Weynard21
Trainer
Ich glaube, das Feature braucht einfach etwas Geduld. Gerade die Leute, die jetzt nicht von morgens bis abends spielen, haben sicher Zillionen von an sich begehrenswerten Pokis (weil sie auch einfach nicht groß aufräumen). Aber woher die Zeit (und Lust) nehmen, jetzt auch gleich aktiv diverse Pokémon mit so einem Tag zu markieren, auf so einen Tausch vorbereitet zu sein - und ihn dann auch noch durchzuführen.Wenn das so ist, dann ist das zwar schade, aber lässt sich nicht ändern. Aber die Leute die nur Müll haben und dann Tauschabgebote machen und die besten legendären Shinys von einem auswählen machen auf dauer einfach sauer.
Und wenn, dann wird man halt eh erstmal nur Glückstäusche machen, weil man halt so viele Glücksfreunde hat.
Zudem ist das mit den Geschenken jetzt ja auch allgemein wirklich nicht so unterhaltsam. Ich habe z.B. keine Lust, das jeden Tag zu machen. Daher habe ich bisher auch genau einen Spieler, mit dem ich sie überhaupt machen könnte, logischerweise jemand, mit dem ich auch einfach so tauschen kann, weil wir eh gemeinsam spielen.
Trotzdem geht das ( wenn auch langsam) voran. In ein paar Wochen werde ich diverse Glücksfreunde haben, mit denen ich so Täusche machen kann. Einige Zeit später sitze ich dann wohl auch da, und markiere mal so 100 Pokis, die andere möglicherweise haben möchten. Dann werden wohl auch Angebote kommen, dann macht man das ein paar Mal, und dann wird es irgendwie Teil der Spielroutine.
Ich kenne das von live Glücksfreunden. Selbst wenn man sich einigermaßen häufig trifft, hat man oft weder Zeit noch Lust, sich über das tauschen echt groß Gedanken zu machen. Daher tauschen die meisten auch einfach Shinies oder Legies 1:1 oder so, das geht halt immer
Aber wenn es jetzt nicht total verbuggt ist, wird das Feature m.E. auf Dauer sicher ein Erfolg - für mich klingt es jedenfalls gut.