe einen dabei, der schon 600 000 Pokis gefangen hat. Sein Angebot: 2 normale Legis, die eh schon jeder hat. Muss ich nicht verstehen...

shamino

shamino

Meister
Weiß gar nicht, wie viele allerbeste Freunde ich schon habe. Aber wenn ich mir die meisten Listen anschaue, dann sind das meistens Pokemon, die ich eh schon so oft habe. Auch sonst wenig legendäre Shinys... Muss man halt was nehmen, was da ist. Heute morgen ein 15/15/14 Forgita gezogen, da sonst nichts da war. Immerhin gut für den nächsten CD... Aber nach nun gut 10 Jahren Pokemon Go hat man dann doch schon sehr viele Pokemon und darf nicht zu viel erwarten. Zumal auch ich viele Pokemon in der Vergangenheit einfach rausgeschmissen habe, weil Ferntausch nicht möglichwar.

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Ich find´s ganz spannend, dass man so auch mal an die Dyna-Legis (Raikou, Lugia, Entei) ran kommt. Davon habe ich nämlich mangels Teilnehmer auf dem Dorf selten welche gemacht.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Kann mir mal jemand sagen wie genau das abläuft? Tagge ich dann ein Pokemon von der Liste von einem Spieler und sobald er auch bei mir eins taggt erfolgt der Tausch? Oder muss man gleichzeitig online sein?

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Kann mir mal jemand sagen wie genau das abläuft? Tagge ich dann ein Pokemon von der Liste von einem Spieler und sobald er auch bei mir eins taggt erfolgt der Tausch? Oder muss man gleichzeitig online sein?
Das kann ich dir genau erklären... :)

Du suchst dir aus dem Gerümpel, das dein toller Supidupifreund anbietet, irgendeinen Käse aus, markierst es und wartest ab. Nach x Minuten/Stunden/Tagen kriegst du dann die Nachricht, dass der tolle Supidupifreund den Tausch abgebrochen hat, hast keinen Bock mehr auf den Quatsch, und betrachtest den Käse als für dich abschließend erledigt.

So geht das. :p

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Okay, das erklärt aber immer noch nicht den Ablauf wenn beide Seiten sich einig sind ;)

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Den konnte ich noch nicht rausfinden. :)

Gehe aber schwer davon aus, dass der tolle Freund einfach auch bei mir ein Vieh hätte auswählen können, und dann wärs halt getauscht worden.

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Ja, geht ganz easy. Man sucht sich das Pokémon seiner Wahl aus, wartet bis der Kollege/die Kollegin online kommt (ich habe eine Pushnachricht erhalten, dass es jetzt soweit ist). Dann bestätigt man den Tausch und zack, fertig. Fetzt eigentlich. Morgen dann @MadRuhrgebiet :cool:

Thema:

Tauscht aus der Ferne mit euren allerbesten Freunden!

Oben