Team Rocket und Crypto Pokémon

Diskutiere Team Rocket und Crypto Pokémon im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich schiebe das mal auf die Hitze. Das Feature war jetzt knapp 24h online und du beschwerst dich, weil du Bedenken hast JEMALS einen Stop passend...

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Gegenfrage Herr General von und zu...

Wie soll man ohne Maps oder enormes Glück JEMALS einen solchen Stop eriwschen? Bei uns gabs während der "Live-Phase" in 2 Orten mit jeweils 25-30 Stops insgesamt 2 Sichtungen am ganzen Tag. Hat aber keiner bekommen, bis man dort ist, war Team Rocket schon weg.

Ich schiebe das mal auf die Hitze. Das Feature war jetzt knapp 24h online und du beschwerst dich, weil du Bedenken hast JEMALS einen Stop passend zu erwischen?

Also ich würde es mal erfrischend finden, wenn ein Feature nicht gleich verramscht wird und man sich auch nach zwei Monaten noch freut "Cool, ein Rocket-Stop" .
Oder hast du nur noch vor drei Tage PoGo zu spielen und kriegst jetzt Panik?

Und ob die Spoofer jetzt irgendwas haben und tolle Bildchen in den Gruppen posten ist zumindest mir gleichgültig, weil ich mit diesen Leuten während meines aktiven Spiels wenig bis keine Berührungspunkte habe.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Ne ich hab die Befürchtung, dass Niantic so gar nix mehr einfällt...

Was waren denn die neuen Änderungen der letzten Jahre die wirklich was verändert haben?

2017 kamen die Raids und das Arenasystem, bei dem auch die 95% der anderen Spieler mitmachen durften.
2018 kamen im Frühjahr immerhin noch die Forschungen, die das Spiel enorm aufgewertet haben.
Im Sommer 2018 das Freundschaftssystem.

Seitdem? Nichts.

Gut, manche spielen PVP, aber das sind so 0,1% der aktiven Spieler...

Und DAS soll jetzt das neue Feature für 2019 sein? Den ganzen Tag hoffen, den einen Rocket Spawn zu sehen? Sorry, da bin ich echt raus.

Den Gen 5 Release wird Niantic genauso verkacken wie alles der letzten Jahre. Da wirds wieder häppchenweise alle 4 Wochen 3 neue Pokemon geben...

Und ja, es nervt verdammt, dass es mal wieder ein Feature ist, bei dem Cheater gegenüber den ehrlichen Spieler massive Vorteile haben... Ich hätt gern mal ein Feature, das einen für ehrliches Spielen wieder belohnt. Also draußen rumlaufen....
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Wie soll man ohne Maps oder enormes Glück JEMALS einen solchen Stop eriwschen?
Vielleicht ist ja auch genau das so gedacht? Es muss ja nicht alles, für alle jederzeit, immer überall satt zu machen sein. Vielleicht will Niantic so unsere Motivation hoch halten, täglich rauszugehen und zu hoffen, dass irgendwann auch einmal ein Rüpel auch zu mir kommt. 1-2 die Woche eine Rüpelbegegnung fände ich ein gesundes Mittelmaß, damit das über Monate noch etwas besonderes sein kann. ich würde sogar die 30 Minuten auf 10 Minuten runterschrauben, damit eben keine Maps oder Absprachen greifen können. Eine absolute, semishinyistische Zufallsbegegnung, nicht reproduzierbar. Flächendeckende, tägliche Rüpel locken spätestens in einer Woche, bis auf ein paar Hardcore-100er-Zocker, keinen mehr. Also Niantic halte die Rüpel selten, extrem selten!

Aber ich befürchte, die werden das so casualistisch-freundlich gestalten, dass jeder ohne Anstrengungen den goldenen Rüpel am Bande mit Ehrenkranz in einem Monat an sein Revers pappen kann.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Mal angenommen, man hat extremes Glück und schafft 2 Begegnungen die Woche. Das wären dann 250 Wochen, also zwischen 4,5-5 Jahre. Sorry, das ist Schwachsinn...
Und ich spiele täglich "einige Stunden", seit über 3 Jahren, ich war auch nicht faul, bin weit über 10.000 Kilometer gegangen, über 113.000 Pokis gefangen, lasse kein Poki am Wegesrand stehen, habe über 75.000 Stops gedreht und glaubst Du ich hätte schon die goldene Karpadormedaille. Nein! Die steht bei 237 von 300! Und? Schlimm? Ein Beinbruch? PoGO ist eben ein Langzeitspiel, mit Laaaaangzeitzielen. PoGO ist kein Spiel für die einfache tägliche Befriedigung, dafür gibt es andere. PoGO hat eher etwas von einer stoischen Meditation... eigentlich ist ein "Ziel zu haben" schon die falsche Herangehensweise.

Eine Medaille ist absolut kein Grund, das neue Feature zwingend schnell wieder zu entwerten oder es verramschen zu müssen...

Auch das die Cheater und Spoofer jedes Feature missbrauchen, und nach einem Tag die Medaille auf Gold haben, ist vollkommen normal, aber trotzdem noch lange kein Grund, dass sie zum Ausgleich den Ehrlichen, das Feature durch "Alltäglichkeit" auch noch vergällen. Nur damit die Ehrlichen, mit den Spoofern mithalten können. Nee....
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Und ja, es nervt verdammt, dass es mal wieder ein Feature ist, bei dem Cheater gegenüber den ehrlichen Spieler massive Vorteile haben.
Vorteile?
Ich fühle mich jetzt nicht benachteiligt, weil es mir einfach egal ist, was diese Damen und Herren machen.

Und ansonsten ist deine Abrechnung mit dem neuen Feature nach 24h online bisschen verfrüht.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Ich find das jetzt alles weniger dramatisch. Man verpasst ja nun wirklich nichts, wenn man keinen Rocket Stop findet. Außer dass so ein zorniger Glurak optisch was her macht, brauch ich das alles null.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Und ich spiele täglich "einige Stunden", seit über 3 Jahren, ich war auch nicht faul, bin weit über 10.000 Kilometer gegangen, über 113.000 Pokis gefangen, lasse kein Poki am Wegesrand stehen, habe über 75.000 Stops gedreht und glaubst Du ich hätte schon die goldene Karpadormedaille. Nein! Die steht bei 237 von 300! Und... PoGO ist ein Langzeitspiel, mit Laaaaangzeitzielen. PoGO ist kein Spiel für die einfache tägliche Befriedigung, dafür gibt es andere. PoGO hat eher etwas von einer stoischen Meditation... eigentlich ist ein "Ziel zu haben" schon die falsche Herangehensweise.

Eine Medaille ist absolut kein Grund, das neue Feature zwingend schnell wieder zu entwerten oder es verramschen zu müssen...

Auch das die Cheater und Spoofer jedes Feature missbrauchen, und nach einem Tag die auf Gold haben, ist vollkommen normal aber trotzdem noch lange kein Grund, dass sie zum Ausgleich den Ehrlichen, das Feature durch "Alltäglichkeit" vergällen. Nur damit die Ehrlichen, mit den Spoofern mithalten können. Nee....
Den Punkt mit der Karpadormedaille geb ich dir, die ist wirklich unerreichbar... Ich spiel PoGo auch seit Release, aber ich merk, so langsam braucht man eben auch mal neue Ziele, gerade an den Tagen, an denen man eigentlich lieber auf der Couch sitzen bleiben würde. Aber Bewegung an sich schadet ja nicht. Nur bei 35 Grad aufwärts...

Es wäre auch kein Problem für mich (und wahrscheinlich bei vielen anderen) wenn diese Neuerung nur eine unter vielen gewesen wäre. Aber es bewegt sich ja gar nichts mehr, keine große Neuerung, nichts. Die "Highlights" sind die neuen Shinys, die man eh nicht bekommt.

Es muss mal wieder bisschen Pep rein, sowas wie die Forschungen z.B. Die letzte richtige Spezialforschung war Celebi, alles danach war PIllepalle innerhalb von 1-2 Tagen abzuschließen.

Deswegen waren die Hoffnungen auf dieses Feature entsprechend hoch. Mit dieser Umsetzung sind die Hoffnungen zu 0,0% erfüllt. Gerne wenn mehrere Features eingebracht werden, die einen zusätzlichen Reiz bringen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Und ja, es nervt verdammt, dass es mal wieder ein Feature ist, bei dem Cheater gegenüber den ehrlichen Spieler massive Vorteile haben... Ich hätt gern mal ein Feature, das einen für ehrliches Spielen wieder belohnt. Also draußen rumlaufen....
und genau das wird nie passieren, weil es einfach problemimmanent ist: Cheater cheaten, damit sie Vorteile haben. Eine Spielmechanik die von Cheatern nicht in irgendeiner Weise ausgenutzt werden kann, gibt es nicht, erst recht keine die eine "Fette Belohnung" verspricht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
@eye of the tiger Da magst Du sogar recht haben, nur das Spiel läuft bereits seit über 3 Jahren und über die 3 Jahre ist es schon sehr viel komplexer geworden - und die Kompexität schreckt unbedarfte (Spiele-) Neueinsteiger bereits jetzt schon ab. Ich würde jetzt zumindest auch nicht mehr neu "erst-" beginnen. Sehr viel mehr bzw. neue Superdupergenialfeatures wird Niantic nicht rausbringen können. Nur so kleine nette, putzige Feature, wie Fotobombings etc. oder wie jetzt die Rüpelse. Wirklich Peppen kann Niantic "leider" nur noch durch Shiny, Kappen, Rüstungen und Blümenkränzchen sowie neue Pokis, wobei dieses Peppen eher nur ein kurzes Strohfeuer ist. Deshalb geht Niantic bei der Kundenlangzeitbindung eher über Community Events, wie CD, Raid-Stunden und "Days" sowie zentrale Safarizonen und Feste, d.h. über ein "Zusammengehörigkeitsgefühl". Viel mehr Möglichkeiten sehe ich für Niantic auch nicht. Aber wenn ich mich auf der Straße (nicht "hier") umschaue, funktioniert das eigentlich auch recht gut. Für ein einfaches, kleines "anspruchsloses" Handygame, ist das draussen verdammt viel los!

Und was für Hoffnungen hast Du denn dem Rüpelfeature entgegengebracht? PoGO ist eben ein Spiel, dass einfach komplett auf den normalen Gelegenheitsspieler, nicht auf Gamer, Nerds und Zocker, zugeschnitten ist, d.h. jedes neue Feature, das die normale Allgemeinheit in ihrem täglichen Spiel tangiert (nicht wie PvP), wird von Niantic so konzipiert, dass da auch wirklich jeder erfolgreich mitspielen kann. Selbst "Level 8"er. Verlierenkönnen ist keine Option. Auch nicht für "Level 8"er. Also wird inhaltlich das (jedes neue) Feature sicherlich nie wirklich anspruchsvoll werden. Wenn also Niantic uns damit länger beschäftigen wollte, bliebe denen nur der Weg über eine künstliche, extreme Verknappung. Wobei ich befürchte, dass Niantic auch hier eher den einfachen, plumpen Weg gehen wird, das Feature eben doch nicht verknappt, sondern ganz im Gegenteil und das das Feature nach 2-3 Wochen schon wieder für "alle" langweilig geworden ist und alle nach "Mehr" brüllen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Wenn also Niantic uns damit länger beschäftigen wollte, bliebe denen nur der Weg über eine künstliche extreme Verknappung. Wobei ich befürchte, dass Niantic auch hier eher den einfachen, plumpen Weg gehen wird, das Feature eben doch nicht verknappt, sondern ganz im Gegenteil und das das Feature nach 2-3 Wochen schon wieder für "alle" langweilig geworden ist und alle nach "Mehr" brüllen werden.
Und genau hier liegt das Problem an Niantics gesamter Politik. Was bei denen auch jetzt verknappt ist, gibts bei anderen im Übermaß, ein einheitliches Spiel wirds nie geben.

Wir haben z.B. bis heute keine Ex-Raid-Arena, trotz 10 Arenen im Ort und 9 im Nachbarort. Woanders ist gefühlt jede 3. ne Ex-Raid, oder es gibt halt genug Arenen, dass die nächste trotzdem nicht weit ist.

So wäre das auch mit diesem Feature. Klar, ne Stadt, in der 100 Stops in 20 Minuten erreichbar sind, da gibts dann keine Probleme, wenn nur alle 2-3 Stunden ein Rocket-Rüpel auftaucht. Aber in ner Kleinstadt mit 25 Stops wirds enger. Da isses dann nur noch alle 8-12 Stunden, wenn man von obigem Wert ausgeht. Das skaliert sich dann noch weiter runter. Grundsätzlich bräuchte Niantic hierfür das System, dass die Rüpel in Kleinstädten und Dörfern (abhängig von Stops) relativ gesehen öfter spawnen als in Gebieten mit mehr Stops. Ob Niantic dazu in der Lage ist? Keine Ahnung.

Ansonsten gibts nur die Möglichkeiten "In der Stadt selten genug, in Kleinstädten und aufm Dorf unauffindbar" und "In Kleinstädten und Dörfern selten genug, in der Stadt Massenware". Beides ist nicht erstrebenswert.
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
348
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
Team Rocket gestern war lustig:

Gleich morgens, der 7.Stop dunkelblau und wackelte (leider fuhr der Zug grade ab und ich konnte nicht mehr die ca. 100 Meter zum Stop rennen...)

Dann an ca. 30 Stops kein Wackeln entdeckt.

Abends, der gefühlt 50.Stop wackelte wieder:
Team Rocket hat mir die Items geklaut aber einen gruselig ausschauenden Glumanda zurückgelassen.

Mir hat's gefallen! Und ich brauch das wirklich nicht 5x täglich!
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
In unserer kleinen Stadt gab es von 19 bis 20 Uhr 4 Sichtungen. Vom Stadtkern mit Auto gut zu sehen und zu erreichen. Mir ist egal ob andere spoofen oder viele multiaccaunts haben. Ich spiele ja nur für mich selbst. Und ich finde das neue Feature toll. Das hat richtig viel Potenzial für die Zukunft.

Kann mir jemand erklären nach welchen Prinzip die wp Begrenzungen der pokemon funktionieren oder wie man den "Held" Bonus bekommt?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
wie man den "Held" Bonus bekommt?
Der Held-Bonus ist abhängig vom Stand Deiner "Helden-Medaille". Hier bekommst Du für jeden Sieg gegen die Rüpels einen Punkt. Bronze für 10, Silber für 100 und Gold für 1000. Wie hoch die Boni in den einzelnen Stages ist, weiss ich aber nicht (bzw. ich weiss nicht, ob das bereits überhaupt bekannt ist).
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
und genau das wird nie passieren, weil es einfach problemimmanent ist: Cheater cheaten, damit sie Vorteile haben. Eine Spielmechanik die von Cheatern nicht in irgendeiner Weise ausgenutzt werden kann, gibt es nicht, erst recht keine die eine "Fette Belohnung" verspricht.
Ich frage mich immer noch, was die Leute in einem Spiel ohne jeglichen Wettbewerb unter "Vorteil gegenüber anderen" verstehen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@TeKK es gibt einen sehr direkten Wettbewerb beim Kampf um die Arenen (bzw. beim Kampf um die täglichen Münzen, je nachdem wie man es sehen will) und beim PvP. Dann gibt es noch den "indirekten" Wettbewerb aká "Digitaler *******vergleich": wer hat wie schnell Lvl 40 erreicht, den Dex voll, die meisten Shinies, 100er, etc. pp
Das mag nicht für jeden einzelnen Spieler von Bedeutung sein, aber es ist einfach die Realität des Spieles.

Ich behaupte zwar von mir selbst, dass es wenig bis keine Bedeutung für mich hat, aber ein bisschen wurmt es mich halt doch, wenn die Cheater schon ihre Medaille vergoldet haben, bevor ich auch nur einem einzigen Rüpel begegnet bin, um es mal überspitzt auszudrücken
 
Zuletzt bearbeitet:

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Oder wenn so ein spoofer eine arena vom sofa aus einnimmt wo du bei minus 10 grad dir 15min lang den ar*** abgefrohren hast. Allein das reicht mir schon...
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Naja ob man die nun vor oder nach dem erlösen tauscht würde ja nichts an garantierten 100ern ändern oder? Wenn die IV nachm erlösen passen tauschen und wenn nicht dann halt nicht...

Oder wenn so ein spoofer eine arena vom sofa aus einnimmt wo du bei minus 10 grad dir 15min lang den ar*** abgefrohren hast. Allein das reicht mir schon...
Volle Zustimmung...hatten wir jetzt eine Zeitlang, kommst von der Runde heim und darfst mit angucken wie von 3 Arenen eine nach der andern wieder rausgeschmissen wird...
 
Thema:

Team Rocket und Crypto Pokémon

Team Rocket und Crypto Pokémon - Ähnliche Themen

  • Befristete Forschung: Team GO Rocket auf der Spur.

    Befristete Forschung: Team GO Rocket auf der Spur.: Ich bin heute im beschaulichen Quakenbrück in Niedersachsen gestrandet. Rund um den zentralen Platz gibt es dort 4-5 Arenen und einige Pokestops...
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!

    Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/taken-treasures-team-go-rocket-takeover-2024/
  • Dieses Halloween: Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Regigigas ein und Crypto-Lugia erscheint zum ersten Mal bei Crypto-Raids!

    Dieses Halloween: Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Regigigas ein und Crypto-Lugia erscheint zum ersten Mal bei Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-team-go-rocket-takeover-2023/
  • Helft Prof. Willow bei einem neuen Event und bekämpft Team GO Rocket

    Helft Prof. Willow bei einem neuen Event und bekämpft Team GO Rocket: https://pokemongolive.com/de/post/lets-go-event-team-go-rocket-takeover/
  • Ähnliche Themen

    Oben