Team Rocket Bosse

Diskutiere Team Rocket Bosse im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kann es sein das die Team Rocket Bosse deutlich entschärft wurden. Für die Bosse benötige ich 1 max 1,5 Pokemon da fehlt irgendwie die...
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.903
Team
Rot
Kann es sein das die Team Rocket Bosse deutlich entschärft wurden.
Für die Bosse benötige ich 1 max 1,5 Pokemon da fehlt irgendwie die Herausforderung.

Selbst Giovanni ist simpel gewesen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.474
Team
Rot
War das tatsächlich schon mal anders?
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
505
Das kommt immer darauf an, wenn sie dir ein Pokemon mit Rasierblatt, Drachenklaue,Katapult etc. als 1. Gegner hinstellen wirds schon nervig.

Aber allgemein waren die noch nie wirklich schwer, weil sie halt nach Wechseln oder Ladeattacken 2-3sek. pausieren. Wenn das erste Pokemon Katapult, Rasierblatt oder Drachenklaue hat bei nem Boss wirds aber schon nervig.
 

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
38
Team
Blau
Ich hatte gestern tatsächlich mal wieder einen Kampf gegen einen Boss verloren - allerdings nur deswegen, weil ich bei der Wahl meiner Pokémon ein bisschen Pech hatte und der Boss als letztes Mon ein ziemlich starkes Guardevoir einsetze, welche bei jedem normalen Angriff schon 1/3 der KP abzog. Da hatte ich beim ersten Versuch keine Chance. :D

Aber ja, ansonsten kann ich dir Recht geben. Was mir zuletzt allerdings eher aufgefallen / mich genervt hat war, dass die Bosse teilweise echt schwache, absolut nicht seltene erste Pokemon hatten, die man ja dann netterweise am Ende auch fangen "durfte". So erhielt ich bei drei Bossen in Folge ein Nidoran. Da waren die Rüpel teilweise echt mehr Wert (zuletzt unter Anderem Dratini, Chelast, Owei, Sleima).
 
FireStormJK

FireStormJK

Schüler
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
72
Team
Blau
Aber bei den bossen kannst du das Crypto Pokemon auch in Shiny bekommen und bei den rüpeln nicht. Hatten die bisher überhaupt wirklich seltene Pokemon? Wenn es kein Shiny oder 3* ist, wird es immer verschickt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Schüler
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
72
Team
Blau
So erhielt ich bei drei Bossen in Folge ein Nidoran.
Dann hast du jedes mal den selben Boss gemacht und sierra. Beim boss ist das erste Pokemon immer das selbe und nur das kann man fangen.
 

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
38
Team
Blau
Naja gut, "selten" ist ja auch immer in gewisser Form Ansichtssache. :D Ich hatte mal eine dreijährige Pause bei Pokemon Go eingelegt, wodurch ich aktuell Probleme habe Pokemon aus den beiden ältesten Generationen zu komplettieren (u.A. Dragoran). Da ich Dratini bei mir schon seit Monaten nicht mehr gefunden habe bringen mir die normalen Rocket Rüpel tatsächlich mehr als die Bosse.

Dann hast du jedes mal den selben Boss gemacht und sierra. Beim boss ist das erste Pokemon immer das selbe und nur das kann man fangen.
Richtig. Was ich eher sagen wollte: Finde es schon nervig, dass die selteneren Kämpfe gegen Rocket-Bosse mit weitaus lahmeren Pokemon belohnt werden als bei den Rüpeln. Aus meiner Sicht müsste da ein anderes Belohnungssystem her.
 
FireStormJK

FireStormJK

Schüler
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
72
Team
Blau
Ja stimmt manche rüpel haben bessere Pokemon als die aktuellen Bosse aber die Pokemon wechseln ja immer wieder. Und meistens bekämpft man auch immer die gleichen rüpel. Die rüpel mit den Pokemon wie dratini, relaxo, larvitar (ist auch wieder zurück) oder lapras hat man auch nicht jeden Tag. Lapras hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen aber gibt es wohl grad nicht.
Und selbst die Bosse hatten mal bessere wie tanhel. Ich mach die Bosse eigentlich nur noch zum Radar verbrauchen.
 

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
38
Team
Blau
Ich mach die Bosse eigentlich nur noch zum Radar verbrauchen.
Genau so ist es - und das ist eigentlich aus meiner Sicht verschenktes Potential. Ich meine, aus technischer Sicht wäre es doch einfach umzusetzen, nach den Rocket-Bossen eine Begegnung mit Pokémon aus einem bestimmten Pool als Belohnung zu erhalten, die sich nicht mit dem ersten Pokémon des Bosses decken müssen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.088
Team
Blau
Wechseln ja immer wieder
*hust* ja, total oft^^
Bei mir ist das Radar nur an wenn es einen Giovanni gibt.
Ansonsten wird ab und an mal ein Rocket mit 1000 Staub Pokémon verprügelt für die Erlöser Medaille.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
505
Ich find ja die Idee mit Cryptos und erlösen an sich auch garnicht verkehrt. Ist halt Endgame, kann man nicht tauschen, sind hundeteuer und können nichts wirklich besser, dennoch haben sie ihren Platz.

Ich wünschte mir da einfach nur mehr abwechslung, mehr durchwechseln mit alten, öfters mal ein paar neue, damit das ganze nicht immer für 1/2Jahr so vorhersehbar ist.

Klar ist bei Sierra Nidorin jetzt etwas langweilig und ungünstig gewählt. Aber kann halt auch nicht immer Crypto Lapras oder so sein. Im PvP ist Crypto Nidoqueen zb. extrem stark, vielleicht war das der Gedanke dahinter.

Bei Giovanni bekommen sie es ja auch hin regelmäßig das Pokemon zu ändern, während TeamGoRocket seit über 1 Jahr die selben hat.

Aber stimmt schon, mit etwas liebe könnte man das Thema Rüpel und Cryptos weit weit interessanter und spassiger gestalten. So wie es aktuell ist endet es halt wie alles in PoGo sehr schnell im reinen Grind. Das kann man machen, muss man aber nicht.
 

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
38
Team
Blau
Richtig.
Das für mich am meisten verschenkte Potential ist ja, dass die Kämpfe gegen die Rocket-Bosse im Grunde nahezu identisch zu jenen der Rüpel sind. Einzige Ausnahmen: Etwas stärkere Pokémon, sie nutzen tatsächlich ihre Schutzschilde und es gibt am Ende mehr EP. Da ich dafür aber 6 mal Schrottwichteln muss sollten die Boss-Kämpfe definitiv größere Highlights sein als jetzt, vor allem, wenn es am Ende so ein Witz-Pokémon wie Nidoran gibt.

Bei Giovanni gibt es ja das dritte Pokémon als Belohnung, wieso kann es dann bei den Bossen nicht zu 100% das zweite sein? Wobei schon ein weitaus größerer Pool an Pokémon reichen würde, die die Bosse einsetzen (bzw. kein Türstopper ala Raupy oder Hornliu als erstes Pokémon). Während der ganzen Events hatten sich zuletzt die Pokémon der 7KM-Eier mehrfach geändert, wieso ist das also bei den Rockets so schwer?
 
Thema:

Team Rocket Bosse

Team Rocket Bosse - Ähnliche Themen

  • Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger!

    Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger!: Illuminierende Legenden Y: Yveltal gesellt sich in Pokémon GO zu Xerneas – und Team GO Rocket sorgt für Ärger! Trainer, nachdem Xerneas vor...
  • EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem

    EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem: EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem Trainer, das Tricky Pokémon-Event ist zurück – und diesmal...
  • Team GO Rocket hat Grund zum Feiern? Das gibt bestimmt Ärger!

    Team GO Rocket hat Grund zum Feiern? Das gibt bestimmt Ärger!: Team GO Rocket hat Grund zum Feiern? Das gibt bestimmt Ärger! Trainer, Team GO Rocket hat wohl Grund zum Feiern – wir fragen uns, warum. Es...
  • Team GO Rocket-Bosse bringe die Lebensräume von Pokémon durcheinander!

    Team GO Rocket-Bosse bringe die Lebensräume von Pokémon durcheinander!: Team GO Rocket-Bosse bringe die Lebensräume von Pokémon durcheinander! Trainer, die Aktivität der Bosse von Team GO Rocket scheint die...
  • Findet und besiegt Giovanni und die restlichen Bosse von Team GO Rocket!

    Findet und besiegt Giovanni und die restlichen Bosse von Team GO Rocket!: Findet und besiegt Giovanni und die restlichen Bosse von Team GO Rocket! Trainer, die Welt von Pokémon GO ist in Gefahr! Die Bosse von Team GO...
  • Ähnliche Themen

    Oben